Ich schnüffel auch gern bei Brigitte

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ha, ich oute mich mal, daß ich ab und an in Frauenzeitschriften gucke oder etwa durch das Brigitte-Forum schnüffel. Einfach um beim "Feind" zu spionieren. Das habe ich schon vor PU gemacht. Und wenn man den "was Frauen sagen und tun sind zwei verschiedene Dinge" und den "hör nie auf Beziehungsratschläge von Frauen" oder David D.s "pussification"-Filter vorschaltet, bestätigen sich viele PUA-Weisheiten.

Jepp, ich glaube inzwischen kann ich Frauen besser verstehen als Frauen sich selber. Okay, aber hier mal ein sehr schönes Beispiel von Brigitte.de:

@Mary,

ich hab´da auch keine Lösung.

Ich sehe lediglich, was für mich gegolten hat und immer noch gilt: Ich habe mich immer mehr an den jeweiligen Mann gebunden, den ich mehr geliebt habe als umgekehrt. Ich habe länger an diesem festgehalten. Ich habe tausendmal mehr mit diesem das typische dämliche Kopfkino durchgespielt von "Was wäre gewesen, wenn es so und so gekommen wäre... wenn ich mich so und so verhalten hätte.... wenn wir beide zu dem Zeitpunkt das und das schon gewusst/verstanden hätten..."

Die Männer, die mich mich ihrer Liebe quasi "überschüttet" haben, die also eigentlich genau die Sorte Mann waren, die Frau ewig wertschätzen und deren untadeliges Verhalten frau immerzu begrüßen müsste.... die habe ich nie soooo geliebt...

Vielleicht weil die´s mir zu einfach gemacht haben...

Und weil sie meiner Zuneigung sooo bedürftig waren...

Fand ich nicht schön... hat mich nicht so sonderlich angemacht... Bei mir dreht es sich in solchen Fragen auch viel um "Augenhöhe" und "Respekt".... ich hab Schwierigkeiten mit Männern, die viel mehr investieren als ich, mir die Welt zu Füßen legen, mich auf´n Podest stellen... näh, das geht für mich nicht gut...

Scheußlich eigentlich! Frau möchte ja gar nicht so ´ne doofe Kuh sein, die die Wesenszüge der wirklich "netten Männer" nicht schätzt. Nichtdestotrotz tut sie´s. Ich zumindest.

Wenn man das jetzt tiefenpsychologisch betrachtet und am besten noch systemisch, kommen da sicherlich schlimmste Wahrheiten zutage... Fragen nach der Vaterbindung und mangelnder Anerkennung in der Kindheit oder sowas... Ich steck in sowas zu wenig drin... keine Ahnung, worauf das zurückzuführen ist...

Ich weiß für mich nur, dass ich für mich ein recht festes Muster/Bild von Mann hab´: Ein bestimmter Typus von Mann, von dem ich weiß, den kann ich sehr, sehr lieben... und das auch über 4-5 Jahrzehnte hinweg...den würde ICH nicht verlassen.

Und das ist nicht die Sorte Mann, die mich hofiert, idealisiert, sich an mir festhält, weil sie selbst instabiler ist als ich, die ich mittragen muss, weil man(-n) in entscheidennden Situationen schwächer ist als ich.

Das ist auch nicht die Sorte Mann, die sich komplett auf mich einstellt und auch nicht die Sorte Mann, der ich Entscheidungen abnehmen muss, weil sie selbst nicht in der Lage ist sie zu tragen.... das geht gar nicht (mehr).

Ich hab´ in meinen vergangenen Partnern Männer vorgefunden, die mir nicht auf Augenhöhe begegnet sind/begegnen konnten. Die hab´ ich nicht sooo geliebt, weil eben DAS gefehlt hat und ich sie auch nie sooo immens geachtet habe. Es gibt nicht so sagenhaft viele Männer, die mir wirklich Achtung und Respekt einflößen...

Aber ich war vier Jahre zusammen mit einem, bei dem das absolut der Fall war. Der war hundertpro auf Augenhöhe, wenn mir nicht gar überlegen. Ja, war er. Den hab ich wirklich geliebt. Weil ich mich an ihm noch abarbeiten musste. Weil ich was machen musste um ihn zu gewinnen und zu halten. Weil er mich mich gefordert und gefördert hat. Und umgekehrt. Weil Reibung / Auseinandersetzung / Herausforderung gegeben waren....

Aus solchen Beziehungen resultiert viel Spannung, viel Auseinandersetzung und damit auch viel Emotion. Man liebt eben keine Langweiler....

Der Idealzustand ist sicherlich, dass es sich die Waage hält....

Ich denke, keine akzeptable Beziehung ist langfristig wirklich tauglich , wenn es sich nicht die Waage hält...

Aber frau muss erstmal jemanden finden, mit dem sie sich in eine akzeptable Ausgangsposition bringt... auf deren Grundlage man überhaupt weitermachen kann...

Und das ist richtig, richtig schwierig! Finde ich inzwischen für mich!

Hat dir wahrscheinlich jetzt auch nicht richtig weitergeholfen, waren mehr so aneinander gereihte Gedanken meinerseits...

Zilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja genau darauf passt PU und NLP. Wenn du der Frau das Gefühl geben kannst, dass du ihr überlegen bist(wurde ihnen ja Jahrtausende eingetrichtert) dann hast du schon die halbe Miete. Sicher gibt es auch dominante Frauen, die dem entgegenwirken, aber das ist die Ausnahme.

Wichtig ist, die Frau zu respektieren undzwar immer und überall. Ich kann Leute nicht ausstehen die mit Frauen umgehen als wären sie der letzte Dreck. Das sind oft Männer die Erfolg im Beruf haben, zuviel Geld, zu viel Alkohol oder so trinken - oft zumindest und die viele Frauen haben.

Aber da sich PUAs mit kommunikativer Fortbildung und Wesenserweiterung beschäftigen(sollten) finde ich es nicht Drecksaumäßig was wir tun. Wir nutzen lediglich die uns gegeben Interfaces um zu konnektieren. Was ist daran falsch? Nichts!

Es wäre ein Aspekt den Frau bringen könnte, dass Mann das absichtlich tut um die Frau ins Bett zu kriegen? Meine Antwort: Na und, wenn sie es auch will? Das unterscheidet uns von Macho-Arschlöchern, die nehmen sich nämlich das, was sie wollen. Auch wenn es manchmal ungewollt ist oder wenn es schmerzt.

Die Techniken, Patterns und Routinen die wir anwenden sind aus meiner Sicht legitim und jeder kann sich eig. damit beschäftigen. Psycholigiestudenten lernen ähnliche Dinge im Studium, nur mit anderem Kontext. Also who cares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

Man könnte doch einen eigenen Forenunterordner einrichten, in den wir Frauenstatements aus "Frauenforen" posten?

Grüße aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würden die antworten darauf interessieren, was meinten die anderen frauen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mich würden die antworten darauf interessieren, was meinten die anderen frauen dazu?

Guck doch bei dem Link, den er gepostet hat... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Mary,

Scheußlich eigentlich! Frau möchte ja gar nicht so ´ne doofe Kuh sein, die die Wesenszüge der wirklich "netten Männer" nicht schätzt. Nichtdestotrotz tut sie´s. Ich zumindest.

Na endlich mal ne Frau die es zugibt!!!Sonst hieß es ja immer "ich will einen netten, verständnisvollen,...bla bla bla....Mann und in Wahrheit suchen sie fast das Gegenteil. Die Frau steht wenigstens zu dem was sie will.

Gimmick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

netten artikel hast du da bei brigitte rausgefischt :) in der tat ausgesprochen kongruent zu unseren stuff ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Selbsterkenntnis:

Hallo zusammen..

Ich frage mich manchmal wirklich warum wir frauen so doof sind,und alles mit uns machen lassen...

Ich habe im Moment mal wieder so eine Situation,wo ich mir selber denke so doof kann man nicht sein...Ich habe vor längerer zeit jemanden kennen gelernt und bin total verliebt..

Und er verarscht mich bis zum geht nicht mehr.Meldet sich nur wenn es ihm gerade passt usw..

Und anstatt ihm mal richtig die meinung zusagen,warte ich sehnsüchtig auf seinen nächsten Anruf...

Das ist doch krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich nehme mir jedes mal vor,wenn er das nächste mal vorbei kommt oder sich meldet sage ich ihm er soll mich in ruhe lassen....Und was passiert gar nichts...Wie so ein kleines Hündchen...Er sagt bei Fuß und ich bin da...

Warum ist das so???

Es geht ja im Moment nicht nur mir so...Ich habe 4 Freundinen die fast das gleiche problem haben wie ich...Die eine war 7 jahre mit ihrem Freund zusammen er ist schon tausendmal fremd gegangen...Aber sie wird immer wieder schwach..

Ich könnte echt ausrasten

Ich weiß wir sind es selber schuld...Aber warum???

Wie kann man jemanden "lieben" der so mit einem umgeht????

Warum kann ich nicht sagen: Du Arschloch,verpiss dich (sorry)!!!!!Nein ich laufe ihm auch noch Hinter her und heule die ganze nacht....

Das ist mehr als krank....Puhhh das musste mal raus...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoeDiMagio, was erkennst du in deinem

Zitat ? Das von Ishikawa77 ist gut

nachvollziehbar, bei deinem weiß ich

nicht genau, was der Mann getan hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JoeDiMagio, was erkennst du in deinem

Zitat ? Das von Ishikawa77 ist gut

nachvollziehbar, bei deinem weiß ich

nicht genau, was der Mann getan hat...

Ich bezog die Selbsterkenntnis eher auf die Frau (sie erkennt, dass sie gerade den Männern nachläuft, die ihnen nicht nachlaufen).

An konkreten Handlungsanweisungen lässt sich nicht viel aus dem Zitat gewinnen, da hast Du recht (bis auf die Tatsache, dass man sich nicht zu oft melden sollte ("meldet sich nur dann, wenn es ihm passt") etc.), aber ich denke, das reicht schon, um die PU-Methoden durch die Frauen selbst bestätigt zu wissen.

bearbeitet von JoeDiMagio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessante Selbsterkenntnis:
Hallo zusammen..

Ich frage mich manchmal wirklich warum wir frauen so doof sind,und alles mit uns machen lassen...

Ich habe im Moment mal wieder so eine Situation,wo ich mir selber denke so doof kann man nicht sein...Ich habe vor längerer zeit jemanden kennen gelernt und bin total verliebt..

Und er verarscht mich bis zum geht nicht mehr.Meldet sich nur wenn es ihm gerade passt usw..

Und anstatt ihm mal richtig die meinung zusagen,warte ich sehnsüchtig auf seinen nächsten Anruf...

Das ist doch krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich nehme mir jedes mal vor,wenn er das nächste mal vorbei kommt oder sich meldet sage ich ihm er soll mich in ruhe lassen....Und was passiert gar nichts...Wie so ein kleines Hündchen...Er sagt bei Fuß und ich bin da...

Warum ist das so???

Es geht ja im Moment nicht nur mir so...Ich habe 4 Freundinen die fast das gleiche problem haben wie ich...Die eine war 7 jahre mit ihrem Freund zusammen er ist schon tausendmal fremd gegangen...Aber sie wird immer wieder schwach..

Ich könnte echt ausrasten

Ich weiß wir sind es selber schuld...Aber warum???

Wie kann man jemanden "lieben" der so mit einem umgeht????

Warum kann ich nicht sagen: Du Arschloch,verpiss dich (sorry)!!!!!Nein ich laufe ihm auch noch Hinter her und heule die ganze nacht....

Das ist mehr als krank....Puhhh das musste mal raus...

:D

Interessant =)

Mal wieder ne klare Bestätigung von :* STOP BEING A "NICE GUY"*

Klar, das Fremdgehen kann ich nicht befürworten, inner Beziehung sollte man treu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ishikawa77

Ich bin der festen Überzeugung, das deine Zitatschreiberin das Buch "Böse Männer kommen in jedes Bett" gelesen hat. ;)

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exzellentes Zitat, Ishikawa! Kompliment.

Besonders die Stichworte "Augenhöhe" und "Respekt" sprachen das aus, was ich denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mondschaf

Ich habe mir das auch schon überlegt. Ein Mann, der lieb zu mir ist, ist weniger interessant als einer, der meine "Jagdkünste" herausfordert. Aber da ich sehr stolz bin, gebe ich mich einem Arschloch gar nicht erst hin. Wer bin ich denn, dass ich so einem Mann noch ein nettes Leben bereiten soll? Da verzichte ich lieber, auch wenn ich innerlich an ihn denke.

Und ich würde nicht sagen, dass unsre Großmütter nur unterwürfig waren - sie hatten auch viel Stolz. Das dürfen wir nicht vergessen. Später mal werden unsre Enkelinnen auch mal sagen: Unsre Großmütter sind ja sowas von hirnverbrannt gewesen, sie liefen Arschlöchern wie kleine Hündchen hinterher. Hat ihnen denn niemand beigebracht, wie man mit erhobenem Haupt einem Mann Bye Bye sagen kann?

In der Theorie gut und schön, aber in der Praxis?? Mir gehts auch grad so, dass ich voll sauer auf einen Mann bin und ihm eigentlich genau sagen möchte, was ich von ihm halte und dass ich sein Verhalten unmöglich finde. Aber ist das unhöflich oder haben wir Frauen nicht gelernt, den Mund aufzumachen, wann es uns passt? Ich glaube, wir müssen ein neues Bild von uns selbst erzeugen. Aber bitte nicht dieses Nur-Emanzen-Bild mit Verdrängen aller Weiblichkeit, um nicht weich oder anlehnungsbedürftig zu wirken.

Es bringt auch ncihts, wenn wir uns hier so schön-blöd hinstellen und über unsre Dummheit lamentieren. DAS ist unterwürfig.Überlegt mal bitte, was ein Mann, der sowas liest, denkt. Was würdet ihr/wir über solche Männer denken? Nur ein müdes Lächeln, oder????

Auch noch ein nettes Beispiel. Man beachte das fett gedruckte am Schluss ;) ! An der Thread länge müssen wir hier noch einwenig feilen wenn wir die da schlagen wollen ^_^ !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, daaaa sieht man mal, warum fast alle Frauen nicht groß anfangen über sich nachzudenken bzw. immer ihre wahren Beweggründe verheimlichen bzw. verleugnen...sie kämen damit so sehr mit sich selber in Konflikt, dass sie ihr Weltbild nicht aufrechterhalten könnten.

Deswegen sind sie ja auch heilfroh, wenn Männer wie wir ihnen das Handeln abnehmen (leading) und ihnen genau das geben, was sie wollen...ohne das die Frau sich minderwertig fühlt, denn schliesslich sind's ja dann die Männer, die Schuld haben, dass sie sich völlig hingeben kann

Also ich persönlich habe in diesem Falle gerne "Schuld" und die "Verantwortung" *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ha, ich oute mich mal, daß ich ab und an in Frauenzeitschriften gucke oder etwa durch das Brigitte-Forum schnüffel. Einfach um beim "Feind" zu spionieren. Das habe ich schon vor PU gemacht. Und wenn man den "was Frauen sagen und tun sind zwei verschiedene Dinge" und den "hör nie auf Beziehungsratschläge von Frauen" oder David D.s "pussification"-Filter vorschaltet, bestätigen sich viele PUA-Weisheiten.

Sun-Tsu sagt: Wer sich selbst und seinen Feind kennt, braucht den Ausgang von 100 Schlachten nicht zu fürchten. Wer aber weder sich selbst noch seinen Feind kennt, wird in jeder Schlacht unterliegen.

Ich lese seit Jahren Frauenzeitschriften, v.a. beim Friseur. Hochinteressant! Unbedingt lesen!

Allerdings war ich (mangels Haaren) schon seit Sommer 2004 bei keinem Friseur mehr ^_^

Übrigens: Du schnüffelst gerne bei Brigitte? Magst du etwa auch getragene Slips?? Pfui ^_^

Jetzt,

Lift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab online da noch mal paar Artikel gelesen und kann einfach nicht mehr. So viele Lacher pro Minute hatte ich selbst bei der Harald-Schmidt-Show in den besten Zeiten nicht.

Beispiel:

"Wenn der Mann wieder mal den Erfahrungsschatz seiner Frau nach handwarmen Geschichten scannt, will er nicht nur unterhalten werden, er will sich auch besser fühlen, alphamännchenstark. Sie hat es in der Hand, ob sie ihm dieses Gefühl geben will."

Hallo, geht's noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langsam denke ich, das ich mich gar nicht binden kann. Ich lerne sehr oft neue Männer kennen, da ich eigentlich ein offener Mensch bin und auf Partys auch mal auf die Männer zu gehe (hatte bisher fast ausschließlich positive Reaktionen). Danach läuft alles recht schnell nach dem gleichen Schema ab:

Mann 1 zeigt auch Interesse, man unterhält sich, trifft sich, küsst sich etc. Meistens meldet er sich dann von selbst ziemlich oft, beginnt sich um mich Gedanken zu machen u. strebt vllt. auch etwas festes an. Der springende Punkt: Sobald ich merke das ich ihn für mich gewonnen hab und er praktisch sehr viel für mich tun würde, verliere ich postwendend mein Interesse für ihn. Meist bleiben wir dann gute Freunde (weil von meiner Seite aus nichts mehr kommt).

Mann 2 zeigt Interesse, man unterhä.... s.o.

Hier zeigt der Mann längerfristig gesehen eindeutig weniger Interesse, oder so das er sich nur sporadisch meldet. Quasi dieses bekannte 'rar machen'. Natürlich weiß ich nie woran ich bin aber ich bleibe dran, kämpfe, damit der Kontakt erhalten bleibt und bekomme ein ganz kribbliges Gefühl bei ihm. Also eindeutig mehr Leidenschaft als bei Mann 1. Meistens suche ich mir konkret einen Mann 2, bei dem es einen ungewissen Ausgang der ganzen Sache gibt. In so einen verliebe ich mich dann.

Von W, 20. Aus einem Forum, das ich jetzt aber nicht benennen will, ist aber authentisch. (Quotes von Frauen zu PU-Ansichten find ich langsam auch schatztruhenwürdig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja...seit ich Pu betreibe wurden mir die Augen geöffnet...gerade kriege ich mit, wie sich ein Afc-Freund bei einer "ranmacht"....indem er sie heimfährt :D

das wird so nie klappen :)

soviel zu :

Mal wieder ne klare Bestätigung von :* STOP BEING A "NICE GUY"*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Thread :), vor lauter Leserei hab ich jetzt vergessen was ich schreiben wollte *lach*.

Ah ja, das Problem sehe ich eher bei folgendem: Das mit "Augenhöhe" ist ja alles recht und schön, aber schon wieder das typische Bullshit Gewäschz. Das ist ungefähr so wie "ich will einen Mann, der mich gut behandelt und mich auf Händen trägt". Meeeeeeeeep. Falsch, willste nicht, Puppe!

Sie wollen keinen Mann, der mit ihnen auf einer Augenhöhe ist, sondern einen, zu dem sie aufschauen können!

Das ist wirklich etwas *ganz* anderes! Dass dieser Mann vielleicht eher eine Frau sucht, die mit *ihm* auf einer Augenhöhe ist, sei mal dahingestellt und diene allenfalls als Begründung, warum solche saublöden Pussies (entschuldigen sie mein Dänisch) nicht in der Lage sind eine vernünftige und fruchtbare Beziehung hinzubekommen.

Gnothi Sauthon (stand schon vor tausenden Jahren am Tempeleingang zu Delphi)

-> Erkenne Dich selbst!

Sorry, bin gerade ein wenig verärgert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mat

Wie sieht das "zu dir aufschauen können" für dich aus? Ich denke da kommt man leicht arrogant rüber bzw. die Gefahr ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mann 1 zeigt auch Interesse, man unterhält sich, trifft sich, küsst sich etc. Meistens meldet er sich dann von selbst ziemlich oft, beginnt sich um mich Gedanken zu machen u. strebt vllt. auch etwas festes an. Der springende Punkt: Sobald ich merke das ich ihn für mich gewonnen hab und er praktisch sehr viel für mich tun würde, verliere ich postwendend mein Interesse für ihn.

Ist aber umgekehrt auch irgendwie richtig. Wenn's zu einfach abläuft mit einem HB, bin ich auch nicht mehr richtig motiviert, das Game da noch weiterzuführen... keine Ahnung wieso.

Zum Glück ist das aber eher selten der Fall bei HB's 8-9. :)

bearbeitet von Gordon_Gekko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.