Verschobenes Frauenbild durch PU???

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Einsteiger und jung-PU´ler.

Ich lese leider immer wieder Beiträge von ziemlich jungen PU´lern und Einsteigern die mir sehr zu Denken geben. Einige Bereiche des Pickup werden meiner Meinung nach immer wieder fehlinterpretiert.

Im folgenden Text werde ich meine sicht der Dinge beschreiben und vielleicht gibt es einigen einen kleinen Denkanstoß in die "richtige" Richtung.

Alles was ich in "..." gesetzt habe, sind entweder Zitate aus dem Forum, PN´s oder sinngemäße Äußerungen von Lairtreffen etc.

1. Frauenbild

1. Wir PU´ler neigen dazu Frauen auf verschiedene Arten und Weisen zu kategorisieren, von UG bis HB10, LD bis HD, LSE bis HSE usw. Das heißt jedoch nicht, dass wir sie auch auf diese Akronyme reduzieren sollten und den Menschen der dahinter steht ignorieren. Das verwenden von Kürzeln und Zahlen macht es lediglich leichter die ganz individuelle Einschätzung dieser Person mitzuteilen, sprich: Es vereinfacht die Kommunikation im Forum!

Man sollte jeder Frau (jedem Menschen) mit Respekt gegenüber treten(vorrausgesetzt er tut es auch mit uns), ganz gleich, ob wir sie als UG oder SHB einstufen. Ein uns sicher allen bekannter PUA hat einmal gesagt "verlasse JEDE Frau besser als du sie vorgefunden hast" und mit Freude stelle ich fest, dass auch viele, derer die ich kennen lernen durfte, versuchen nach diesem moralischem Grundsatz zu leben...

Aber bereits hier ist viel Spielraum für Interpretationen, ist es ein Widerspruch Routinen zu benutzen und geht DHV als "Notlüge"(hier muss natürlich differenziert werden, ich spiele hier auf kleine Märchengeschichten an) durch? Ist mein Leben vielleicht auch interessant genug um ein solides Game zu fahren und kann ich dabei ehrlich und aufrichtig sein? Kann ich auf dauer "schauspielern" und werde ICH damit auf dauer glücklich und vor allem IHR gerecht? Fragen über Fragen auf die es wohl keine allgemein gültige Antwort gibt, sondern nur individuelle Ansätze...

Bei manchen Threads hier im Forum habe ich das Gefühl, dass HB´s verachtenswerte Wesen sind die all ihre Energie darin verwenden, uns Männer zu Shittesten und mit ausgeklügelten Plänen und Dramen zu betaisieren. Monster, die uns den Kopf mit Ködern und Warten verdrehen.

Das Problem liegt nicht bei den Frauen, vielmehr werden hier Themen wie Shittests, "verliere ich Attraction wenn ich schon morgen anrufe?" usw.(Liste lässt sich sicher ewig weiter führen) einen viel zu hohen Stellenwert zugeschrieben.

Kein Grund sich paranoide Gedanken zu machen und in jeder Tat, in jedem Satz einen Angriff seitens der Frau zu sehen. Haben die Frauen Probleme oder sind es einfach negative Gedanken die ihr habt, welche ihr auf das HB projeziert?

Ich finde folgendes Zitat aus einem Songtext bringt es ziemlich gut auf den Punkt...

Jetzt ist Sommer!

Egal, ob man schwitzt oder friert:

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.

Vor einigen Tagen kam ein PU-Einsteiger zu mir und hat mir folgende Frage gestellt: "Warum sind diese LSE-Frauen eigentlich so scheiße?"

Ich habe erstmal geguckt wie ein Auto und ihn dann gefragt, wie er darauf kommt. Seine Antwort war sinngemäß so: "Naja, alle sagen immer, dass die einen eh nur fertig machen und im Inet steht auch überall, dass man davon die Finger lassen soll, bzw. dass man sie nexten soll, das sie schlecht für einen FC sind."

Weiter habe ich Threads gelesen in denen sinngemäß Sätze wie "mit der gehe ich aber nicht raus, weil sie "dies und das"hat, das ist "ekelig, hässlich, nicht PUA-mäßig"!" oder "ich verliere schließlich meinen social proof wenn ich mit nem UG gesehen werde" standen.

Werden Frauen jetzt durch Fehlinterpretationen in der PU-Theorie in "HB´s die für FC taugen" und "Rest mit dem man am besten nicht gesehen wird" aufgeteilt? Letztendlich sollte man sich mit den Menschen umgeben, die einem nahe stehen, sein Leben bereichern, denen man etwas geben kann und jede neue Bekanntschaft die man macht, sollte die Chance haben ebenso anteil nehmen zu können.

Für mich ist Pickup ein Weg zur Persönlichkeitsentwicklung um meinen Individuellen Frieden und meine Freiheit zu finden, diese Freiheit würde mir sehr eingeschränkt werden wenn ich ständig darauf achten müsste, ob die Personen mit denen ich mich umgebe in erste Kategorie gehören.

Man muss sich einfach die Frage stellen, ob Frauen, bzw. allgemein alle Menschen einem nicht noch viel mehr geben können als einen FC und den kurzen Push fürs Ego? Haben sich eure Wertevorstellungen die ihr vielleicht einst hattet, grundlegend durch PU geändert, so, dass ihr euch vielleicht teilweise hier wieder erkennt?

Pickup ist ein Lifestyle der das Dasein bereichern soll, aber nicht nur euer, sondern auch das derer, mit denen ihr euch umgibt.

Ich hoffe, dass ich nicht all zu viel Spielraum für neue Fehlinterpretation biete. Sollten einige Formulierungen missverständlich sein, so weißt mich bitte darauf hin. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich ebenso.

After Dark :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Beitrag sehr schön geschrieben.

Auch ich habe manchmal Angst, dass ich durch das Kategorisieren von Frauen bzw. das ganze PU irgendwie andere Menschen - vor allem Frauen - nur als Spielobjekte in meinem aktuellen Game oder so sehe - manchmal ist mir das sogar schon passiert. Dann betrachte ich alles nur noch wie in einem Computerspiel in dem ich gewisse Aktionen durchführe und die Reaktionen abwarte. Im Nachhinein tut mir das dann immer sehr leid.

Aber wie gesagt, ich habe halt "Angst" davor und ich denke, das ist noch ein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Man sollte jeder Frau (jedem Menschen) mit Respekt gegenüber treten(vorrausgesetzt er tut es auch mit uns), ganz gleich, ob wir sie als UG oder SHB einstufen. Ein uns sicher allen bekannter PUA hat einmal gesagt "verlasse JEDE Frau besser als du sie vorgefunden hast" und mit Freude stelle ich fest, dass auch viele, derer die ich kennen lernen durfte, versuchen nach diesem moralischem Grundsatz zu leben...

Mal ne Frage, gilt dieser "moralische Grundsatz" auch bei Frauen?

A la " verlasse JEDEN Mann besser als du ihn vorgefunden hast" ? Oder ist das auch eine dieser Sachen, die unter "vernachlässigbare Emanzipation" fallen, weil sie der Frau keine monetären oder wie auch immer anders gelagerten Vorteil bringen?

Im großen und ganzen stimme ich dem Text jedoch zu. Coole Mädchen, werden cool behandelt. D'accord.

Die "anderen" werden je nach Geilheitsgrad ggf. trotzdem gegamed, aber anders: Seduce and destroy. :-)

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde den Beitrag sehr schön geschrieben.

Auch ich habe manchmal Angst, dass ich durch das Kategorisieren von Frauen bzw. das ganze PU irgendwie andere Menschen - vor allem Frauen - nur als Spielobjekte in meinem aktuellen Game oder so sehe - manchmal ist mir das sogar schon passiert. Dann betrachte ich alles nur noch wie in einem Computerspiel in dem ich gewisse Aktionen durchführe und die Reaktionen abwarte. Im Nachhinein tut mir das dann immer sehr leid.

Aber wie gesagt, ich habe halt "Angst" davor und ich denke, das ist noch ein gutes Zeichen.

Erstmal dankeschön :-)

Ich denke, dass schonmal ein großer Schritt getan ist, wenn man sich dieser "Gefahr" bewußt ist. Letztendlich sind wir aber doch aber fast alle irgendwie über die Frauen zu Pickup gekommen und das weil wir doch eigentlich eine schöne Zeit mit ihnen genießen wollen. Dieses reduzierte und quantitative Denken bringt meiner Ansicht nach aber über kurz oder lang Frust und wenig Freude.

Frauen sollten sowieso nicht den Grundpfeiler der individuellen Entwicklung und des Glückes ausmachen, sondern nur ein wunderbarer Zusatz sein...

Mal ne Frage, gilt dieser "moralische Grundsatz" auch bei Frauen?

A la " verlasse JEDEN Mann besser als du ihn vorgefunden hast" ? Oder ist das auch eine dieser Sachen, die unter "vernachlässigbare Emanzipation" fallen, weil sie der Frau keine monetären oder wie auch immer anders gelagerten Vorteil bringen?

Schön wärs, wenn die Frauen alle nach diesem Grundsatz leben würden :-D Dieser sollte aber einfach eine Selbstverständlichkeit sein, unabhängig von Emanzipation(ganz gleich welche These man hier auch vertritt).

Im großen und ganzen stimme ich dem Text jedoch zu. Coole Mädchen, werden cool behandelt. D'accord.

Die "anderen" werden je nach Geilheitsgrad ggf. trotzdem gegamed, aber anders: Seduce and destroy. :-D <--- Genau das wollte ich mit meinem Text ansprechen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, du hast verdammt nochmal recht. Wirklich ätzend, dass nicht alle diese Meinung vertreten und unsere Community dadurch so oft in den Dreck gezogen wird.

Respekt für deinen Text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass dieses "falsche" Verhalten daher kommt, dass man seine "Angst vor Zurückweisung" bekämpfen möchte. Indem man seinem Gegenüber einen sehr geringen Wert zuweist ist der "Verlust" weniger schwer zu ertragen, sollte man einen Korb bekommen.

Mit anderen Worten ist das Verhalten, dass hier angesprochen wird ein Selbstschutz.

Man sollte aber davon ablassen, denn dann ist der Gewinn umso größer.

Schöner Beitrag!

mfg

Knight_

bearbeitet von Knight_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin der Meinung, dass dieses "falsche" Verhalten daher kommt, dass man seine "Angst vor Zurückweisung" bekämpfen möchte. Indem man seinem Gegenüber einen sehr geringen Wert zuweist ist der "Verlust" weniger schwer zu ertragen, sollte man einen Korb bekommen.

Mit anderen Worten ist das Verhalten, dass hier angesprochen wird ein Selbstschutz.

Schöner Beitrag!

mfg

Knight_

Klar läßt sich so ein Verhalten auch bei einigen auf dieses Innergame/Egoproblem zurückführen. Gerade in der Anfangszeit, wenn man mit zu hohen Erwartungen zu PU kommt, gesteht man sich ja ungerne ein, dass man es nicht geschafft hat ein HB zu verführen und erfindet sich dann ein paar nette Ausreden fürs Unterbewußtsein.

Auch das sollte man sich zu Herzen nehmen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte um nähere Erklärung :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden