Tretet mir mal bitte KRÄFTIG in den Arsch

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich brauch mal ein paar starke Beine, die mir in den Arsch treten.

Folgende Situation:

Ich hab mein Abi fertig (wenn ich nicht in die Nachprüfungen muss) und bis zum Studienanfang sind es noch ein paar Monate.

Mein Tagesablauf sieht in etwa so aus:

- um 11/12 Uhr aufstehen, bis 12/13 Uhr frühstücken

- ins Auto steigen und ne schöne Runde fahren (das dazu nötige Geld hab ich, das ist jetzt nicht so das Problem)

- Um 13/14 Uhr bin ich dann zu Hause und ein leerer Tag steht vor mir

- chillen/zocken/mit PU beschäftigen

- 23/24 Uhr: ich gehe ins Bett

Erstens ist so ein Tagesablauf für ein paar Tage zwar ganz nett, aber auf Dauer deprimierend. Zweitens leidet meine Beziehung darunter. Meine Freundin geht noch zur Schule und hat auch nachmittags ab und zu Dinge zu tun - ich erwische mich immer wieder dabei, sie als Lückenfüller zu mißbrauchen und verärgert zu reagieren, wenn sie mal nachmittags was anderes macht.

Ich weiß nicht, womit ich diese Lücke füllen soll.

Regelmäßig arbeiten gehen kann ich nicht, da die Fernbeziehung sonst nicht funktionieren würde. Es müsste schon ein Job sein, wo ich arbeiten kann, wann ich will und an keine festen Termine gebunden bin - und sowas gibts nicht.

Freunde habe ich keine und will ich auch keine, ich bin eben so ein Mensch. Dass das bei mir in einem gesunden Rahmen liegt, habe ich bereits von einem Psychologen abklären lassen.

Sport kann ich momentan vergessen, da mein Körper die sommerliche Hitze nicht abkann, das führt dann zu Kreislaufzusammenbrüchen, Kopfschmerzen und sonstigem Scheiß.

Es kann so nicht weitergehen, aber ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich werde von meiner Freundin abhängig und das darf nicht sein.

Gebt mir bitte ein paar Tipps und spart auch nicht mit Arschtritten.

Danke,

Gruß Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich meiner alten Lieblingsbeschäftigung nachgehen - an der Börse handeln!

Würde mir an deiner Stelle 100 Euro einzahlen und damit mittags zocken wenn mir langweilig ist und schwupps - ist der Mittag vorbei.

Aber einmal ehrlich : Du wirst doch irgendeine sinnvolle Beschäftigung haben?

Wenn ich das so lese fällt mir eins auf : Wo sind deine Freunde oder Kumpelz?? Lege dir einen Social Circle zu , dann hast du Kumpelz mit denen du mittags chillen kannst. So belastet du deine Freundin nicht die ganze Zeit und hast außerdem Spaß.

Fange ein Hobbie wie Billiard/Bowlen/Poker/Golf an- ist auch ein ''Sport'', aber erzähl mir da nichts von wegen Kreislauf usw.

bearbeitet von MilchAufEX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich meiner alten Lieblingsbeschäftigung nachgehen - an der Börse handeln!

So hat das bei mir auch angefangen und ich bin noch immer dabei :-) Ich kanns nur empfehlen, dabei lernst du ne Menge über dich selbst.

Ansonste, mach irgendwas, was du schon immer mal machen wolltest. Was kochen, Klettern lernen, was auch immer. Nur halt was, wo du dir hinterher sagen kannst "Ja, das hat mir wirklich eine neue Erkenntnis beschert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Freunde brauche ich keine und selbst wenn ich mal welche hatte, haben mir diese keine Vorteile gebracht.

Ich könnte wieder mit dem Klavierspielen anfangen. Habe früher an die vier Jahre gespielt und mache nun seit ~6 Jahren Pause.

Ansonsten fällt mir eben nicht viel ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Junge,

wenn du wirklich ein Mensch bist, der keine Freunde braucht, dann Gratulation ,du hast den Menschen neu erfunden, der Mensch ist ein Herdentier und er muss egal ob es ihm gut geht oder schlecht jemanden haben mit dem er sprechen kann und sich austauschen kann. Es redet niemand vonn 100000000000 Feunden, sondern evtl. nur ein wirklich guter Freund. Also frei nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.

mMn hast du einfach ein Problem damit bindungen zu anderen Männern ein zu gehen, weil du sie als Konkurrenz fürchtest evtl.?

Ich weis es nicht aber wer behauptet keine Freunde zu brauchen, der steht auf der Welt ganz schön allein da und das ist ganz und gar nicht gut, spätestens wenns dir mal richtig scheiße geht.

Und alles was man als unternehmungen angehen könnte wird erstmal kategorisch abgelehnt, frei nach dem Motto, den anderen Fällt nichts ein, also sind sie schuld, dass es mir scheiße geht. Ich geb dir einen Tipp und das füllt auch deine Langeweile aus. Beschäftige dich mal wirklich Kritisch mit dir selbst, da hast du so wie du auf mich wirkst mindestens ein paar Monate zu tun.

Klingt hart ist es auch, aber ist einfach ehrlich meine Meinung. Das soll keine Beleidigung sein, sondern eine Hilfestellung und es ist auch vollkommen in ordnung mir jetzt an den Kopf zu werfen, wie doof mein Beitrag sei, aber wenn du wirklich in dich gehst ist es vielleicht der ehrlichste.

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler

Spirtual: Word.

Threadstarter: Mit dem Psychologen würd ich nochmal reden. Klingt nach depressiver Antriebsschwäche, aber ich bin weder Arzt noch Therapeut. Lass Dich da nochmal beraten, statt für alles Mögliche Ausreden zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt: Freunde brauche ich keine und selbst wenn ich mal welche hatte, haben mir diese keine Vorteile gebracht.

Vielleicht kommts auch nur falsch rüber... ansonsten ist eine solche Einstellung zum Thema Freunde nicht "förderlich".

Zum eigentlichen Thema:

Wenn man zu viel Freizeit hat, dann schätzt man sie nicht so, als wie wenn man nur wenig hat. Daraus folgt, dass man die meiste Zeit vertrödelt und nichts "sinnvolles" macht.

Nützlich hierbei ist ein Tages-, Wochen-, oder was auch immer Plan. Man setzt sich für jeden Tag Ziele, bzw. nimmt sicht jeden Tag eine gewisse Zeit, um Dinge zu tun, die man sich schon lange vorgenommen hat, bzw. für Dinge, die man ändern will. Wie du schon gesagt hast zum Beispiel 1 Stunde Klavier üben, man hat echt Freude daran, wenn mans besser kann (spiele auch Klavier :-) ). Oder man nimmt sich jeden Tag Zeit Bücher zu lesen, die schon lange auf der Warteliste stehen, um EFT zu machen, Affirmationen, oder Hörbücher anzuhören.... Es gibt so viel, das man machen kann, um nicht einfach die Zeit totzuschlagen.

mfg Mc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Bücher. Im Studium wirst Du weniger Zeit dazu haben. Vor allem die dicken Schinken, von denen man richtig was lernen kann.

Tips für die Ferien:

Die Brüder Karamasow - von Fjodor Dostojewski (5.größter Psychologe aller Zeiten)

Die Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse - von Sigmund Freud (3.größter Psychologe aller Zeiten)

Meditationen - von Rene Descartes (der Beginn der modernen Philosophie)

Die Geschichte der Kunst - von Ernst Gombrich (das erklärt Dir die Kunst besser als jeder Unterricht)

...

Oder schreib mal rein, was Du studieren willst, da findet sich bestimmt jemand, der Dir Tips zur Vorbereitung geben kann.

Oder Du suchst Dir einen Sprachkurs, bspw. an der VHS oder als Selbstlernstudium, Sprachen kommen immer gut im Beruf & im Urlaub & mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STOP !!! Interpretiert in seine " Ich brauche keine Freunde" nicht viel hinein !!!!

Skyline hat kein depressives Problem... er interessier sich nur weniger für die Belange anderer Menschen und klärt Probleme lieber mit sich selbst oder gaaaannz wenigen Leuten.

Ich bin mir sicher dass er trotzdem ein gewissen Circle hat oder hatte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler

Ach komm.

ich brauch mal ein paar starke Beine, die mir in den Arsch treten.

Soweit, so gut. Schauen wir uns das genauer an.

Regelmäßig arbeiten gehen kann ich nicht, da die Fernbeziehung sonst nicht funktionieren würde. Es müsste schon ein Job sein, wo ich arbeiten kann, wann ich will und an keine festen Termine gebunden bin - und sowas gibts nicht.

Ausrede.

Freunde habe ich keine und will ich auch keine, ich bin eben so ein Mensch. Dass das bei mir in einem gesunden Rahmen liegt, habe ich bereits von einem Psychologen abklären lassen.

Ausrede und Rechtfertigung, wieso ein Arschtritt nichts bringen wird.

Sport kann ich momentan vergessen, da mein Körper die sommerliche Hitze nicht abkann, das führt dann zu Kreislaufzusammenbrüchen, Kopfschmerzen und sonstigem Scheiß.

Ausrede und Rechtfertigung.

Da bringt kein Arschtritt etwas. Wenn Skyline sich nicht betätigen will, weil irgendwelche Gründe dagegensprechen, dann bringen auch keine Arschtritte von irgendwelchen Fremden etwas. Entweder er beseitigt die Gründe, die gegen ein interessantes Leben sprechen, oder er lässt es.

Konfuzius sagt dazu: Es ist weiser, eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in der Tat den Einzelgängertyp, der wenig bis gar keine Freunde wirklich braucht, und häufige Aktivitäten in einem größeren Freundes-/Bekanntenkreis eher als anstrengend empfindet. Das muß noch lange nicht pathologisch sein.

Aber das mit dem "kann nicht arbeiten und keinen Sport machen blabla", das sind Ausreden!

Job: mache irgend etwas freiberufliches, verticke irgendwelches Zeugs über's Netz, such Dir einen Aushilfsjob, in dem Du mit etwas Vorlauf Deine Arbeistzeit planst (z. B. Gastro), usw.

Sport: Arzt aufsuchen und die Ursache für das Hitzeproblem beseitigen. Weniger anstrengende oder nicht im heißen stattfindende Sportarten, Matrazensport, usw.

Und selbst wenn die zwei stimmen würden, sollte es doch noch eine ganze Menge mehr geben, für die man die Zeit nutzen kann: geh sargen, such Dir ein neues Hobby oder zwei, geh' die paar Monate komplett in den Urlaub (vorzugsweise Orte/Länder, bei denen ein längerer Aufenthalt eher lohnt ist (z. B. .au), das geht später im Berufsleben vielleicht nicht mehr so einfach), usw. usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich glaube dem was schson gesagt wurde gibt es nichtmehr viel hinzuzufügen.

von meiner Seite noch ein paar Vorschläge was du machen könntest

(aber alles was andere sagen bringt nix, solange du nicht selber deine Situation ändern willst!)

Zum Sport: Es gibt genug Sportarten, die man auch bei heißem Wetter machen kann (wobei wo ist es zur Zeit so heiß??)

Angefangen bei Sport, den du Abends in der Sporthalle machst über Fitnessstudio und Wassersport (Windsurfen, Wakeboarden....) gibt auf jeden Fall genug!

Arbeit: Was führst du denn bitte für eine Fernbeziehung, dass du nicht neben bei Arbeiten kannst?? Deine Freundin wird doch z.b. morgens selber arbeiten/zur Schule gehen. Also könntest du Vormittags arbeiten oder du suchst dir nen job inner Gastronomie... also alles Excusese

mach was mit deinem Leben! Du wirst nie mehr so viel Zeit für Freizeit haben wie zur Zeit (und wenn du jetzt nichts machst, dich später über deine Faulheit ärgern!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies Bücher. Im Studium wirst Du weniger Zeit dazu haben. Vor allem die dicken Schinken, von denen man richtig was lernen kann.

Tips für die Ferien:

Die Brüder Karamasow - von Fjodor Dostojewski (5.größter Psychologe aller Zeiten)

Die Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse - von Sigmund Freud (3.größter Psychologe aller Zeiten)

Meditationen - von Rene Descartes (der Beginn der modernen Philosophie)

Die Geschichte der Kunst - von Ernst Gombrich (das erklärt Dir die Kunst besser als jeder Unterricht)

...

Oder schreib mal rein, was Du studieren willst, da findet sich bestimmt jemand, der Dir Tips zur Vorbereitung geben kann.

Oder Du suchst Dir einen Sprachkurs, bspw. an der VHS oder als Selbstlernstudium, Sprachen kommen immer gut im Beruf & im Urlaub & mit den Frauen.

Das bringt mich schonmal auf gute Ideen: Ich wollte immer schon Russisch lernen. Und Bücher durcharbeiten, die fürs Jurastudium relevant sind, kann ich auch. Danke!

Wegen der Freunde:

War wohl ungenau ausgedrückt. Ich habe schon so zwei, drei Leute, mit denen ich mich ab und zu mal treffe, n bisschen was trinke, Filme gucke, in der Stadt rumlaufe etc. Aber das brauche ich eben nur alle paar Monate einmal, nicht öfter. Und wenn ich es nicht haben kann, ist mir das ziemlich egal. Es bereichert mein Leben nicht. Und nein, ich bin kein Soziophob oder sonstiges.

@Sockenbügler

Dann sag mir doch bitte mal einen Job, bei dem ich sagen kann, dass ich nur in bestimmten Wochen und nur an ganz bestimmten Tagen arbeiten will/kann und auch mal zwei Wochen gar nicht kommen muss? Die Arbeitgeber ziehen doch da Leute vor, die regelmäßig und durchgehend arbeiten können.

Die Sache mit der Hitze werd ich mal abklären lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh auf den flohmarkt und verkauf deine alten spielsachen...

wieso hast du denn nur an bestimmten tagen zeit oder lust zu arbeiten?

hab nicht alles gelesen, wenn es schon irgendwo stand dann sorry, aber ich dachte du hast den ganzen tag nichts zutun, dann kanns du auch an zwei drei festen tagen in der woche in ner eisdiele, oder im kino oder solarium jobben gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler
@Sockenbügler

Dann sag mir doch bitte mal einen Job, bei dem ich sagen kann, dass ich nur in bestimmten Wochen und nur an ganz bestimmten Tagen arbeiten will/kann

Dein Leben, Dein Job. Hast Du denn nach einem Job gesucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

zum Job: Aushilfsjob, nicht mehr nicht weniger. Du wirst angerufen wenn du aushilfen sollst und wenn du nicht kannst sagst du deinem chef: ,, ne kann nich.''

und belüg dich bitte nicht selber, es gibt genug möglichkeiten sport zu treiben.

Ciao

Sin

PS: Ist russisch nicht richtig schwer? Alle neue Buchstaben usw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Sockenbügler

Dann sag mir doch bitte mal einen Job, bei dem ich sagen kann, dass ich nur in bestimmten Wochen und nur an ganz bestimmten Tagen arbeiten will/kann

Dein Leben, Dein Job. Hast Du denn nach einem Job gesucht?

Ich hab in zwei Wochen ein Gespräch mit einer Bekannten aus der Chefetage der Deutschen Telekom, die mir schonmal einen Praktikumsplatz verschafft hat. Ich frage sie mal, ob sie mir was besorgen kann, was für mich okay wäre. Die Arbeit da hat mir sehr viel Spaß gemacht.

und belüg dich bitte nicht selber, es gibt genug möglichkeiten sport zu treiben.

Ciao

Sin

Hast schon recht. Leichtes Joggen für den Anfang wäre ja schonmal was...

PS: Ist russisch nicht richtig schwer? Alle neue Buchstaben usw?

Fast alle Buchstaben, ja. Aber die Sprache fasziniert mich irgendwie - genug Motivation sie zu lernen habe ich also. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden