Lernerfahrung an der Supermarktkasse

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Szene:

Mädel steht hinter mir an der Kasse, hat eine Dose Eintopf, eine Maggi Suppentüte, wahlweise eine Tiefkühlpizza und ähnliches eingekauft.

Ein Spruch wie "Schön, daß die jungen Mädels von heute noch selbst kochen können" kommt nicht wirklich gut. Genauer gesagt ist man kurz vor dem "Verpiß dich!". Ich hab das jetzt mehrfach ausprobiert, das fand keine witzig. Schade, ich fand's witzig ;-)))

Ich werd also was neues probieren.

Nächste Übungsaufgabe für mich: "Man sagt, wer bla bla einkauft, sei single, sinnlich, einfühlsam, abenteuerlustig oder was auch immer.

Ich weiß jetzt zwar noch nicht, wie wich von Pizza Alberto die Kurve zur Sinnlichkeit bekomme, aber mir ist noch immer spontan was eingefallen ;-)

Viele Grüße,

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Szene:

Mädel steht hinter mir an der Kasse, hat eine Dose Eintopf, eine Maggi Suppentüte, wahlweise eine Tiefkühlpizza und ähnliches eingekauft.

Ein Spruch wie "Schön, daß die jungen Mädels von heute noch selbst kochen können" kommt nicht wirklich gut.

Das kommt noch mehr darauf an, wie man das sagt.

An sich ist der Spruch ganz gut, hat schon einiges in sich

Ich hatte schon ziemlich positive Reaktionen auf Ähnliche Sprüche bekommen. ;=)

Grundsätzlich gilt im PU: es ist wichtiger, wie man etwas sagt, als was. Und noch wichtiger - wer.

Das ist aber schon Charisma uns Sex-Appeal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich gilt im PU: es ist wichtiger, wie man etwas sagt, als was. Und noch wichtiger - wer.

Das ist aber schon Charisma uns Sex-Appeal.

Jetzt wo Du's sagst - stimmt. Das mache ich an vielen Orten automatisch, dort noch nicht.

Zum Thema wer: die einzige Möglichkeit für sie, zu wissen wer ich bin

ist darauf zu achten wie ich was sage und vor allem zu spüren, was ich von mir

selbst halte.

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Szene:

Es gibt mindestens einen, der mitleidet, wenn er sowas sieht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ein überraschtes und mit einem lächeln vorgetragenes "WAS, hast du etwa noch keinen hausmann?" und eine ironisches gespräch über emanzipation, würde in dieser situation bestimmt gut ankommen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden