PU in Fahrschule

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, Jungs... :-D

Jetzt bin ich mal mit meiner ersten Story dran und würd' von Euch ma' gern' wissen, wie Ihr die Situation einschätzen würdet bzw. gelöst hättet. Also ich musste gestern zur Fahrschule, weil ich Theorie hatte. Als ich reinkam, saß in der letzten Reihe 'n Mädel ( HB6 ), um die's aber garnich' geht. Also setz' ich mich neben ihr hin, obwohl neben mir noch 2 Plätze frei waren. So nach 5 Min. setzt sich 'n Mädel ( HB7 ) neben mir, obwohl sie die Möglichkeit gehabt hätte, 'nen Platz frei zulassen. Danach war die letzte Reihe voll ( ich mit 3 Mädels ). Kurz danach sollten wir als Aufgabe 'ne Unfallanzeige erstellen - echt prickelnd sag' ich Euch. ;-) Alle total ahnungslos - das war meine Chance! Ich pack' mir 'nen Stift und 'nen Zettel und mach' 'nen Schulterblick ( so wie Mystery es allen lehrt ) und frag' HB 7, ob sie 'ne Ahnung hat, wie man's machen kann und sie meinte: "Ne, ich bin heut' zum ersten Mal hier." Sie schiebt mir den Zettel zu und meinte grinsend zu mir: "Du bist der einzigste Typ in der Reihe". Okay, dacht' ich mir, fragste ma' die, die neben ihr saß ( Mauerblümchen ) und sie hatte ebenfalls überhaupt keine Ahnung... Ich schreib' also die Anzeige und HB7 fragte mich ( wieder grinsend ), was ich geschrieben hab'. Ich hab's ihr gezeigt und sie meinte: Okay, sieht ganz gut aus. Bissl später hab' ich 'n paar Jokes gerissen um die Stimmung in der Reihe 'n bissl zu lockern und um keine Nervösität auszustrahlen - ich saß auch ganz lässig... Sie hat auch mitgelacht - wie die ganze Gruppe. Ich hab' gemerkt, wie sie da ganz steif saß, sich ihre Haare am richten war ( soll ja 'n Zeichen von AI sein ) und die ganze Zeit an ihren Finger am fummeln war. Als ich's gemerkt hab', fragte ich sie: "Is' langweilig hier, oder?" und sie meinte dann zu mir: "Rede doch noch lauter.". Als die Stunde dann zu Ende war, bin ich an ihr vorbeigegangen, als ob sie ich sie nich' sehen würde.

Was meint Ihr: Was hab' ich falsch gemacht? Wie hättet Ihr die Situation gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
( soll ja 'n Zeichen von AI sein )

Ein Zeichen von Artificial Intelligence oder? :-D

Versteh nicht warum du ihr nicht ein Date vorgeschlagen hast oder warum du nicht die Nummer geholt hast. Ihr habt euch verstanden, die Stimmung war gut. Da hätte ein #close drin sein müssen.

Das mit den Haaren fummeln, is ja so ne Sache, weisst du? Es gibt auch Frauen, die machen das aus Gewohnheit ;-) Wenn du sie wiedersiehst, dann game sie.

yours truly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du hier überhaupt keine Antwort mehr kriegst: :-D

So, Jungs... B-)

Jetzt bin ich mal mit meiner ersten Story dran und würd' von Euch ma' gern' wissen, wie Ihr die Situation einschätzen würdet bzw. gelöst hättet. Also ich musste gestern zur Fahrschule, weil ich Theorie hatte. Als ich reinkam, saß in der letzten Reihe 'n Mädel ( HB6 ), um die's aber garnich' geht. Also setz' ich mich neben ihr hin, obwohl neben mir noch 2 Plätze frei waren. So nach 5 Min. setzt sich 'n Mädel ( HB7 ) neben mir, obwohl sie die Möglichkeit gehabt hätte, 'nen Platz frei zulassen. Danach war die letzte Reihe voll ( ich mit 3 Mädels ). (Ist doch schonmal ne gute Ausgangposition :huh: ) Kurz danach sollten wir als Aufgabe 'ne Unfallanzeige erstellen - echt prickelnd sag' ich Euch. :-D Alle total ahnungslos - das war meine Chance! Ich pack' mir 'nen Stift und 'nen Zettel und mach' 'nen Schulterblick ( so wie Mystery es allen lehrt ) und frag' HB 7, ob sie 'ne Ahnung hat, wie man's machen kann und sie meinte: "Ne, ich bin heut' zum ersten Mal hier." Sie schiebt mir den Zettel zu und meinte grinsend zu mir: "Du bist der einzigste Typ in der Reihe". Okay, dacht' ich mir, fragste ma' die, die neben ihr saß ( Mauerblümchen ) und sie hatte ebenfalls überhaupt keine Ahnung... Ich schreib' also die Anzeige und HB7 fragte mich ( wieder grinsend ), was ich geschrieben hab'. Ich hab's ihr gezeigt und sie meinte: Okay, sieht ganz gut aus. (Nur damit ich das richtig verstehe, ihr habt eure Unterhaltung auf dem Zettel geführt? Das mag am Anfang recht spannend sein und vllt sogar Attraction erzeugen du darfst es bloß nicht überteiben und must zum richtigen Zeitpunkt in ein normales Gespräch übergehen. Hast du aber annscheinend auch geschafft. (nächster Satz))Bissl später hab' ich 'n paar Jokes gerissen um die Stimmung in der Reihe 'n bissl zu lockern und um keine Nervösität auszustrahlen - ich saß auch ganz lässig... Sie hat auch mitgelacht - wie die ganze Gruppe. Ich hab' gemerkt, wie sie da ganz steif saß, sich ihre Haare am richten war ( soll ja 'n Zeichen von AI (künstliche Intellignez? Approach Invitation? :lol: Ich glaube du meinst IOI) sein ) und die ganze Zeit an ihren Finger am fummeln war. Als ich's gemerkt hab', fragte ich sie: "Is' langweilig hier, oder?" (Hier hätte sich c&f angeboten, wie du es gemacht hast ankerst du vllt sogar diese langweilige Situation mit dir. Außerdem unternimmst du nichts um aus dieser langweiligen Situation eine interessantes zu machen. Was wiederum Attraction erzeugt hätte.)und sie meinte dann zu mir: "Rede doch noch lauter.". Als die Stunde dann zu Ende war, bin ich an ihr vorbeigegangen, als ob sie ich sie nich' sehen würde. (Hier liegt meiner Meinung nach der größte Bock: Warum hast du keinen #C gemacht? Du hast doch schon genug Vorarbeit geleistet. Beim nächsten Theorie Unterricht ist die Attraction nun wieder bei 0 und du musst sie erst wieder erzeugen, was jetzt noch ein deutliches Stück schwieriger wird.)

Was meint Ihr: Was hab' ich falsch gemacht? Wie hättet Ihr die Situation gelöst?

Hab einfach mal in deinen Text reineditiert.

EDIT: Jetzt war der Basem doch schneller. ;-)B-)

bearbeitet von roadkill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versteh nicht warum du ihr nicht ein Date vorgeschlagen hast oder warum du nicht die Nummer geholt hast. Ihr habt euch verstanden, die Stimmung war gut. Da hätte ein #close drin sein müssen.

Das mit den Haaren fummeln, is ja so ne Sache, weisst du? Es gibt auch Frauen, die machen das aus Gewohnheit ;-) Wenn du sie wiedersiehst, dann game sie.

yours truly

Zustimmung. Aber zu den Haaren: Selbst wenn es nur Gewohnheit ist, sieh es einfach als IOI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Zustimmung. Aber zu den Haaren: Selbst wenn es nur Gewohnheit ist, sieh es einfach als IOI.

Das nenne ich eher mehr eine Selbstverarschung oder Wunschdenken. Man merkt es schon von alleine, ob das HB interessiert ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das nenne ich eher mehr eine Selbstverarschung oder Wunschdenken. Man merkt es schon von alleine, ob das HB interessiert ist oder nicht.

Ist eine Frame Sache wie jede andere auch..."alle Mädels sind meine Mädels Frame" etc.

Soll nur dazu dienen, sich nicht großartig Gedanken darüber zu machen ob es jetzt ein IOI war, es Gewohnheit ist oder ob sie Läuse hat.(Naja, darüber vielleicht schon.)

Ich denke wir wissen beide, dass es aussagekräftigere Indikatoren für Interesse gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahh... die nächste fahrstunde is doch schon bald. attraction wird nicht auf 0 sein... hau einfach rein und hol dir die nummer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hol dir die Nummer! Aber habe im Hinterkopf, dass sie vielleicht was in der Richtung sagen wird wie, dass ihr euch doch sowieso hier seht, also wozu die Nummer?Leg dir einfach einen Konter für diesen Fall zurecht.

Habe einfach das Gefühl, dass sie das raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal thx für Eure Tipps!

Aber wie bestimmt einige von Euch wissen, is' inner Fahrschule nich' viel mit unterhalten, da man sofort vom Lehrer gepackt wird. :-) Ich bin ja heut' da und dann werd' ich ma' gucken, ob sie da is'. Wenn ja, dann wird mein Ziel 'n #close sein. Also ich hab's mir so gedacht, dass ich wieder mit der letzten Reihe anfangen werd', falls dort genug Plätze frei sind. Wenn sie dann da sein sollte und sich wieder neben mich setzt, dann weiss ich, was ich zu tun hab'. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

kannst ja auf n Zettel schreiben...

"Ich will deine Nummer"...

und dann rüberschieben...

kommt a bissle C&F, allerdings kanns auch voll in die Hose gehen. Kommt aufs HB an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kannst ja auf n Zettel schreiben...

"Ich will deine Nummer"...

und dann rüberschieben...

kommt a bissle C&F, allerdings kanns auch voll in die Hose gehen. Kommt aufs HB an...

Meinst du nicht, dass er dann wenig Möglichkeiten hätte, bei einem "Nein" ihrerseits noch irgendwas zu retten (wegen der Unterrichtssituation z.B., er kann ja dann nicht so sehr aus sich rauskommen wegen Lautsein im Unterricht)? Oder denkst, dass der Zug dann eh abgefahren ist, wenn sie so die Nummer nicht rausrückt?

Hast ja angedeutet,dass es vom HB abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

also aus dem Text oben les ich ab, dass Attraction vorhanden ist...

wenn du die Situation wiederherstellen kannst, dann müsste der NC eigentlich klappen...

Game sie so gut wie du kannst während der Theorie und dann in den letzten Minuten, kannst das Zettelchen schreiben...

und dann siehste was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

@razor2k6

Du hast ja jetzt schon ein paar Tipps von den anderen gekriegt. Mach einfach das was dir am besten liegt.

Ich sprech selber aus eigener Erfahung, wenn ich behaupte das Gamen in der Fahrschule nicht gerade einfach ist.

Bei mir sind es zwar schon ca. 2 Jahre als ich das letzte mal in der Fahrschule war, aber ich kann dir noch sagen wie

es bei mir war. Ich weiß nicht, aber bei mir ist es halt so das ich mich schnell in eine neue Gruppe integrieren kann

und auch schnell Kontakt zu anderen knüpfen kann.

Als ich in der Fahrschule saß, waren für mich die ganzen Leute unbekannt. Ein paar Leute hab ich zwar vom sehen her gekannt

und sie mich, aber das wars eig schon. Ich saß auch erstmal rein und hab einfach mal alles auf mich zukommen lassen.

Der Lehrer hat dann mich manchmal gefragt, was z.B. das Schild o.ä. bedeutet und ich hab versucht es so gut wie möglich

zu beantworten... Ich hab mich halt gut mit dem Fahrlehrer nach ner Weile verstanden und es war für mich wie ne art Social Proof.

Denke wenn du einen guten Draht zu deinem Fahrlehrer hast, dann wird dir das auch zu Social Proof verhelfen.

Auch bei mir gab es ein paar HB's in der Fahrschule. Der Fahrlehrer machte bei uns oft kleine Witze über die Mädels,

wenn sie eine Frage von ihm nicht beantworten konnten. Wir hatten halt eine gelockerte Stimmung bei der viel gelacht wurde.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei dir ist. Versuch aber auf jeden Fall nicht die Stimmung mit ein paar Witzen und Anmerkungen zu lockern, da

du vll dadurch als "Clown" oder Witzfigur dargestellt wirst. Wenn du aber von Natur aus eine humorvolle Art hast, dann wird das positiv für dich

sein, da du nicht gekünstelt wirkst...

Wenn du aber unbedingt einen NC bei der HB willst und nicht nur in die Fahrschule gehst um deinen Führerschein zu machen, dann würde ich dir zu folgendem raten:

Geh heute in die Fahrschule ohne irgendwelche Hintergedanken. Wenn du mit dem Ziel gehst "Ich will unbedingt ihre Nummer", dann setzt du dich

leider damit unter Druck und wirst nervös. Die HB (falls sie neben dir sitzt) wird merken mit dir stimmt was nicht. Denn du strahlst die Nervosität auch aus

und wirst vom Unterricht nix mitkriegen...

Geh mal davon aus, das sie nicht neben dir sitzt. Geh auch mal davon aus, dass sie heute nicht kommt. Ich denke du wirst dich dadurch

nicht unter Druck setzten und mit aller Hoffnung auf sie warten. Falls sie nicht kommt wirst du enttäuscht sein, da du dir zu viele Hoffnungen gemacht hast.

Du wirst dann vll zu Hause denken wieso sie nicht da war und irgendwelche Gründe für ihr Fehlen suchen. Mach das bitte nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das viele Männer tun und die HB somit auf ein Podest stellen. Ständig denken sie an sie und was weiß ich nicht alles stellen sie die HB sogar noch über sich... Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber das führt zu oneitis!

Zeig einfach Interesse am Unterricht und stell vll ein paar gute Zwischenfragen. Du wirst merken auch die HB ist in der Fahrschule um aufzupassen und

nicht um die Zeit abzusitzen. Wenn du ihre Nummer willst, dann mach das wenn dann am Ende des Unterrichts oder per Zettel während des Unterrichts.

Bei nem Zettel fang an erst mal einen Smiley oder irgend was lustiges draufzuschreiben was sie zum lachen bringt. Nicht gleich mit der Nummer...

Du kannst das vergleichen wie in der Schule. Wenn der Lehrer redet, dann wirst du bestimmt auch nicht mit deiner Nebensitzerin quatschen nur weil sie dir gefällt und du ihre Nummer willst. Wenn ihr wieder so Gruppenarbeit habt und du wieder mit ihr eine Aufgabe machen musst, dann locker die Stimmung mit C&F oder geb ihr einen neg wenn sie keine Ahnung hat...

Kommt natürlich auch auf deine Erfahrung und dein Können mit PU an. :-)

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.