Kreatine bzw. Kre-Alkalyn beim Pumpen?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

mir wurde von einem Kumpel Kre-Alkalyn fürs Pumpen empfohlen!

Es ist nich so, das ich nicht weiß was kreatin ist oder was kre-alkalyn dem normalen kreatin gegnüber für vorteile hat, aber ich will mal wissen, welche Leute hier sowas benutzen und ienfahc ma so die Erfharungen anderer hören!

Hab gehört das es für den Anfang nicht gut ist, weil man dann die Gelenke beim Stemmen überlastet, wenn man zuviel Power durch kre-alkalyn hat (adenosintriphosphat).

Deswegen möchte ich euch mal fragen: Wenn iener mim Pumpen richtig anfangen will, kann derjenige auch gleich mit Kre-Alkalyn beginnen oder hat das eher nachteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

Es ist nich so, das ich nicht weiß was kreatin ist oder was kre-alkalyn dem normalen kreatin gegnüber für vorteile hat, aber ich will mal wissen, welche Leute hier sowas benutzen und ienfahc ma so die Erfharungen anderer hören!

Hab gehört das es für den Anfang nicht gut ist, weil man dann die Gelenke beim Stemmen überlastet, wenn man zuviel Power durch kre-alkalyn hat (adenosintriphosphat).

Deswegen möchte ich euch mal fragen: Wenn iener mim Pumpen richtig anfangen will, kann derjenige auch gleich mit Kre-Alkalyn beginnen oder hat das eher nachteile?

Die Frage ist, wofür dus brauchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

zum pumpen, mehr kraft um mehr stemmen zu können -> schnellerer muskelaufbau (is mir wichtig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

zum pumpen, mehr kraft um mehr stemmen zu können -> schnellerer muskelaufbau (is mir wichtig)

Du kannst genauso mit einem ordentlichen Trainingssystem für einen dementprechenden Proteinkatabolismus sorgen, der zum Aufbau von Muskeln führt. (Ja, Katabolismus ist das richtige Wort.)

Wie gesagt, alle wollen immer schneller, schneller schneller...

Klar kannst du das Zeug nehmen. Es hat auch so gut wie keine Nebenwirkungen, die Frage ist, ist deine Ernährung perfekt?

Rockt dein Trainingsplan? Hast du ECHTE Ahnung von der Materie? Ich meine hiermit kein bischen MM hier, bischen BBszene da lesen, sondern wirklich fundierte Ahnung was du tust?

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du mit Ernährung und Trainingssystem Optimierung erstmal WEITAUS mehr hinkriegst als dadurch, dass du nun dir Kreatin kaufst. Schau dir die Strongman of Old Times an, Sandow, Hackenschmidt, Saxon,... das waren MONSTER und die hatten son Zeug nicht. Weil ihr Training gestimmt hat.

Supplements, jegliche Supplements, machen am Ende 2-3% deines ganzen Systems aus. Mehr nicht.

Der restliche Erfolg kommt von Training und Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist absolut sinnlos...deinen muskeln werden die reize, die du ihnen setzen wirst, absolut neu und ungewohnt sein...deshalb geht es am anfang so schnell voran. da brauchst du kein kreatin. stell dir einen guten GK und ernährungsplan zusammen und geh ran an das eisen.

kreatin hilft ein plateau zu überwinden...du wirst dich am anfang aber auf keinem befinden.

http://www.muskelschmiede.de/forum/284-creatin.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was unqualifiziertes von mir:

:D

Die Frage ist ja was willst du erreichen? Ein Körper wie ein Wettkampf Bodybuilder oder einfach nur ne ästhetische Definition deiner Muskeln?

Ein Wettkampfkörper nimmt sicherlich mindestens 8 Jahre in Anspruch?? ka.

Aber wenn du nur nen ästhetisches Bild willst, dann lass Dir Zeit. Mach deinen Körper nicht kaputt. Ob du dein Ideal nach 1,5 Jahren oder nach 3 Jahren erreichst ist doch nicht ganz so wichtig meiner Meinung nach.

Der Weg ist das Ziel. Der Weg sollte Qualität haben.

Ich esse viel Müsli (nein keine Cornflakes) und trinke viel Milch.

Zurzeit hab ich Sportverbot. Leider schon länger =(

Aber das maximalste was ich schlucken würde wäre nen ordinäres Proteinshake und Zink.

Ich steck allerdings nicht in der Materie drinn. Ich war noch nie im Fitnesszenter.

Turnringe sind meiner Meinung nach genial für Kraftsport =)

Damit kann man extrem viel machen.

Fang mit Geräteturnen an wenn du noch nicht so alt bist.

Schaut euch mal Fabian Hambüchen an. Der hat sich bestimmt wenig nen Kopf drüber gemacht wie er seine Muskeln definiert. Er turnt einfach. Und gaint somit eventuell sogar gesünder als manch ein BBler.

http://short4u.de/4842b6a11c848

Gut er wird auch in Frührente müssen... Weil er es halt auch übertreibt.

Trotzdem: Turnen ist DIE Königsklasse aller Sportarten. Das ist maximale Körperbeherrschung gepaart mit Kraft. :D

Unqualifizierter Beitrag

- Ende.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir auch nur raten, deine ernährung umzustellen und eiweiss-shakes zu nehmen. mehr nicht.

wenn du kreatin (= auch körpereigener stoff) nimmst, dann produziert dein körper weniger davon selbst => wenn du irgendwann das kreatin absetzt wird sich das extrem negativ auswirken.

außerdem ist das so, dass die meisten leute mit kreatin anfangen und dann, weils einfach nicht mehr reicht, zu anabolika greifen.

wichtig ist, dass du für dich trainierst und dich nicht mit andern BBs vergleichst... sonst schlägst du nen gefährlichen weg ein.

ich gehe auch seit fast 4 jahren in den kraftraum und nehme son zeug auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spar Dein Geld und kauf keine Supplements. Bringt Dich nicht weiter.

Creatin schwemmt Dich nur unnötig auf und viele kriegen davon Dünnpfiff. Der Kraftzuwachs ist auch nur minimal (wenn überhaupt einer entsteht).

Eiweißshakes brauchst Du auch nicht. 2g/kg reichen meiner Erfahrung nach aus und lassen sich problemlos über die normale Ernährung aufnehmen - das ist gesünder und auch billiger!

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spar Dein Geld und kauf keine Supplements. Bringt Dich nicht weiter.

Creatin schwemmt Dich nur unnötig auf und viele kriegen davon Dünnpfiff. Der Kraftzuwachs ist auch nur minimal (wenn überhaupt einer entsteht).

Eiweißshakes brauchst Du auch nicht. 2g/kg reichen meiner Erfahrung nach aus und lassen sich problemlos über die normale Ernährung aufnehmen - das ist gesünder und auch billiger!

wish

Also warum normale Ernährung vs Shakes gesünder sein soll musst mir nochmal erklären :P

(Wenn wir davon ausgehen dass kein Aspartam im Shake ist.)

Der Kraftzuwachs dürfte wie gesagt so zwischen 2-5% sitzen, und dieser schnelle Muskelaufbau ist eh sarkoplasmisch, das heisst aufgeschwemmtes non-kontraktiles Zellprotein wenn man es genau nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das basiert nur auf meiner Meinung. Kann auch falsch sein, aber die meisten "Anfänger" hauen sich die shakes rein ohne zu wissen wofür die da sind und was da drin ist. Ich finde es viel wichtiger eine gesunde Ernährung auf die Reihe zu bekommen und dann den Eiweiß-Anteil anzupassen. Gutes Rindfleisch/Geflügel/Fisch/Quark ohne Zusätze ist für mein Empfinden gesünder als diese zusammengepanschten Shakes wo man nicht einmal weiß was wirklich drin ist oder wo es herkommt. Ich erinnere mich noch an diese Pro-Hormon Sache in irgendeinem Kreatin-Mist.

Wenn man am Tag auf 6000kcal kommen muss, dann okay. Aber im Hobby Bereich absolut sinnlos, außer man weiß genau was man kauft und wie man es dosiert. Aber wieviele wissen das schon? Im Studio kriegen sie es ja aufgeschwatzt (jedenfalls bei uns). Selbst für ne Diät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das basiert nur auf meiner Meinung. Kann auch falsch sein, aber die meisten "Anfänger" hauen sich die shakes rein ohne zu wissen wofür die da sind und was da drin ist. Ich finde es viel wichtiger eine gesunde Ernährung auf die Reihe zu bekommen und dann den Eiweiß-Anteil anzupassen. Gutes Rindfleisch/Geflügel/Fisch/Quark ohne Zusätze ist für mein Empfinden gesünder als diese zusammengepanschten Shakes wo man nicht einmal weiß was wirklich drin ist oder wo es herkommt. Ich erinnere mich noch an diese Pro-Hormon Sache in irgendeinem Kreatin-Mist.

Wenn man am Tag auf 6000kcal kommen muss, dann okay. Aber im Hobby Bereich absolut sinnlos, außer man weiß genau was man kauft und wie man es dosiert. Aber wieviele wissen das schon? Im Studio kriegen sie es ja aufgeschwatzt (jedenfalls bei uns). Selbst für ne Diät...

Hast schon Recht, Ich kaufe zum Beispiel nur neutrale Pulver ohne Zusätze ;)

Das könnte ich mir auch selber herstellen, aber es macht mir wenig Spass Quark und Molke auszutrocknen, zu pulverisieren und dann durch ne Zentrifuge zu jagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast schon Recht, Ich kaufe zum Beispiel nur neutrale Pulver ohne Zusätze ;)

Man lernt nie aus. Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt.

Da fehlt den Leuten im Studio dann aber der Zucker :huh:

Muss ja schließlich schmecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

Wenn du mitm Pumpen anfängst brauchste nicht mit sowas anzufangen. Zu Beginn baut man so schnell auf da sind Kreatin oder Krealkalyn nicht sinnvoll(kostet ja auch ne Stange Geld). Trainier mal 2-3 Monate regelmässig und mit gutem Programm, dann kannste anfangen mit Kreatin etc.

Was ich aber schon zu Beginn benutzen würde sind Proteinshakes. Die sind immer gut.

@Alpha-Rocker

"Trotzdem: Turnen ist DIE Königsklasse aller Sportarten. Das ist maximale Körperbeherrschung gepaart mit Kraft. :D"

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe damals 2 Jahre geturnt von 17 bis 19 und in der Zeit hab ich nicht nur Kraft aufgebaut, sondern Haltung, Körperspannung und überhaupt eine gute Figur/Form.

bearbeitet von Persiano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry, aber da muss ich auch wiedersprechen...

die muskeln nehmen das eiweiß bis zu 2 stunden nach dem training am besten auf. wenn du jetzt ein putensteak essen würdest, würde das 5 stunden oder so brauchen, bis das verdaut ist, während der eiweiß-shake sofort aufgenommen wird :huh:

ich habe übrigens noch einen tipp für dich:

wenn du muskeln aufbauen wilst, dann am besten 4 stunden vor dem training gar nix essen und nur wasser, tee, etc. trinken.

die hormone, die für den muskelzuwachs auslösen, werden am meisten gebildet, wenn der blutzuckerspiegel niedrig ist.

ich schaffe es, weil ich immer schon um 16:00 in den kraftraum gehe nicht mit der "4-stunden-regel", aber 2 stunden vorher mach ich auf jeden fall.

wenn du es besonders gut machen willst, dann iss nach dem training noch abendbrot, zeih dir nen shake rein und dannbgeh gleich pennen. wenn du das alles berücksichtigst, dann kannst du auch schnell muskeln aufbauen, ohne deinen körper kaputt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lenichert

dann war also mein bisheriges training immer umsonst ^_^:huh:

das ist bullshit, der scheiss wurde von der industrie erfunden um ihre sachen zu verkaufen.

wenn die ernährung und der trainingsplan stimmt dann braucht man keine supps Punkt

die meisten leute sind aber zu faul richtig und hart zu trainieren und wollen das dann mit irgendwas anderem ausgleichen, aber das geht nicht. man kann höchstens das gewissen beruhigen, das wars dann aber auch schon.

das mit den hormonen stimmt auch nicht so, aufm papier funktioniert viel, aber in der wirklichkeit isses nicht umsetzbar aus diversen gründen.

du sagst ja selber das du nur 2std pause hast, und hast bisher sicher trotzdem muskeln aufgebaut oder ? :-D

Just my 2cents ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du muskeln aufbauen wilst, dann am besten 4 stunden vor dem training gar nix essen und nur wasser, tee, etc. trinken.

die hormone, die für den muskelzuwachs auslösen, werden am meisten gebildet, wenn der blutzuckerspiegel niedrig ist.

Meine Muckis reichen mir. Danke!

Aber trotzdem danke für den Tip! Ich weiß, ist nett gemeint, aber für mich totaler Unsinn.

Deine Theorie mag stimmen, aber in der Praxis scheitert es.

4h vorm Training kein Essen? Wo kommt die Power her? Mit was für Gewichten trainierst Du denn?

Nach dem Training wird gegessen, klar. Meine letzte Mahlzeit besteht auch zum größten Teil aus Eiweis, genauso wie mein Frühstück. Mittags/Nachmittags Kohlenhydrate. Damit bin ich all die Jahre am besten gefahren.

Ob ich abends einen shake trinke oder was vernünftiges esse kommt trainingsmäßig aufs gleiche raus. Für mich ist eine gesunde Ernährung ohne Supps aber zu bevorzugen.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@lenichert

dann war also mein bisheriges training immer umsonst ;-)^_^

das ist bullshit, der scheiss wurde von der industrie erfunden um ihre sachen zu verkaufen.

wenn die ernährung und der trainingsplan stimmt dann braucht man keine supps Punkt

du kannst dich gerne mal informieren... das flüssige eiweiß wird erwiesenermaßen schneller in den körper aufgenommen. und da die muskeln direkt nach dem training am aufnahmefähigsten sind...

natürlich baut man auch so muskeln auf. aber man kann durch eiweißpräperate mehr aufbauen.

wie wärs, du gehst einfach mal in nen drogerie markt und kaufst dir am besten das "Champ 90" (mit mineralstoffen und vitaminen). das sind 350g packungen für ca. 10 €. das ist meiner erfahrung nach das beste eiweiß, was es in ner drogerie zu kaufen gibt (gibts z.b bei Müller).

dann nimmst du 2 stunden vor dem training einen shake und dirket nach dem training einen.

du kannst es ja mal probieren... für 10€ kann man nicht viel falschmachen, oder?

ich war bevor ich das zeug ausprobiert habe auch deiner meinung, muss man dazusagen... :-D

das mit den hormonen stimmt auch nicht so, aufm papier funktioniert viel, aber in der wirklichkeit isses nicht umsetzbar aus diversen gründen.

du sagst ja selber das du nur 2std pause hast, und hast bisher sicher trotzdem muskeln aufgebaut oder ? :-D

Just my 2cents :-D

ich habe ja nur geschrieben, wie es ideal wäre. ist z.b umsetzbar, wenn man um 12 mittag isst und dann um 16 uhr in den kraftraum geht...

PS.: solltest du das eiweiß ausprobiern, muss ich dich fairerweise warnen: es schmeckt besch***en ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Muckis reichen mir. Danke!

Aber trotzdem danke für den Tip! Ich weiß, ist nett gemeint, aber für mich totaler Unsinn.

Deine Theorie mag stimmen, aber in der Praxis scheitert es.

4h vorm Training kein Essen? Wo kommt die Power her? Mit was für Gewichten trainierst Du denn?

du hast zwar recht, dass du dann im MOMENT weniger leistung und kraft hast, als wenn du dir z.b n paar traubenzucker vorher reinhaust, o.ä. ABER, du hast LANGFRISTIG mehr erfolg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder einer dieser Threads wo man mit ein bischen Fachwissen einfach nur umfällt.

Champ 90 : Hochgradige Aspartamquelle. Schau mal drauf. Süssstoffe sind genauso Gift wie weisser Zucker.

Bei der Hormonoptimisierung nennt ihr hier gerade mal die Hälfte und zum Teil ists über Kreuz gelöteter Quark.

Ich hab gerade keine Lust nen Aufsatz zu schreiben, daher schaut euch einfach mal folgende Artikel an :

http://www.dragondoor.com/articler/mode3/313/

http://www.dragondoor.com/articler/mode3/317/

http://www.dragondoor.com/articler/mode3/335/

http://www.dragondoor.com/articler/mode3/325/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Champ 90 : Hochgradige Aspartamquelle. Schau mal drauf. Süssstoffe sind genauso Gift wie weisser Zucker.

Bei der Hormonoptimisierung nennt ihr hier gerade mal die Hälfte und zum Teil ists über Kreuz gelöteter Quark.

kk

zu der aspartam-bemerkung:

ich weiß, dass aspartam schlecht ist, und ich habe auch nur noch eine packung "Champ" und wollte danach sowieso auf aspartamfreies Eiweiß umsteigen...

aber ich denke, nachdem ich nur 4 shakes pro woche nehme, wird das nicht sooo schlimm sein, weil ich ansonsten eigentlich nur bio-food essen.

bearbeitet von lenichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe schon ein whey pulver.

das von bodyextreme, made in germany, bin damit voll zufrieden.

aber ich trinke die shakes nicht weil es mehr bringt(höchstens placebo effekt)

sondern einfach halber weil ich in meiner ernährung auf milch und getreideprodukte verzichte weil die nciht gut sind für den körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe schon ein whey pulver.

das von bodyextreme, made in germany, bin damit voll zufrieden.

(...)

sondern einfach halber weil ich in meiner ernährung auf milch und getreideprodukte verzichte weil die nciht gut sind für den körper.

das bringt mich auf was:

1.. ich trinke btw keine milch

2. man kann auch (hat n kumpel ausm kraftraum früher gemacht - der idiot ^_^ ) nach dem training einfach 3 liter milch saufen :-D

das dürfte ungefähr den selben effekt haben wie shakes, mit dem nebeneffekt, dass einem schlecht wird ;-)

und

aber ich trinke die shakes nicht weil es mehr bringt(höchstens placebo effekt)

da haben wir wohl verschieden ansichten, aber deswegen jetzt noch zu diskutiern, ist mMn überflüssig (haben wir ja schon)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das 3 liter milch sinnlos sind, weil man spätestens nach 2 kotzen muss und es 1380 kcal sind und ein shake ohne milch nur circa 130-150 hat.

stimmt, das wäre sinnlos, würdest eh verlieren ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und das 3 liter milch sinnlos sind, weil man spätestens nach 2 kotzen muss und es 1380 kcal sind und ein shake ohne milch nur circa 130-150 hat.

ich sag ja "- der idiot"

stimmt, das wäre sinnlos, würdest eh verlieren ;-)

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bedanke mich fr die rege anteilnahme an meinem thread, jetz hab ich schön wat zu lesen :D

wie ich sehe sind viele der poster gegen kre-alkalyn, ich kenn einen aber ganz gut, der meint, dass man mit kre-alkalyn ziemlich ziemlich schnell aufbaut (hab bilder bei ihm gesehen)

ich kann mir nich vorstellen das kreatin SO verkehrt sein kann, vermutlich haben die leute hier ihre erfahrungen nur mit kreatin und nich mit kre alkalyn gemacht..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden