36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich war schon öfters hier im Forum und schon öfters hilfreiche Beiträge zu vielen verschiedenen Themen gefunden. Hab mich dann heute entschieden auch mal einen Account zu erstellen ^_^.

Über mich:

Erstmal das wichtigste: Bin ein AFC :-D. Ich könnte viel erfolgreicher mit Frauen sein, aber bin dafür viel zu schüchtern. Als ich 11 Jahre alt war, war ich das erste mal richtig dick verknallt (Für mich wars ne HB10. Finde es herabwürdigend jemanden nach so einer Kategorie einzuordnen. Klar gabs/gibts hübschere, aber wenn man verknallt ist gibt es nur eine! Die andern könnten HB1.000.000 sein mir wärs egal gewesen). Genauso wie sie in mich. Wir haben uns damals nur in der Schule gesehen und uns öfters unterhalten. Zu der Zeit hätt ich nieeeeeeeeee daran gedacht sie anzusprechen :-D. Mit 13 hat sies dann gemacht. So hat sie mich gefragt (habs noch genau im Kopf): "Hast du eigentlich eine Person sehr gerne? Liebst du jemanden?" Danach war ich erstmal geschockt und wusste nicht was ich sagen sollte. Dann meinte ich: "Ne und du?" (Damit hab ich die Chance meines Lebens verpasst). Sie hat dann traurig geguckt und meine Frage dann ebenfalls verneint. ICH WAR SO BLÖD!!! B-) Mittlerweile hat sie einen Freund. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen mal mit ihr zusammen zu sein, aber wir sind gute Freunde.

Mit 14 bin ich nochmal angesprochen worden (im Bus). Zu der Zeit hatte ich aber irgendwie keine Lust auf Frauen. Die sah nicht schlecht aus, aber trotzdem hatte ich kein Interesse. Auf ner Party sind wir dann "zusammengekommen" (war alkoholisiert), woraufhin ich mich aber immer weiter von ihr distanziert hab bis wir Schluss gemacht haben.

Insgesamt bin ich in meinem Leben vier mal angesprochen worden. Wenig ich weiß. Wenn man aber bedenkt, dass ich noch nie ein Mädchen angesprochen hab ist das sehr viel ;-).

Jetzt bin ich 17 Jahre alt (11. Klasse), kann mich mit Mädchen einigermaßen gut unterhalten (bin vor ihnen aber generell ruhiger als vor Jungen) und überhaupt ein ruhigerer Mensch (schüchtern würd ich aber nicht mehr sagen). Rede nur nicht sehr viel. Dennoch streite ich mich öfters mit Lehrern (bin teilweise sehr offensiv) und auch schlagfertig wenn ich mich mich mit Leuten streite.

Alpha würd ich mich jetzt aber nicht gerade nennen. Wenn ich mit Freunden zusammen bin, bin ich meistens der Zurückhaltende. Zudem halten mich viele für einen "Träumer" (bin ab und zu auch ein bischen verplant^^) und für viel zu freundlich B-). Was ist daran so negativ freundlich zu sein? Hat mal ne HB0,0 zu mir gesagt: "Du bist viel zu nett." Check ich net ^_^.

Meine Ziele:

Mit Pickup will ich erreichen besser mit Menschen umgehen können. Dabei mein ich nicht nur "Frauen ansprechen", sondern generell Menschen (Auftreten, Beruf, Durchsetzungsvermögen usw.). Zuerst sollte ich wohl mehr Alpha werden. Habs mir jetzt vorgenommen mal selbst ein Mädchen anzusprechen (warte nur eine gute Gelegenheit ab).

Werde jeden meiner Fortschritte hier festhalten B-) und hoffe das es nicht zu lange dauert bis es welche gibt.

Sooooooo... Wollt ich nur mal alles loswerden. Bin für jeden Tipp dankbar den ihr mir hier geben könnt (vielleicht auch jetzt schon). Eines Tages werd ich dann (hoffentlich) auch mal selbst Tipps geben können.

MfG,

T-Shirt

bearbeitet von T-Shirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der wichtigste Tipp den ich dir geben kann ist:

Wenn eine Situation auch nur annähernd gut aussieht, nutze sie.

Ich hatte einmal in meinem Leben die Chance ein Mädchen von dem ich etwas wollte zu küssen, sie hätte es in dieser Situation niemals abgewiesen, da bin ich mir heute sicher, aber ich hab auf den perfekten Moment gewartet.

Der Moment war gut, aber nicht perfekt. 5 Minuten später war die komplette Situation so verändert, dass körperliche Nähe (wir hatten vorher getanzt) weg war und die Möglichkeit des Kusses sowieso. Das bereue ich bis heute, ich hätte sie haben können, aber hab zu lange gewartet.

Und, was ich, der ich selber Anfänger bin, auch als guten Tipp erachten würde, ist, sich Miserfolge nicht zu Herzen zu nehmen, sondern als Feedback zu sehen. Es ist eine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Slushy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@T-Shirt

Dann guten Start mit PU. Lies dich in Ruhe ein. Dann geh raus und probiers aus. Was ich dir ans Herz lege...bleib menschlich. Wenn du merkst dass bestimmtes Verhalten verletzend ist - denk 2x darüber nach es an/mit einer HB zu machen. Sowas ergibt keine positiven Reaktionen des/der anderen.

Bleib kritisch, nicht alles ist Gold was glänzt. Sinnvolle Regeln zu PU findest du auch in dem Link meiner Signatur.

Viel Erfolg - bin gespannt zu lesen wie`s bei Dir vorangeht B-)

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Erstmal danke für die beiden Antworten B-)

Heute habe ich mal etwas auf mich geachtet und bemerkt, wie blöd ich mich in manchen Situationen verhalte! Hier mal so die wichtigsten Dinge die mir aufgefallen sind:

1.) Morgens im Bus auf dem Weg zur Schule. Ich komm rein, setz mich auf nen freien Zweier und das erste was ich tue ist meine Tasche auf den freien Platz neben mir zu legen. Warum habe ich das gemacht? Früher hätte ich wohl gesagt, dass es so bequemer ist, aber in Wirklichkeit wollte ich anscheinend nicht das sich jemand neben mich setzt ;-). Das gewöhn ich mir jetzt ab! Die Tasche kommt auf den Boden. Soll sich da doch jemand hinsetzen ;-).

2.) War in der Pause mit drei Freunden unterwegs. Mit einem von denen habe ich mich unterhalten und die andern beiden sind vor uns hergegangen. Plötzlich bleibt einer von den beiden vorderen stehen, um sich mit meinem Gesprächspartner zu unterhalten. "Musste" dann natürlich auch stehen bleiben, weil ich ihm sonst in die Hacken getreten wäre. Mit andern Worten hat er mir meinen Platz weggenommen, woraufhin ich wieder erst nach rechts und dann nach vorne laufen musste, um wieder neben meinem alten Gesprächspartner zu sein. Wisst ihr vielleicht was ich da hätte tun können? Mir fällt leider nix ein. Einfach in die Hacken treten ^_^?

3.) Ich schaue den Leuten während Gesprächen meistens nicht in die Augen. Kann man das irgendwie üben???

4.) Hab die Hände häufig in den Taschen (werd ich mir schon abgewöhnen).

5.) Sitze die meiste Zeit mit den Unterschenkeln nach hinten gezogen und gekreuzt (wechsel generell häufig meine Sitzhaltung). Keine Ahnung warum :-D. Hab mal auf die Alphas aus meiner Schule geachtet. Die bleiben die ganze Zeit in der selben Sitzhaltung.

6.) Hab häufig nen unfreundlichen Blick :-D. Sollte ich mir wohl auch besser abgewöhnen. Ich schau meistens so als ob ich in die Sonne gucken würde. Etwa so wie dieser Smilie: :-D. Oder wie der hier: ;-).

Joa ansonsten hab ich auf dem Rückweg (im Bus) eine HB alleine auf einem Vierer sitzen sehen. Hab mich zu ihr gesetzt und wollte sie ansprechen, aber irgendwie hab ich mich net so dolle dafür gefühlt (anstrengender Schultag, nicht gerade meine Lieblingsklamotten angehabt :-D und eine unmenschliche Frisur). Naja. Solche Situationen hab ich oft genug, also mach ichs beim nächsten mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War in der Pause mit drei Freunden unterwegs. Mit einem von denen habe ich mich unterhalten und die andern beiden sind vor uns hergegangen. Plötzlich bleibt einer von den beiden vorderen stehen, um sich mit meinem Gesprächspartner zu unterhalten. "Musste" dann natürlich auch stehen bleiben, weil ich ihm sonst in die Hacken getreten wäre. Mit andern Worten hat er mir meinen Platz weggenommen, woraufhin ich wieder erst nach rechts und dann nach vorne laufen musste, um wieder neben meinem alten Gesprächspartner zu sein. Wisst ihr vielleicht was ich da hätte tun können? Mir fällt leider nix ein. Einfach in die Hacken treten ^_^?

Da du davor sehr viel über Alpha sein gesprochen hast,denke ich mal hier wolltest du auch Alpha reagieren, um deine Stellung nicht zu verlieren,oder?

Dazu muss ich dir mal was ans Herz legen:

Hier hört man es so oft "Ich bin nicht Alpha genug". Diese Gedanken solltest du SOFORT loswerden, verhalte dich wie du bist, du bist nicht Alpha wenn du aufeinmal plötzlich unhöflich anderen gegenüber wirst. Wenn du ein direkter Typ bist, sagt du im normalen Ton "Eigentlich war ich hier" und machst ihm deutlich das er woanders lang gehen kann. Ich hätte das gleiche gesagt, dabei aber ein Lächeln aufn Lippen gehabt und wäre einfach rechts hingegangen, mein Kumpel redet dann eh mit mir weiter was solls.

Mach dir nicht immer so viele Gedanken darüber das du möglichst unfreundlich sein solltest damit du Alpha wirkst.

Sitze die meiste Zeit mit den Unterschenkeln nach hinten gezogen und gekreuzt (wechsel generell häufig meine Sitzhaltung). Keine Ahnung warum ;-). Hab mal auf die Alphas aus meiner Schule geachtet. Die bleiben die ganze Zeit in der selben Sitzhaltung.

Du bist du, also sitze wie es dir gefällt! Wenn du deine Beine gerne lang machst und damit andere Berührst,was solls...

Hier gebe ich dir mal ein Link, der hat mir sehr geholfen, vielleicht hast du ihn aber auch schon gesehen,falls du dich fleißig einliest;)

Joa ansonsten hab ich auf dem Rückweg (im Bus) eine HB alleine auf einem Vierer sitzen sehen. Hab mich zu ihr gesetzt und wollte sie ansprechen, aber irgendwie hab ich mich net so dolle dafür gefühlt (anstrengender Schultag, nicht gerade meine Lieblingsklamotten angehabt :-D und eine unmenschliche Frisur). Naja. Solche Situationen hab ich oft genug, also mach ichs beim nächsten mal.

Ich höre nur Excuses, mach es einfach, such nicht irgendwelche Ausreden, die dich daran hintern ein nettes Gespräch zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooooooooooooo!!! :yahoo::-o:-)

Heute im Bus das erste mal in meinem Leben ein Mädchen angesprochen :-). Ich saß wieder auf nem Vierer und war gerade dabei Bio zu lernen, als ne HB in Bus kam (hab da noch nichts gedacht). Hinter mir war noch ein zweier frei, aber trotzdem setzt die sie sich auf den Vierer (direkt vor mir)!!! Zuerst hab ich gedacht ich solls bleiben lassen, weil ich dachte die wär viel zu gut für mich. Und dazu kam noch diese Frage: "Woher soll ich wissen, ob die schon nen Freund hat oder nicht?" Nach etwa ner Minute guck ich sie an, woraufhin sie schnell den Kopf dreht und ausm Fenster guckt. Das sie mich angeguckt hat, hat mir dann nen Motivationsschub gegeben. Hier mal der Dialog zwischen uns (nur das rote und blaue wurde gesagt, der rest ist Ergänzung):

Ich: Du kennst nicht zufälligerweise den Unterschied bei der Ausscheidung von Glucose und Phenolrot? Ist so ne Aufgabe aus meinem Buch. Natürlich kannte ich den Unterschied, aber egal^^.

HB: Ähmmmm... *lacht* Ne sorry, bin nicht so gut in Bio.

Ich: Kein Problem. Packe das Biobuch weg. Du kommst mir aber bekannt vor. Ich glaub ich kenn dich irgendwoher. Von der Schule vielleicht? Stimmt auch nicht aber egal^^.

HB: Nein, wir gehen nicht auf die selbe (das heißt "die gleiche", Schätzchen) Schule, glaube ich. Auf welche Schule gehste denn? (Eine Frage zeigt von ihr zeigt doch schon mal das sie interessiert ist. Oder?)

Ich: Auf das *******. Und du?

HB: ********. Pause...... Mag kein Bio *grinst*.

Ich: Och es geht. Ist auf jeden Fall besser als Chemie oder Physik. Ich bin übrigens T-Shirt *halte ihr die Hand hin*.

HB: Ich bin die HB. *handschüttel*

Danach hab ich - teilweise verzweifelt - versucht nach irgendwelchen Gesprächsthemen zu suchen. Schließlich gabs dann ne Unterhaltung über das schlechte Wetter und über die Ferien dies bald ja gibt (grottig ich weiß) Später...

Ich: Ok, ich muss jetzt hier aussteigen. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.

HB: Ja, ich auch. Mach's gut.

Nach der Nummer zu fragen wär meiner Meinung nach sehr unpassend gewesen. Von daher hab ichs sein gelassen. Wenn ich sie wiedersehe (und ich seh sie öfters :-) ) frag ich nach ihrer Nummer und sag ihr das ich mich mal gerne mit ihr treffen möchte.

Mein Fazit:

Habs mir am Anfang vieeeel schlimmer vorgestellt und hatte panische Angst davor abgewiesen zu werden. Hat sich dann zum Glück als falsch rausgestellt :-).

Der Anfang war gut, aber danach ist mir nichts mehr eingefallen. Währenddessen hab ich auch öfters gestottert und wurde immer unsicherer. Allerdings war sie ne gute Gesprächtspartnerin. Die meisten Mädchen die ich kenne antworten sehr knapp und sagen/fragen nicht mal selbstständig etwas nach.

Nächstes mal wird besser!

Was sagt ihr dazu? Kritik seeehr erwünscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ja grad in der selben ( :yahoo: ) Situation bin wie du, muss ich sagen: gut gemacht! Es war sicherlich nicht alles optimal, aber du hast mit ihr geredet und zumindest halbwegs ein Gespräch geführt. Ist doch besser als nichts, oder? Und ich wette das du dananch ein totales Hochgefühl hattest.

El Seductor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@El Seductor:

Aber hallo! Hab danach gedacht ich wär der beste :-D. Danach sind mir erst diese ganzen Fehler klar geworden, aber fürs erste mal fand ich mich nicht schlecht ;-).

Was mich jetzt auch ein bischen gestört hat waren die andern Leute. So ein älterer Herr hat alles mit angesehen und mich damit verunsichert. Tja. Das ist wohl der Nachteil an Bussen :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zuallererst mal Respekt, super, du hast angefangen, du hast was gemacht, darauf kommt es an...

Zuerst hab ich gedacht ich solls bleiben lassen, weil ich dachte die wär viel zu gut für mich. Und dazu kam noch diese Frage: "Woher soll ich wissen, ob die schon nen Freund hat oder nicht?"

ähhm, red dir keinen Schwachsinn ein, keine Frau ist zu gut für dich, (womit hätte sie sich das denn verdient? dadurch das sie vieleicht hübsch ist?, kann sie doch nix für..)

und wenn sie nen freund hat und deswegen nichts mit dir zu tun haben will, wird sie dir das schon sagen, also immer erstmal vom günstigsten Fall ausgehen.

3.) Ich schaue den Leuten während Gesprächen meistens nicht in die Augen. Kann man das irgendwie üben???

JA, ....

und versuche, den blickkontakt so lange wie möglich zu halten,

sei nicht derjenige der ihn bricht, sondern halte ihn (aber nicht starren, das wirkt komisch)

6.) Hab häufig nen unfreundlichen Blick happy.gif. Sollte ich mir wohl auch besser abgewöhnen. Ich schau meistens so als ob ich in die Sonne gucken würde. Etwa so wie dieser Smilie: sad.gif. Oder wie der hier: dry.gif.

du solltest generell an deiner einstellung, deinem "inner game" arbeiten. Gerade gehn, schultern zurück und lächeln ;) klingt komisch, kann man aber üben, und es hilft.

denk dir einfach immer wieder, was für ein schöner tag es ist, wie gut du aussiehst, und das all die frauen dich bewundernd anschaun, wenn du gerade nicht hinschaust.

man wird dir ansehn, das du gute laune hast, denn der Körper ist immer auch ein Spiegel des Geistes (ogott jetzt gehn die pferde aber durch mit mir ;) )

soviel erstmal von mir Gruß CFW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juten Tach, Kollegen!

Heut kam ich wieder mal voran ^_^!

Zu meinem Ziel Alpha zu werden:

- ich kann meinen Gesprächspartnern in die Augen gucken

- hab ne bessere Haltung

- freundlicheres Gesicht gekriegt :-D

- laufe niemandem mehr hinterher

Hab heute drei Erfolge gehabt. Eine Person, die ich vorher als Alpha betrachtet hab abgeballert und zwei mal HBs angesprochen (einmal gings aber daneben).

Zunächst der "Alpha":

Ich komm in den Bus, schau den Leuten an denen ich vorbeigehe in die Augen und setz mich hin. Hab auf jeden meiner Bewegungen geachtet. Weit vor mir saß ein Obercooler (Muskelshirt, Zigarette am Ohr, "cooler Blick", voll lässig am sitzen, einen Arm um den Sitz, richtig breit gemacht usw. :-D). Am Anfang hab ich den nicht beachtet, aber irgendwann hab ich bemerkt, dass er mich die ganze Zeit anglotzt. Ich guck ihn an, er mich, ich guck weg. Mist. Das ganze nochmal: Wir gucken uns an, ich guck weg. Dann hab ich die Zähne zusammengebissen, ihn angeguckt (er mich natürlich immer noch. Nach etwa drei Sekunden brüll ich dann zu ihm nach vorne: "Alles fit?!" ^_^ Er hat dann direkt weggeguckt und IHM wars peinlich (wegen den ganzen Leuten). Das hat man gesehen. Mir wars egal ^_^.

Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: "Toll.... Und jetzt halt die Fresse!" Aber ich fands hammer. Früher hätte ich mich sowas nieeeeeee getraut :-D!

HB Nummer 1:

Ich komm in den Zug. Alles leer. In dem Abteil war nur ne richtig geile HB in meinem Alter. Mein Gedanke: "Jo! Ich setz mich vor die und sprich sie an." Drei Schritte vor ihr: "Scheiße. Setz dich hin und halt die Klappe." Als der Zug losgefahren ist hatte ich die ganze Zeit einen inneren Kampf. Machs. Nein lass. Heut ist nicht dein Tag. Inner game. Doch. Sonst wirfst du dir das nachher vor. Komm die siehst du eh nie wieder. Ne doch nicht etc. etc. etc. Irgendwann: Aufgestanden. Zu ihr hin. Auf den Sitz vor ihr (war ein Vierer) gesetzt. Sie guckt mich an als wär ich ein Gespenst.

Ich: Hi!

HB: Ääääähmmmmm.... Hi.... Guckt aus dem Fenster.

Ich: Wie geht's? Standardmist ich weiß... Aber ich hatte nichts besseres.

HB: Wieso sprichst du mich an? Die hat geguckt wie ne Kuh wenns donnert.

Ich: Weil du mich nicht angesprochen hast. Diese hammer Antwort hab ich schon vor langer Zeit in diesem Forum gefunden. Der ders geschrieben hat kann sich bei mir melden! Ich werd ihm dafür was zu Trinken ausgeben :-D.

HB: Ne sag doch mal.

Ich: "Doch mal." Grins sie an.

HB: Stöhnt genervt. Irgendwie hatte ich das Gefühl das ichs mit dem neggen bei ihr besser nicht übertreiben sollte.

Ich: Es ist doch normal das ein Junge ein Mädchen anspricht das ihm gefällt. Oder wie siehst du das? Konnt ich gar nicht glauben das sowas aus meinem Mund kommt.

HB: Lächelt. Damit war das Eis gebrochen.

Ich: Halt ihr die Hand hin. T-Shirt.

HB: Handschüttel. HB.

Ich: Gehst du nicht auf die blablabla-Schule?

HB: Ne, auf das blablabla.

Danach wider nen schlechten Smalltalk (meine Schwäche), aber meiner Meinung nach besser als beim letzten Mal. Hatte nen MP3-Player um den Hals, deswegen konnten wir schnell auf das Thema Musik umleiten. Perfekt. Am Ende:

Ich: Ok ich muss jetzt die nächste raus. Ich hätte aber mal Lust dicht wieder zu sehen. Kannst du mir deine Handynr. geben?

HB: Ja klar gerne. Krammt wild in ihrer Tasche rumm ;-). Liest ihre Handynummer vor und als ich die notiert hab noch ein zweites Mal, um sicher zu gehen das ich sie richtig notiert hab.

Ich: Ciao!

HB: Ciao!

Als der Zug weggefahren ist haben wir uns nochmal zugewunken B-).

HAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMAAA AKTION!!!!!!!!!

Ich werde sie aber nicht anrufen. Sie war nett, sah gut aus und voll mein Typ, ABER ich weiß, dass ich immer noch viele Teile eines AFC-Versagers hab. Innerhalb von ein paar Tagen kriegt man die nicht weg. Ich muss weitermachen auch wenn ichs auf diese Situation bezogen schade finde!

HB Nummer 2:

Da werd ich jetzt nicht viel zu schreiben. War total motiviert (wegen HB Nummer 1). Ging ins Fitnessstudio, woraufhin mir gleich eine (normalerweise mach ich diese Bewertungen ja nicht, aber um es zu verstehen muss ich eine Ausnahme machen) HB10 ins Auge fiel. Etwa mein Alter, toller Körper (richtig sportlich) und knappe Klamotten. Ich zu ihr hin während sie eine Übung macht: "Ich würd mit den Armen ein bischen weiter nach hinten gehen." Haben uns dann ein wenig unterhalten, aber sie hat immer abgeblockt. Kurze knappe Sätze. Hat mich außerdem nicht richtig angeguckt und hat so "abschließend" geredet. Man hat gemerkt, dass ich nicht ihr Typ bin und das ich für sie nur ein Belästiger war. Hab mich dann bei ihr verabschiedet (ohne Nahmen, ohne ein Lachen, ohne Attraction). Hab dann trainiert. Währendessen ist mein Innergame das ich mir bei HB Nummer 1 geholt hab wieder gesunken.

Jetzt ist mir diese HB10 aber wurscht. Soll sich die Eingebildete doch nen Macho ohne Hirn suchen. :cray:

So das wars für heute. Kritik wie immer sehr erwünscht! Und schon mal im voraus Danke für eure Antworten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na also, läuft doch :)

nur schnell das, was mir ins auge gestochen ist:

Ich: Ok ich muss jetzt die nächste raus. Ich hätte aber mal Lust dicht wieder zu sehen. Kannst du mir deine Handynr. geben?

versuchs lieber mit sowas wie:

ich hätte lust dich wieder zu sehn, Gib mir doch deine nummer

dann bettelst du sie nicht nach ihrer nummer, sondern schlägst ihr vor, sie dir zu geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ChristianFW:

Stimmt, klingt echt besser. Danke! :-) Beim nächsten Mal denk ich dran.

Der Tag heute war nicht so erfolgreich. Hab eine Situation verpasst. Nach der Schule hab ich einen Umweg durch die Stadt gemacht, um zumindest eine HB anzusprechen (wollte die doofe HB10 von gestern aus dem Kopf kriegen^^). Plötzlich stand ne HB (etwas jünger als ich) ganz alleine an eine Mauer gelehnt. Ich hab mich umgeguckt, ob sie nicht vielleicht irgendwo Freunde herumstehen hatte, aber nein... Sie war allein. Wahrscheinlich hat sie auf jemanden gewartet. Dummerweise wusst ich nicht was ich sagen sollte. Nach Möglichkeit suche ich immer etwas kreatives oder situationsbezogenes, aber mir ist nichts eingefallen. Was hättet ihr gesagt? Mein erster Gedanke war wieder: "Hi! Wie geht's?" :-D ............. Habs dann gelassen, was ich mittlerweile aber bereue :-). Trotzdem fällt mir immer noch kein Opener ein ^_^.

Danach hab ich noch nen älteren Herrn mit Italien-Trikot gesehen^^ (ich wollte nichts von dem^^, aber ein netter Smalltalk trainiert ja und macht Spaß ^_^). Hab auf sein Trikot gezeigt und gegrinst. "Gut gespielt gestern!" Wir haben uns dann über Fußball unterhalten und ein paar Späße über Holland gemacht (ca. ne Minute).

Hat mir dann für heute gereicht. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt schon weit gekommen. Ist gar nicht so schwer HBs zu gamen (und das aus meinem Mund :-o).

Heute stand eine HB ganz gelangweilt in der Stadt. Ich hin:

Ich: In einem Badezimmer steht eine Badewanne, die bis zum Rand gefüllt ist. Neben der Badewanne steht ein Eimer, ein Becher und ein Teelöffel. Du willst die Badewanne leer machen. Was tust du?

HB: Total verwirrt... Ääähm.... Mit dem Eimer. Das wär...

Ich: Schüttel den Kopf. Nehm ihre Hand und leg nen Zettel mit meiner Handynummer rein. Wenn du die richtige Antwort hast ruf mich an. Geh voll cool weg ohne mich umzudrehen^^.

HB: Einige Stunden später krieg ich ne SMS :huh: : den stöpsel ziehen! der war schlecht! ;) wie heißt du eigentlich?

Sooooo. Gab erst mal ne wilde SMSerei (hat mich um die 2 Euro gekostet... ich hoffe sie ists wert :-D). Jetzt hab ich ein Treffen mit ihr aus gemacht (nächsten Samstag Abend in der Stadt Stadt).

Jetzt weiß ich aber nicht wo ich mit ihr hingehen soll. :-D Habt ihr nen Tipp? Und was soll ich bei dem Treffen beachten? Schon mal danke für die Antworten. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... :-D:-o:huh:

Jaaa? Ich brauch dringend eine Idee. Muss mich ja auch irgendwie vorbereiten.

Also ich sag schon mal was ich mir gedacht hab:

- Freibad wär geil, aber zu kalt.

- Für ne Fahrradtour ist das Wetter auch zu schlecht.

- Kino wär auch nicht schlecht, aber im Moment läuft kein guter Film. Außerdem lernt man sich ja nicht im Kino kennen.

- Bei mir wär schlecht (will sie erstmal richtig kennenlernen und bei mir kann man nichts machen außer vorm PC zu sitzen).

- Disko ist mir zu unpersönlich.

- Spaziergang ist zu langweilig.

- Auf der Wiese gammeln auch.

Wenn mir nichts besseres einfällt gehen wir wohl in ein Cafe. Aber was dann? Nach ner halben Stunde gehen wir raus und... Wir sollten schon noch irgendwo hin... ^_^ Wills auf gar keinen Fall versauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin jetzt schon weit gekommen. Ist gar nicht so schwer HBs zu gamen (und das aus meinem Mund :-D).

Heute stand eine HB ganz gelangweilt in der Stadt. Ich hin:

Ich: In einem Badezimmer steht eine Badewanne, die bis zum Rand gefüllt ist. Neben der Badewanne steht ein Eimer, ein Becher und ein Teelöffel. Du willst die Badewanne leer machen. Was tust du?

HB: Total verwirrt... Ääähm.... Mit dem Eimer. Das wär...

Ich: Schüttel den Kopf. Nehm ihre Hand und leg nen Zettel mit meiner Handynummer rein. Wenn du die richtige Antwort hast ruf mich an. Geh voll cool weg ohne mich umzudrehen^^.

HB: Einige Stunden später krieg ich ne SMS :-D : den stöpsel ziehen! der war schlecht! ;) wie heißt du eigentlich?

Sooooo. Gab erst mal ne wilde SMSerei (hat mich um die 2 Euro gekostet... ich hoffe sie ists wert :-D). Jetzt hab ich ein Treffen mit ihr aus gemacht (nächsten Samstag Abend in der Stadt Stadt).

Jetzt weiß ich aber nicht wo ich mit ihr hingehen soll. :unknw: Habt ihr nen Tipp? Und was soll ich bei dem Treffen beachten? Schon mal danke für die Antworten. :-)

Wie geil!

Hast du dir den selbst ausgedacht? Ich denke zwar der Outcome wird langfristig recht mies sein, aber so einen spaßigen Opener hab ich noch nie gelesen. Gelesen, geklaut, kopiert :-D

Gruß

El Seductor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@El Seductor:

Hab ich mal in so einem Idiotentest gelesen und danach zu nem Opener umgeformt :-).

Wo kann ich mich mit ihr treffen :-D:unknw: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@El Seductor:

Hab ich mal in so einem Idiotentest gelesen und danach zu nem Opener umgeformt :-D.

Wo kann ich mich mit ihr treffen :-D:-) ?

Wieso kommt mir dieses Problem nur allzu bekannt vor? :unknw:

Kommt drauf an was es noch so bei euch für Angebote gibt, aber Bowling, Go-Kart fahren, Inlineskaten, Schlittschuh fahren wären noch so Ideen die ganz gut ankommen könnten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi (ich mal wieder ;-))!

hab jetzt (wenn die situation und mein innergame zum zeitpunkt gut ist) keine probleme mehr damit ein mädl im bus, in der disco, schule usw. anzusprechen. die meisten angesprochenen personen haben besser auf mich reagiert als ich erwartet hätte. hab von daher auch nur 3 (von ungefähr 15) abfuhren bekommen, was sehr gut für mein inngergame war :). wenn ich wollen würde, könnt ich jetzt schon eine freundin haben, aber ich üb lieber noch weiter.

am 1.januar 2009 hab ich dann genug erfahrungen und mut gesammelt, um mich nach ner freundin umzusehen. pickup hat mich da auf jeden fall schon selbstbewusster gemacht :-D.

AAAAAAAAAAAAABER (sonst würd ich ja nicht hier reinschreiben :rofl:), ich hab immer noch ein problem das ich überhaupt nicht verstehe. schwer zu erklären, aber ich versuchs mal:

ich sprech ein fremdes mädl an. alles perfekt. ich fühl mich toll und hab immer im kopf (ich denks nicht nur, ich weiß es sogar ;-)): ich bin der preis! das mädl freut sich von mir angesprochen zu werden! die meiste zeit rede ich selbstbewusst, frech und freundlich. wenn wir uns nachher nochmal treffen bin ich immer noch die lautere/leitende führerperson. ich würde sagen alle menschen die seit vielleicht anfang ende mai/anfang juni kennengelernt haben, halten mich für selbstbewusst und überhaupt nicht AFC. soweit so gut. jetzt zum problem...

habs mal vor langer zeit mit ner HB richtig übeeeel versaut (obwohl sie mir öfters signalisiert hat, dass sie an mir interessiert ist). war halt ein totaler AFC. die hat jetzt nen freund und wollte sich trotzdem mit mir treffen (in nem thread habt ihr mir klargemacht, dass sie nix von mir will, sondern nur vor hat auf freundschaftlicher basis mit mir kontakt zu haben. dankeschön ^_^). wir uns also getroffen (ich hab noch ein paar freunde dazu geholt) und zusammen schwimmen gewesen.

ich hab am anfang gedacht, dass sie denken wird, dass ich mich total verändert hätte. falsch gedacht! kaum hab ich sie gesehen wusst ich nicht wie ich sie begrüßen sollte (einfach nur hallo sagen? umarmen?). am ende gabs ne komische, unsichere und krampfhafte umarmung. als wir uns unterhalten haben war ich ein AFC. wie damals ;-)... sie war die selbstbewusstere, leitende (usw.) person von uns beiden. ich konnte keinen lustigen witz machen, sie nicht neggen oder sonst was. dazu muss ich sagen: ich will sie nicht rumkriegen oder so (bin auch nicht verknallt). aber sie reisst mich irgendwie in die vergangenheit zurück. keine ahnung wie sie das macht. kaum red ich mit ihr, ist alles wieder beim alten.

andere können sich aber ganz normal (sehr pickupverdächtig) mit ihr unterhalten. ihr freund hat einfach ma zu ihr geschrien: "ey praline! brauchst ne füllung?!" WTF???!!! sie dann aber gleich: "f*** dich selbst." noch mehr WTF???!!! das aus ihrem mund? so kannte ich sie gar nicht...

zusammenfassend: mit den anderen kann sie normal/lustig reden, ich kann mit ihr aber nur reden wie ein AFC.

das ist aber auch bei vielen freunden von mir so. bei manchen hab ich mich total verändert (das haben sie mir auch selber gesagt). ich bin viel lauter und kommunikativer geworden. bei den leuten aus meiner stufe in der schule bin ich aber immer noch der gleiche nichtsnutzige lappen wie damals. als würde pickup bei denen nichts bringen! sie holen mich immer in die vergangenheit zurück, behandeln mich so, woraufhin ich mich dann automatisch auch so verhalte.

wie kann ich das verhindern???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber T-Shirt das du so selbstsicher geworden bist respekt.

Was du am Anfang über dich geschrieben hast passt genau so auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber T-Shirt das du so selbstsicher geworden bist respekt.

Was du am Anfang über dich geschrieben hast passt genau so auf mich.

danke :). wenn du einmal jemanden angesprochen hast gehts danach immer einfacher. die angesprochene hb ist meistens sogar nervöser als du selbst :-D. hätt ich früher nie für möglich gehalten.

mein problem ist nur die vergangenheit... einige leute die mich als super-afc kennengelernt haben sind nicht anders als vorher. die ziehen mich zurück. das problem ist dann, dass ich mich dann ebenfalls genauso verhalte wie früher.

bei allen "neuen" bin ich ein alpha. ein gutes beispiel war heute. ich hab mich mit freunden auf ner wiese getroffen. darunter waren:

- ein mädchen das ich mal angesprochen hab (jetzt bin ich ein guter kumpel von ihr)

- 2 kumpels die ich im fitnesscenter angesprochen hab (hab denen eine übung erklärt und gefragt ob du mir kurz helfen können. seitdem trainieren wir zusammen).

- nen freund aus meiner alten klasse (hielt mich früher für nen afc, hat gemerkt das ich anders geworden bin)

- und seine freundin

ich hab bestimmt ob wir danach noch zu mcdonalds gehen oder nicht, ich hab stimmung gemacht (bspw. die mädels zum lachen gebracht), wenn ich geredet hab waren die anderen still, ich war der sprücheklopfer usw.

gegenbeispiel aus letzter woche. war mit ein paar jungs aus meiner stufe unterwegs (kurz: leute die mich als afc kennen). ich war sehr ruhig. wenn ich etwas gesagt hatte wurde ich nicht sonderlich beachtet und wurde öfters unterbrochen. jemand hat was fallen gelassen und mir gesagt ich soll das aufheben ;-). als ich das nicht machen wollte ham die genervt gestöhnt... ich stand nur da und wollt die umbringen............ die behandeln mich wie das opfer von damals...

ich wiederhol meine frage nochmal: wie kann ich den "alten" leuten klar machen, dass ich kein afc mehr bin. wieso ziehen sie mich immer wieder in die vergangenheit rein???

bearbeitet von T-Shirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wiederhol meine frage nochmal: wie kann ich den "alten" leuten klar machen, dass ich kein afc mehr bin. wieso ziehen sie mich immer wieder in die vergangenheit rein???

Ich kann dir die Antwort nicht geben,aber das wieso kann ich dir erklären: Für die ist deine Vergangenheit immer noch die Gegenwart. Sie sehen dich als das was sie kennen und nicht als das was du geworden bist. Sowas bekommt kaum einer mit, da jeder zu sehr mit sich selber beschäftigt ist.

Ich kann dir nur als Tipp geben,dich von diesen Leuten zu trennen,ich meine wenn sie dir befehlen dies und das zu tun,dann sind das keine Menschen die dir Respekt zollen und somit Wertlos für dich sein sollten. Mag hart klingen,aber eine Trennung/Abspaltung wäre das schnellste. Suche dir andere Leute und zeig von Beginn an,was du nun bist. Denn der erste Eindruck zählt! Und bei deinen alten Leuten bekommst du so schnell keine Weitere Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ich hab jetzt ne ganze Weile einfach nur mitgelesen, doch jetzt muss es raus: ;-)

Fälle die Entscheidung für dich ob sie Freunde sind oder nicht denn:

Man sollte gute Freunde nicht einfach wegwerfen, dafür hat man einfach schon zu viel gemeinsam erlebt.

Gehe das ganze mit deinen Freunden nicht zu schnell an, sondern mach es für deine Freunde einfacher indem du nicht von heute auf morgen "anders" bist.

Damit kommen die wenigsten klar, da sie dich nicht anders kennen. Das ganze ist ein langwieriger Prozess aber es lohnt sich, glaub mir!

Gib nicht auf! Auch Rückschläge gehören zum Lernprozess!

Setz dir klare Ziele und lass dich nicht davon abbringen... und dank daran: sei kommunikativ und lern neue leute kennen, das wird dir helfen eine höhere Stellung in der Gruppe zu erreichen!

safe

bearbeitet von msforce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke für die beiden antworten.

ihr habt recht. wenn ich genauer drüber nachdenke sind viele von denen nie "richtige freunde" gewesen. viele von denen haben mich abgeballert, um zu zeigen, dass sie etwas besseres sind und um bei den anderen besser dazustehen. zu freundlich war ich auch zu denen. jetzt weiß ich zumindest was einige damit gemeint haben als sie mir sagten: "du bist zu freundlich." und ich hab das mit mir machen lassen. mit einigen werd ich reden, aber auf viele kann ich verzichten.

hab mein leben seit pickup total (zum positiven) umgekrempelt. bis die schule wieder anfängt will ich mich komplett verändert haben. am anfang musste ich noch auf veränderungen achten (zum beispiel das ich ne gerade körperhaltung hab und nicht so eingeengt und mit krummen rücken gehe). mittlerweile mach ich das automatisch richtig. viele sachen muss ich aber noch ändern. zum beispiel denkt mein bruder, dass ich kommen muss wenn er mich ruft und etwas von mir will. er soll selber kommen. meine freundlichkeit sieht er als selbstverständlich an.

mir ist aufgefallen, dass ich überhaupt von vielen menschen ausgenutzt wurde. ich hab dinge für sie getan, die sie für mich nie machen würden (geld leihen, bei nem "freund" zeitungen austragen weil er an dem tag keine zeit hatte, "freunde" verteidigt wenn andere über sie gelästert haben).

wenn sie meine veränderung nicht akzeptieren werd ich sie auch nicht akzeptieren. gerade hab ich erfahren, dass ein "freund" rumerzählt, dass ich zu nem aufreißer geworden bin und und mich selbst jetzt voll schön finde und son scheiß ;-). naja. nur weil er so ein afc ist wie ich vor einigen monaten...

führe momentan sozusagen ein doppelleben... egal. heut hab ich nix zu tun und mir vorgenommen wieder ne neue hb zu gamen :-D, dass bringt mich auf andere gedanken. ich schreib hier rein wies war.

achso und noch ne frage: war das bei euch auch so? wurde eure veränderung vom ruhigen, schüchternen, ungepflegten afc zum selbstbewussten, lustigen alpha von vielen auch nicht positiv angenommen.

bearbeitet von T-Shirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achso und noch ne frage: war das bei euch auch so? wurde eure veränderung vom ruhigen, schüchternen, ungepflegten afc zum selbstbewussten, lustigen alpha von vielen auch nicht positiv angenommen.

Ja, da ich mich immer noch ändere, ist das ganz klar so. Ich behaupte mal, wenn jetzt ein Klassentreffen wäre würden mich die anderen immer noch als ruhigen Aussenseiter sehen. Ist aber umgekehrt genauso. (Nächtes Jahr wäre 20jähriges Abi)

Dadurch das ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt habe, sehe ich die "Macken" der anderen viel eher. Ein HB mit dem ich zweimal joggen und dann kurz in die Stadt gegangen bin ist jetzt "genextet", früher wäre ich weiter hinterher gedackelt, ich erkenne Manipulationsversuhe viel eher. Was heisst das für mich: Freundschaften entwickeln sich. Wenn Freunde nicht mehr zueinander passen, dann geht man eben getrennte Wege, bzw verbringt mehr Zeit mit Leuten, die besser zu einem passen. Ich habe sehr wenig "echte" Freunde, die sind's auch in meiner rAFC-Zeit geblieben. Mit anderen habe ich weniger Kontakt, dafür mit einem Mal mehr Kontakt mit Leuten die früher zu den "entfernten Bekannten" gehörten.

Es ist ok, wenn Du Dir Gedanken machst wie Du bei den anderen ankommst. Totale Ignoranz ihrer Ansichten wird schnell als Arroganz abgestempelt, und Du willst sicher nicht in einer neuen ausgegrenzten Schiene landen. Wenn Du erkennst, das Dich Leute nur ausgenutzt haben, sei's "materiell" oder auch als "Energievampire" oder "emotionaler Tampon", dann nexte sie, bzw verbringe nur so viel Zeit mit ihnen wie nötig. Und gib ihnen eine zweite Chance, denn JEDER kann sich weiter entwickeln. Lebe Dein Leben, verhalte Dich Deinen "alten" Leuten gegenüber genauso wie den neuen und versuche nicht Dich zu beweisen, dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden