Abnehm-Arschtritt

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,
Abnehmen funktioniert nunmal nur nach dem Prinzip des Kaloriendefizits.

Ach soooooo............

Allerdings gehst du das da m.E. zu lasch an und deine Erfolge halten sich ja auch in Grenzen.

Äääähm, nochmal zur Erinnerung: Ich fange mit dem Lauftraining erst an um eine Grundfitness bzw Grundausdauer aufzubauen und ernähre mich bis jetzt genauso wie vorher!!!!!!!!!!! Es ist also nicht verwunderlich, daß der Abnehmerfolg bis jetzt noch in Grenzen hält! 1. esse ich das und so viel wie vorher 2. trainiere ich logischerweise noch nicht im richtigen Pulsbereich, da ich die Grundlagenfitness noch nicht wieder habe!

Also warum nicht der Schritt hin zur kontrollierten Abnahme anstatt quasi "zufällig" abzunehmen.

Ja, der kommt ja wenn ich auch entsprechend trainieren kann. Bis dahin richtet sich das Abnehmen also eher nach der Menge und dem (zufälligen!?) Erfolg des Trainings.

Und sich an Ernährungsgrundlagen zu halten, d.h. vor allem an einen gewissen Kalorienrahmen, heißt ja nicht, dass du auf deine bisherigen Lebensmittel verzichten musst. Auch wenn ich nicht viel von der Theorie der "individuellen" Lebensmitteln halte, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Sehe ich genauso. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet oder gesagt, daß die Blutgruppen-Diät sich nicht daran hält!

Ich habe lediglich gesagt, daß ich von "Kalorienzählen" nichts halte! (nach dem Motto: Oooh, ne, den Bissen Apfel darf ich nicht mehr essen, weil ich sonst 0,68219753862561 cal über meinem Schnitt bin!!)

Gruß

Castor

Nach genauer Recherche muss ich deine Blutgruppendiät leider auseinander nehmen :

Bewertung

So einfach, wie sich die Ernährungslehre von D´Adamo auch anhört, so enthält sie doch einige Fehler:

1. Lectine werden beim Kochen weitgehend inaktiviert, hätten also lediglich im unerhitzten Lebensmittel eine Bedeutung.

2. Viele der von D´Adamo genannten Lebensmittel haben nicht die von ihm genannte Blutgruppenspezifität. So werden die Lectine von Hühnern zu Unrecht als Blutgruppe B-bindend eingestuft. Lectine von Tomate und Kartoffel binden gar blutgruppenunabhängig.

3. Der wissenschaftliche Beweis für die Blutverklumpungen durch Lectine wird von D´Adamo nicht erbracht. Dies wird auch schwierig sein, da nach bisherigem Wissensstand Lectine (aus Tomate, Erdnuss und Weizenkeimen) die Darmwand zwar in messbarem, aber nicht in quantitativem Umfang durchdringen. Ferner produziert unser Körper selbst Lectine, die auch die Fähigkeit der Blutgruppenbindung haben. Von diesen geht jedoch nachgewiesenermaßen kein Risiko aus.

4. Geradezu gefährlich werden D´Adamos Aussagen aber, wenn es um die Verbesserung von Krankheiten geht. Hier werden ohne einen einzigen Beleg Aussagen getroffen, die schlicht falsch sind. Immerhin gibt der Autor zu, dass seine Lehre auf den "ärztlichen Erfahrungen" seines Vaters und ihm beruhen.

5. Annahmen wie die, dass Gluten für Träger bestimmter Blutgruppen einen Hauptfaktor für eine Gewichtszunahme darstellen, entbehren jeder Grundlage.

Wissenschaftlich erwiesen ist lediglich die Gefahr, die von roh oder nur sehr kurz gegarten Bohnen ausgeht. Das Bohnenlectin bindet allerdings blutgruppenunabhängig und ist durch Kochen sehr leicht zu inaktivieren.

Somit ist der Wert der Blutgruppendiät als sehr gering einzuschätzen. Will man denn (außer der Tatsache, dass das Sommerloch gefüllt wird) etwas Positives sehen, so ist es die Tatsache, dass allen Blutgruppen empfohlen wird, vermehrt Obst und Gemüse zu konsumieren.

http://www.inform24.de/themen_1f.html

Quote Wiki :

Abgesehen von einigen exotischen, nur in Ausnahmefällen zur Ernährung gehörenden Pflanzen wie Stechginster, Goldregen und Malven ist kein Lebensmittel bekannt, bei dem je irgendeine negative Wirkung von Lektinen auf den menschlichen Organismus nachgewiesen wurde. Lektine in Lebensmitteln werden zum größten Teil beim Kochen zerstört und gelangen gar nicht in den Darm. Nur im Reagenzglas docken Lektine an Antigene des Blutes an.[5]

Welche Blutgruppe die älteste „Urblutgruppe“ ist, ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. In der Diskussion sind sowohl Blutgruppe A als auch Blutgruppe 0. Da Menschenaffen ebenfalls die Blutgruppen 0, A und B haben, gilt als gesichert, dass die Blutgruppen nichts mit menschlichen Wirtschaftsformen zu tun haben.[6]

Manche der Empfehlungen und Verbote sind absolut zufällig oder beruhen auf Fehlern. So ist zum Beispiel die angebliche Milchunverträglichkeit der Blutgruppen 0 und A nur die Folge einer Namensverwechselung. Zur Blutgruppe B gehört die Alpha-N-D-Galaktose, in Milch ist hingegen Beta-N-D-Galaktose enthalten. Die Moleküle dieser Galaktosearten sind zwar ähnlich (daher der ähnliche Name), die Wirkung im Organismus ist aber völlig unterschiedlich. Selbst wenn die Lektin-Theorie richtig wäre, wäre eine negative Wirkung von Milch auf Menschen mit Blutgruppe 0 oder A also völlig ausgeschlossen.

D’Adamo rät den Blutgruppen 0, A und AB, Milch zu meiden. In Deutschland wären das 80 Prozent der Bevölkerung.[7] Nur in Asien ist die Blutgruppe B am stärksten vertreten. Die regionale Verteilung von Milchzuckerunverträglichkeit widerspricht jedoch seiner Theorie, denn sie ist in Asien weit häufiger als im europäischen Raum. Primäre Laktoseintoleranz ist keine Allergie, sondern eine fehlende Mutation auf dem Chromosom 2.

Es ist nicht verständlich, warum Menschen mit Blutgruppe A, die besonders häufig in Europa ist (in manchen Ländern die Häufigste), die meisten Fleischsorten, Weizen und Milchprodukte nicht konsumieren sollen, die ja schon seit längerem die Basis der Ernährung darstellen. Stattdessen wird zu vermehrtem Soja-Konsum geraten, was eher zu Trägern der Blutgruppe B passen würde: diese Blutgruppe tritt am häufigsten in Asien auf, nur dort ist Soja ein typischer Bestandteil der regionalen Küche. Das Ganze widerspricht auch der Theorie der Abfolge und regionalen Entstehung der Blutgruppen, weil nach D’Adamo die Blutgruppe A in der Kaukasus-Region, B in der Himalaya-Region entstanden ist. Warum dann ausgerechnet Menschen mit Blutgruppe A vermehrt Soja konsumieren und Milch bzw. Milchprodukte (gerade Menschen in der Kaukasus-Region sind für ihren Kefir-Konsum bekannt, Kefir wird für Blutgruppe A als neutral, für B und AB als bekömmlich eingestuft), Fleisch und Weizen vermeiden sollten, entbehrt jeder Logik.

http://www.ugb.de/e_n_1_140236_n_n_n_n_n_n_n.html

Hat auch ein paar Knaller bereit :

Blutgruppen-Astrologie

Fast schon diskriminierend sind D´Adamos Vorurteile gegenüber Vegetariern. Im Buch erzählt er, die Fleisch essende Blutgruppe 0 hätte ein "genetisches Gedächtnis an Kraft, Ausdauer, Selbstsicherheit, Kühnheit, Intuition und angeborenen Optimismus". 0-Typen seien "der Inbegriff von Tatkraft", "zäh und stark, stimuliert durch eine eiweißreiche Ernährung". Die "eher vegetarische" Gruppe A beschreibt er als unterwürfige Tofu-Esser, "biologisch anfällig für Herzkrankheiten, Krebs und Diabetes". Er schildert die Gruppe-A-Persönlichkeit als "schlecht geeignet für intensive, belastende Führungspositionen, in denen Gruppe-0-Leute glänzen". Er behauptet, unter Druck seien sie "besorgt, paranoid und nehmen alles persönlich". D´Adamo schafft auf diese Weise eine Art "Blutgruppen-Astrologie", die komplexe Menschen in seltsame Klischees zwängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

so, wieder mal ein Update: wie gehabt sind absolvierte Trainingseinheiten grün, nicht absolvierte rot und alternativ oder zusätzlich geleistete Einheiten schwarz geschrieben. Also Ruhetage markiere ich nicht grün.........

Plan A:

Ausfallschrittkniebeuge 3 x 12

Käfer-Übung 3 x 15

Klimmzüge 1 x so viele wie möglich

Kreuzheben 3 x 15

Concentration-Curls 3 x 15 jede Seite

Plan B:

Macho-Liegestütze 3 x 15

Einarmiges Rudern, vorgebeugt, "pro" 3 x 15

Seitheben stehend und Schulteraußenrotation liegend jede Übung 3 x 15 pro Seite

Kickbacks 3 x 15

Plan C:

3 x 20 Liegestütze

3 x 25 Sit-ups gerade

3 x 15 Sit-ups schräg/seitlich

3 x 25 Kniebeugen mit Fersenlift

Messung Montag, den 16.06.2008:

178cm 108,6 kg, 114,113,107

Messung Montag, den 23.06.2008:

178cm, 108,9 kg, 114,114,107

Trainigsplan 3. Woche:

Montag, 16.06.2008:

Laufen: 40 min langsamer Dauerlauf

Sonstiges: Plan C

Dienstag, 17.06.2008:

Laufen: Ruhetag

Mittwoch, 18.06.2008:

Laufen: 30 min laufen, 4 min gehen, 30 min laufen

Donnerstag, 19.06.2008:

Sonstiges: Kampfsporttraining

Freitag, 20.06.2008:

Samstag, 21.06.2008:

Laufen: 50 min langsamer Dauerlauf

Sonntag, 22.06.2008:

Trainingsplan 4. Woche:

Montag, 23.06.2008:

Laufen: 30 min Dauerlauf

Dienstag, 24.06.2008:

Sonstiges: Nix

Mittwoch, 25.06.2008:

Laufen: 6 x 4 min schnell, zwischen den Intervallen 2-3 min traben, 15 min ein-/auslaufen

Donnerstag, 26.06.2008:

Freitag, 27.06.2008:

Laufen: 60 min langsamer Dauerlauf

Samstag, 28.06.2008:

Sonstiges: Kampfsportworkshop, Kampfsporttraining

Sonntag, 29.06.2008:

Gruß

Castor

P.S.: Meine Ernährung werde ich in den ersten 10 Wochen nicht umstellen! Danach muss ich mal sehen, wie ich die Ernährung genau einstelle (werde wohl mit meinem Chef mal drüber quatschen........).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinem Chef?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deinem Chef?

Jepp, Sportmediziner. Der hat in seiner Praxis ne Ernährungsberatung mit dabei (weiss gar nicht genau, ob er die selber macht, aber ein, zwei Tipps wird er ja wohl haben). Ich wollte ihn nur eigentlich nicht auf das Thema ansprechen........ naja.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deinem Chef?

Jepp, Sportmediziner. Der hat in seiner Praxis ne Ernährungsberatung mit dabei (weiss gar nicht genau, ob er die selber macht, aber ein, zwei Tipps wird er ja wohl haben). Ich wollte ihn nur eigentlich nicht auf das Thema ansprechen........ naja.

Gruß

Castor

Ah gut. Das zweitere ist wichtig, denn Sportmediziner heisst nicht dass er Ernährungsberater für Sportler ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deinem Chef?

Gruß

Castor

Ah gut. Das zweitere ist wichtig, denn Sportmediziner heisst nicht dass er Ernährungsberater für Sportler ist :D

Als ob ich unwichtige Informationen in meine Post einfliessen lassen würde :diablo: , also wirklich................ :nea::shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

so, wieder mal ein Update: wie gehabt sind absolvierte Trainingseinheiten grün, nicht absolvierte rot und alternativ oder zusätzlich geleistete Einheiten schwarz geschrieben. Also Ruhetage markiere ich nicht grün.........

Plan A:

Käfer-Übung 3 x 15

Kreuzheben 3 x 15

Plan B:

Macho-Liegestütze 3 x 15

Kickbacks 3 x 15

Plan C:

3 x 20 Liegestütze

3 x 25 Sit-ups gerade

Messung Montag, den 23.06.2008:

178cm, 108,9 kg, 114,114,107

Messung Montag, den 30.06.2008:

178cm, 107,8 kg, 113,112,106

Trainingsplan 4. Woche:

Montag, 23.06.2008:

Dienstag, 24.06.2008:

Mittwoch, 25.06.2008:

Laufen: 6 x 4 min schnell, zwischen den Intervallen 2-3 min traben, 15 min ein-/auslaufen

Donnerstag, 26.06.2008:

Freitag, 27.06.2008:

Samstag, 28.06.2008:

Sonstiges: Kampfsportworkshop, Kampfsporttraining

Sonntag, 29.06.2008:

Trainingsplan 5. Woche:

Montag, den 30.06.2008:

Dienstag, den 01.07.2008:

Mittwoch, den 02.07.2008:

Laufen: 10 x 3 min schnell, je 15 min ein- und auslaufen, zwischen den Intervallen 2-3 min traben

Donnerstag, den 03.07.2008:

Sonstiges: Kamsporttraining

Freitag, den 04.07.2008:

Laufen: 40 min Dauerlauf

Samstag, den 05.07.2008:

Sonntag, den 06.07.2008:

Sooo, das wars dann wieder für diese Woche. Bis denne..........

Hey Castor, viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Muss im Moment selber etwas Fett abbauen :rolleyes:

Danke, dito.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja, den muss ich mir eigentlich schon länger verpassen, diesen Arschtritt. Es stimmt wohl, unter "Druck" zieht man sowas eher durch als wenn man keinerlei Menschenseele einweiht. Nur dann findet man ja auch nicht die entsprechende Motivation. Es nervt mich einfach, mich total schlapp zu fühlen oder keinerlei passendes Zeugs im Kleiderschrank zu haben bis auf 5-6 Teile. Hier mal kurzer Abriss zu meiner Gewichtskarriere:

Meine hard facts:

1,78m groß

atm: 102,5kg

muss dazu sagen, war schon immer etwas kräftiger als Kind.

<18: höchster Stand 1998/1999 mit 103kg

1999 auf 85kg abgenommen

bis 2002 relativ gut gehalten, dann aber doch wieder den alten Vorlieben nachgegeben (Fastfood und Süßes vor allem) und ca. 10kg wieder mehr auf 95.

Absoluter Höchststand 2005 mit 120kg bis Mitte 2006 erneut auf 85 zurück. Dann aber wieder rauf und wieder bei 100 +/- bis jetzt konstant. Hauptfehler der letzten großen Abnahme war der mangelnde Sport, bzw. gar keiner. Anfangs war es einfach nur umstellen des Essens. Von viel Fastfood oder fettigem Fleisch auf mehr Fisch und Obst/Gemüse. Das war gut.

Schlecht: hab es dann aber noch mehr reduziert und quasi Mangelernährung praktiziert. Ich weiß, es war falsch, so abzunehmen bzw. das Gewicht zu halten. Vor allem wenn man so tolle Freunde hat, die keinerlei Rücksicht auf die eigenen Essgewohnheiten nehmen und essen wie Müllschlucker und sich nach 1 Jahr Wiedersehen noch eines Kratos erinnern, der gern Süßes mochte und einen damit solange bearbeiten. Nunja das konnte natürlich nicht gutgehen. Und so war der schöne Erfolg, den ich in Abwesenheit dieser (vor allem einer guten Freundin) Freunde erreicht hab, dahin.

So, das ist aber nun die Vergangenheit und die nützt mir ja nun nix. Jetzt trag ich ja diese 102 kg mit mir rum und ich will als großes Hauptziel auf 85-80 kommen. Ja, ich weiß 75 wären bei meiner Größe noch angebrachter aber ich betrachte es als Ziel wenn die o.g. Spanne erreicht ist vorerst.

Sport ist wichtig, klar. Aber ich bin net bereit, den Fitnesstudios Geld in den Rachen zu werfen und schlimmstenfalls in so ner Bude zu landen, wo Trainer keinen Plan haben oder es nur so von Kundschaft wimmelt die dort ihren Marktwert testen wollen. Außerdem sind mir Vertragsbindungen (nach einigen lästigen Handyverträgen, die ich nun fast alle los bin bis auf einen) mittlerweilen echt zuwider. Meine Lieblingssportart ist immer noch das Schwimmen oder Laufen.

wie will ich nun mein Ziel im konkreten realisieren und wer kann mir mit dem Thema Schwimmen Tipps zum effektiven Schwimmen geben? 3x die Woche hab ich vor, zu gehen. In Zahlen sollte mein Gewichtsverlust 1-2kg pro Woche betragen. Tipps und Ratschläge sind gern willkommen, auch per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Plan A:

Käfer-Übung 3 x 15

Kreuzheben 3 x 15

Plan B:

Macho-Liegestütze 3 x 15

Kickbacks 3 x 15

Plan C:

3 x 20 Liegestütze

3 x 25 Sit-ups gerade

Messung Montag, den 30.06.2008:

178cm, 107,8 kg, 113,112,106

Messung Montag, den 07.07.2008:

178cm, 105,9 kg, 114,111,106

Trainingsplan 5. Woche:

Montag, den 30.06.2008:

Dienstag, den 01.07.2008:

Mittwoch, den 02.07.2008:

Laufen: 10 x 3 min schnell, je 15 min ein- und auslaufen, zwischen den Intervallen 2-3 min traben

Donnerstag, den 03.07.2008:

Sonstiges: Kamsporttraining

Freitag, den 04.07.2008:

Samstag, den 05.07.2008:

Sonntag, den 06.07.2008:

Trainingsplan 6. Woche:

Montag, den 07.07.2008:

Dienstag, den 08.07.2008:

Mittwoch, den 09.07.2008:

Laufen: 4 x 6 min schnell, je 15 min ein- und auslaufen, zwischen den Intervallen 2-3 min traben

Donnerstag, den 10.07.2008:

Freitag, den 11.07.2008:

Samstag, den 12.07.2008:

Sonntag, den 13.07.2008:

Laufen: 70 min langsamer Dauerlauf

All righti then. Mal sehen ob diese Woche ähnlich gut wird wie die letzte!

Bis dann.

@kratos82: Ich weiß ja nicht genau wie fit du bist und was beim Laufen und Schwimmen deine Präferenzen sind, zum schwimmen kann ich dir auch nichts sagen, aber um ins Lauftraining zu kommen finde ich den Plan, den ich befolge ziemlich gut. Wenn du schon fitter bist, dann fang beim Pensum von Woche 4 an, ansonsten bei Woche 1.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie will ich nun mein Ziel im konkreten realisieren und wer kann mir mit dem Thema Schwimmen Tipps zum effektiven Schwimmen geben? 3x die Woche hab ich vor, zu gehen. In Zahlen sollte mein Gewichtsverlust 1-2kg pro Woche betragen. Tipps und Ratschläge sind gern willkommen, auch per PN.

Gewichtsverlust allein ist nicht wirklich entscheidend wenn du abnehmen willst, denn Gewichtsverlust muss nicht gleichbedeutend mit Fettverlust sein, sondern du kannst auch Wasser oder Muskelmasse verlieren, was sich auch "positiv" auf der Waage niederschlägt. Ich kann dir jedoch garantieren, dass 1 - 2 kg Gewichtsverlust unrealistisch sind, wenn du Fett verlieren willst und nicht Wasser oder Muskelmasse (der Verlust von Wasser und Muskelmasse beeinflusst deine Abnehmversuche STARK negativ!!!)

Am effektivsten verbrennst du Fett durch Schwimmen indem du auf dem Rücken schwimmst, weil die Belastung am konstantesten ist und du nicht in den Belastungsbereich kommst in dem du Kohlenhydrate anstatt Fett verbrennst.

Ansonsten würde ich dir noch raten, 5 - 6 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen, jeweils im Abstand von 2,5 - 3 Stunden, und zwar aus dem Grund, dass der Hauptfettverbrennungsmotor des Körpers der Stoffwechsel ist. Der Magen braucht etwa 2,5 - 3 Stunden um eine Mahlzeit zu verdauen, das Verdauen ist ein Stoffwechselprozess und benötigt Energie. Wenn du also 5 - 6 Mahlzeiten alle 2,5 - 3 Stunden isst, dann ist dein Körper den ganzen Tag über am Verdauen und somit am Energie verbrennen :-D

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden, ansonsten kann ich dir vorschlagen dass du zusammen mit mir ein kleines Abnehmprogramm startest, weil ich zurzeit auch wieder etwas mehr auf den Rippen habe :-)

Beste Grüße

Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, ehrlich gesagt, hab ich mich nie mit der Tatsache auseinandergesetzt dass Gewichts- und Fettverlust so unterschiedlich sind. Eher hab ich mich nur auf die absolute Zahl auf der Waage verlassen. Rückenschwimmen sagst du. Ja das mit dem Rückenschwimmen ist ne gute Variante, habe bisher eher Kraul oder Brustschwimmen gemacht. Du hast recht, wir sollten das gemeinsam in Angriff nehmen bzw. uns da gegenseitig motivieren. Denn allein, das wissen wir ja alle, ist es nicht unmöglich aber doch schwieriger. Wir treten uns am besten gegenseitig in den Arsch hier *g*.

mfG

Kratos82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an nem fettabbau arschtritt / muskelauf arschtitt programm würd ich auch teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so als Einwurf :

Das mit dem Bereich in dem man mehr Fett verbrennt etc ist leider Blödsinn.

Die Ratio wird zwar höher, aber trotzdem verbrennt der hohe Pulsbereich insgesamt mehr Fett.

Weiterhin ist nicht die Fettratio während des Trainings entscheidend, sondern die Energiebilanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Update-Time: wie gehabt sind absolvierte Trainingseinheiten grün, nicht absolvierte rot und alternativ oder zusätzlich geleistete Einheiten schwarz geschrieben. Also Ruhetage markiere ich nicht grün.........

Vorweg: die Woche war echt mies. Ich konnte an 3 Tagen nicht trainieren (wegen Krankheit), deshalb musste ich die Einheiten von Donnerstag und Samstag zusammenlegen, die Einheit von Sonntag habe ich nicht geschafft. Naja.......

Plan A:

Käfer-Übung 3 x 15

Kreuzheben 3 x 15

Plan B:

Macho-Liegestütze 3 x 15

Kickbacks 3 x 15

Plan C:

3 x 20 Liegestütze

3 x 25 Sit-ups gerade

Messung Montag, den 07.07.2008:

178cm, 105,9 kg, 114,111,106

Messung Montag, den 14.07.2008:

178cm, 107,4 kg, 112,113,106

Trainingsplan 6. Woche:

Montag, den 07.07.2008:

Dienstag, den 08.07.2008:

Mittwoch, den 09.07.2008:

Laufen: 4 x 6 min schnell, je 15 min ein- und auslaufen, zwischen den Intervallen 2-3 min traben

Donnerstag, den 10.07.2008:

Freitag, den 11.07.2008:

Samstag, den 12.07.2008:

Sonntag, den 13.07.2008:

Trainingsplan 7. Woche:

Montag, den 14.07.2008:

Dienstag, den 15.07.2008:

Mittwoch, den 16.07.2008:

Laufen: 3 x 10 min schnell, je 15 min ein- / auslaufen, zwischen den Intervallen 2-4 min traben

Donnerstag, den 17.07.2008:

Freitag, den 18.07.2008:

Samstag, den 19.07.2008:

Laufen: 40 min Dauerlauf, danach 3-5 Steigerungen

Sonntag, den 20.07.2008:

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib auf jedenfall am Ball! Durchhaltevermögen ist alles :rolleyes: . Hab mich erst neu hier angemeldet und bin durchs stöbern im Forum auf dein Thema gestoßen. Ich denke mal, dass ich mich in deinem Fitnessplan versuchen werde um auch in Form zu kommen.

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Update-Time: wie gehabt sind absolvierte Trainingseinheiten grün, nicht absolvierte rot und alternativ oder zusätzlich geleistete Einheiten schwarz geschrieben. Also Ruhetage markiere ich nicht grün.........

Soooooo, langsam wirds doch wie geplant. Die Woche war mal richtig gut :-D:cray::-) (vielleicht schon fast ein wenig zu viel des Guten, aber ich will mich nicht beklagen ;-))!!! So darf es weiter gehen, ok, mit etwas weniger bin ich auch zufrieden!

Plan A:

Käfer-Übung 3 x 15

Kreuzheben 3 x 15

Plan B:

Macho-Liegestütze 3 x 15

Kickbacks 3 x 15

Plan C:

3 x 20 Liegestütze

3 x 25 Sit-ups gerade

Messung Montag, den 14.07.2008:

178cm, 107,4 kg, 112,113,106

Messung Montag, den 21.07.2008:

178cm, 104,0 kg, 113, 108,102

Trainingsplan 7. Woche:

Montag, den 14.07.2008:

Dienstag, den 15.07.2008:

Mittwoch, den 16.07.2008:

Laufen: 3 x 10 min schnell, je 15 min ein- / auslaufen, zwischen den Intervallen 2-4 min traben

Donnerstag, den 17.07.2008:

Freitag, den 18.07.2008:

Sonstiges: Kampfsporttraining Uuuups, da habe ich mich vertippt, Freitags ist doch gar kein Training, deshalb konnte ich es natürlich auch nicht machen.........

Samstag, den 19.07.2008:

Laufen: 40 min Dauerlauf, danach 3-5 Steigerungen habe es nur auf 2 Steigerungen gebracht

Sonntag, den 20.07.2008:

Trainigsplan 8. Woche:

Montag, den 21.07.2008:

Laufen: 45 min Dauerlauf

Dienstag, den 22.07.2008:

Mittwoch, den 23.07.2008:

Laufen: 20x2 min schnell, 15 min ein-/auslaufen

Donnerstag, den 24.07.2008:

Freitag, den 25.07.2008:

Laufen: 10 min Dauerlauf, 20 min schnell, 10 min Dauerlauf

Samstag, den 26.07.2008:

Laufen: 30 min langsamer Dauerlauf

Sonntag, den 27.07.2008:

Laufen: 80 min langsamer Dauerlauf

Na, dann wollen wir mal schauen, was die Woche denn so bringt......... ;-)

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Gut, gut, ganz ordentliche Woche, hätte aber besser sein können. Naja, mal sehen. Kilomäßig ist es vielleicht sogar etwas weniger (habe gestern abend extrem viel gegessen, gestern stand Besuch bei den Eltern an und Mutti musste ihren armen Kleinen mal wieder richtig mästen..........). Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche schon auf einen 2 stelligen Kilowert. :blink:;-)

Plan A:

Käfer-Übung 3 x 15

Kreuzheben 3 x 15

Plan B:

Macho-Liegestütze 3 x 15

Kickbacks 3 x 15

Plan C:

3 x 20 Liegestütze

3 x 25 Sit-ups gerade

Messung Montag, den 21.07.2008:

178cm, 104,0 kg, 113, 108,102

Messung Montag, den 28.07.2008:

178cm, 102,2 kg, 113,107,103

Trainigsplan 8. Woche:

Montag, den 21.07.2008:

Dienstag, den 22.07.2008:

Mittwoch, den 23.07.2008:

Laufen: 20x2 min schnell, 15 min ein-/auslaufen

Donnerstag, den 24.07.2008:

Freitag, den 25.07.2008:

Laufen: 10 min Dauerlauf, 20 min schnell, 10 min Dauerlauf

Samstag, den 26.07.2008:

Laufen: 30 min langsamer Dauerlauf

Sonntag, den 27.07.2008:

Trainingsplan 9. Woche:

Montag, den 28.07.2008:

Dienstag, den 29.07.2008:

Mittwoch, den 30.07.2008:

Laufen: 5 x 8 min schnell, 15 min ein-/ auslaufen

Donnerstag, den 31.07.2008:

Freitag, den 01.08.2008:

Samstag, den 02.08.2008:

Laufen: 45 min Dauerlauf, danach 3-5 Steigerungen

Sonntag, den 03.08.2008:

Sodele, dann bis nächste Woche.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst du momentan so wenig Krafttrainin? Das Krafttraining ist weitaus wichtiger als deine ewigen Dauerläufe, um dein Fett loszuwerden. Letztere sind auch nicht optimal, eigentlich sind sie eher Zeitverschwendung und unter Umständen bei deinem noch hohen Gewicht unter Umständen ein Gelenkkiller. Ersatz mit Sprint Intervall Bursts wäre anzuraten. Weniger Zeitverschwendung, mehr Fett weg, mehr Fitness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

nur ganz kurz: ich werde die Aktualisierung in den nächsten Tagen einstellen, bin im Moment ziemlich krank.

Bis denne.

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hm, ok, aber noch eine Frage von mir bzw ein Hinweis:

Warum sich bei Übungen auf eine Anzahl beschränken?

Mach die Übungen doch einfach, bis der Muskel keine einzige Bewegung mehr schafft, soll heißen, du zählst nur in zB Sätzen, die du komplett durchziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

wie gehabt sind absolvierte Trainingseinheiten grün, nicht absolvierte rot und alternativ oder zusätzlich geleistete Einheiten schwarz geschrieben. Also Ruhetage markiere ich nicht grün.........

Die 9. Woche war bescheiden, ich konnte einige Einheiten nicht machen, da ich im Prinzip seit Donnerstag krank war und erst diese Woche Mittwoch wieder locker anfangen konnte zu trainieren. Deshalb sind die Messungen wohl auch nicht so wirklich aussagekräftig.......

Plan A:

Käfer-Übung 3 x 15

Kreuzheben 3 x 15

Plan B:

Macho-Liegestütze 3 x 15

Kickbacks 3 x 15

Plan C:

3 x 20 Liegestütze

3 x 25 Sit-ups gerade

Messung Montag, den 28.07.2008:

178cm, 102,2 kg, 113,107,103

Messung Montag, den 04.08.2008:

178cm, 103,2 kg, 113,108,104

Trainingsplan 9. Woche:

Montag, den 28.07.2008:

Dienstag, den 29.07.2008:

Mittwoch, den 30.07.2008:

Laufen: 5 x 8 min schnell, 15 min ein-/ auslaufen

Donnerstag, den 31.07.2008:

Freitag, den 01.08.2008:

Samstag, den 02.08.2008:

Laufen: 45 min Dauerlauf, danach 3-5 Steigerungen

Sonntag, den 03.08.2008:

Trainingsplan 10. Woche:

Ich schreibe den Trainigsplan einfach mal so auf, wie er geplant war. Das ich die Montag-Einheit nicht gemacht habe, da ich ich krank im Bett lag, ist klar, aber ich habs Donnerstag kompensiert........

Montag, den 04.08.2008:

Laufen: 50 min Dauerlauf

Dienstag, den 05.08.2008:

Mittwoch, den 06.08.2008:

Laufen: 3 x 15 min schnell, 15 min ein-/auslaufen, zwischen den Einheiten 2-3 min traben

Donnerstag, den 07.08.2008:

Freitag, den 08.08.2008:

Samstag, den 09.08.2008:

Laufen: 10 min Dauerlauf, 25 min schnell, 10 min Dauerlauf

Sonntag, den 10.08.2008:

Laufen: 90 min Dauerlauf

So, dann lass ich mihc mal überraschen, was dann nächsten Montag am Ende der 10 Wochen rauskommt. Ab dann muss ich den Plan selbst erstellen, für weitere Tipps von euch bin ich offen und dankbar.

Gruß

Castor

Warum machst du momentan so wenig Krafttrainin?

Weil ich es im Moment nicht schaffe. Ich habe ja in den ersten Wochen parallel etwas "Krafttraining" gemacht, aber das war der Overkill, da ich nun einmal im Moment nicht so super fit bin. Das bißchen was ich zum Laufen noch zusätzlich gemacht habe hat mich teilweise richtig umgehauen, so daß ich meinen Laufplan nur mit Schwierigkeiten, sprich Schmerzen, aufrecht erhalten konnte. Deshalb habe ich das Krafttraining erstmal auf nach die ersten 10 Wochen verschoben, fange also nächste Woche parallel damit an.

Das Krafttraining ist weitaus wichtiger als deine ewigen Dauerläufe, um dein Fett loszuwerden.

Ja, ist ja richtig, aber ich wollte mir mit dem Lauftraining erstmal ein bißchen Fitness aufbauen, damit ich die Programme auch zusammen schaffe.

Ersatz mit Sprint Intervall Bursts wäre anzuraten. Weniger Zeitverschwendung, mehr Fett weg, mehr Fitness.

Danke für den Tipp, werde ich ab nächste Woche einarbeiten! ^_^

Und warum ich meinen Trainingsplan nicht einfach sofort umstelle, wenn ich einen Tipp erhalte ist ganz einfach: weil ich mir vorgenommen hatte den Plan so zu machen und damit für mich ganz gute Fortschritte sehen konnte. Und in die blöde Situation in der ich im Moment bin bin ich gekommen, weil ich mich an Pläne oder Vorsätze nicht gehalten habe. Und deshalb mache in den Plan jetzt erst einmal wie geplant zu Ende, damit ich´s durchgezogen habe!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

den hätte ich doch fast vergessen ^_^:

Hm, ok, aber noch eine Frage von mir bzw ein Hinweis:

Warum sich bei Übungen auf eine Anzahl beschränken?

Weil ich auch hier erstmal eine Grundlage brauche. Ich mache lieber 3 Sätze mit festgelegter Anzahl und trainiere damit eventuell ein wenig unter dem Maximum, als daß ich in jedem Satz ans Maximum gehe und dann vielleicht nur einen Satz schaffe..........

Nebenbei, um mal ein Beispiel für mein Fitnesslevel zu geben: die Anzahl in den Sätzen ist schon so gewählt, daß ich teilweise beim 3. Satz nicht mehr die volle Anzahl schaffe. Du kannst dir also vorstellen, was passiert, wenn ich Maximalsätze mache. Wenn ich schon 3 x 12 oder 2 x 15 nicht komplett schaffe, dann ist nach dem ersten MaxSatz Schluß. Dann mache ich vielleicht 1 x 20 oder 25 und eventuell nochmal 1 x 5 oder vielleicht 10 und dann ist Ende. Und da ich ja meinen Muskeln nicht "aufpumpen" will, sondern Muskelausdauertraining machen will........... ich weiß, daß dafür mehr Wiederholungen pro Satz besser wären, aber wenn nicht mehr geht, geht nicht mehr........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Interesse hast an einem neuen Plan nachdem dieser abgeschlossen ist, helfe ich dir gerne weiter!

Du hast Recht, auch wenn er nicht optimal ist, zieh den erstmal durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden