Vom Aufmotzen alltäglicher Geschichten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was soll ich erzählen, oder wie „pimp“ ich meine Storys.

Die Idee zu diesem Beitrag entstand, als ich nach langer Zeit mal wieder Zuhause war, denn ich musste mit Erstaunen feststellen, dass viele meiner alten Bekannten bzw. deren Bekannten mit Pick Up angefangen hatten (VH1 sei’s gedankt) aber noch in den ersten Schritten steckten.

Nach einigen längeren Gesprächen tauchten immer wieder die gleiche Frage auf: Was soll ich denn erzählen falls der Opener mal hookt?

Den meisten war mit der Antwort:“ erzähl doch ein paar geile Geschichten aus deinem geilen Leben“ nicht geholfen, denn die Wenigsten, welche mit Pick Up beginnen (zumindest in meiner Wahrnehmung) führen ein solch aufregendes Leben.

Viele müssen schnell feststellen, dass es mit den Geschichten, die sie von Anderen aus irgendwelchen Foren, Büchern etc. übernommen haben auch nicht besser klappt.

Wenn dir der blasse Inbegriff eines Nerds erzählt wie geil er

das letzte Surfturnier auf Maui gerockt hat... … bist du herzhaft am lachen.

Also hab ich mir überlegt wie sich die Jungs ihre eigenen Geschichten erfinden konnten, ohne dabei selbst großartig kreativ zu werden.

Heraus kam dabei ein kleiner „Baukasten“ der vielleicht dem Einen oder Anderen helfen kann.

Ich möchte dabei allerdings unterstreichen, dass es sich hier um eine Einsteigerhilfe und nicht um die ultimative Pick Up Pille handeln soll.

Grundsätzlich sollte man von dem ganzen auswendig gelernten Kram (auf Dauer) abstand gewinnen.

Aber vielleicht schöpft ja ein Neuling, der sich nur mit Computern und WoW. auskennt doch mal den Mut, raus zu gehen und das Unmögliche zu wagen.

Also: Wie generiere ich Storys die zu mir passen und trotz dem interessant sind.

Man nehme: Eine ganz normale Geschichte aus dem Alltag.

Nun müssen wir diese mit DHV-Spikes durchsetzten, aber wie.

Nützliche DHV-Spikes könnten sein:

- Preselection

- Leader of man

- Protection

- Identity

- Loyalty

Jede Geschichte sollte einen Höhepunkt haben, welcher auch den Grund darstellt, wieso du die Geschichte überhaupt erzählst. Ob du diesen Höhepunkt zu einem DHV macht sei dir selbst überlassen, bedenke allerdings das eine Geschichte a la: Hey, ich erzähl dir mal wie cool ich bin“ nicht besonders gut ankommt.

Meiner Ansicht nach ist es viel geschickter seine DHV-Spikes "so nebenbei" einfließen zu lassen. Wichtig dabei ist: Alles, was für die Anderen DHV-Spikes darstellen, ist für dich ganz normal, erzähl es beiläufig und mach keine so große Sache draus. Wenn du dir selber dabei denkst:“ man wie cool bin ich denn?“ wirst du dich verraten und die Frau wird es als Angeberei deuten.

Beispiel:

Die Geschichte: Hans geht Samstagmorgens ein paar Brötchen holen. Auf dem Rückweg sieht er wie ein Hund mit einem Baguette im Maul die Straße kreuzt, dichtauf gefolgt von einem dicken Mann, welchem das Baguette wohl gehört (hat).

Bis jetzt nichts(wirklich) Besonderes.

Aufgemotzt: Hans hat sich, nachdem er am letzten Abend, als er mit seinen Kumpels den ersten Auftritt seiner Band(DHV!!) (wenn du nicht der Rockertyp bist, hast du die Band halt gemanagt) gefeiert hat, die meisten Getränke ausgegeben bekam(DHV!!), sich freiwillig erklärt Brötchen zu holen. (was ein Satz..bin aber zu faul den umzuschreiben)

Auf dem Rückweg sieht er wie ein kleiner Welpe, mit einem Großen Stück Baguette im Maul, auf ihn zu gerannt kommt. Hinter dem Welpen ein übelgelaunter, unrasierter…usw Typ wild fluchend. Hans schnappt sich lachend den Welpen (Beschreibung des Welpen…Emotion, Emotion, Emotion…wir verstehen uns ;-) ) und beschützt ihn vor dem Mann--> entreißt dem Hund das Stück Baguette und gibt es dem Mann, welcher fluchen abhaut(DHV!!). Nach dem der Fluchende verschwunden ist gibt Hans dem kleinen Hund ein frisches Brötchen(„der Kleine macht sich laut schmatzend über das arme Brötchen her“…Emotion!) und nimmt ihn mit zu seinen Kumpels. Die Band hat ein neues Maskottchen bis sich die wunderschöne HB 8,5 Besitzerin bei Hans meldet(DHV!!)…das ist aber wieder eine andere Geschichte :-D

Das ganz könnte man natürlich noch in „ungeahnte Höhen" steigern, sollte aber als Beispiel reichen.

Abschließend bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich auf den Punkt gekommen bin…aber naja.

mfg

Knight_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie? So viele Aufrufe und kein Feedback? Ich bin enteuscht.

Also los gebt mir etwas Feedback.

Gruß Knight_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell ganz witzig seine Geschichten etwas zu pimpen, auch wenn ich sowas nicht mache. Ich finde es ohnehin Quatsch sowas auswendig zu lernen. Ich denke, dass ohnehin nur sehr gute Schauspiel-Puas die Geschichten so rüberbringen, dass die Emotionen transferiert werden. Kommt ja mehr drauf an, wie man etwas erzählt als was.

Auch der größte Nerd hat schon witzige Geschichten erlebt - und wenn nicht wirds Zeit sowas zu erleben ;)

Finde es besser, wenn man einfach mit HBs übt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt finde ich deinen Thread auch nicht wirklich nützlich. Du hast zwar die wirklich gute Idee einen Baukasten zu erstellen, kannst das aber nicht wirklich umsetzen.

Du beschreibst vielleicht den allgemeinen Aufbau einer DHV-Story, aber die nützt eigentlich nicht viel.

Wenn du als Bausteine gewisse DHV-Spikes angibst, solltest du das auf jeden Fall etwas mehr ausformulieren.

Also Beipiele für jeden einzelnen Punkt geben.

Wenn du als

Protection

schreibst, sollten dazu noch mindestens 5 Beipsiele auftauchen was Protection ist.

Also z.B. das du jemanden rettest.

Prinzipiell führt aber jeder ein lustiges Leben, oder hat schonmal etwas erlebt. Selbst der übelste WOW Nerd, kann sich noch ein bisschen reallife aufgehoben haben.

Und wenn man nur erzählt wie man jemanden getroffen hat, der total dich war und auf die Frage, ob er noch grade laufen würde, mit einem laut gelallten ja gegen die Laterne läuft.

Als DHV Story verpackt ungefähr:

Letzens hab ich auf ner Party Nadine getroffen die mir laut feiernd einen Drink ausgegeben hat.Hier zeigt ihr das ihr schon öfters auf Partys wart, und auch Beliebt seid-sie gibt euch einen Drink aus) Ich hab sie dann mal gefragt, was sie schon alles getrunken hat(Schutzaspekt) und sie meinte sie wisse es nicht mehr genau.

Also habe ich sie mal am Arm genommen und rausgebracht damit sie wieder ein bisschen nüchterner wirdWieder Schutz Als wir uns dann ne Weile unterhalten hatten, hab ich sie gefragt, ob sie den noch grade laufen konnte.

Sie antwortete*Betrunkene nachmachen und lallen: Na sicher!

Und hat versucht auf ner Linie zu laufen. Plötzlich umarmt sie die nächste Laterne und lallt: Siehstu?*wieder Betrunkene spielen*

Hier bringt ihr viel Witz und auch Spontanität rüber (Fieldtesteted xD).

Generell kann jeder eine DHV Story erzählen, nur sollte sie nicht unbedingt über Computerbedingte Sachen gehen, da diese erfahrungsgemäß nicht gut ankommen.

Beste Leben

Gez:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden