Teamspeak für Pickupforum nutzen??

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

beim neulichen Computerspielen hatte ich die Idee Teamspeak für das Pickupforum zu nutzen (spiele glegentlich so alle 2-3 Wochen mal Battlefield 2 mit Arbeitskollegen mit Teamspeak!) ! Teamspeak ist eine relativ einfache Software, die es möglich macht, sich per Kopfhöhrer und Mikro über das Netz vollkommen kostenlos zu unterhalten und zwar funktioniert das wie so eine Art Konferrenzschaltung, das heißt es können auch 20 Leute gleichzeitig zuhöhren, dazwischenlabern :D , diskutieren, wie ein normale Unterhaltung halt.

Das schöne an Teamspeak ist, das man natürlich auch verschiedene Untergruppierungen bilden kann. (z.B. könnten die ES Player sich in ihrem eigenen Kanal unterhalten oder es könnte einen eigenen Bereich für das CologneLAIR geben usw.) Man meldet sich an und betritt Teamspeak über die Lobby und kann von dort aus dann die einzelnen Channels betreten und sieht auch gleich wer anwesend ist!

So, lange rede kurzer Sinn, wir könnten das Potentiall der Online Gamer sinnvoll und kostenlos für Erfahrungsaustausch, Verabredungen usw. nutzen! (Die Zocker machen das schon lange so)

Die Client Version von Teamspeak hat grade mal 5 MB, die Server Instelation verbraucht in etwa 20 MB.

Was haltet ihr davon?? (besonders auch eine Frage an die Server Amdmins von Pickupforum.de!)

Grüße

Fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi. Ich halte das Forum für sinnvoller, weil dort die Diskussionen nicht verloren gehen. Man kann bei Teamspeak2 zwar aufnahmen machen aber es wäre sehr blöd, wenn Leute die zu solchen Diskussionen dann dazu stoßen, oder sich über die Ergebnisse informieren möchten erst eine halbe Stunde Audiodateien anhören müssen.

Genauso ist das ja auch mit dem IRC. Alles was nicht im Forum geschrieben wird, geht nach dem Gespräch halt verloren, das fände ich schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu besonderen Gelegenheiten fände ich es sinnvoll, z.b. wenn einer der PUA-Könner hier eine Fragestunde veranstalten würde (so ähnlich wie Style per Telefonkonferenz).

Beispiel: "Mittwoch, 20 Uhr: Fragestunde mit PUA Ladykiller zum Thema Inner Game".

Robin

Onlinefreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte wöchentlich am Sonntag zB einen Chatroom einrichten (IRC o.ä. bevorzugt - TS eher schlecht) - in dem Neulinge Fragen an die Erfahrenen stellen können. Eine dauernde Aufrechterhaltung des Chatrooms - egal ob IRC oder TS - ist nicht sinnvoll.

Doch andererseits stellt sich die Frage, wofür dann das Forum ;) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehehe :-) ... Ich stell mir das gerade bildlich vor: Teamspeak im RL-Field. So mit walkie-talkie und Knopf im Ohr.

Battlefield 2 - PU Expansion

Ich mach dann für euch den Live in-field Commander!

RobinMasters: 3set on 11 o#clock. They're hot. I need backup!

Commander: Open with jealous GF! Mephisto, assist!

Mephisto: Wingman is on the way!

Mephisto: One down. Sniper neg ... :D

Flyhigh: I need an airstrike!

Commander: Falsches Game, aber ich kann mal Genau jetzt ! LOS ! vorbeischicken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mephisto: One down. Sniper neg ...

Commander: Falsches Game, aber ich kann mal Genau jetzt ! LOS ! vorbeischicken

lol :D Wie geil ist das denn, ich Fall gleich vom Stuhl, Ishikawa, Du hast meinen Arbeitstag gerettet!!!

Danke für den Schub guter Laune!! :D

Grüße

Fly

P.S. : We got enemy AMOG, requesting Pickup, over!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hehehe :-) ... Ich stell mir das gerade bildlich vor: Teamspeak im RL-Field. So mit walkie-talkie und Knopf im Ohr.

Battlefield 2 - PU Expansion

Ich mach dann für euch den Live in-field Commander!

Mephisto: One down. Sniper neg ... :D

Commander: Falsches Game, aber ich kann mal Genau jetzt ! LOS ! vorbeischicken ;)

Haha, absolut geil =)

So kann nen Arbeitstag losgehen yey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden