ExFreundin Extrem Fall(weiblicher Psycho?)..Ich..Sie..wir

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo mein erster Post hier, seid mir gegrüßt !

Ich schreibe aus eigener großer Verzweiflung sowohl als auch aus großem Mitleid.

Ich muss das einfach runterschreiben. Ich hoffe ihr wascht mir den Kopf. Die Antwort wird wahrscheinlich sein: lass bloss die Finger von ihr! Vielleicht hilft das aber auch anderen.

Ok zur Geschichte, sie 18 ich 23. Kennengelernt über Chat(2 Jahre kannte ich sie so nur freundschaftlich,dann wurde mehr daraus..).

Ihre Kindheit hat alles...was eine normaleKindheit nicht haben sollte. Drogenmissbrauch, Gewalt, Kriminalität, keine Bezugsperson bis zum 3 Lebensjahr, auf der Straße aufgewachsen. Vergewaltigungsversuch vom Stiefvater niemand hat ihr geglaubt.6 Beziehungen(inkl mir). Erster Sex mit 14, 1 Sexualpartner , vielleicht 2 bis jetzt . War wohl auch mal wegen Agressionen in einer Jugendpsychatrie vor ein paar Jahren,hat ne Mitschülerin brutal zugerichtet, seid dem aber niewieder was in der Art. Sie lügt chronisch.Wollte nie weggehen ein ruhiges Mädchen, das lieber zu Hause ist.Nicht trinkt etc. Keine Ausbildung, Hauptschule.Vor 3 Jahren nach Deutschland gekommen.Extrem anpassungsfähig,dagegen ist ein Chamäleon auffällig :)

Sie vertraut niemandem, ihre Mutter hat sie als Baby zu ihrer Oma gegeben, die hat das Geld kassiert und die kleine auf die Straße geschickt, das ging bis zur ersten Klasse so. Sie hat mir neulich erzählt von einem Ereigniss da war sie auf den Gleisen als kleines Mädchen mit 3 Jahren und hat darauf gewartet das "irgendjemand" kommt um sie abzuholen. (Herzergreifend,wenn man sich sowas mal vorstellt. Sie hat auch bitter geweint am Tel,als sie mir das erzählt hat )

Was mir an ihr gefallen hat. Super fleißiges, wunderschönes Mädchen.Sehr viel Persönlichkeit und Charme, eine Menge erlebt mit ihren jungen Jahren.Viele Jobs und Erfahrungen, kann sich sofort mit Leuten anfreunden, bzw. beherrscht Social Circule wie kein zweiter. Sehr bezaubernd und von außen ein Top Mädchen, ohne das irgendjemand bemerken könnte, dass da etwas nicht stimmt. Südländerin,Landsfrau(Balkan).Sie kam mir sehr sehr reif für ihr Alter vor. Ich konnte mich mit ihr Tagelang unterhalten.

Mittlerweile hat sich herausgestellt bzw. hat sie sich totaaaaal verändert: Fassade 1 A. Ganz dicke Fassade. Sehr dominant, maximum Shit-Test. Ich würde sie als Drama-Queen-Boarder-Line-Type beschreiben. Sehr sehr anstrengend, da man sie wirklich mit feinst Handschuhen anfassen muss. Ein falsches Wort kostet sehr viel. Steht auf möchtegern harte Typen (wie mir scheint) hat aber irgendwie ein Herz für ganz schwache Betas.

Ich hab 2 Mal mit ihr schlussgemacht, weil es mir zu anstrengend wurde (hab sehr viel zu tun nebenher) ! Ihr Verhalten gegenübermir war äußerst schlecht. Machtspielchen etc. je enger die Beziehung wurde, desto besser schien es zu laufen.

Im Nachhinein kommt es mir einfach vor wie ein rießen Test (bin ich mir sehr sicher).

Ich wusste damals (vor ca.6-8 Monaten) NICHTS. Weder was ein Shit-Test ist noch Frame noch sonst was, NULL.

Sie hat mich mit allem damals bombardiert, Shit-Test, Freeze-Out,Eiffersüchteleien, Ködern&Warten,Social Proof,Push&Pull<-Meisterin, ich versuche sie zu küssen sie lässt es 2 sek zu und dann genug, ich Depp wiederhol das..oh mann, jemand einen Tipp was das beste in so einer Situation wäre ? etc..Anspielungen(da ist sie sehr gut) etc. sie ist sehr sehr gut in "dem Spiel" betreibt das auf profi-Niveau.Hat ihre Gefühle sehr gut unter Kontrolle..

Nach ihr, hab ich mich weitergebildet.

Jedenfalls habe ich sie jetzt wieder getroffen und viele werden es erahnen, ,,alte Liebe rostet nicht" . Sie spielt die unnahbare, spielt ohne Ende und erzählt mir, dass sie eine Sexbeziehung mit einem Typen hätte, der sie nach mir getröstet hat. Sie hatt aber vor kurzem noch erzählt, dass er nicht ihr Typ sei und sie ist nicht der Typ die ander leicht und schnell rannlässt, ein Beziehungstype, die in den 6 Beziehungen nur den 1. der 3 Jahre mit ihr zusammenwahr rangelassen hat. Ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll.........eher garnicht.

meine Frage :

Ich wollte als ich erkannt habe, dass eine Beziehung mit ihr die Hölle auf Erden gewesen wäre nur helfen. Wirklich. Ihr Leben zu verändern, ich erkannte das sie LSE ist kommt aber durch Lecken , also LSE-HD. Und wollte ihr helfen ihr Leben zu regeln.

Leider hat es mich wieder ein wenig erwischt :(

und ich hadere stark mit mir was ich den nun tun sollte ?Ich muss mich auf meine Schule konzentrieren, Prüfungen stehen vor der Tür. Ich fühle mich stark angezogen von ihr.

-sie betrinkt sich jetzt total mit 2 total dummen "Freundinnen" die nichts besseres zu tun haben , als in eine andere Stadt mit ihr zu fahren sich vollzusaufen(Hotel( und auf Typen hereinzufallen. Total arm unterste Schiene... auch keine Ausbildung etc..

Was soll ich tun ? Wenn ich ihr etwas von Ausbildung etc. erzähle, stehe ich als Klugscheißer da(Zitat).

Eine Frage an die erfahreneren von euch : Wie kann ich positiv auf sie einwirken ? Sie ist total auf dem Freiheitstripp , will keine Verpflichtungen, wünscht sich aber eine Beziehung (Beziehungstyp) und hat immer mal wieder erwähnt, wenn sie nicht so einen strengen ExFreund,Stiefvater gehabt hätte, wäre sie zu einer Schlampe geworden, wie viele ihrere Freundinnen. Mit dem Ex ist schon lange aus, und der Stiefvater ist jetzt auch ein Ex-Stiefvater, sie ist vogelfrei.Lebt mit ihrem kleinen Bruder (8) und ihrer Mutter (36) alleine in einer Wohnung,wobei die kleine mit ihren 18 Jahren die Mutter und Vater Rolle übernommen hat.Mutter ist eher soetwas wie die beste Freundin.Die kleine bringt das Geld nach Hause organisiert alles etc.Die Mutter hat sich Zeit ihres Lebens von anderen Männern "führen" lassen.

Ich sehe sie abstürzten, es ist nur eine Frage der Zeit und es tut mir unendlich leid, weil sie wirklich nicht dumm ist und fleißig. Sie hat früher nichts getrunken, jetzt wie ein Loch. Ist NIE ausgegangen, jetzt ist sie JEDEN Fr,Sa,So weg in allen Diskos Deutschlands. Ausnahmslos jedes Wochenende.

Soweit erstmal... wenn hier Psychologen oder erfahrene Member sind, würde es mich sehr freuen von Euch Tipps oder ähnliches zu bekommen.

Danke für's Lesen

Passius

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich jetzt zu lange kosten alles niederzuschreiben, wenn du willst können wir darüber telefonieren.

Schick mir eine PM.

LG, Flint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es würde mich jetzt zu lange kosten alles niederzuschreiben, wenn du willst können wir darüber telefonieren.

Schick mir eine PM.

LG, Flint

Und du meinst das tut dem Forum hier gut ?

Wenn du was zu dem Thema schreiben willst dann tue es, wenn es dir zu viel ist, lass es.

@Passius:

Stell dir selbst mal ein paar Fragen..

- Fühlst du dich gut bei dem was du für sie tust ?

- nimmt sie deine Hilfe an ?

- hilft sie dir wenn du Probleme hast ?

- habt ihr guten Sex ?

Nein ?

Lass sie.. sie will nichts verändern und findet alles toll so wie es ist.

Geh deinen eigenen Weg, und such dir andere Frauen die dich zu schätzen wissen.

Ach und noch was...

HD ist eine Frau nicht weil sie durchs lecken "kommt" B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seine Frage, seine Entscheidung :)

Es ist hier aber ein Forum und andere haben evtl ähnliche Probleme die man dann mit einem Thread lösen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seine Frage, seine Entscheidung :)

Es ist hier aber ein Forum und andere haben evtl ähnliche Probleme die man dann mit einem Thread lösen kann...

Leute streitet euch nicht wegen solchen Kleinigkeiten, ich hoffe, dass dieser Thread mir und vielen anderen hilft, die Dinge etwas klarer zu sehen. Auch wenn ich hoffe und denke, dass solche Fälle sehr selten vorkommen.

Zu sehen wie man solchen Personen helfen kann, ohne sich selbst "zerstören" zu lassen. Wo ist die Grenze zwischen schwierig,ich opfere mich auf, investiere aber es wird sich lohnen... und unmöglich,Finger weg von solchen Personen,da ist nichts mehr zu machen (fände ich traurig, aber wenn's so ist...hm) ?

Im Grunde ist das Thema zu lang für einen Forumseintrag, ich bemühe mich das wesentliche zu (be)schreiben aus den oben erwähnten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend will sie sich wirklich nicht helfen lassen.

du hast es versucht aber sie will nicht also lass sie.

vllt kommt sie irgendwann nochmal auf dich zurück dann könntest du wenn du bis dahin immer noch meinst ihr helfen zu wollen, ihr noch eine chance geben, aber du solltest sie nicht zu ihrem glück zwingen müssen.

irgendwann wird ihr sicherlich bewusst was sie an dir hatte , und vllt macht es dann ja klick und sie weiß wie ihr leben hätte aussehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Passius,

das Problem ist, dass du keinen Auftrag hast, ihr zu helfen.

Sie kommt nicht von sich aus auf dich zu und sagt: "Mir geht es schlecht, bitte hilf mir."

Und damit bist du leider in einem Teufelskreis. Denn DEINE Motivation IHR zu helfen ist bei weitem größer als ihre Motivation, Hilfe anzunehmen.

Das Beste, das du in diesem Fall tun kannst: Hinterfrage deine Motivation ihr zu helfen. Und ziehe alle augenscheinliche "heroischen" Gründe ab. Es wird etwas übrig bleiben, das du FÜR DICH tust.

Und dort, und nur dort .... kannst du ansetzen.

Nämlich bei dir. Stell dir folgende Fragen:

- Was gewinnst du, wenn du ihr "helfen" kannst?

- Was verlierst du, wenn du ihr nicht "helfen" kannst?

- Wenn sich nichts ändern würde, was wäre am schmerzlichsten für dich?

- Wie könntest du den "Gewinn", den du erwartest, in dem du ihr hilfst, auch auf andere Weise bekommen? (ohne jemanden unbedingt helfen zu wollen, der deine Hilfe nicht will)

Lg.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hexe sagte:

Hallo Passius,

das Problem ist, dass du keinen Auftrag hast, ihr zu helfen.

Sie kommt nicht von sich aus auf dich zu und sagt: "Mir geht es schlecht, bitte hilf mir."

Grüß dich Hexe ! :)

Sehr richtig. Gott sei Dank, bin ich von der "ich muss helfen" Schiene weg,die ich früher gefahren bin.Ist sehr schwer zu akzeptieren gewesen(für mich,Helfer-Syndrom?hm) aber nicht jeder will das Beste für sich..bzw. denkt gleich über das, das das Beste ist.

Und damit bist du leider in einem Teufelskreis. Denn DEINE Motivation IHR zu helfen ist bei weitem größer als ihre Motivation, Hilfe anzunehmen.

Sehr schön gesagt.Ich sehe das bei meinem Nachhilfeschüler genau so. Solang die andere Seite nicht Willens ist, hilft der beste Vorsatz nichts. (Das muss man sich bei aller Motivation als "Helfender" manchmal vor Augen halten. Ich scheine zu idealistisch-optimistisch zu sein.."wenn=>dann") der Nehmende muss ein höheres Begehren haben,mehr Energie investieren als der Gebende.

Das Beste, das du in diesem Fall tun kannst: Hinterfrage deine Motivation ihr zu helfen. Und ziehe alle augenscheinliche "heroischen" Gründe ab. Es wird etwas übrig bleiben, das du FÜR DICH tust.

Ich verstehe, was du meinst. Selbst Menschen die uneigennützige Tätigkeiten verfolgen, wie Wohltätigkeit,Diakonie,Charity etc.. gewinnen etwas daraus, dass manchmal nicht sofort ersichtlich ist.

Das gute Gefühl geholfen zu haben, Ego-Push, etwas "Gut-haben" bei Gott, oder sonst was, das manchmal nicht sofort ersichtlich ist. Nichts kommt von nichts.

Und dort, und nur dort .... kannst du ansetzen.

Nämlich bei dir. Stell dir folgende Fragen:

- Was gewinnst du, wenn du ihr "helfen" kannst?

Ich hätte einem Menschen mit einer geringen bis garkeinen Chance auf ein Glückliches Leben, das ihm von außen bereits im Kindesalter genommen wurde, die Chance zurückgegeben. / Ich hätte (m)eine Traumfrau erschaffen.

Was verlierst du, wenn du ihr nicht "helfen" kannst?

Sagen wir "darfst",können tu ich ja.Hmmm im Prinzip ich?NICHT-die Nerven ....hm..einen Menschen der mir was bedeutet.

Wenn sich nichts ändern würde, was wäre am schmerzlichsten für dich?

Das ist eine wichtige Frage für mich. Antwort: Das ich ihrem Untergang stillschweigend beiwohnen müsste obwohl ich alles habe um ihr zu helfen.([unerträgliches Gefühl :P] ....wie beschrieben bin ich auch hin und hergerissen zwischen Therapeut und "Freund", ich weiss...)

- Wie könntest du den "Gewinn", den du erwartest, in dem du ihr hilfst, auch auf andere Weise bekommen? (ohne jemanden unbedingt helfen zu wollen, der deine Hilfe nicht will)

Durck Glück eine weitere Traumfrau treffen(das ist garnicht so selten..) die kein Aufbauprojekt ist, HSE-HD submissiv intelligent witzig aber vorallem, psychisch weitgehend gesund(intakt) oder wenigstens des Soll-Zustandes gewahr ist ;)

Die mich erfüllt und nicht ständig testet-manipuliert.Ich würde mich auch gerne von Zeit zu Zeit fallen lassen können, ich brauch keine Hilfe(von ihr) darum geht's nicht,versteh mich nicht falsch.Sondern das Gefühl, dass nicht jedes Wort das sich äußere, über Vorlieben oder Abneigungen, kühl kalkuliert gegen mich verwendet wird. Sondern konstruktiv ,wie's sein sollte in einer "Partner"schaft, verwertet wirrd.

Lg.

Hexe

Vielen Danke Hexe du hast mir,so denke ich, sehr geholfen.

Du hast mir genau die richtigen Denkanstöße gegeben. Wie man aus dem Text erkennt, habe ich dich hoffentlich richtig verstanden. Ich habe leider diesen Nachteil, dass sobald es um mich geht in amurösen Dingen, mein Kopf total aussetzt, das geht bis zu der Fähigkeit 15*9 im Kopf auszurechnen :/ Ich brauche dann jemanden, wie dich, der die Sache rational-objektiv von der Seite betrachtet und mich, vorallem vor meinen eigenen Fehlern warnt.

Ich würde gerne lernen wie ich einen kühlen Kopf bewahren könnte(wahrscheinlich Progression in inner Game,frame,believe..)und die Sache rationaler angehen könnte, gerade im Hinblick auf solche Up- und Down-Achterbahnfahrten, einiger kranker Mädchen, für die, ich denke jeder, großes Mitleid empfindet sich aber nicht vor einen fahrenden Wagen werfen sollte.

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte (m)eine Traumfrau erschaffen.

Wenn du eine "Traumfrau" suchst .... träum weiter! ^_^

Sie ist, wie alle anderen Frauen auch ein Mensch mit Stärken und Schwächen.

Durck Glück eine weitere Traumfrau treffen(das ist garnicht so selten..) die kein Aufbauprojekt ist, HSE-HD submissiv intelligent witzig aber vorallem, psychisch weitgehend gesund(intakt) oder wenigstens des Soll-Zustandes gewahr ist ;)

Weißt du Passius, genau DA bin ich mir nicht so sicher. Wenn dich eine Frau anziehen (attracten) kann, die das Gegenteil ist, also hoch manipulativ, psychisch labil, dem Alkohol zugeneigt etc.

.... dann ist es kaum möglich, dass du dich in eine von dir beschriebene HSE-Frau verliebst. Diese könnte dir einfach eine bestimmte Gefühlsqualität nicht bieten, die dir von deinem "Sozialfall" in perfekter WEise geboten wird. Es ist meist eine Illusion zu glauben, wenn man(n) nur die "richtige" Frau gefunden hätte, könnte man endlich glücklich werden. Irgendetwas bindet manche Männer (und Frauen) an Menschen, die ihnen nicht "gut tun", an Menschen, die Energie abziehen und nicht geben können etc.

Befrei dich von dieser ungesunden Bindung. (egal, welches Gefühl dahinter steckt z.B. "ich lass sie im Stich", "ich bin Schuld, wenn es ihr schlecht geht, ich hätte ja etwas tun können", "sie ist meine Traumfrau", "so eine Frau finde ich nie wieder" etc. etc. ..... das sind alles nur Fussangeln, die dich am weitergehen hindern)

Bewusstheit darüber ist der erste Schritt, etwas daran ändern zu können ...

Lg.

Hexe

P.S. mir fällt es auch schwer, einen klaren Kopf zu behalten, wenn ich emotional involviert bin .... was solls .... das ist das Leben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädchen ist ein Fall für die Psychotherapie/Psychiatrie und nicht für eine Beziehung. Je schneller du das akzeptierst und weiterziehst, desto besser.

Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauf... weit weit weg.

Totalentzug. Nummer löschen, nicht mehr schreiben.

Das ist wie mit Heroin und Zigaretten. Nen bischen was bringt dich zurück in den Strudel.

Und du nimmst schon die Packung die besser aussieht, die Limited Edition und redest dir ein da ist gutes an der Zigarette, sie beruhigt dich.

Aber was gerade passiert ist dass die Frau dich als Mülleimer benutzt. Und du fragst dich, wie du noch mehr Müll von ihr abnehmen kannst.

Niemand kann helfen, ohne dass derjenige wirklich selber danach fragt. Und solange sie das nicht tut : LAUF.

Ich hab solche Geschichten schon zu oft miterlebt udn sie haben keinen Gewinn für dich ausser Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat aber doch Gefühle, komm probiers noch mal mit Nettsein!

Ne Spaß beiseite NEXTEN genauso wie ähnliche Fälle in den anderen Threads !

Hört auf mich und Enigma :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Hi!

Mich würde es interessieren, inwieweit du dich jetzt entwickelt hast, wie sie jetzt reagiert auf deine Entwicklung und wie du selbst jetzt damit klarkommst.

yours truly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein kurzes(aus Zeitgründen) Update:

Ich habe jetzt seid ca. 10 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr.(freeze out)

Sie hat mich vor 6 Tagen angerufen - keine Reaktion(meiner seits) einen Tag später kam per msn : "ist doch egal, ich bin mit <name_von_typ_aus_sexbeziehung> zusammen wir haben uns vertragen. "

Also ich weiß von keinem Streit und dergleichen :P

Ein zusammenhangsloser Satz. Klarer Shit-test. NO Reaction von mir.

Ich hatte gestern ein Gespräche mit Ihrer Mutter.

Sie meinte auch, dass sie's aufgegeben hat auf die Ex einzureden(dass sie eine Ausbildung macht oder ne Schule besucht..etc), überlegt sogar ob sie auszieht, weil die Streitereien zu eskalieren drohen.Ich habe positiv auf die Mutter eingeredet, doch zu bleiben, sonst stünde die kleine vollkommen alleine da.Ex hat 0 Respekt vor der Mutter,teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht.Mutter ist es total egal was Tochter macht(resigniert) "sie kann machen was sie will, kommen und gehen,wann sie will, es interessiert mich nicht mehr, so weit ist es gekommen"(Zitat) .Ex hat keinen Respekt vor ihrer Mutter etc. p.p. versäuft, verpartyt alles was sie unter der Woche verdient und hängt, wie schon oben erwähnt mit diesen 2..hm.."Mädchen" rum. Ihre Mutter hält sie ebenfalls für "Schlampen ohne Hirn"(Zitat).

Zu mir meinte die Mutter bevor sie los musste "bevor ich gehe muss ich dir noch was sagen, du bist sehr gut, sie verdient dich keinesfalls, sie verdient ein Arschloch, einen verrückten der ihr die Knochen(..), dich auf keinen Fall". (Bedenkt Südländerin, ich habe das bei der Übersetzung milde beachtet :) )

Was mich geschockt hat, die Mutter hat diese Sexbeziehung bestätigt.Es ist also wirklich wahr.

Und das hat mich getroffen.Ich hab's zwar aus dem Mund der Ex gehört, aber ich hielt das für nen rießenFrame-test,weil ich mich durch nichts beeindrucken ließ:(

Das ist 2 Tage her und seid dem geht's mir erst richtig schlecht. Davor kein Problem. :(

nennt es one-itis oder sonst was..ein übles Gefühl in der Magengegend... wobei meine Grippe besser geworden ist.Meine Stimmung ist leider wie eine Sinus-Kurve im Moment.3-4 Tage ist sie mir egal und ich sehe ihre manigfaltigen Nachteile, dann eine Phase von "sich zurecht träumen" und dann geht die Periode wieder los. Sonst gibt es bei mir sehr große "Herausforderungen" im privaten, wie Unibereich, die mich meine Grenzen verrücken lassen...

to be continued...

Danke an Enigma (lest sein Buch:LDS) für die direkten und ehrlichen Worte, sowie Shao, dein Vergleich trifft das Gefühl, welches ich im Moment habe ziemlich genau: Entzug(Stimmungsschwankungen) wegen ihr.Ich bin nicht masochistisch veranlagt, ich brauche eine harmonische Beziehung um mich entfalten zu können und zu gedeihen. Ich hoffe sie vergisst mich und meldet sich nicht mehr. Wenn doch muss ich ne klare Trennungslinie ziehen. Ich muss meine beschränkten Reserven im Moment für meine privaten Herausforderungen verheizen... so ein Kuddel-Muddel wie damals, jetzt, wäre für mich Game Over - keine Energie;alles ist aus- und überlastet.

@Basem ich sehe die Welt ganz anders, Pardon die Matrix mit anderen Augen. Ich sehe betaisierte Typen(Bekannte) etc. ich sehe,bwz.suche das WARUM hinter den ganzen Geschichten. Es würde einen ganzen Thread füllen das auszuführen...

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Alter...

mir spukt ein Wort im Kopf herum: ABHAUEN

Lass die alte einfach liegen, lösch ihre MSN/ICQ/TeleNr/E-Mail ignoriere SMS etc. geh raus, lern normale Frauen kennen. Lass diese Extreme LSE ihr "ding" durchziehen, du kanst ihr nicht helfen. Lass sie selbst auf die Fresse fallen und merken wie das leben aussieht.

Manchen Menschen kann man einfach nicht helfen... ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist ja eh auf dem Weg. Geh einfach weiter.

Den Trennungsschmerz kann niemand heilen. Wir müssen einfach damit zurecht kommen. Es tut weh. Eine gewisse Weile.

Und irgendwann ist es dann vorbei!

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihr würde ich darauf tippen, dass sie sich den Sex nur als Ersatz für wirklichen menschlichen Kontakt sucht - ficken als Ersatz für wirkliche Intimität. Und zur Selbstbestätigung.

Ansonsten, wie willst Du ihr helfen? Das klingt alles so, als ob sie eine von Außen kommende Hilfe, Ratschläge oder gar Aufforderungen gar nicht annehmen würde. Und dann gerade das Gegenteil von dem tun, was man von ihr erwartet. Du kannst ihr subtil die Gewißheit geben, dass sie sich, wenn sie Hilfe braucht, an Dich wenden kann. Damit gehst Du aber die Gefahr ein, dass sie Dich früher oder später finanziell oder emotional ausnutzt.

Die Frau muss vor allem eines: Erwachsen werden. Dazu gehört die Phase des Sich-ausprobierens bei ihr genauso dazu wie bei Mädels ohne solch fürchterlichen Hintergrund. Bei denen gibt es ja auch genug, die im einen Jahr brav sind und später plötzlich saufen & ficken ohne Sinn & Verstand. Sie treibt es aufgrund ihrer Vergangenheit deutlich extremer und selbstdestruktiver als andere. Aber alle Veränderung muss (und wird auch) von innen kommen. Eine Psychotherapie kann ihr dabei helfen, aber ich schätze, dazu ist sie noch nicht reif genug. Ich tippe darauf, dass sie dazu erst einen gewaltigen Aus- oder Zusammenbruch erleben muss. Sowas kann manchmal langfristig heilsam sein, auch wenn es im Moment weh tut und alle verhindern wollen.

Hexe hat völlig recht. Du darfst nicht der Verlockung anheimfallen, Dein Ego dadurch pushen zu wollen, dass Du den guten Samariter für sie spielst. Du kannst aus ihr keinen neuen oder besseren Menschen bauen.

Eine Verantwortung ihr gegenüber hättest Du auch nur, wenn Du ihr wirklich helfen könntest (und das ist nicht der Fall) oder wenn sie von Dir abhängig wäre (auch nicht der Fall).

Ich hätte einem Menschen mit einer geringen bis garkeinen Chance auf ein Glückliches Leben, das ihm von außen bereits im Kindesalter genommen wurde, die Chance zurückgegeben.

Du hast das Bedürfnis, Menschen in der Welt weiterzuhelfen, sie zu heilen oder aufzubauen. Das ist gar nicht so selten. Vielleicht ist das ein Bedürfnis nach einer Vaterrolle, weil Du meiner Einschätzung nach in der Beziehung mit dem von Dir beschriebenen Mädchen eben diese einnehmen würdest - Du zeigst ihr die Welt, erklärst sie ihr kraft Deiner höheren Ausbildung, ziehst sie heran, hilfst ihr hoch, bist stolz auf sie usw. Und fühlst Dich in dieser Rolle wohl. Falls das der Fall ist, kauf Dir ein Haustier oder engagier Dich in einer sozialen Einrichtung, vielleicht eine solche, in der Du Dich um Kinder kümmern kannst. Und ich meine das keineswegs abfällig! Man muss dieses Helfer-Bedürfnis nicht unbedingt in LTRs ausleben!

- Wie könntest du den "Gewinn", den du erwartest, in dem du ihr hilfst, auch auf andere Weise bekommen? (ohne jemanden unbedingt helfen zu wollen, der deine Hilfe nicht will)

Vielleicht wärst Du auch an der Seite einer stabilen Frau, aber umgeben von vielen kleinen Kindern besser aufgehoben..?

Beste Grüße & viel Glück für Dich!

Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Passius,

vieles stand ja schon in dem Beitrag von Hexe drin. Ich denke, dass jeder Mensch es wert ist das man ihm hilft. Aber schau dir mal folgenden Beitrag von evian naturelle an. Er beschreibt sehr schön, warum wir am Ende alle egoistisch sind:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...22072&st=30

Ein Helfer Syndrom ist nicht das schlechteste, aber man sollte Distanz dazu haben und zwar eine gesunde und die hast du nicht. Also kann es für beide nur zur Hölle werden. Wenn du wirklich jemanden helfen willst, dann engagiere dich sozial, dort wirst du hoffentlich den nötigen Abstand haben.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es wäre fatal es in einer LTR auszuleben.

Und noch etwas zu dem Mädel, jeder muss seine Scheiße durchmachen. Natürlich macht Erfahrung reifer, aber wie heißt es so schön nur aus Niederlagen wird man stark. Angenommen du hast mal Kinder, bei deiner Tochter geht mit 13 die erste Liebe kaputt. Sie wird leiden wie ein Hund, trotzdem weißt du das sie wieder einen finden wird. Das wird aber in dem Moment nur ein schwacher trost sein.

naal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Passius,

da Du mich gestern gebeten hast werd ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und meine Situation mit Deiner vergleichen. Du hast sicherlich schon einige Gemeinsamkeiten unserer Geschichten erkennt, ich gehe dennoch nochmal kurz auf meine Ex LTR ein.

Wir waren 2 Jahre zusammen. Ich war anfangs noch recht natürlich und hatte ein gesundes Selbstvertrauen. Dies ist in der Zeit aber immer immer mehr gesunken. Ex LTR war eine Abiturientin, hat ihr Abi mit 1,3 abgeschlossen und hatte das Ziel Medizin zu studieren. Ich kenne wenige Menschen derlei Allgemeinbildung haben und trotzdem auf den Boden bleiben. Ich hab sie um Ihr Wissen beneidet und hab mich "kleiner" neben Ihr gefühlt. Das war für mich der erste Schritt in den Abgrund. Den nächsten Tat ich, indem ich sie optisch vergötterte. Ich hab selten ein so süßes Gesicht gesehen und habe überall positive Reaktionen auf meine Freundin bekommen. Man hat halt gerne eine Freundin die auch von anderen Menschen als attraktiv eingestuft wird. Hier passierte mir der nächste große Fehler. Ich fand sie soo geil das ich der Meinung war sie wird ständig approacht und könnte sofort einen neuen haben. Es gab gemeinsame Disko Abende die in Drama meinerseits endeten und mich im Wert senkten. Kurz um: Ich habe ihr ein riesiges Podest gebaut, sie darauf gestellt und hab sie täglich vergöttert. Mein Innergame war ziemlich schnell im Arsch und ich bin doch recht früh sehr sehr needy geworden. Komisch das sie danach noch 1,5 Jahre zusammen war.

Die Erklärung dafür liegt wahrscheinlich in ihrem Selbstwert. Ihr fiel es schwer neue Menschen kennen zu lernen und war in ihrem kleinen Freundeskreis eigentlich zufrieden. Ich hab nicht wirklich daran geglaubt und anderen Männern immer mehr Wert beigemessen als mir selber. Dabei ist sie hochgradig LSE und das was die Community als Damaged Material bezeichnet. Mich hat es nicht gestört, ich war verliebt und hab es mir zur Aufgabe gemacht, sie wieder aufzurichten. Auch ich hab ein ausgeprägtes Helfer-Gen und kann nur schwer "Nein" sagen wenn ich um etwas gebeten werde.

So begann mein Teufelskreis. Needyness hoch 10 und ein unerschütterliches Podest für sie. Wir haben uns dann irgendwann in nem dummen Streitgespräch am Tel getrennt. Meine Eifersucht war zu groß und sie wollte und kann so nicht mehr weiterleben. Dummerweise war ich derjenige der es forciert hat. Ich machte Drama und wollte Reaktionen von ihr, ich wollte Liebe spüren und sie an mich binden. Sicherlich ähnlich dem weiblichen Drama. Ich kam mit mir selber nicht zurecht und brauchte sie zum Leben. Das alles um mich herum kaputt geht musste ich erst Monate später feststellen.

So, nun zu Deiner Frage wie ich meinen Weg gefunden habe. Ich bin vom Temperament her ein Extrovertierter Mensch und schon immer ein Steh-Auf-Männchen gewesen. Dennoch habe ich auch introvertierte Züge die es mir teilweise sehr schwer machen positiv zu denken. Ich begann zu googlen und kaufte mir für 30 € ein eBook mit ner "Anleitung" wie ich meine Freundin zurück gewinnen könnte. Das Buch war kein PU Buch, aber doch stark daran angelegt. Vielleicht ist es von einem PUA zum Geldmachen geschrieben. Vermittelte Techniken waren erstmal ein FreezeOut von min 5 Wochen und die Arbeit am eigenen "Ich" mit Hilfe von Sport und Dates mit anderen Frauen. Es half mir kurzfristig. Ich hatte halt eine Aufgabe und kämpfte mich mehr oder weniger von Tag zu Tag. Durch MTV und Mystery stieß ich auf PU.

Ich begann sie zu gamen, las LDS und machte offensichtlich alles richtig. Wir hatten nochmal 2 Monate eine (von Ihr forciert und verbalisierte) Fick-Beziehung. Für mich war es mehr, auch sie benahm sich wie meine Freundin. Händchen halten, Zeit verbringen, eben nicht nur Vögeln. Dies geschah ALLES mit einer aufgesetzten PU Maske. Ich war nicht Ich sondern ich spielte einen selbstsicheren und begehrenswerten Mann. Ich schaffte es ziemlich genau 2 Monate und flog tierisch auf die Fresse.

Dies war für mich der Aulöser sie konsequent aus meinem Kopf zu verbannen. Ich achtete immer mehr auf ihren kleinen Spielchen. Sie ist hochgradig Manipulativ und schaffte es immer wieder mich in ihren Orbit zu ziehen. Dies erkannte ich aber erst nach einem längeren FreezeOut. Ich begann mich intensiv mit Innergame arbeit zu beschäftigen und las viel darüber und wendete die vermittelten Techniken an. Das wichtigste für mich war hierbei mir selber positive Fragen zu stellen und die negativen Fragen zu verbannen. So stehe ich mitlerweile fast jeden morgen unter der Dusche und frage mich:

Warum bist Du ein interessanter Mensch?

Warum mögen mich meine Freunde?

Warum finden mich andere Frauen attraktiv?

Warum mache ich (Aufgabe einsetzen) gut?

Diese Fragen halfen mir jeden morgen positiv in den Tag zu starten. Weiterhin hab ich mich innerer Ruhe auseinander gesetzt und angefangen mein Leben ein wenig mehr zu organisieren. Ich bin ein unheimlich "kaotischer" Mensch und schaffte mir mit geplanten Tagesabläufen eine gewisse Routine und Ruhe. Ich ging früh schlafen (bin eigentlich Nachtmensch) und sorgte mit Atem-Technik dafür das ich auch einschlafe und ausgeruht in den neuen Tag starte.

Lansam merkte ich die Veränderung in mir. Ich setzte viele Dinge die mir die Community mitgab einfach konsequent um. So sachen wir EC gewinnen, aufrechter Gang verhalfen mir irgendwie zu mehr Stärke. Ich merkte das die Menschen um mich herum darauf reagieren, mich anders ansehen und ich langsam wieder zu alter Blüte zurück finde. Es dauerte eine Weile bis ich mich so wohl fühlte, das ich auch sargen konnte. Anfangs mit Extremer AA verbunden verbesserte sich auch das. Ich hab immer noch AA, aber ich mache doch hin und wieder ein Set und gehe - selbst bei Abweisung - mit einem positiven Gefühl daraus. Ich hab es probiert und mich darüber gefreut.

Jetzt bin ich soweit das ich hin und wieder ein #C dabei hab, mein Game scheint also zu einem gewissen Punkt zu funktionieren. Ich betreibe aktiv Socialising und lerne immer mehr Menschen kennen. Leider hab ich nicht viel Zeit, aber ich beginne immer mehr auch mit Fremden Menschen kurzfristig schöne Zeit zu verbringen.

Ein weiterer Punkt: Ich habe angefangen Regeln zu definieren. Es sind meine Regeln und danach werde ich mein Handeln und Tun ausrichten. Wer da nicht reinfällt, der fliegt konsequent raus. Eine davon ist z.B. "Ich steh nicht auf Spielchen und erwarte Ehrlichkeit".

Meine Ex wird immer wieder kleine Manipulationen starten. Mein Mind-Set dazu: Sie hat meinen Schwanz einfach nicht mehr verdient!

Und es funktioniert. Kann sein das meine Mittel, Methoden und Gedankengänge für anderer totaler Schwachsinn sind, für mich funktionierts und ich fühl mich wohl dabei, ich hab wieder Spass am Leben. Selbst in schwierigen Situationen.

All das nochmal kurz Zusammengefasst:

- IST-Zustand erkennen

- SOLL-Zustand definieren

- positiv in JEDEN Tag starten (positive Fragen stellen)

- Sozialisieren

- Gamen und dadurch Alternativen schaffen

Das war mein Weg zum Jetzt und viele Dinge werden mich weiterhin begleiten. Ich glaube daran was ich hier lese (natürlich differenziert betrachten - es passt nicht alles) und es hilft/hat geholfen. Also beginne jetzt sofort mit der Arbeit an Dir und Deiner Persönlichkeit. Du wirst aber erst nach einer Weile erkennen das es vorwärts geht. Es ist ein langer Prozess und ich bin jetzt immer noch nicht meine One-It-Is los, aber ich kann damit umgehen und meine Gedanken zu dem Thema beeinflussen und sie nicht mehr so stark aufkommen lassen wie noch vor 3 Monaten.

An dieser Stelle noch ein LINK zum Inner Game Mastery!

Ich hoffe ich kann Dich mit meinen Sätzen ein wenig positiv stimmen. Verlass alte Muster und schaff Dir ein neues ICH, glaub daran und beginne sofort damit.

Gruß

Kaote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo mein erster Post hier, seid mir gegrüßt !

Ich schreibe aus eigener großer Verzweiflung sowohl als auch aus großem Mitleid.

Ich muss das einfach runterschreiben. Ich hoffe ihr wascht mir den Kopf. Die Antwort wird wahrscheinlich sein: lass bloss die Finger von ihr! Vielleicht hilft das aber auch anderen.

Ok zur Geschichte, sie 18 ich 23. Kennengelernt über Chat(2 Jahre kannte ich sie so nur freundschaftlich,dann wurde mehr daraus..).

Ihre Kindheit hat alles...was eine normaleKindheit nicht haben sollte. Drogenmissbrauch, Gewalt, Kriminalität, keine Bezugsperson bis zum 3 Lebensjahr, auf der Straße aufgewachsen. Vergewaltigungsversuch vom Stiefvater niemand hat ihr geglaubt.6 Beziehungen(inkl mir). Erster Sex mit 14, 1 Sexualpartner , vielleicht 2 bis jetzt . War wohl auch mal wegen Agressionen in einer Jugendpsychatrie vor ein paar Jahren,hat ne Mitschülerin brutal zugerichtet, seid dem aber niewieder was in der Art. Sie lügt chronisch.Wollte nie weggehen ein ruhiges Mädchen, das lieber zu Hause ist.Nicht trinkt etc. Keine Ausbildung, Hauptschule.Vor 3 Jahren nach Deutschland gekommen.Extrem anpassungsfähig,dagegen ist ein Chamäleon auffällig :)

Sie vertraut niemandem, ihre Mutter hat sie als Baby zu ihrer Oma gegeben, die hat das Geld kassiert und die kleine auf die Straße geschickt, das ging bis zur ersten Klasse so. Sie hat mir neulich erzählt von einem Ereigniss da war sie auf den Gleisen als kleines Mädchen mit 3 Jahren und hat darauf gewartet das "irgendjemand" kommt um sie abzuholen. (Herzergreifend,wenn man sich sowas mal vorstellt. Sie hat auch bitter geweint am Tel,als sie mir das erzählt hat )

Was mir an ihr gefallen hat. Super fleißiges, wunderschönes Mädchen.Sehr viel Persönlichkeit und Charme, eine Menge erlebt mit ihren jungen Jahren.Viele Jobs und Erfahrungen, kann sich sofort mit Leuten anfreunden, bzw. beherrscht Social Circule wie kein zweiter. Sehr bezaubernd und von außen ein Top Mädchen, ohne das irgendjemand bemerken könnte, dass da etwas nicht stimmt. Südländerin,Landsfrau(Balkan).Sie kam mir sehr sehr reif für ihr Alter vor. Ich konnte mich mit ihr Tagelang unterhalten.

Mittlerweile hat sich herausgestellt bzw. hat sie sich totaaaaal verändert: Fassade 1 A. Ganz dicke Fassade. Sehr dominant, maximum Shit-Test. Ich würde sie als Drama-Queen-Boarder-Line-Type beschreiben. Sehr sehr anstrengend, da man sie wirklich mit feinst Handschuhen anfassen muss. Ein falsches Wort kostet sehr viel. Steht auf möchtegern harte Typen (wie mir scheint) hat aber irgendwie ein Herz für ganz schwache Betas.

Ich hab 2 Mal mit ihr schlussgemacht, weil es mir zu anstrengend wurde (hab sehr viel zu tun nebenher) ! Ihr Verhalten gegenübermir war äußerst schlecht. Machtspielchen etc. je enger die Beziehung wurde, desto besser schien es zu laufen.

Im Nachhinein kommt es mir einfach vor wie ein rießen Test (bin ich mir sehr sicher).

Ich wusste damals (vor ca.6-8 Monaten) NICHTS. Weder was ein Shit-Test ist noch Frame noch sonst was, NULL.

Sie hat mich mit allem damals bombardiert, Shit-Test, Freeze-Out,Eiffersüchteleien, Ködern&Warten,Social Proof,Push&Pull<-Meisterin, ich versuche sie zu küssen sie lässt es 2 sek zu und dann genug, ich Depp wiederhol das..oh mann, jemand einen Tipp was das beste in so einer Situation wäre ? etc..Anspielungen(da ist sie sehr gut) etc. sie ist sehr sehr gut in "dem Spiel" betreibt das auf profi-Niveau.Hat ihre Gefühle sehr gut unter Kontrolle..

Nach ihr, hab ich mich weitergebildet.

Jedenfalls habe ich sie jetzt wieder getroffen und viele werden es erahnen, ,,alte Liebe rostet nicht" . Sie spielt die unnahbare, spielt ohne Ende und erzählt mir, dass sie eine Sexbeziehung mit einem Typen hätte, der sie nach mir getröstet hat. Sie hatt aber vor kurzem noch erzählt, dass er nicht ihr Typ sei und sie ist nicht der Typ die ander leicht und schnell rannlässt, ein Beziehungstype, die in den 6 Beziehungen nur den 1. der 3 Jahre mit ihr zusammenwahr rangelassen hat. Ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll.........eher garnicht.

meine Frage :

Ich wollte als ich erkannt habe, dass eine Beziehung mit ihr die Hölle auf Erden gewesen wäre nur helfen. Wirklich. Ihr Leben zu verändern, ich erkannte das sie LSE ist kommt aber durch Lecken , also LSE-HD. Und wollte ihr helfen ihr Leben zu regeln.

Leider hat es mich wieder ein wenig erwischt :(

und ich hadere stark mit mir was ich den nun tun sollte ?Ich muss mich auf meine Schule konzentrieren, Prüfungen stehen vor der Tür. Ich fühle mich stark angezogen von ihr.

-sie betrinkt sich jetzt total mit 2 total dummen "Freundinnen" die nichts besseres zu tun haben , als in eine andere Stadt mit ihr zu fahren sich vollzusaufen(Hotel( und auf Typen hereinzufallen. Total arm unterste Schiene... auch keine Ausbildung etc..

Was soll ich tun ? Wenn ich ihr etwas von Ausbildung etc. erzähle, stehe ich als Klugscheißer da(Zitat).

Eine Frage an die erfahreneren von euch : Wie kann ich positiv auf sie einwirken ? Sie ist total auf dem Freiheitstripp , will keine Verpflichtungen, wünscht sich aber eine Beziehung (Beziehungstyp) und hat immer mal wieder erwähnt, wenn sie nicht so einen strengen ExFreund,Stiefvater gehabt hätte, wäre sie zu einer Schlampe geworden, wie viele ihrere Freundinnen. Mit dem Ex ist schon lange aus, und der Stiefvater ist jetzt auch ein Ex-Stiefvater, sie ist vogelfrei.Lebt mit ihrem kleinen Bruder (8) und ihrer Mutter (36) alleine in einer Wohnung,wobei die kleine mit ihren 18 Jahren die Mutter und Vater Rolle übernommen hat.Mutter ist eher soetwas wie die beste Freundin.Die kleine bringt das Geld nach Hause organisiert alles etc.Die Mutter hat sich Zeit ihres Lebens von anderen Männern "führen" lassen.

Ich sehe sie abstürzten, es ist nur eine Frage der Zeit und es tut mir unendlich leid, weil sie wirklich nicht dumm ist und fleißig. Sie hat früher nichts getrunken, jetzt wie ein Loch. Ist NIE ausgegangen, jetzt ist sie JEDEN Fr,Sa,So weg in allen Diskos Deutschlands. Ausnahmslos jedes Wochenende.

Soweit erstmal... wenn hier Psychologen oder erfahrene Member sind, würde es mich sehr freuen von Euch Tipps oder ähnliches zu bekommen.

Danke für's Lesen

Passius

...so ein Typ Frau kommt mir irgendwie bekannt vor, vielleicht nicht ganz so "damaged" :-)

hier meine Einschätzung aus meiner Erfahrung heraus.

Ich schreibe aus eigener großer Verzweiflung sowohl als auch aus großem Mitleid.

..nein, wie damals bei mir, eine Selbstlüge..Sie hat etwas was Dich in Versuchung bringt, Sie spricht irgendeinen Teil in deinem Charakter an der Dich nicht loslassen lässt.

Akzeptiere das das so ist, das ist der erste Schritt.

Ihre Kindheit hat alles...was eine normaleKindheit nicht haben sollte. Drogenmissbrauch, Gewalt, Kriminalität, keine Bezugsperson bis zum 3 Lebensjahr, auf der Straße aufgewachsen. Vergewaltigungsversuch vom Stiefvater niemand hat ihr geglaubt.6 Beziehungen(inkl mir). Erster Sex mit 14, 1 Sexualpartner , vielleicht 2 bis jetzt . War wohl auch mal wegen Agressionen in einer Jugendpsychatrie vor ein paar Jahren,hat ne Mitschülerin brutal zugerichtet, seid dem aber niewieder was in der Art. Sie lügt chronisch.

Wer hat das erzählt? Sie etwa?

Wenn jemand so etwas über sich selber sagt, in dieser Extremform, will Sie damit immer Dir gegenüber auch was aussagen..was wird das wohl sein?

" mir gings so schlecht, ich bin so hilfsbedürftig, etcetc.."

Eine subtile Form der Manipulation..

GLEICHZEITIG! schwingt in dem Satz " ich hab ne Mitschülerin brutal zugerichtet" natürlich auch mit

" Freundchen, wenn DU meine Hilfsbedürftigkeit nicht erkennst, sieh dich vor mir vor.."

Womöglich aber

Sie lügt chronisch

stimm das ALLES nicht, SIE will nur das "BadGirl" vortäuschen..

Extrem anpassungsfähig,dagegen ist ein Chamäleon auffällig :)

..sehr typisch für Borderliner`s, können Masken aufsetzen und die wissen selber nicht daß es lediglich ne Maske ist.

Eine zeitlang geht`s gut, nur kostet die Maske KRAFT, viel KRAFT!

Sie vertraut niemandem, ihre Mutter hat sie als Baby zu ihrer Oma gegeben, die hat das Geld kassiert und die kleine auf die Straße geschickt, das ging bis zur ersten Klasse so. Sie hat mir neulich erzählt von einem Ereigniss da war sie auf den Gleisen als kleines Mädchen mit 3 Jahren und hat darauf gewartet das "irgendjemand" kommt um sie abzuholen. (Herzergreifend,wenn man sich sowas mal vorstellt. Sie hat auch bitter geweint am Tel,als sie mir das erzählt hat )

Attention-Seeker, mir blutet das Herz....

Von welchem Film ist die Szene abgekupfert?

Was mir an ihr gefallen hat. Super fleißiges, wunderschönes Mädchen.Sehr viel Persönlichkeit und Charme, eine Menge erlebt mit ihren jungen Jahren.Viele Jobs und Erfahrungen, kann sich sofort mit Leuten anfreunden, bzw. beherrscht Social Circule wie kein zweiter. Sehr bezaubernd und von außen ein Top Mädchen, ohne das irgendjemand bemerken könnte, dass da etwas nicht stimmt. Südländerin,Landsfrau(Balkan).Sie kam mir sehr sehr reif für ihr Alter vor. Ich konnte mich mit ihr Tagelang unterhalten.

..und genau das ist es was Dir an Ihr gefällt, hinterfrage DICH!':

wie ist dein SC?

wie schnell befriendest Du dich?

wie offen gegenüber anderen bist DU?

hältst Du dich selber für reif?

welchen Wert misst Du Dir selber zu?

Es ist oft so daß uns Dinge an anderen Menschen gefallen die wir selber aun uns gerne hätten..

Hast Du diese nicht, kein Grund zu schämen, sowas kann man sich erarbeiten..

Wenn Du dich in diesen Skills verbessert hast, wirst Du diese derzeit schönen Eigenschaften des Girls in einem ganz anderen Kontext sehen.

Mittlerweile hat sich herausgestellt bzw. hat sie sich totaaaaal verändert: Fassade 1 A. Ganz dicke Fassade. Sehr dominant, maximum Shit-Test. Ich würde sie als Drama-Queen-Boarder-Line-Type beschreiben. Sehr sehr anstrengend, da man sie wirklich mit feinst Handschuhen anfassen muss. Ein falsches Wort kostet sehr viel. Steht auf möchtegern harte Typen (wie mir scheint) hat aber irgendwie ein Herz für ganz schwache Betas.

upss... Fassade - oder Maske - hat Sie tatsächlich keine Kraft mehr diese Geschichten über sich selber aufrechtzuerhalten?

Nämlich, wenn das passiert, brechen alle Dämme bei solchen Girls..

Ich habe persönlich erlebt wie ein zuckersüßes Wesen innerhalb Sekunden sich in ein schwefeldampfendes Etwas verwandelt hat.

Die Szene vom "Exorcisten" wo sich der Kopf von dem Mädchen um 180° dreht, war dagegen fast noch kindergartenreif.

Die Stimmlage des HB von einem vormals in kindlich hoher Stimme ganz goldig mitteilendem Wesen hat sich in 18 Oktaven und bedrohlich leiser Stimme nach unten verändert..Mir liefs eiskalt den Rücken runter..

Das nur nebenbei..

Steht auf möchtegern harte Typen (wie mir scheint) hat aber irgendwie ein Herz für ganz schwache Betas.

..forget it - diese Frauen haben kein Herz.

Ich hab 2 Mal mit ihr schlussgemacht, weil es mir zu anstrengend wurde (hab sehr viel zu tun nebenher) ! Ihr Verhalten gegenübermir war äußerst schlecht. Machtspielchen etc. je enger die Beziehung wurde, desto besser schien es zu laufen.

Im Nachhinein kommt es mir einfach vor wie ein rießen Test (bin ich mir sehr sicher).

..du hattest richtig gehandelt - die Frau macht DICH kaputt!!!!!

Lass das Weib seelisch los!

Hat ihre Gefühle sehr gut unter Kontrolle..

..ach ja?.. diese Frauen fühlen nichts, Sie fühlen selber nichts!!!

Diese Kategorie braucht Drama damit diese sich selber spüren können..

Jedenfalls habe ich sie jetzt wieder getroffen und viele werden es erahnen, ,,alte Liebe rostet nicht" . Sie spielt die unnahbare, spielt ohne Ende und erzählt mir, dass sie eine Sexbeziehung mit einem Typen hätte, der sie nach mir getröstet hat. Sie hatt aber vor kurzem noch erzählt, dass er nicht ihr Typ sei und sie ist nicht der Typ die ander leicht und schnell rannlässt, ein Beziehungstype, die in den 6 Beziehungen nur den 1. der 3 Jahre mit ihr zusammenwahr rangelassen hat. Ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll.........eher garnicht.

..Du tust gut daran kein Wort zu glauben, und wieder hört sich das nach Drama an..

Ich wollte als ich erkannt habe, dass eine Beziehung mit ihr die Hölle auf Erden gewesen wäre nur helfen. Wirklich. Ihr Leben zu verändern, ich erkannte das sie LSE ist kommt aber durch Lecken , also LSE-HD. Und wollte ihr helfen ihr Leben zu regeln.

Leider hat es mich wieder ein wenig erwischt :(

und ich hadere stark mit mir was ich den nun tun sollte ?Ich muss mich auf meine Schule konzentrieren, Prüfungen stehen vor der Tür. Ich fühle mich stark angezogen von ihr.

Co-Abhängigkeit - sogenannte Übersprungshandlung!

Welche Probleme verdrängst Du mit der Ausrede Ihr helfen zu wollen?

Arbeite den Kern DEINES Problems an DIR heraus und DU hast kein Bedürfnis dieses "damaged Materials" helfen zu wollen..

-sie betrinkt sich jetzt total mit 2 total dummen "Freundinnen" die nichts besseres zu tun haben , als in eine andere Stadt mit ihr zu fahren sich vollzusaufen(Hotel( und auf Typen hereinzufallen. Total arm unterste Schiene... auch keine Ausbildung etc..

..klar, das wird immer!!!! so bleiben..

Viel Spaß wenn Du ne Beziehung mit dieser Kategorie hast..

Ich sehe sie abstürzten, es ist nur eine Frage der Zeit und es tut mir unendlich leid, weil sie wirklich nicht dumm ist und fleißig. Sie hat früher nichts getrunken, jetzt wie ein Loch. Ist NIE ausgegangen, jetzt ist sie JEDEN Fr,Sa,So weg in allen Diskos Deutschlands. Ausnahmslos jedes Wochenende.

Du kannst Ihr nicht helfen.

Mutier zur Drecksau, gib Ihr den Badboy - und Sie wird glücklich..

Ob DU dann glücklich bist steht auf einem anderen Blatt..

Tobi.

( oh Mann, wie ich mich wiederfinden kann in diesem Thread)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Naja, fühlen tun diese Menschen schon was. Genau da liegt ja das Problem. Sie fühlen ständig das Falsche, da ihr emotionales Erleben gestört ist.

Und durch diese Störung manipulieren sie ihre Mitmenschen dass ihnen Sehen und Hören vergeht.

Menschen welche ihr eigenes inneres Gleichgewicht gefunden haben, machen daher bei diesem Spiel auch nicht lange mit. Das Verständnis hat schnell ein Ende, sie mimen auch nicht den "Badboy" oder sonstwas das ihnen nicht entspricht, sondern sie gehen einfach, weil ihnen das Ganze zu bunt wird.

Auch ohne PU, oder anderweitige Beschäftigung mit den Hintergründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ein normal geistig/emotional gesunder Mensch KANN dieses Spiel nicht dauerhaft mitspielen ohne! einen gewaltigen Schaden davonzutragen.

..und zum Fühlen: ja, Sie fühlen was, da sollte ich meine Antwort revidieren in diesem Punkt, nur fühlen Diese

NICHT WIE NORMALE MENSCHEN!

Sie müssen EXTREM fühlen, Ihre Umwelt muss EXTREM zu Ihnen sein.

Nein, Danke.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..ein normal geistig/emotional gesunder Mensch KANN dieses Spiel nicht dauerhaft mitspielen ohne! einen gewaltigen Schaden davonzutragen.

Richtig, mir ist es auch so ergangen. Ich hab die Welt in den letzten 5 Jahren ganz anders gesehen als ich es heute tue. Der Abstand und die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit öffnen schon viele Interessante neue Türen.

..und zum Fühlen: ja, Sie fühlen was, da sollte ich meine Antwort revidieren in diesem Punkt, nur fühlen Diese

NICHT WIE NORMALE MENSCHEN!

Sie müssen EXTREM fühlen, Ihre Umwelt muss EXTREM zu Ihnen sein.

Nein, Danke.

Kann ich genau so unterschreiben!

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.