Ernährung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ernährung spielt eine grosse Rolle für das innere Wohlbefinden und die Gesundhei, also auch für das inner gamet. Muss sagen, dass ich mich manchmal gut ernähren, manchmal nicht. Da es vorkommt, dass ich wenig Zeit habe, wüsste ich gerne von euch Gourmets Tipps, für kleine, schnelle und dennoch köstliche und gesunde Mahlzeiten. Nicht unbedingt die 08/15 Spaghetti Bolognese, wobei das auch o.k. ist. Kennt jemand Bücher oder Internet-Seiten? Und generell würden mich andere nützliche Tipps, was Nahrung betrifft, sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd vegetarier!

Schon alleine an Angebotsnot wirst du gesünder Leben. Nach dem ersten Monat wird dir beim Anblick von Fleisch sogar schlecht ;)

Gutes Kochbuch, auch wenn es aus der Punkszene kommt und ich nicht grad so der Punker bin .. :P

Das Ox Kochbuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werd vegetarier!

Schon alleine an Angebotsnot wirst du gesünder Leben. Nach dem ersten Monat wird dir beim Anblick von Fleisch sogar schlecht ;)

Nur wenn du deswegen dann kotzen musst war das schöne Essen umsonst und du musst nochmal reinhaun hehe.

Hm, ob man als Vegetarier gesünder lebt ? Zum einen fehlen dir dann einige nicht-essentielle Stoffe, die der Körper nicht zum Leben braucht und es Ausweichprodukte gibt, allerdings nicht für alles. Natürlich kann mans ersetzen, aber Fleisch ist eine wichtige Nahrungsquelle für unseren Körper.

Das soll jetzt aber nicht in nen Kampf ausarten: Vegetarier vs Fleischfresser hrhr. Muss jeder für sich selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleisch is überbewertet. Fakt ist: 1 Mal in der Woche Fleisch wäre genug. Natürlichstes Ersatzmittel: Milch und Milchprodukte.

Dann ist Fleisch überflüssig :) Aber wie gesagt, jedem das seine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich war mal 9 Monate Vegetarier - aus Spaß, einfach mal um es auszuprobieren.

Anfang war ein bisschen schwer, musste gucken, was ich esse und damit ich nicht immer das Gleiche esse. Jedoch war meine Mum dagegen, meinte, ich esse zu wenig, obwohl ich genauso viel gegessen habe wie vorher bzw. jetzt - nur kein Fleisch halt.

Denke, dass, wenn ich mal ausziehe, ich auf Fleisch verzichten werde. Was für tolle Ideen man kriegt, wenn man Vegetarier ist! ^_^^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, Menschen sind Allesfresser - ein bis zweima die Woche Klöpse, Steaks, Schnitzel oder anderes ist ok :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs, Menschen sind Allesfresser - ein bis zweima die Woche Klöpse, Steaks, Schnitzel oder anderes ist ok :D

aber nicht wenn ich die kuh vorher approached habe ^^

ich glaub die gesündeste ernährung ist die ausgeglichenste, und ob das bei vegetariern der fall ist weiss ich nicht. natürlich kann man jeden tierischen stoff irgendwie ersetzen und die menge an fleisch die man zu sich nimmt minimieren, aber komplett drauf zu verzichten ich weiss nit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ich will persönlihc gar nicht darauf verzichten , wenn ich mir so eine leckeren Burger vorstell...*sabber*

nun ja weicht bisschen vom Thema ab , aba wenn du en gutes Kochbuch willst nimm eins von Johann Lafer oder wie der heißt :D :D :D

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mephisto, komm zu Tische, das Essen wird welk :)

Ich kann mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden! Eher das Gegenteil ist bei mir der Fall:

Meine Mahlzeiten bestehen in der Regel aus hellem Fleisch, Milchprodukten, Eiern, viel Wasser (3-4L), Zink/Magnesium/Vitamin C Nahrungsergänzungen und einer "all in one" Vitamin Tablette ;)

Salat/Gemüse/Obst esse ich eher selten. Muss mich erst langsam daran gewöhnen, ist alles Kopfsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, selbstgekochtes ist bekanntlich gesünder und fettärmer als Fertigessen. Wenn da jemand Nachhilfe braucht hätt ich ein Buch, in dem ich ein paar Single-Küchen Basics für meine damalige Freundin zusammengeschrieben habe (totaler Roofblast :D).

Oft ist es schon ein großer Schritt, einfach das Ungesunde wegzulassen. Sprich Saftschorle statt gesättigte Zuckerlösung mit Phosphorsäure, und einmal "Supersize Me" anschauen um nie mehr Appetit auf McDoof zu haben.

Ist aber auch Gewohnheitssache. Ich hab als Kind fast nix "gesundes" gemocht, jetzt hab ich ein Körnerbrot tausendmal lieber als pappigen Toast. Und auch Säfte kommen mir pur ungewohnt süß vor. War aber kein wirklich bewusster Prozess, kaufe einfach immer mehr gesundes.

Besonders wer die (schlechte) Angewohnheit hat, beim Fernsehen oder sonstiger Ablenkung zu essen, wird feststellen können, daß man kaum merkt WAS man eigetnlich isst. Kann man also zu seinem Vorteil nutzen, um z.B. auf Obststücke statt Chips umzusteigen.

Noch ein Tip: Gemüse aus dem Tiefkühl. Ist viel weniger Arbeit und enthält mehr Vitamine als "frisches" nach 1-2 Tagen im Laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

als kochbuch finde ich die "basic" serie sehr gut.

da drin gibts viele gerichte die gesund und schnell nachzukochen sind (auch für laien).

ich ess jeden tag mindestens einmal fleich(produkte) und mir gehts blendend ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... wüsste ich gerne von euch Gourmets Tipps, für kleine, schnelle und dennoch köstliche und gesunde Mahlzeiten.

Bei mir ganz einfach: ich besuche meine derzeitige Lieblings-FB (tolle Frau!). Sie lädt mich regelmäßig zu Essen ein, wobei es dann leckere Salat- und Käse-Platten plus Rotwein gibt, plus Oliven und eingelegten Tomaten, und sie toastet mir Brot dazu. Danach vernasche ich dann SIE. Alles sehr lecker!

Ach, ich komme immehr mehr hin zum traditionellen Rollenbild: Frau kocht, Mann mampft B)

Bin übrigens fast Vegetarier, ab und mal'n Döner, aber ansonsten kaum Fleisch (außer natürlich leckerem Frauenfleisch B)

Ich strebe das eh an, dass ich durchgefüttert werde von den FBs. Warum soll ich selbst kochen, wenn das die Ladies übernehmen. Ich revanchier' mich ja danach ausführlich mit Lust-Leckerein.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, bin auch Vegetarier. War allerdings keine bewusste Entscheidung, sondern der Umstand, dass ich zeitlebens keine Variante auch nur irgendeines Fleischgerichtes mochte. Mit 3 Jahren wurde mir schon übel bei ner Bratwurst. Heute finde ich mein Vegetariertum absolut okay. Ich werde nicht dicker, Muskeln sieht man besser (richtige Bodybuilder essen auch nur sehr sehr eingeschränkt Fleisch), mein Gewissen bleibt rein (bin übrigens ziemlich öko) und ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt (Mutti kocht sehr sehr leckere Wokgerichte). Ökonomischer ist es allemal: Nur zu empfehlen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden