Kurzes Geplauder mit HB, möchte ihre Nr. aber nicht rausrücken

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgendes ist mir heute passiert:

Ich hänge in der Uni rum, plötzlich setzt sich ein HB, die ich vorher schon draußen gesehen habe, neben mich und beginnt ein Gespräch.

HB:" Hallo, weißt du wo es zum Lehramtsgebäude geht?"

B.A.:" hmm lass mich überlegen.. vllt. erfährst du was im Hauptgebäude. Ich mach mich jetz auf den Weg dahin, du kannst mir gern folgen!"

Nach ein paar weiteren Sätzen ist sie bereit mitzukommen.

HB möchte sich aus heiterem Himmel vorher noch ihre Haare kämmen:

HB:"Ich bräuchte einen Kamm, du hast nicht vllt. einen dabei, oder? "

B.A.:"Welche Farbe hättest du denn gern?"

Sie guckt erst verwirrst, schnallts aber dann.

Wir gehen also endlich los.

HB:"Du scheinst aber gar kein Gentleman zu sein, sonst würdest du jetzt meine Tüte tragen."

B.A.:"Zu gegebener Zeit bin ich auch gerne mal ein Gentleman."

HB:"Wann denn?"

B.A.:"Jetzt nicht."

Wir kommen auf den Campus.

HB:"Du redest ja mit mir als würden wir uns seit Ewigkeiten kennen!"

B.A.:"Du scheinst ja auch ganz nett zu sein!"

HB:"Du wirkst gerade echt wie ein Tour-Guide."

B.A.:"Nur weil ich dir zeige welche Gebäude hier rumstehen? Ja und jetzt?!"

HB:"Wäre ich ein Kerl würdest du das bestimmt nicht machen!!"

B.A.:"Doch! Das wäre mir sogar lieber. Weil du dann nicht den Hintergedanken hättest, dass ich dadurch bei dir landen will!"

HB:"Du hast übrigens ne coole Brille!! Gefällt mir!"

B.A.:"Danke."

HB:"Nimm sie mal ab, ich möchte sehen wie du ohne Brille aussiehst."

Ich GÖPPEL gehe auch noch kurz darauf ein bis ich merke was gespielt wird:

B.A.:"hääh was geht denn hier ab?! Ich mach auch noch was du sagst. Hör auf mit mir zu flirten!!"

Wir kommen ins Hauptgebäude.

HB:"Und du studierst also xxx?"

B.A.:"Jop."

HB:"Wie fast alle hier."

B.A.:"Eben nicht. Das ist nämlich das Fach mit den meisten Studienabbrechern!"

HB:"Oh, da drüben ist einer, den ich kenne. Vllt. sollte ich mal hallo sagen gehen."

B.A.:"Mach doch."

HB:"Kommst du mit?"

B.A.:"nö."

Zwischendurch kamen irgendwelche Sprüche von mir worauf sie mich leicht in die Seite gepiekt hat. Ich kann leider nicht mehr sagen, was ich da von mir gelassen habe. Später ist mir klargeworden, dass ich nicht rechtzeitig geschaltet hab um die Signale zu deuten und zu reagieren. :-)

Wir erreichen das Ziel:

HB:"Du hast ne coole Uhr!"

B.A.:"Ich bin ja auch ein cooler Typ! Zeig mal deine!" (versuche kino zu machen, sie zieht aber ziemlich schnell ihre Hand wieder weg)

HB:"Also, wo musst du noch hin?"

B.A. (mit Fingerzeig auf andere Straßenseite):"da drüben hin."

HB:"Ich werde nochmal gleich zu den Leuten rüber und hallo sagen gehen. Wartest du hier?"

B.A.:"Ne. Aber du kannst mir noch mit rüber folgen. "

HB:"äääähhhmm.. wie lange bist du denn noch da?"

B.A. (auf Uhr schau):"ich muss JETZT los. Aber wie sieht dein Tagesablauf noch so aus?"

HB:"Ich werde hier noch bis um 18 Uhr sein und dann wollte ich zum Bahnhof fahren."

B.A.:"So ein Zufall, da muss um die Uhrzeit auch lang. Du kannst mit mir mitfahren."

HB:"Ja ok"

B.A. (zücke Handy): "Dann gib mir mal deine Nummer."

HB:"Nein, du gibst mir am besten deine."

SCHEIßE ich bin komplett zusammengebrochen und sage auch noch "JA", ich depp... :-)

Wie der Zufall es so wollte, war ich aber viel früher als erwartet fertig und war schon auf dem Weg nach Hause.

Habe dann irgendwann auf mein Handy geschaut und gesehen, dass ich vor 2 min einen Anruf mit unterdrückter Nummer verpasst habe.

Dazu muss man sagen, dass sie aus Hamburg war und um 6 zum Hauptbahnhof wollte um ihren Zug zu kriegen.

Bitte Anregungen und Äußerungen posten! Gerade im letzten Punkt mit der Handy-Nr. - wie hätte ich das am besten regeln können?

Greets

B.A.

bearbeitet von B.A. Baracus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schätzchen, glaubst du ich hab Lust darauf gestalkt zu werden. Dass lass ich schön bleiben. Du musst ja nicht mitkommen. Hab es sowieso eilig triff mich noch mit einer Freundin heute Abend."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist doch ein ordentliches Game gefahren. Gut, zum Schluss das mit der Nummer lief nicht optimal. Ich hätte darauf bestanden, dass die Nummern zumindest getauscht werden "Schätzchen, Du nimmst Männer ja schon bei der Telefonnummer aus! Wie soll das werden, wenn wir mal in ein Schuhgeschäft gehen?". Richtig unglücklich war der Umstand, dass Du den Anruf verpasst hast. Aber Dein Game war solide. Sie wird wieder anrufen. Ansonsten: einfach weiter machen. Du bist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super gemacht toller Frame, nur am Schluss hast versagt, du hätest deine Nummer nicht rausrücken sollen ohne dir ihre zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Ich fands stark wie du es gemacht hast. Besonders dein c&f war lehrreich für mich.

So nun aber zu deiner Frage mit der Nummer. Ich zitiere dazu mal aus dem FAQ (Razor)...

"Was bedeutet es wenn sie mir ihre Nummer nicht gibt oder sie sagt "Gib mir doch deine"

Generell kann es alles und nichts bedeuten. Es kann sein, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, als sie einem Unbekannten mal ihre Nummer gab und er sie alle 5 Minuten anrief, es kann aber auch sein, dass du nicht genügend Vertrauen aufgebaut hast. Sie fühlt sich einfach noch nicht so gut, wenn sie dir einfach so ohne weiteres ihre telefon-Nummer gibt.

Wenn sie meint "Nein", dann rede normal mit ihr weiter, als wenn nichts gewesen wäre und versuch es später noch einmal. Habe Spaß mit ihr und vor allem habe du deinen Spaß.

Du kannst es auch anders machen. Wenn sie nur deine Nummer nimmt, dann denke nicht immer sofort "Das ist schlecht, denn ich muss die Nummer haben" ... wieso? Stell dir eines vor: Du gibst ihr die Nummer und sie meldet sich bei dir. Was hat das zu bedeuten? Ja klar, sie hat Interesse daran Kontakt mit dir zu halten. Sie hat sich bei DIR gemeldet. Du hast also nicht ihre Nummer genommen und hast dich bei ihr gemeldet. Wäre es so gewesen, kannst du dabei immernoch Zeit verschwenden, denn wer sagt dir denn, dass sie jetzt noch mit dir Kontakt will. Aber durch die Tatsache, dass sie sich meldet zeigt dir, dass sie dich mag.

Also Probier es aus oder sag von vorne herein mal, dass du aus genau den oben genannten Gründen nur ihr die Nummer gibst, aber ihre garnicht haben willst. Stattdessen sagst du:

"Hey ich möchte deine Nummer nicht, deswegen gebe ich dir meine. Ich rufe keine Nummern aus einem speziellen Grund an. Ich habe viel zu tun und meine Zeit ist mir wertvoll. Deshalb sage ich dir klar, dass du eine interessante Frau bist, aber ich möchte nur mit Leute meine Zeit verbringen, die ein ehrliches Interesse haben. Deshalb gebe ich dir meine Nummer und so verschwendet keiner seine Zeit. Also ruf an, dann können wir uns am Telefon genauer kennenlernen"

Das müsste deine Frage klären. Und nun geh auch ran, wenn sie anruft, sonst machts natürlich keinen Sinn wenn sie deine Nummer hat :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Gefällt mir! Zum Schluss hättest sagen können: "Ja, wenn du mir deine gibst, kannst gerne meine haben" oder du machst es dreist, nimmst ihr Handy aus der Hand und läutest dich selber an.

Ansonsten gut. Weiter so!

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden