Betrachtet ihr weniger intelligente Frauen (Bsp. Realschulabsolventen) als minderwertig

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mucho

Hey

es sieht so aus...meine Freundin hat die Realschule beendet und will bald eine Ausbildung anfangen.

Wir passen gut zueinander und können uns gut unterhalten.

Nur gehe ich selbst wohl bald auf die uni und habe angst davor mich zu verändern, bzw. zu intellektuell zu werden, dass ich zum einen halt meine social skills verliere oder frauen, die eig. attraktiv sind als minderwertig betrachte.... B-)

Habe vorhin von DeAngello einen Text gelesen "wieso schlaue jungs keinen erfolg bei frauen haben.."

Ich selbst fühl mich meistens wohler im umgang mit nicht all zu versteiften studenten oder studentinnen....will mich ja nicht nur um den studiengang unterhalten können..

ein social guy oder ein leader darf sich doch nicht von so was hemmen lassen und auf alle möglichen Menschen zu gehen können....so seh ich das und ihr ?

ich bin halt so unsicher, weil das studenten-da-sein mich bald selbst betrifft und ich wirklich überlege ob ich doch nicht ins azubi-leben einsteigen soll...

Was sagt ihr zu diesem Thema ?!

danke für eine rege anteilnahme

bearbeitet von Mucho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man?, ich hätte eher bisschen Angst, dass die Frau viel schlauer als ich ist.

Ich selbst finde meistens, dass grade Mädchen von der Realschule, manchmal auch Hauptschule hübscher sind, weil sie mehr auf sich selbst achten und weniger auf ihre Leistungen in der Schule. Solange das Mädchen Sozialekompetenz hat und sich nicht wie nen Schwein aufführt, ist die Bildung doch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Du studieren willst, heisst das doch nicht das Du intelliegnter bist oder wirst.... Ich studiere auch und es gibt manche Azubis die mehr in der Birne haben als ich.

STUDIUM bedeutet meistens Fleis-Arbeit. Man dann sich das ganze Wissen aneignen, ist aber dann nicht intelligent.

Man kann gebildet sein, aber das heisst nicht gleich das man auch intelligent ist.

Und keine Angst, auch wenn Du zum "Einstein" werden solltest,wirst Du trotzdem Frauen klarmachen können. Es liegt an deinem Midset und deinem Frame.

Intelligent spielt nicht so die große Rolle bei der Verführung.Eher schlagfertigkeit und Einfallsreichtum.

AFC bekommen doch auch Frauen ab und stellen sich manchmal dumm an.

Und ob Du jetzt ins Studium gehen willst oder ne Ausbildung machen willst, musst Du für Dich entscheiden, was Dir Spass macht und wo deine Fähigkeiten liegen.

Aber nicht wegen dem Umfeld.Freunde etc. Denn die werden sich in deinem Leben noch oft genug verändern und die bezahlen auch später nicht deine Miete. So denke ich immer.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine sorge, durchs studium wirst du weder intellektueller noch allgemeingebildeter, sondern nur zum fachidioten ausgebildet (ja ich bin student). Ich denke die abitur / matura ist eine gutes fundament um selbstständig weiterlernen zu können. Der vorteil des studentenlebens besteht hauptsächlich darin, dass du wenn du "richtig" studierst, viel freizeit hast, in der du wertvolle lebenserfahrung sammeln kannst. Ob du deine zeit mit einer 45 stunden woche oder einer 15 stunden woche sinnvoll nutzt bleibt dir selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da müssen schon krasse Intelligenzunterschiede vorliegen.

Ich verstehe nicht warum du eine Ausbildung einem Studium vorziehst, die meisten Studenten sind alles andere als versteift. Von deinen späteren Verdienstmöglichkeiten gegenüber einer Ausbildung will ich mal gar nicht sprechen.

Ich denke du machst dir da zu viele Gedanken, du wirst bestimmt nicht deine social skills verlieren oder anfangen Frauen als minderwertig anzusehen. Ich denke sowas passiert eher in sozialen/intellektuell niederen Schichten.

gruß Slaya

bearbeitet von slaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. schwere Frage. Ich finde Dummheit ist nicht vom Bildungsgrad abhängig. Ich kenne sehr intelligente Haupt & Realschüler, aber auch sehr viele dumme. Ebenso bei Gymnasiasten und Studenten.

Ich denke nur dass die Frequenz dummer Leute nach bei steigendem Bildunsgrad geringfügig abnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Nur gehe ich selbst wohl bald auf die uni und habe angst davor mich zu verändern, bzw. zu intellektuell zu werden, dass ich zum einen halt meine social skills verliere oder frauen, die eig. attraktiv sind als minderwertig betrachte....

Du hast also Angst dass sich deine Persönlichkeit in eine Richtung verändern wird, die du nicht einschlagen willst?

Du traust dir selbst also zu, dass du dich von deinem zukünftigen Umfeld derartig beeinflussen lässt, dass du gegen deine eigenen Wünsche handeln wirst? Was sagt das über dein Selbstvertrauen aus?

Habe vorhin von DeAngello einen Text gelesen "wieso schlaue jungs keinen erfolg bei frauen haben.."

Das ist totaler Unfug.

Menschen die NUR Fachwissen haben, jedoch keine Sozialkompetenz, haben keinen Erfolg.

Aber allgemeine Intelligenz macht das Gegenteil von unattraktiv.

Solange das Mädchen Sozialekompetenz hat und sich nicht wie nen Schwein aufführt, ist die Bildung doch egal.

Das allerdings halte ich ebenfalls für falsch.

Sozialkompetenz alleine reicht nicht aus. Allgemeinbildung und besonders Intelligenz sind nicht zu vernachlässigende Faktoren.

Sagen wir es mal so:

Du studierst Medizin und deine LTR wird Friseurin.

Sowohl Ausbildung als auch Studium sind also elementare Bestandteile eurer beiden Leben.

Wenn ihr die Aspekte Ausbildung und Studium nun aus eurer Beziehung ausklammert, hindert ihr euch daran, einen sehr wichtigen Teil eures Lebens miteinander zu teilen. Das ist nicht unbedingt vorteilhaft für eine Beziehung.

Es gilt also Interesse an dem Aspekt Arbeit/Studium des anderen zu zeigen. Und hier spielt auch wieder die allgemeine Intelligenz und damit die Fähigkeit zu logischem Denken mit rein: Selbst wenn du nicht Friseur bist oder wirst, solltest du fähig sein, "Insiderwissen" zu begreifen, wenn sie es dir verständlich erklärt. Das Gleiche gilt auch für sie: Wenn du ihr die Funktionsweise einer menschlichen Zelle auf eine Art und Weise erklärst, dass es die meisten Laien nachvollziehen könnten, sie aber nur Bahnhof versteht, dann gute Nacht.

Lady

P.S: Ich glaube du hast ein ziemlich realitätsfremdes Bild von Studenten.

Die allerwenigsten sind nämlich die von dir beschriebenen Nerds.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer intilligent ist kann trotzdem dumm handeln.

Wer klug ist muss nicht gleichzeitig intelligent sein.

Wer studiert muss nicht besonders intelligent, sondern besonders fleißig sein! (studiere auch und ohne dich auf den Arsch zu setzen und zu lernen geht da garnix)

Entscheide nicht wegen einer Frau oder aus Angst soziale Kompetenz zu verlieren, ob du ein Studium oder eine Ausbildung machst, sondern überleg dir was du in deinem Leben erreichen willst. Dementsprechend solltest den einen oder anderen Weg einschlagen!

P.S.: Ich kenne genauso viele aufgeweckte und intelligente Realschülerinnen, wie dumme Abiturientinnen, die mehr durch "Tittenvorteil" ihr Abi geschafft haben!

Versuche nicht generell, sondern individuell zu urteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sagen wir es mal so:

Du studierst Medizin und deine LTR wird Friseurin.

Sowohl Ausbildung als auch Studium sind also elementare Bestandteile eurer beiden Leben.

Wenn ihr die Aspekte Ausbildung und Studium nun aus eurer Beziehung ausklammert, hindert ihr euch daran, einen sehr wichtigen Teil eures Lebens miteinander zu teilen. Das ist nicht unbedingt vorteilhaft für eine Beziehung.

Es gilt also Interesse an dem Aspekt Arbeit/Studium des anderen zu zeigen. Und hier spielt auch wieder die allgemeine Intelligenz und damit die Fähigkeit zu logischem Denken mit rein: Selbst wenn du nicht Friseur bist oder wirst, solltest du fähig sein, "Insiderwissen" zu begreifen, wenn sie es dir verständlich erklärt. Das Gleiche gilt auch für sie: Wenn du ihr die Funktionsweise einer menschlichen Zelle auf eine Art und Weise erklärst, dass es die meisten Laien nachvollziehen könnten, sie aber nur Bahnhof versteht, dann gute Nacht.

sicherlich muss man die andere Arbeit respektieren, ich bezweifle aber das Du ihre Arbeit auch in allen Bereichen verstehen musst um mit ihr glücklich zu sein.

Mit der Hauptschule sollte eigentlich das Allgemeinwissen abgedeckt sein, ja ich weiß ist meist nicht so,da unser Schulsystem mist ist, aber sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also bei meiner FREUNDIN hätte ich schon große Probleme wenn sie kein Abitur hätte, einfach aufgrund der späteren Jobaussichten und oft der Bildung (=| Intelligenz).

Ich möchte mich mit meiner Freundin schon über andere Themen unterhalten als zb mit meinen Kumpels, und für die Themen ist eine gewisse Bildung nötig. However.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, also bei meiner FREUNDIN hätte ich schon große Probleme wenn sie kein Abitur hätte, einfach aufgrund der späteren Jobaussichten und oft der Bildung (=| Intelligenz).

Ich möchte mich mit meiner Freundin schon über andere Themen unterhalten als zb mit meinen Kumpels, und für die Themen ist eine gewisse Bildung nötig. However.

Stimme völlig zu, wenns um einen ONS oder eine FB geht ist die Bildung jetzt nicht sooo wichtig, aber für eine LTR ist das ein KO-Kriterium.

Aber generell game ich eigentlich keine Frauen, die nicht minimum auf der Realschule sind, denn obwohl ich auch Ausnahmen kenne sind meiner Erfahrung nach die meisten Hauptschüler Vollidioten, und das sowohl von der Intelligenz, als auch vom Charakter her.

Mahlzeit,

TQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich engstirnig, aber für mich hat eine, die nur Hauptschule hat, völlig verschissen. Hab schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Realschule ist unterstes Minimum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
> Betrachtet ihr weniger intelligente Frauen (Bsp. Realschulabsolventen) als minderwertig

Ja. Manchmal bekommt man in der Qualifikationsphase eine Gänsehaut, wenn man deren DHVs hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich merkt man ja schon am anfang ihren bildungsgrad (unabhängig von der ausbildung):

du hörst z.b., wie sie redet:

... wortwahl

... tonfall

... schnelligkeit

... flüssigkeit

dann kannst du entscheiden, ob sie intelligent genug für dich ist.

wenn du dich mit deiner freundin gut verstehst, etc., dann denke ich, dass das auch so bleibt, egal was du machst.

die studenten sind auch nicht alles nerds.

mein deutschlehrer aus der 7. hat uns z.b. erzählt, dass das wichtigste am studium die partys sind und hat auch noch mehr erzählt, was beim studium so abgeht... der hatte nix mit nerds zu tun.

und n kumpel von mir, der auch studiert, der macht halt sein studium, geht aber immer noch weg (öfter als in seiner schulzeit) und ist kein bisschen "intellektuell" geworden. wenn du da nicht hingehst und dich nur noch mit nerds umgibst, dann wirst du so bleiben wie du bist oder dich noch verbessern.

du hast ja auch abi, wenn du studierst...

und sind alle die abi machen nerds (die weitverbreitete meinung der hauptschüler und minerpriviligierten)??? NEIN!!!

ich bin selbst auf dem gymnasium und bin auch kein "intellektueller" (obwohl ich klassenbester bin, und das viele von mir gedacht hatten, bevor sie mich kennengelernt haben). du kennst doch die leute, die auf dem gymnasium sind. das sind die selben leute, die studieren... warum sollten die studenten anders sein als???

sollte dich das und die anderen antworten nicht überzeugt haben, lass dir trotzdem einen rat geben:

SCHMEISS DEINE ZUKUNFT NIE FÜR EINE FRAU ODER DEINE FREUNDE WEG!!!

du findest immer neue (als PUA erstrecht B-) )

ich kenne ein paar leute, die das gemacht haben...

das ende vom lied war (meistens), dass sie sich getrennt haben und es dann bereut haben, dass sie wegen der ihre zukunft in den sand gesetzt haben.

hope I was able to help u...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Betrachtet ihr weniger intelligente Frauen (Bsp. Realschulabsolventen) als minderwertig

NEIN. Es kommt sicherlich vor das man mal jemanden als “Minderwertig“ definieren würde aber das hat dann allerdings kaum etwas mit seinen Abschluss oder ähnlichen zutun. Abi und ein Diplom machen einen noch lange nicht intelligent oder Wertvoller. Ich habe Menschen kennen gelernt ohne großartigen Abschluss die einigen Leuten mit guten Abschluss was vor machen können und beim Thema Frauen um einiges besser ankommen. Diese Leute definieren sich nicht an irgendwelchen äußeren Sachen und brauchen keine DHV Storys weil sie einfach vom Innern diese Stärke haben. Wenn du dir innerlich einen Starken Wert beimisst brauchst du kein DHV anwenden und ähnliches.

Was die Frauen angeht kann ich nur sagen das ich immer eine Frau bevorzugen würde die weiß was es heißt feminin zu sein und die mich mit ihrer weiblichen Energie spüren lässt das ich ein Mann bin. Eine die von Natur aus unbewusst weiß das das Yin und Yan eine Einheit ergeben und dabei ist es mir sch… egal ob sie so schlau wie Good Will Hunting ist oder ob sie nur bei MC Donalds arbeitet. Intelligenz ist wichtig, ja. Nur nicht in dem Sinne was für ein Abschluss ein Mensch hat, der Abschluss alleine macht keinen Menschen interessant.

EDIT:

Es gibt auch Leute die sind wirklich nicht das was man intelligent nennt aber haben eine Ausstrahlung in der man sich einfach nur verlieben kann. Vielleicht kennt so etwas jemand.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist Intelligenz nicht abhängig von der Schulausbildung. Es gibt viele Hauptschüler, die sidn wesentlich intelligenter als einige Gymnasiasten. Das merkt man einfach im Gespräch, wie sich jemand verhält, wie er Sachverhalte aufnimmt usw. Ich bin selbst Gymnasiast, aber intelligent bin ich aus anderen Gründen. Wohl ist es so, dass die Schulausbildung Intelligenz fördern kann, aber eben nur ale einer von vielen Faktoren.

Desweiteren sehe ich "dümmere" Menschen nicht als minderwertig an, aber ich stelle mich denke ich doch etwas über sie. Ob ich das ändern sollte ... wer weiß.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich Frauen als das dümmere Geschlecht erlebt habe. Naivität, Hedonismus, Apartheit, totale Desinteresse auf wichtigen Themengebieten (Politik, Geschichte usw.) und vieles mehr. Versteht mich nicht falsch, es gibt auch Frauen, die schlauer sind als Männer, klar. Aber das sind eher Ausnahmen, muss ich sagen. Männer sind einfach logisch denkender, rationaler. Vielleicht ist es evolutionsbedingt, da Männer für die Jagd oder was auch immer mehr Intelligenz benötigten als die Frau in der Höhle, aber das kann ich nicht sicher sagen. Ich kann nur sagen, wie ich es mitbekommen habe, ob es jemanden verletzt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstens ist Intelligenz nicht abhängig von der Schulausbildung. Es gibt viele Hauptschüler, die sidn wesentlich intelligenter als einige Gymnasiasten. Das merkt man einfach im Gespräch, wie sich jemand verhält, wie er Sachverhalte aufnimmt usw. Ich bin selbst Gymnasiast, aber intelligent bin ich aus anderen Gründen. Wohl ist es so, dass die Schulausbildung Intelligenz fördern kann, aber eben nur ale einer von vielen Faktoren.

das stimmt soweit. es gibt auf dem gymnasium ne menge leute, die da meiner meinung nach nix verloren haben und wohl auf der sonderschule besser aufgehoben wären...

aber trotzdem ist es so, dass die meisten dummen an einer HS sind.

Desweiteren sehe ich "dümmere" Menschen nicht als minderwertig an, aber ich stelle mich denke ich doch etwas über sie. Ob ich das ändern sollte ... wer weiß.

wieso ändern? du siehst dich über ihnen, weil du es BIST... B-)

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich Frauen als das dümmere Geschlecht erlebt habe. Naivität, Hedonismus, Apartheit, totale Desinteresse auf wichtigen Themengebieten (Politik, Geschichte usw.) und vieles mehr. Versteht mich nicht falsch, es gibt auch Frauen, die schlauer sind als Männer, klar. Aber das sind eher Ausnahmen, muss ich sagen. Männer sind einfach logisch denkender, rationaler. Vielleicht ist es evolutionsbedingt, da Männer für die Jagd oder was auch immer mehr Intelligenz benötigten als die Frau in der Höhle, aber das kann ich nicht sicher sagen. Ich kann nur sagen, wie ich es mitbekommen habe, ob es jemanden verletzt oder nicht.

dazu fällt mir ne ganz gute geschichte ein:

ich hab letztens mit meinem wing darüber diskutiert, warum opener wie "was fühlen schmetterlinge, wenn sie verliebt sind?" funktionieren...

würde mich (als mann) das jemand (egal ob M oder W) fragen, würde ich ihn wahrscheinlich fragen was der scheiß soll und dann weitergehen... aber frauen: die bleiben stehen und antworten dir -.-

ich hab meinen wing dann gefragt, wieso die frauen nicht so reagiern wie wir, da meinte er:

"Die denken halt nicht rational" ^_^

das war einfach zu geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Generell ist Schubladendenken nicht wirklich von Vorteil, gibt es doch in jeder sozialen Schicht und Zugehörigkeit Graustufen und nicht bloß Schwarz oder Weiß.

bearbeitet von Wang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind nicht weniger Intelligent als Männer, Männer sind nicht weniger Schlau als Frauen. Jede Seite ist auf seine Weise weiser als die andere.

Jedes Geschlecht… besser gesagt, das Maskuline und Feminine ist auf seine Weise so weise und intelligent wie es nur das eine Vermag. Wenn beides im Einklang ist dann werden Energien, ganz unabhängig von intelligent oder unintelligent, freigesetzt und darauf kommt es an.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei gravierende Fehler in der Frage:

1) Intelligenz und Bildung haben sehr oft nichts mit einander zu tun. Siehe "Leererinnen", die vielleicht etwas gebildet sind, aber selten intelligent (meine Erfahrung, hatte viele Dates mit Lehrerinnen und zwei Kurzzeit-Freundinnen und die meisten empfand ich als strunzdumm). Ebenso Ärzte. Reiner Lernberuf, nicht viel Intelligenz nötig.

2) "Minderwertig" ist schon ein böser Ausdruck, denn im Sinne von "Wert" eines Menschen könnte höchstens dessen Ethik und/oder Empathie eine Rolle spielen und das hat nun weder mit Intelligenz noch mit Bildung zu tun.

Im ürbigen gilt: (nur) "Intelligent fickt gut", denn Sex und vor allem Erotik spielen sich primär im Kopf ab!

Wer gute Antworten will, muß richtige Fragen stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal mit einem Mädchen zusammen, die nicht ganz so intelligent war und das wusste sie auch.

Trotzdem hat sie sich in ihrem Leben angestrengt um das zu erreichen was sie jetzt ist.

Ich achte sie genau so wie andere auch.

...Nur weil du Intelligent bist, stehst du nicht gleich oben in der Nahrungskette...

Ich kenne genug intelligente Idioten

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Tyr:

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich Frauen als das dümmere Geschlecht erlebt habe. Naivität, Hedonismus, Apartheit, totale Desinteresse auf wichtigen Themengebieten (Politik, Geschichte usw.)

Du tust mir fast schon leid. B-)

Mit welchen Mädels hast du denn zu tun? Instyle-Abiturientinnen? Möchtegern-Topmodels/Schauspielerinnen? "Ich bin hübsch und werde mir einen reichen Kerl angeln"-Mädels?

Anders kann ich mir deine "Logik" nämlich nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich Frauen als das dümmere Geschlecht erlebt habe. Naivität, Hedonismus, Apartheit, totale Desinteresse auf wichtigen Themengebieten (Politik, Geschichte usw.) und vieles mehr. Versteht mich nicht falsch, es gibt auch Frauen, die schlauer sind als Männer, klar. Aber das sind eher Ausnahmen, muss ich sagen. Männer sind einfach logisch denkender, rationaler.

Weniger rational = dümmer?! Was für ein Quatsch... Frauen haben vielleicht im Durchschnitt paar andere Stärken und Schwächen aber generell dümmer sind sie mit Sicherheit nicht. Ich hoffe, Du wertest die Mädels nicht nur ab um Dich als "Preis" sehen zu können.

Zum Thema: Der Schulabschluß kann Dir doch egal sein, solange Ihre Dummheit oder Intelligenz or whatever nicht nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

ich betrachte Frauen nur als "minderwertig", wenn sie sich entsprechend verhalten!! Also wenn sie sich z.B. geringschätzig, überheblich, arrogant, zickig oder sonst irgendwie abwertend verhalten, aber keinesfalls auf Grund einer Schulbildung oder wegen des Allgemeinwissens...........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich mal ist niemand minderwertig nur weil er einen Realschulabschluss hat. Es ist auch niemand minderwertig weil er eine andere Hautfarbe, Religion, Staatsangehörigkeit oder sonstiges hat was von deiner Person abweicht. Da kommen wir nämlich schnell in Richtung Diskriminierung und das sollte vermieden werden.

Was allerdings durchaus empirisch belegbar ist, das Frauen die aus sozial problematischer Herkunft sind (Migranten, Arbeitslose Eltern etc) einen anders gelegten Interessenschwerpunkt haben und sich dementsprechend anders ausdrücken und verhalten. Ihre Gedankengänge sind bei objektiver Betrachtungsweise nicht immer 100%ig nachvollziehbar (zumindest für mich nicht). Das lässt sich auch an Beispielen wie der frühen Schwangerschaft mit 13 (in der Boulevardpresse nachzulesen) feststellen.

Ich denke das es, wie bei jedem Set, jeder Situation und jedem Approach, darauf ankommt was die Frau aus sich macht und wie sie deinen höheren Bildungsstand bewertet. Die Variation des ganzen liegt zwischen: IIIIIIIH ein Abiturient und WOW der Kerl ist total Intelligent.

Natürlich wirst du dich aufgrund deines Studiums verändern. Die Sprache mit der du dich ausdrücken wirst, (je nachdem was du studierst) wird eine andere werden. Das lässt sich nicht verhindern und das ist auch gut so, schließlich gehst du studieren um was zu lernen und dich weiterzubilden. Eine Frau an deiner Seite die nicht studiert ist demnach gut um dich aus deinem alltäglichen Umfeld heraus zu reissen. Du wirst aber früher oder später feststellen das es durchaus auch sehr sexy Studentinnen gibt die nicht nur heiß sind, sondern was auf dem Kasten haben. Für mich persönlich habe ich meine Wahl in diese Richtung getroffen, da ich es mag wenn ich mit Frauen auf demselben geistigen Niveau kommunizieren kann. Das bedeutet jedoch nicht das Nicht-Studentinnen nicht auch heiß und intelligent wären. (Ich hab mal ne Frau getroffen die hat 1,3 Abi gemacht und wollte trotzdem unbedingt Friseur werden, hat dann die Ausbildung als Landesbeste abgeschlossen)

Die Frage nach dem "Soll ich studieren oder nicht" kann dir hier niemand beantworten. Deine Zukunft liegt in deinen Händen. Rein wirtschaftlich hast du mit einem abgeschlossenen Studium in der Zukunft eine bessere Chance einen Job zu bekommen und deinen Lebensunterhalt zu verdienen (und zwar so das auch noch was über bleibt). Gegenbeispiel dazu wäre Verona Pooth (kein Abschluss, trotzdem Millionärin) wobei sowas eher die Ausnahme ist.

Welche Entscheidung auch immer du treffen wirst, sei sicher das du damit glücklich bist denn es ist DEIN Leben. Treffe nicht eine Entscheidung aus Rücksicht auf jemanden der vlt in 20 Jahren total aus deinem Dunstkreis raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.