Vaterschaft und Alphaness

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vorhin im Forum nach "Vaterschaft" gesucht. Interessanter Weise bin ich nur auf Postings gestoßen, die das Thema Vaterschaft irgendwie negativ oder auch als etwas zu "Verhinderndes" adressieren.

Eigentlich komisch - wo es hier immer zentral um die Alphaness eines Mannes geht. Was aber bringt (neben anderen Traits natürlich) die Alphaness eines Mannes deutlicher zum Ausdruck als seine Vaterschaft? Darum geht es doch: Dass ein Mann den Frauen nicht nur demonstriert, dass er ein Rudel schützen kann, sondern dass er vor allem auch unter Beweis stellt (!!!), dass er ein Rudel ZEUGEN kann !!!

PU-Techniken simulieren im besten Fall Alphaness - das kleine süße Töchterchen, das im Kinderwagen quietscht und strampelt, bringt Alphaness sinnfällig zum Ausdruck.

Ist in der Tat so: Das kleine Töchterchen hat Einfluss auf das Standing bei den Frauen. - Fragt sich nur. ob es (auch?!) ein Zeichen von Betaisiertheit (!!!) darstellt, wenn ein Mann ein Kinderwägelchen vor sich her durch die Stadt schiebt. Ich habe mich mit meiner Frau über genau diesen Punkt unterhalten. Sie meint natürlich: nein !!! Keine Betagefahr - zumindest bei DIR nicht !!! Sie hat jedenfalls soweit Recht, insofern das Kinderwägelchen bzw. sein Inhalt wunderbare Gegenstrategien ermöglicht (s.o.). Wie hat Hölderlin mal so schön formuliert: Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch ...

Dolcetto :-)

bearbeitet von Dolcetto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..klar ist das ein Stück Alphaness wenn Du demonstrierst daß Du Kinder zeugen kannst und ein "Rudel" beschützen/ernähren.

Aber immer auch bewusst sein daß Du als potentielles Target in den Augen der meisten HB`s sofort und unwiderruflich als "vergeben" ausselektiert wirst.

Hier spielen wieder die sozialen Normen eine Rolle die einer Frau nachsagen daß Sie eine "Schlampe ersten Grades" ist, sofern Sie einen verheirateten Mann/Familienvater einer Anderen "ausspannt".

..von den Folgen einer Scheidung (finanziell/psychologisch) ganz zu schweigen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das setzt wiederum vorraus, dass du eine monogame Beziehung hast oder du immer wieder andere neue Frauen verführen möchtest in einer monogamen Beziehung.

Aber wie sieht es mt dem Blickwinkel aus, dass die ganze Thematik nicht nur zum verführen ständig neuer Frauen da ist oder du eine Beziehung fürhrt die auf Liebe aufbaut, aber nicht monogam ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie sieht es mt dem Blickwinkel aus, dass die ganze Thematik nicht nur zum verführen ständig neuer Frauen da ist oder du eine Beziehung fürhrt die auf Liebe aufbaut, aber nicht monogam ist?

..war ich grad gemeint ??? Alphaness/Vaterschaft nicht nur zum verführen anderer Frauen?

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aber immer auch bewusst sein daß Du als potentielles Target in den Augen der meisten HB`s sofort und unwiderruflich als "vergeben" ausselektiert wirst."

Hier geht's so dialektisch zu wie bei der Betaisierung. Frauen tun das mit Leidenschaft und wundern sich dann, wenn's geklappt hat: kein Bock mehr auf den Mann!

Bei demonstrierter Vaterschaft geht die Dialektik so: Mister Papa ist an sich kein Target - weil "vergeben". Aber dennoch oder vielleicht genau deshalb so ungemein sexy und verführerisch attraktiv!!!

Dolcetto :-)

bearbeitet von Dolcetto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du in deiner Überlegung anscheinend stillschweigend davon ausgehst, dass Pickup nur dazu da ist um viele Frauen zu verführen und wir nur von Beziehungen ausgehen die Monogam sind.

Ob sich eine Frau als Schlampe fühlt hängt ebenfalls damit zusammen wie die Beziehung zum Partner ist.

Unserem Threadstarter interessiert weniger, dass er als vergeben angesehen wird, wenn er Vater ist.

Er sagt, ob es nicht viel gehaltvoller ist Alphaness nicht davon abhängig zu machen wie viele Frauen man noch bekommen kann.

Ihm ist denke ich schon klar, dass die meisten Männer Angst haben Vater zu werden und deswegen gebunden zu sein oder weniger Frauen zu bekommen.

Er wollte doch vielmehr den Blickwinkel geben, dass viele Menschen es immer nur als gut erachten Single zu sein und viele Frauen zu haben, anstatt sich vielleicht mal mit einer Frau intensiv zu beschäfftigen und eventuell sogar Kinder zu bekommen.

EDIT: Was ebenfalls nur wieder eine Sichtweise ist -> Kinder müssen nicht für jeden das Lebensziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mister Papa ist sich kein Target (weil "vergeben") - aber dennoch oder vielleicht genau deshalb so ungemein sexy und verführerisch attraktiv!!!

..richtig, hier könnten 2 Mechanismen eine Rolle spielen:

" Die Kirschen im Nachbar`s Garten sind immer saftiger" (vergeben)

" vor dem braucht man keine Angst zu haben, einer der nicht unbedingt stalkt,nervt, whatever.."

ob es allerdings bis zum letzten eher kommt weil man Vater ist möchte ich absolut in Frage stellen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden