Vidocq 0 Beitrag melden Mai 27, 2008 erstellt Heya Leute, ich war heute bei nem Freund den ich schon seit meiner Kindheut kenne.Und mir fällt immer mehr auf, dass ich nichtmehr in meinen alten Freundeskreis passe. ( Oder ich fühle mich gerade einfach so )Pu kenne ich seit 5 Monaten, und ich gehe seit 3 Monaten fast jedes Wochenende in eine große Stadt in einen Club oder auf eine Party.Meine Freunde machen soetwas garnicht, ich geh mittlerweile immer mit einem Klassenkameraden weg ( schon seltsam früher haben wir nie etwas zusammen Unternommen )Naja meine Freunde machen ihr Ding und ich meins, und ich merke immer mehr wie ''nichtmehr dazugehöre'', ich werde kaum noch gefragt ob ich iergendwohin mitkomme ( saufen, chillen, k.a. ) und immer wenn ich sie frage, heißt es erst ja mal sehen und dann kurz davor nee ich werde krank oder soetwas.Ach sowas nervt einfach, ich weiß dass sich meine Interessen sich mit meiner Entwicklung mit Pu verändern und ich sehe diese Veränderung als richtig positiv, trozdem nervt es mich an, dass ich mich von meinem Freundeskreis entferne.M.f.G. Vidocq Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast MilchAufEX Beitrag melden Mai 27, 2008 geantwortet (bearbeitet) Das Opfer von PU. Du änderst dich, sie spüren es wie der ehemalige Omega plötzlich aufsteigt und bekommen innerlich Angst. Äußerlich zeigen sie es durch verstärktes Mobbing oder eben durch Ignoranz - wie in deinem Fall.Du bist für sie unerreichbar geworden, innerlich bewundern sie dich vielleicht für deine Freundinnen. Aber anstatt dich zu fragen wieso du so cool drauf bist , oder für dich zu freuen lästern sie gruppenintern über dich ab.An deiner Stelle würde ich komplett auf diese '' Freunde '' verzichten. Glaub mir, du wirst um einiges glücklicher. Mai 27, 2008 bearbeitet von MilchAufEX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vidocq 0 Beitrag melden Juni 3, 2008 geantwortet Ich scheiß auf die, hab mich den Tag heute wieder mit ihnen getroffen und werde wie Dreck behandelt.Alleine sind sie ok aber wenn sich 2 zusammenfinden werd ich nurnoch dumm angemacht.Es kann nicht angehen, dass ich mich dann schlechter fühle wenn ich mich mit Ihnen treffe.Wird ein Freezout für meinen ''Freundeskreis'' geben.Neue Aufgabe in meinem Puplan:Einen neuen Freundeskreis aufbauen mit den Leuten die ich im Club teffe.M.f.G. Vidocq Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
skya 0 Beitrag melden Juni 3, 2008 geantwortet Belass es beim freundlichen Grüßen und Smalltalk. Sich zu Treffen bringt dir nichts und denen auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
promqueenseducer 0 Beitrag melden Juni 17, 2008 geantwortet Genau das gleiche ist mir wiederfahren.Und zieht mich bis heute noch etwas runter.Wenn man jahrelang Freune hatte und auf einmalentfernen sie sich von einem..Ist eine harte Nuss.Das problem ist nur das ich Sport mache,erfolgriech in nem Verein.Alle dieser "Freunde" sind in dem Verein & es istdann schon hart ins Training zu gehen, ignoriertzu werden (nahezu) und auch bei "aupersportlichen"Sachen wie Billard spielen, Chillen oder auch in dieDisko gehe ausgeschlosen zu werden..Das fing alles an als ich mit denen in nemClub war und mit 2en rumgemact hab.Wie genau faengt man denn den Neuaufbau einesneuen Social Circles an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andreas93 0 Beitrag melden Juni 19, 2008 geantwortet gute frage .habt ihr mal jemanden versucht in pu einzubionden.interresiert hier wahrscheiolich viele Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
promqueenseducer 0 Beitrag melden Juni 19, 2008 geantwortet Um ehrlich zu sein, Nein.Ich sehe PUA als war sehr tolles & besonderes an.Also, etwas was man nicht unbedingt jede auf die Nase binden sollte.Außerdem denke ich, das ich dann noch wenigerakzeptiert werde.Es geht mir ja eher darum wie icham besten vorgehen sollte um einen Social Circleneu aufzubauen & worauf ich dabei achten sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
askAurel 1 Beitrag melden Juli 18, 2008 geantwortet Steh doch einfach drüber.Sei selbstbewusst genug und sprich es an. Sag ihnen was du fühlst und dass du es kindisch und erbärmlich findest... höchstwahrscheinlich werden sie die Dinge die du ansprichst gar nicht bemerkt haben - zu wenig Selbstreflexion!Aber trotzdem würde ich den Kontakt nicht ganz abbrechen. Es sind deine Freunde und sie kennen dich höchstwahrscheinlich schon sehr lange. An ihnen wirst du am Besten sehen wer Du mal warst.Aussprache und Freeze Out würde ich vorschlagen. Diejenigen, die klar genug sind, um sich dann Gedanken zu machen, und denen Du wichtig genug bist, damit sie sich auch um Dich bemühen, werden auf dich zu kommen - und diese sind es dann auch wert, dass Du Kontakt mit ihnen hält.Der Rest sind dann nur Freunde aus Zeitvertreib - und die lassen sich an jeder Ecke finden.Meine Erfahrung ist, dass man schlecht einen Freundeskreis NUR aus Clubleuten und PUlern bilden kann... Man braucht auch ab und zu jemanden, der einem die Bodenhaftung wieder gibt. Und gerade dazu eignen sich alte Freunde ganz gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vidocq 0 Beitrag melden Juli 19, 2008 geantwortet Kleines Update zu meiner Lage.Ich habe nicht mehr so viel mit den Leuten zu tun, es sind immer noch meine Freunde aber ich sehe sie mittlerweile mehr als Kumpels an anstatt als enge Freunde.Ich werde kaum noch von ihnen gefragt ob ich was unternehmen will und ich frag sie auch kaum noch ob sie was machen wollen, nur wenn ich mal Zeit habe melde ich mich bei Ihnen und wir haben immer noch Spaß zusammen auch wenn es nicht mehr wirklich passt.Ich hab mich mal auf meine anderen Freunde besonnen (Anderer Freundeskreis mit denen ich kaum noch Kontakt hatte) und siehe da mit denen kann ich immer noch was anstellen.Auch mit Leuten aus meiner Klasse unternehme ich mehr als früher.Ich habe auch Freunde in meiner Arbeit was mich auch wieder aufgemuntert hat.Man sollte auch nicht die Leute im Club vergessen die ich jedes Wochenende kennenlerne, was einem auch wieder Mut macht.Richtig enge Freunde habe ich aber nicht mehr, es stört mich aber gerade auch nicht, da es mir recht gut geht.Ich kann euch nur sagen, seht die Welt nicht so kleinkariert wie ich sie gesehen habe als ich dieses Thema erstellt habe, es gibt mehr als genug Menschen dort draußen die es wert sind eure Freunde zu sein also gibt ihnen eine Chance und versteift nicht wie ich zuerst auf meine alten Freunde.Peace Vidocq >:3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen