Selbstüberlistung mit NLP

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Seit etlichen Wochen lese ich hier im Forum, heute möchte ich einen „Statusbericht“ mit euch teilen:

In der letzte Zeit habe ich mich viel mit den Ideen von Ross Jeffries und NLP befasst.

Das liegt mir. Mit 14 Jahren habe ich angefangen, autogenes Training zu machen, was im Grunde sehr ähnlich ist. Mit dem autogenen Training bin ich fast immer in einem Zustand der größten Ruhe und Ausgeglichenheit, d.h. in diesem „Normalzustand“ bin ich durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen. Wenn der Stress von außen zunimmt, dann werde ich nicht nervös, sondern noch stärker.

Dadurch, dass ich normalerweise immer „etwas neben mir“ stehe, kann ich auch in Extremsituationen gute Entscheidungen treffen. Für die meisten Situationen in Beruf und Alltag ist dieser Zustand sehr gut geeignet. Das Problem: Beim Pick-up hilft das überhaupt nicht. Denn dabei reagiert man nicht auf Reize von außen, man muss stattdessen aktiv sein und die eigenen Gedanken fließen lassen können.

Für mich ist der übliche Ratschlag: „Einfach nur Spaß haben!“ leichter gesagt als getan. Ich habe ganz selten „einfach nur mal so Spaß“. So habe ich mich verbessert:

Zunächst habe ich den Zustand der Ausgelassenheit geankert. Mich also an eine Situation erinnert, in der ich schon mal ausgelassen war (ziemlich lange her) und diese Erinnerung mit einem Reiz verbunden, um den Zustand jederzeit herbeiführen zu können.

Leute, ich habe am folgenden Samstag in der Disco so abgerockt wie schon lange nicht mehr. Völlig frei und unbeschwert, keine negativen Gedanken wie: „Was wohl die anderen denken“ oder sonst etwas. Das hatte ich vorher noch nie erlebt, jedenfalls nicht, ohne vorher mindestens 15 Pils getrunken zu haben. Diesmal war ich nahezu nüchtern. Ein äußerst positives Discoerlebnis, mit Frauen lief nichts, aber das war an jenem Abend auch nicht das Ziel.

Als zweiten Schritt wollte ich einen Zustand ankern, in dem ich ohne irgendwelche Hemmungen Frauen anspreche. Ähm, hier hatte ich das erste Problemchen: Es ist fast 2 Jahre her, dass ich in betrunkenem Zustand auf einer Party viele Frauen vollgelabert habe. Wie soll ich also einen Zustand ankern, an den ich mich kaum erinnern kann?

Kein Problem, Whiskeypapa hat da so seine Tricks.

Ich sündigte mit 4 Flaschen Becks und einer Tafel Schokolade. Die folgende Nacht war unglaublich.

Ich habe bestimmt 30 Sets geöffnet. Das war ein absolut neues Erlebnis für mich: Auf einer Party, auf der ich vorher niemanden kannte, nach einer Weile das Gefühl zu haben, fast jeden zu kennnen. Dass so etwas durchaus passiert, habe ich hier im Forum häufig gelesen, habe mir aber vorher nie ausmalen können, dass das auch mir gelingen könnte.

Im nachhinein das interessanteste Set war eine HB 6,8 in Begleitung eines AFC. Aggressives c&f, Kino auch vor ihrem Bekannten, der aber nur apathisch an der Wand gelehnt hat und nicht sonderlich viel zu unser guten Laune beigtragen hat. Als ich später mit anderen Sets in der Nähe beschäftigt war kam das HB 6,8 ein paar Mal an, hat mich angesprochen oder auch nur am Hintern berührt, wenn ich gerade mit dem Rücken zu ihr stand. Normalerweise hätte ich sie isoliert und weiter eskaliert, aber an jenem Abend ging es mir mehr um Quantität als um Qualität.

Leute, ich geb's zu: Ich war voll wie tausend Russen. Dennoch kann ich nicht nur Schwachsinn gelallt haben. Es ist mehrfach passiert, dass mich Leute aus „alten Sets“ wieder angesprochen haben und in ein Gespräch verwickelt haben. Es ist mir auch vorher noch nie passiert, dass mir vorher unbekannte Leute Getränke ausgegeben haben. An diesem Abend gleich zwei Mal (so durstig kann ich eigentlich nicht gewirkt haben :-)

Ich habe in 90% der Fälle keine vorbereiteten Openers verwendet sondern ganz spontane Dinge gesagt. Ich weiß auch nicht mehr, was genau. Ich stehe an der Bar, rede mit irgendjemandem, neben mir will eine HB 7 etwas bestellen, ich drehe mich um, muss überhaupt nicht nachdenken und sage sofort irgendwas.

Genau diesen Zustand werde ich ankern. Ich bin gespannt, wie der Film weitergeht.

Eurer Whiskeypapa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Herzlichen Glückwunsch.

Wobei die 4 Becks hätteste dir echt sparen können!! ;-)

Ich habe schon oft versucht ein Gefühl zu ankern, was abe rnie wirklich geklappt hat...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.