[Buch] Geschichten erzählen, Metaphern

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit einmal etwas zum Thema Geschichten erzählen gestellt. Nun habe ich etwas gefunden was mir weiterhilft.

1. Der Zauberlehrling II, Der Meisterschüler von Alexa Mohl. Wer die Grundbegriffe des NLP kennt, findet hier reichlich Stoff zum ausprobieren und lernen, u.a. eben auch das Geschichten erzählen. Finde das Buch toll

2. Die Metaphern-Kartei. Dies ist kein Buch, sondern ein Karton mit lauter Karteikarten, worauf zu jedem Thema eine Geschichte draufsteht, z.B. eine Geschichte zum Thema Freude an Schönheit, innere Freiheit, Starrsinn, Verlockung etc.. Vielleicht findet ihr einen Buchladen, wo man vorher drin stöbern kann, damit Ihr seht, ob es was für Euch ist. Gedacht ist es für Coacher und Therapeuten. Aber mit den Geschichten regt man seine eigene Phantasie an und kann dann besser selbst eigene Geschichten erfinden und den HBs zum Besten geben. Ist im Junfermann Verlag erschienen und ist von Münchhausen und Trageser. Mir fällt gerade auf: Ist der Autor vielleicht mit dem Baron verwandt. Der Verdacht liegt ja nahe...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag