Ex erzählt mir, dass sie ihren Neuen nicht liebt...warum?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Habe gestenr ein Anruf von meiner Ex erhalten, wir haben gut geredet usw. und irgendwann hat sie erzählt, dass es (wir sind 8 mon. auseinander, sie jetzt 3 mon. mit neuem zusammen) mit ihrem neuen wohl irgendwie nicht so gefühle sind, dass sie gar nicht weiß, ob sie sich jemals so verlieben könnte wie wir damals. Auf jeden Fall hat sie ihn noch gar nicht zu hause vorgestellt und ihren Eltern noch gar nichts von ihm erzählt, wie sie mir sagte. Sie sagte auch, dass sie kaum was investiert in die Beziehung und alles von ihm ausgeht.

Sie klang schon ziemlich wenig begeistert von ihm.... war insgesamt sehr nett und niedlich zu mir.

Dazu muss man wissen, dass sie zuletzt vor 4 Wochen angerufen hatte, und mich irgendwie ärgern wollte, indem sie mir erzählt hatte, dass sie mich absolut nicht mehr liebt (zur Info: sie war mir monatelang nach dem Schluss noch hinterhergelaufen und ich hatte sie immer abblitzen lassen, daher wahrscheinlich Rachegefühle) und dass er besser sei etc. Aber auch damals hat sie gesagt, dass es noch nicht gefühlsbehaftet ist mit ihm, "aber das kommt im Laufe der Beziehung, ist nicht wie bei uns Liebe auf den ersten Blick".

Dazu würde also die Aussage passen, die sie gestern gemacht hat, dass sie immer noch keine Gefühle für ihn hat (s.o.).

Sie weiß, dass ich eine Neue habe, und fragte auch: Was ich so über sie erzählen würde ggü. der neuen. Ich sagte, wenn nur positives, sie sagte dann: Ich erzähl auch nur positives.

Naja, kurz und gut. Ich würde gerne wissen:

Warum erzählt sie mir, nachdem wir 4 wo. nicht telefoniert haben, gleich sowas intimes? Sie hat ja mit dieser Aussage zu ihrem neuen ganz schön "die Hosen runtergelassen"..

Liebt sie mich doch noch? Vor 4 wochen hat sie mir lediglich gesagt, ich sei "ihre Jugendliebe, d.h. erste große Liebe" gewesen, aber sie würde mich nicht mehr lieben (Unsinn?).

Ich würde ihr gerne eine 2.Chance geben, aber nur wenn ich sicher sein kann, dass das alles nicht nur ne Strategie von ihr war, mit der sie mich "kommen lassen will" und mich dann abblitzen lässt, weil sie ihn in Wirklichkeit doch liebt und nur gucken wollte, ob ich doch noch Gefühle für sie habe (hab ich natürlich auch bisher geleugnet).

Ich müsste also sicher gehen, dass das ganze keine böse Strategie aus Rache für das Abblitzen / fürs Ego ist.

Danke für Eure Tipps!

Euer Vinci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fragt es, weil Du einen höheren Wert hast als er. Sie vertraut sich Dir an, genauso wie ihren Freundinnen, Du hast diesen recht hohen Status bei ihr. So sehe ich das.

Wenn Du sie haben willst, müsstest Du meiner Einschätzung nach völlig normal mit ihr verfahren - daten, eskalieren. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass Du diesmal andere Frauen am Start hast, um ihre Eifersucht und den Besitzdrang zu wecken. Das ist Deine Absicherung gegen das Abblitzen.

Sollte es zu einer Beziehung kommen, müsstest Du diesen neuen Wert auch behalten können.

Prinzipiell ist es nützlich, kein Ergebniss aus der Sache zu erwarten. Wenn sie Dir egal ist, ist das Abblitzen irrelevant für Deine emotionale Welt.

PS: Wenn Du sofort auf diese Einladung von ihr einsteigst und demonstrierst, dass Du tierisch Bock auf sie hast, wirst Du den Wert verlieren. Bleib locker, suche nicht permanent nach Kontakt, lass sie kommen. Habe Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, eine (wichtige) Sache habe ich noch vergessen:

Als sie mir das erzählte, dass es mit ihm nicht soo toll sei, hab ich erzählt, dass ich s auch ruhiger angehen lasse mit meiner neuen und auch noch Erinnerungen habe an unsere Beziehung, meinte aber, dass bei mir und meiner Neuen schon bisschen Gefühle da sind.

Naja später im Gespräch sagte sie dann (fast trotzig), er sei "aber schon ne ganz andere Liga als ich, viel reifer."

Ist das Trotz? oder bereute sie es, vorher so "die Hose runtergelassen zu haben"?

Oder meint sie das wirklich?

Ansonsten wäre ich um weitere EInschätzungen der Lage dankbar (s.o.)!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja später im Gespräch sagte sie dann (fast trotzig), er sei "aber schon ne ganz andere Liga als ich, viel reifer."

Sehn ich als ganz normalen ST, solange du passend reagiert hast.

Gib nichts drauf.

grüße,

Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Trotz? oder bereute sie es, vorher so "die Hose runtergelassen zu haben"?

Greetz

Ja natürlich. Was denn sonst! Ein eindeutiges Zeichen, daß sie irgendwie noch an Dir hängt. Du bistin der stärkeren Position und kannst es versuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Sehn ich als ganz normalen ST, solange du passend reagiert hast."

Als wir vor 4 wochen telefonierten, hab ich doch tatsächlich angefangen mich zu vergleichen und zu versuchen ihn schlechtzumachen (--> großer Fehler, ich weiß), und aus dieser Erfahrung habe ich diesmal auf diese Aussage von ihr einfach so reagiert:

GAR NICHT (einfach weitergequatscht zu dem Thema wo wir gerade waren, sie hatte es sowieso eher im Nebensatz gesagt).

War das ne richtige Reaktion?

Überhaupt habe ich versucht immer ganz unerwartet zu reagieren: Als sie sagte, dass sie ihn nicht so schätzt und alles von ihm ausgeht, habe ich ihn "in Schutz genommen", indem ich gesagt habe: Das ist aber doch auch nicht fair ihm gegenüber, er gibt sich doch Mühe". Einfach um nicht vorschnell Interesse zu zeigen oder nicht Needy zu wirken..

War das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GAR NICHT (einfach weitergequatscht...

... habe ich ihn "in Schutz genommen...

In beiden Situationen hast du vollkommen richtig reagiert.

In der ersten Situation, kannst du ihre Aussage auch ins lächerliche ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GAR NICHT (einfach weitergequatscht...

... habe ich ihn "in Schutz genommen...

In beiden Situationen hast du vollkommen richtig reagiert.

In der ersten Situation, kannst du ihre Aussage auch ins lächerliche ziehen.

Grüße,

Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also ich sehe das mal einfach al ganz ganz klarn ST an, du hast bei ihr einen sehr hohen Wert, den du dir durch das abblitzen lassen gegeben hast. Allerdings musst du aufpassen, dass dieser Wert nicht sehr schnell verloren geht, weil sie dich nun haben kann und du dadurch uninteresant bist.

Wenn du wirklich nocheinmal etwas versuchen solltest, dann gehe so vor wie es dir Eminenz gesagt hast nur eins solltest du sehr klar vorher angehen.

Dein Limiting Believe: Dass es nur Strategie sei etc. kann dir das Rückrad brechen, da du dann selbst an dir zweifelst.

Werde dir klar was du von ihr möchtest und vorallem sei dir bewusst, dass sie es ist die dich haben möchte und nicht anders herum. Du bist der Preis, nur wer wirklichn davon überzeugt ist und auch danach handelt kann in so einer Situation vollkommen frei und unbelastet handeln.

Ausserdem solltest du dir bewusst sein, dass es in solchen situationen meist restschulden gibt aus der vorherigen Beziehung, die sehr schwer weg zu machen sind.

sonst viel Erfolg!

S.

p.s. als inspiration kann ich "altlasten tiefgekühlt" von Enigma empfehlen, du findest ihn in Kunst der Verführung

bearbeitet von Spirtual

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, gute Idee ;) Wie würde man das am professionellsten machen?

Hier ist ein bisschen Creativität gefragt.

Beispielsweise kannst du ihr sagen

Mit Männern ist es wie mit Tomaten, sie werden reifer und reifer und am Schluß verfaulen sie.

Oder wenn du auf reife Männer stehst, mein Opa...

Wenn sie es nur nebenbei einwirft, dann igronier es am besten.

ob sie sich jemals so verlieben könnte wie wir damals.

Eh ichs vergesse, hie bettelt sie schon förmlich genommen zu werden.

Kommt auch in ähnlicher Form vor

Villeicht find ich mal einen besseren.

Ich weis nicht was ich mit ihm will

...

grüße,

Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte zwischenzeitlich den Verdacht, dass sie dieses ganze "Hoserunterlassen" nur gemacht hat, um zu gucken, ob ich wieder so springe wie vor 4 wochen, dass sie also gucken wollte, ob ich, wo es bei ihr vermeintlich nicht so läuft, wieder ihr die Chance gebe, so dass sie mich abblitzen lassen kann. (Ego also).

Aber ein Kumpel meinte, dass das wohl zu weit gedacht sei.

Würdet ihr aus dem von mir Geschriebenen rauslesen, dass sie das alles nur als Show abgezogen hat und es in Wirklichkeit gut läuft mit ihrem Neuen?

Oder meint ihr, dass sie das mit dem "Es ist nicht so das 100prozentige" ernst meinte?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie fragt es, weil Du einen höheren Wert hast als er. Sie vertraut sich Dir an, genauso wie ihren Freundinnen, Du hast diesen recht hohen Status bei ihr. So sehe ich das.

Wenn Du sie haben willst, müsstest Du meiner Einschätzung nach völlig normal mit ihr verfahren - daten, eskalieren. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass Du diesmal andere Frauen am Start hast, um ihre Eifersucht und den Besitzdrang zu wecken. Das ist Deine Absicherung gegen das Abblitzen.

Sollte es zu einer Beziehung kommen, müsstest Du diesen neuen Wert auch behalten können.

das eben würde ich anzweifeln.

sie vermisst dich offensichtlich. aber es wird einen grund gehabt haben dass ihr euch getrennt habt.

ich weiß aus erfahrung dass frauen sich oft gerne in gefühle zu jemandem hineinsteigern den sie Nicht haben können.

das muss nicht unbedingt heissen, dass ein erneuter versuch mit ihr scheitert, aber es köntne sein, dass sobald sie dich wieder hat, einem von euch doch wieder etwas fehlt.

ich würde die sache allein von DEINEN gefühlen abhängig machen, nicht von ihren.

hoffe ich konnte helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdet ihr aus dem von mir Geschriebenen rauslesen

Ich lese nichts heraus und deute nicht. Nie. Weil das Denkmuster eines AFC sind. Es ist uns egal, warum Mädchen etwas sagen oder machen. Weil es ohne Belang für die Verführung ist. Ich gebe Dir ein Beispiel: ein Unfallarzt will auch nicht aus dem Verletzungsmuster "rauslesen", ob die Verletzungen von einem Leitersturz stammen. Er stellt fest, dass das Bein gebrochen ist und behandelt es. Genau so funktioniert das hier.

Du musst Dir als erstes mal klar werden, was Du willst. Willst Du das Mädchen vögeln oder nicht? Ja oder nein? Nicht abhängig machen von dem was sie sagt, oder dem was Du und einige hier "rauslesen". Wenn Du weisst, was Du willst, dann machst Du das. Wenn Du mit ihr schlafen willst, dann verführst Du sie. Mit den sattsam bekannten Werkzeugen und Deiner Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie vermisst dich offensichtlich. aber es wird einen grund gehabt haben dass ihr euch getrennt habt.

Ihre Eifersucht hat Julia dazu getrieben Schluss zu machen (das hat sie mir mal gesagt).

An mangelnder Liebe hat es nie gelegen.

Und: Ja, Fastlane. man soll nicht zu viel in Verhalten reininterpretieren. Aber diese Aussage hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Ich will einfach Einschätzungen hören, ob sie mich eventuell noch liebt, um zu sehen, ob eine 2.Chance sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und: Ja, Fastlane. man soll nicht zu viel in Verhalten reininterpretieren. Aber diese Aussage hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Ich will einfach Einschätzungen hören, ob sie mich eventuell noch liebt, um zu sehen, ob eine 2.Chance sinnvoll ist.

Aber das ist doch genau das, was Fastlane sagen will. Wenn du sie willst, dann ist die 2. Chance sinnvoll! Du musst nur die Werkzeuge des Verführers einsetzen.

Es kann sein, dass sie wirklich noch an dir hängt, weil sie die Gefühle immernoch für dich hat. Dann sollte das Ganze kein Problem werden.

Allerdings kann es auch sein, dass sie einfach nur auf dich steht, weil du nicht zu haben bist. Wenn du dann für sie verfügbar wirst, kann es sein, dass sie dich fallenlassen wird. Versuch's einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollte ich denn jetzt am besten vorgehen?

Diese Woche sicherlich nicht mehr melden, aber wann?

Und habt ihr nen Vorschlag für nen guten Vorwand anzurufen?

Oder für ein gutes Date?

Ich hab wie gesagt Angst aufzulaufen, dass sie mir also irgendwann sagt: Ne, sie ist über mich hinweg, und liebt mich nicht mehr. (Das wäre das Aus meiner Attraction bei ihr).

Also, ich bin dankbar für Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke sie liebt dich noch.. auf jeden fall halte ich es für gut möglich.

viel wichtiger ist aber wirklich was du für sie fühlst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..deswegen, nicht reden..eskalieren.

Treff dich mit Ihr, C+F, Kino, heftiges Eskalieren..

Du merkst aufgrund Ihrer Reaktion ob Sie dich ranlässt oder nicht.

Ich habe ein HB verführt ohne das Wort Beziehung, Liebe whatever überhaupt in den Mund zu nehmen, leider ist das so`n Girl bei dem diese Worte einen sofortigen AttractionVerlust nach sich ziehen würde..

Spricht Sie derartiges an, mittels C+F wegwischen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Eifersucht hat Julia dazu getrieben Schluss zu machen (das hat sie mir mal gesagt).

An mangelnder Liebe hat es nie gelegen.

Schön zu sehen wie schnell sich der Spies wenden kann.

Sie hat genau das erreicht was sie sich gedacht/erhofft hat.

Wenn wir Dir sagen nein sie liebt Dich nicht, fang nichts mit ihr an, würdest Du es tun? HellNo warum auch??

Fastlane hat vollkommen recht. Du musst wissen was Du willst. Ich gehe mal davon aus das Du sie wieder willst, weil Du Dir grad selbst das Hirn fickst!

Du würdest nichts drauf geben, wenn Du nichts von ihr willst.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle nicht anrufen. Sie wird sich sicher melden, dann musst Du nur noch das anwenden was Du vermutlich kannst.

Game sie! Wie Eminenz es trefflich erklärte mit dem kleinen Unterschied das Du nicht auf sie angewiesen bist.

Ob sie Dich liebt oder nicht ist wirklich scheißegal. Sie will Dich haben, sie meldet sich bei Dir!

Evtl. ist er eine richtige Null im Bett. Du weißt es nicht. Wissen willst Du es auch nicht, weil wir nicht verstehen müssen was Frauen denken/sagen/wollen.

Deine Neue wird auch nicht der Hammer sein, wenn Du darüber so viel nachdenkst.

Du drängst Dich selbst in ein Ecke, obwohl Du im Vorteil bist warum??? hast Du bereits eine Oneitis? Durch das kack gelabber von ihr?

So schwer ist das nicht.

EDIT:

Wenn du dann für sie verfügbar wirst, kann es sein, dass sie dich fallenlassen wird.

Kommt darauf an wie er sich verfügbar macht!

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Neuigkeiten:

Sie hat gestern (ich war nicht da) wieder versucht mich anzurufen.

Kann man jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie Interesse hat oder will sie einfach nur labern, weil ich inzwischen in der "LJBF"-Zone bin?

Grüßr, Vincent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Zu meinem Thema hier gibt es jetzt Neuigkeiten!

Also wie gesagt hatte sie am 1. Juni mal wieder versucht mich anzurufen, wo ich nicht da war.

Naja, hab sie dann eine Woche später auf ner Party gesehen. Da passierte folgendes:

Sie war mit ihrem Neuen da, und naja ich hab in der Küche mit ihr gequatscht, kurz, sie ist dann irgendwann mitten im Gespräch ziemlich unhöflich einen Schritt nach vorne an mir vorbei gegangen und hat mit einer Freundin angefangen zu reden (1. Was sollte das denn?)

Ich wollte souverän wirken und hab mit zwei anderen Leuten dann geredet.

Meine Ex fing dann an, mit ihrem Neuen zu knutschen (ich hab so getan als ob ich es nicht sehe - Rücken zugedreht).

[b]2. Was sollte das?

Naja, nach 10 Minuten wollte ich gehen, hab ihr Tschüss gesagt und hab gesagt, dass wir ja mal wieder telefonieren können. da meinte sie gerne, aber ich würde sie ja nie anrufen, sie müsse mir immer hinterherlaufen, "wie früher".

Ich meinte, dass ich keine Zeit habe ständig Tausend Leute anzurufen. Sie dann: "Ich bin doch nicht eine von Tausend (irgedwer) für dich oder?" Ich dann: Neinnein. Sie dann ruf doch ruhig mal an mit so einem vielseitigen Blick.

Naja, hab dann gefragt wann sie mal Zeit hat fürn Telefonat. Sie sagte: So ab nächsten Freitag.

Ich hab dann aber erst gestern (Mo.) nachmittags angerufen.

Wir haben kurz geredet und ich hab sie jetzt mal zu einem Treffen eingeladen. Wir gehen am Do. zu einem großen Kirmesplatz in Nürnberg, wo Fußball übertragen wird (Pubic Viewng).

Sie hat auch Zeit, also willigte sie ein.

3. Sie fragte aber, nachdem ich viertel nach acht vorschlug, wann denn das Spiel beginnt. Ich sagte viertel vor 9, da sagte sie lass lieber erst um halb treffen. Warum? (sie hat allerdings auch unimäßig sehr viel zu tun momentan)

4. Dann gähnte sie (extra stark) am Ende des Telefonats ? Warum, nur demonstrativ? Oder ist sie wirklich gelangweilt? Oder wegen so viel zu tun?

Ich bitte euch um Einschätzungen und Anregungen.

Vielen Dank, Euer Vinci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst dirn kopf 0o

sie will dich provozieren "schau her wie viel spaß der neue durch mich hat! das verpasst du !" - dreh den spieß es lässt dich kalt und du hast spaß mit anderen. das ist ne ganz einfache manipulation... ich sehe es so: sie will mir gegenüber ihren wert heben - qualifiing. das beschert mir immer eine gewisse ruhe und souveränität....

"wenn du dich anstrengst kommst du in die top 10 *arschklappser*" ... somit hast du ihren bullshit vonwegen "bin doch nicht etwa eine von vielen" aus dem weg geräumt.

lass sie gähnen. "ich höre, mit dir ist am telefon nicht viel anzufangen. ich hoffe das ist beim public viewing anders! freue mich auf dich, bis dann"

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich würde sie ja nie anrufen, sie müsse mir immer hinterherlaufen, "wie früher".

..es geht los..

Ich meinte, dass ich keine Zeit habe ständig Tausend Leute anzurufen.

..wer`s glaubt..

"Ich bin doch nicht eine von Tausend

..spielt dein durchschauberes Spiel mit..

Ich dann: Neinnein. Sie dann ruf doch ruhig mal an mit so einem vielseitigen Blick

..und Sie hat recht, Du bist zu leicht zu haben..

Ich sagte viertel vor 9, da sagte sie lass lieber erst um halb treffen. Warum?

..Sie dreht den Spieß um..

Dann gähnte sie (extra stark) am Ende des Telefonats ?

..und ist noch ne schlechte Schauspielerin dazu..

Junge, wenn DU Dir deine Kronjuwelen nicht in nullkommanix klauen lassen willst, arbeite an deinem Innergame.

Sie fängt an Spielchen zu spielen und führt schon Regie..

Wenn Du nicht knallhart führst, kannst Du Dir dein Date sparen..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden