Wie sag ich es der Tochter?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ich wollt mal fragen, ob von euch jemand eine kreative idee hat, wie man kontakt zu der tochter eines kunden aufnimmt?

wir haben einen kunden, dass ist ein politiker und bei dem machen wir im haus die ganze computer und fernseh-technik geschichten. der gute mensch ist einer unserer wichtigsten kunden, weil er uns schon so oft weiter empfohlen hat, jedoch ist er ein älteres semester und sehr konservativ eingestellt. ich war heut wieder mal bei dem und da war seine tochter da, die hab ich zum ersten mal gesehen, weil die 2 jahre als au-pair oder sowas in amerika war. naja und weil ich heut zu früh war, hat die mir die tür geöffnet und wir haben uns unterhalten, hab versucht attraction aufzubauen und rapport ... hab so einiges erfahren z.b. das sie absoluter depeche mode fan ist, dann kam aber der vater herein und wir beide standen stramm. und wie ich sagte, er ist konservativ, für ihn ist der job auch job und privat ist privat, beides vermischt man nicht seiner meinung nach.

ich hab dann heut überlegt ob ich irgendwas sage, von wegen kaffee trinken und tipp mal deine nummer ein, aber ich hatte ehrlich angst, dass der typ ausflippt und die geschäftliche beziehung leidet. wenn ich anrufe und seine tochter verlange könnte das auch kritisch werden und meine existenz aufs spiel setzen wollt ich vermeiden. hab jetzt seine rechnung hier liegen und wollt nen zettel dran heften, der an seine tochter gerichtet ist, ich denk mal wenn der bissel lustig ist und kreativ sieht er es nicht ganz so enge ... nur fällt mir nix ein, was ich mal draufschreiben könnte. ich weiß leider auch nicht wie man sonst an die rankommen könnte, außer das ich ein brief schreibe, der direkt an sie adressiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ja eine heikle Situation zu sein, die bei einen Game höchstwahrscheinlich negative Effekte mit sich ziehen würde. Deshalb frage ich dich: Muss es ausgerechnet sie sein? Es gibt viele HBs und vor allen viele, die du ohne bedenken gamen kannst.

Wenn die Antwort "Ja" ist, kann ich dir nicht helfen und der Post kann gelöscht werden.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ganz einfach.. lass es, außer

- du willst deinem Geschäft einen wichtigen Kunden streichen

- unnötig stress haben

aber wenn es deine absolute, top traumfrau ist. Dann solltest du alles probieren, denn du sollst dich nicht in zwanzig jahren darüber ärgern das du sie nicht geknackt hast. Und wenn dus willst schaffst du es. Aber wenns nur um Sex geht, dann such dir ne andere. So das war meine persönliche Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Raid,

ich kann meinen Vorschreibern da fast nur zustimmen.

Es ist einfach eine heikle Situation und es steht viel auf dem Spiel, vor allem geschäftliches...

Aber ich würde mich ärgern, wenn ich sie nicht angesprochen oder zumindest keinen

Kontakt zu ihr geknüpft hätte. Wie schaut es denn bei dir aus?

Wie denkst du über sie und wie viel möchtest du aufs Spiel setzen?

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Wenn du geschäftlich bei dem Kunden bist, ist ihr Vater auch da und beobachtet eure Arbeit oder

ist das die Ausnahme?

Versuch doch mit dem Vater einen guten Kontakt aufzubauen. Ihn nicht auf ein Podest zu stellen da er vll

Politiker ist und einen hohen Rang hat. Viele Mensche getrauen sich leider nicht gegen andere die vll einen höheren Rang haben den Mund

aufzumachen und ihre Meinung zu sagen.... Ich denke wenn du dich mit dem Vater gut verstehst und er dich

sympatisch und nett findet, du einfach einen guten *Draht* zu ihm hast, dann denke ich kannst du ihn auch

mal indirekt vll über seine Tochter ausfragen oder nach einem Treffen oder ähnliches fragen.

Oder frag sag einfach mal: "Das Jahr im Ausland... das ihre Tochter macht finde ich echt gewagt. Es gibt ja so viele Jugendliche,

vor allem junge Frauen, die möchten nicht für so lange von ihrem "Hotel Mama" weggehen. Da gehört schon sehr viel Mut dazu..."

Du kannst natürlich variieren oder ein anderes Thema finden wie du mit ihm in engeren Kontakt kommst. Mach das,

was dir persönlich am besten liegt...

Was ich mir aber dick hinter die Ohren schreiben würde ist folgendes:

Wenn du dich mit dem Vater sehr gut verstehst, dann wird er nicht gegen ein Treffen von dir und seiner Tochter sein.

Denn wenn er nämlich denkt, "Der Raid ist ein netter Mann und ich finde ihn sympatisch, da brauch ich mir um meine Tochter keine Sorgen machen..." dann hast du so gut wie gewonnen. Sehe ihn wie die beste Freundin einer HB, die du abschleppen möchtest. Wenn du dich nämlich mit

der besten Freundin nicht gut verstehst, dann hast du keine Chance auf mehr als nur Reden.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Raid,

gibts was neues bei dir mit der HB?

Hast du vll irgendwelche Versuche gestartet um näheren Kontakt mit ihr aufzunehmen?

Wenn ja was? Erzähl einfach wie du mit der ganzen Situation bisher umgegangen bist...

Vll können wir draus lernen oder dir noch direkter helfen.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden