FR:#c bei Dreharbeiten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nun mein erster FR. Waren heute bei einem Dreh unterwegs und hatten Komparsen dabei. Bin eigentlich in ner Redaktion, musste aber aus "Menschenmangel" zusätzlich als Komparse einspringen. Also hin zum Set und da war sie dann: HB 7 (schätze ich, für mich wars eher n *bam wow wooohooo*). Bin da eigentlich recht "cool" reingegangen und hab neben ihr platz nehmen müssen. Wir mussten so tun als ob wir uns unterhalten (also komplett ohne Ton, aber mit Lippenbewegungen). Hatten die ganze Zeit EC und haben uns sozusagen Lippenleserisch unterhalten. Ich weiss zwar nicht ob sie alles "lesen" konnte, allerdings kamen dann nach kurzer Zeit IOIs (An der Halskette spielen, im Haar zwirbeln - die Kamera war in dem Moment aus!!). Hatte natürlich massiven Social Proof, da alles um mich rum Arbeitskollegen waren. Konnte zwar keine "tactics" auspacken (Erdbeerwiese etc.), da es vermutlich dämliche Kommentare und Beeinflussungen gehagelt hätte, was mich aus dem Game gekickt hätte. Haben in den Drehpausen dann noch etwas über unseren Musikgeschmack etc. geredet, hab ihr gesagt ich kenn mich noch nich so gut in der Stadt aus und kenn noch keine guten Discos. Ich sagte dann, dass wir abends mal weggehen werden und sie BAT MIR ihre Nummer an, so dass ich sie anrufe.

Hätte NIE gedacht, dass es innerhalb von so wenigen Wochen schon n #c geben kann

Jungs ich bin so glücklich, kanns kaum beschreiben. Nochmal herzlichsten Dank an Storyteller und seine Lo-Tech (habs ja schon am Freitag testen dürfen) und an TheTruth für seine aufbauende Art. Natürlich auch an alle Anderen vom Cologne Lair (Daydreamer, Beatjunky, DonJoergen). Btw: Das heisst nicht dass ich das hier aufgebe, ganz im Gegenteil! Aber ich finds schon faszinierend, wie schnell man sowas doch mit der richtigen Haltung und der richtigen Einstellung machen kann.

So nun zur Bewertung und ich bitte Euch auch um Hilfe in den nächsten Schritten. Was ist da zu beachten?

mfG Grim

ohje, bitte verschieben, hab ich ausversehen in die falsche Ecke gepostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Grim,

hört sich doch fein an :) Anscheinend konntest du genügend Interesse/Attraction generieren um einen #close zu schaffen und das ohne Routinen zu benutzen. w00t!! :D

In Momenten wo viele Leute (besonders Arbeitskollegen) dabei sind würde ich auch nicht unbedingt routinen anwenden. Besonders kein deep rapport wie Cube oder Erbeerwiese - da ist die cockblockgefahr recht groß. Hast du ein wenig C&F gefahren? War ja auch ein paar mal als Komparse beschäftigt und C&F ist meistens bei der zusammengewürfelten Komparsentruppe, die sich grade erst kennenlernt, ein guter Weg um sich schnell in den sozialen Mittelpunkt zu stellen und Selbstbewusstsein zu beweisen.

Cool ist übrigens auch, daß du auf ihre IOIs geachtet und sie erkannt hast.

Nicht so cool ist, daß du mit ihr anscheinend Allerweltsthemen diskutiert hast. Nach dem Musikgeschmack und so fragt jeder - ist auch absolut okay, solange du dich mit den restlichen Themen ein wenig von der Masse absetzen konntest.

"ich kenn mich noch nich so gut in der Stadt aus und kenn noch keine guten Discos"
Kann natürlich stimmen, aber je nach dem in welchen Zusammenhang und wie du ihr es gesagt hast könnte es auch ein bischen needy wirken. Schwer zu sagen von den Gesprächsausschnitten.

Weiteres Verfahren ist wohl anrufen - KEINE SMS!! Die sind ein Werk des Teufels :D - , C&F und irgendwas ungewöhnliches für ein erstes Date machen (UND ES BLOSS KEIN DATE NENNEN!!! :D). Sag ihr du gehst in die Stadt shoppen und sie kann mitkommen, oder wenn du in Ausprobierlaune bist (sprich ein recht großes Risiko eingehen willst, daß sie dich für verrückt hält) sag ihr, ihr trefft euch in einer Stripbar auf ein paar Cocktails ^_^ - das Date vergisst sie wohl eher nicht!!! Und natürlich immer schön den Frame "I'm the prize" halten. Dann klappts auch mit Mrs. HB7! - Halt uns auf dem laufenden :D

P.S.: Ein recht lockerer Tanzclub für ein erstes Date ist das Lauschgift auf der Aachener Strasse - immer vorher das Programm checken, da gibts die unterschiedlichsten Musikrichtungen von Electro bis Salsa.

Hope to see you at the next lair meeting!

TheTruth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja chronologisch ging es in etwa so: sie blättert in einer Kinobroschüre und deutet auf einen Film, den sie sehen möchte (darin spielt einer der Ärzte mit). Worauf ich auf das Thema Musik dann eingegangen bin und JA ich habe c&f genutzt, nicht häufig aber immerhin.... von Musik kamen wir dann drauf, dass ich bisher keine Discos kenne, in denen hauptsächlich oder nur Rock gespielt wird (sie is so bissl n indie mädel, schätz ich), also nicht das: Bitte nimm mich mit! -Gerede, da ich auch meinte dass ich meistens zu nem Kumpel fahr der n paar Kilometer ausserhalb von Köln wohnt und dann mit ihm Party mache.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Meine Kollegin kam irgendwann an unsern Tisch gerückt und hat sich in die Unterhaltung eingeklinkt (warum auch immer?!) und das hat scheinbar auch noch geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haja passt. Du suchst dir mit nem Freund ne Disco etc aus und sagst ihr, dass ihr dahingeht und sie mitkommen kann.

Oder andersrum: Sie soll dir nen Vorschlag machen und dir nen Club zeigen, den du noch nicht kennst. Dann kannste entscheiden. Und wenn ihr nichts oder nichts Gutes einfällt, kannste gleich n guten Kommentar bringen, ala Neg, C&F etc.

Denn lass uns mal wissen wies da weitergeht.

HB 7 (schätze ich, für mich wars eher n *bam wow wooohooo*)

Bei der Skala geht man immer von sich selber aus, wenn ne HB9 war, wars ne HB9 für dich. Für wen anders kann das ne 7 sein. Aber hier gehts um deine Skala und deine Einschätzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kölner communty jungs scheinen gut zusammen zu halten, gute sache. so muss das sein. muss echt mal bei euch vorbeischauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden