Die Macht ihres Unterbewusstseins und Oneitis

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In der Community wird oft gesagt, dass man nexten soll, wenn das Target nicht möchte. Es heisst, dass man unabhängig von seiner Oneitis werden soll. Man soll ihr nicht hinterherlaufen, um nicht betaisiert zu werden. Das Buch "Die Macht ihres Unterbewusstseins" von Joseph Murphy geht von der Vorstellung aus, dass man alles bekommt, was man sich im Geiste immaginiert. Also müsste man auch die Oneitis bekommen, wenn man lange genug immaginiert, dass man sie hat.

Aus diesem Anlass frage ich die Community, weshalb es falsch sein soll seiner Oneitis hinterherzulaufen und ob die gängige Vorstellung von der Oneitis kein limiting belief ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Einer Oneitis kannst du nicht hinterherlaufen.

Oneitis beschreibt ein Persönlichkeitsdefizit, es ist eine Art seelische Krankheit.

Die Krankheit wird nicht geheilt, wenn du die Person, auf die du dein Defizit focussierst, bekommst.

Von daher solltest du dir diese Frage nicht stellen.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es mich anders formulieren.

Ich möchte eine bestimmte Frau und sie zeigt wenig bzw. kaum Interesse. Soll ich einfach nexten und weitersuchen, die "einfacher" zu haben ist, oder soll ich "am Ball bleiben". Die Community würde sagen: Hör auf, sonst wirkst du zu needy. Aber das Buch sagt: Stell es dir vor und es wird so sein. Was ist nun der effektivere Mindset?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass es mich anders formulieren.

Ich möchte eine bestimmte Frau und sie zeigt wenig bzw. kaum Interesse. Soll ich einfach nexten und weitersuchen, die "einfacher" zu haben ist, oder soll ich "am Ball bleiben". Die Community würde sagen: Hör auf, sonst wirkst du zu needy. Aber das Buch sagt: Stell es dir vor und es wird so sein. Was ist nun der effektivere Mindset?

Abgesehen davon, needy zu wirken verschwendest du deine Energie weiter nur an dieser einen frau, obwohl die chancen gegen dich stehen.

wenn du dir immer und immer immaginierst, dass es klappt mit der frau wird sich mit sicherheit eine veränderung meiner persöhnlichkeit vollziehen, keinen zweifel.

aber ob diese veränderung auch bei der frau wirkung erziehlt, wenn sie ihn sowieso schon abgelehnt hatte.

no way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir ganz fest vorstelle, dass mir Flügel wachsen, kann ich dann getrost vom Hochhaus springen?

Immer dieser pseudoesoterische "wenn man nur gaaaanz fest dran glaubt, wird alles wahr"-Mist...

Das Unterbewusstsein ist mächtig, aber nicht allmächtig.

Also nicht heulen, wenn es doch mal nicht funktioniert. Würde euch das Wissen "es zumindest versucht zu haben" denn reichen?

Überlegt doch lieber, inwieweit es Sinn macht, jemandem ewig lang hinterherzulaufen, für ein ungewisses Ergebnis. Wiegt den Aufwand gegen den Nutzen auf.

Und versucht dabei, den Nutzen realistisch und nicht idealistisch verklärt zu sehen.

Azurite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß, vielleicht ist es allmächtig, vielleicht mächtiger als du glaubst....

bearbeitet von Bellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wir sind keine Magier!! Das Unterbewußtsein hat seine Wirkung auf Deine permanente Motivation, das erklärt vielleicht, warum wir durch dies unbewußte Handeln manche Ziele erreichen. Unsere Träume herzaubern klappt deswegen noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja @ bellos

da kann man dir dann nur noch sagen: probier aus... wenn dir das mit den flügeln zu gefährlich ist dann probiers mit einer hb...

aber ich denke meine vorredner haben recht.

das unterbewusstsein KANN DEINEN ERFOLG beeinflussen, aber es kann keine absolute niederlage in einen sieg verwandlen.

ein game das schon verloren ist auch nicht retten.

es macht es für dich und für die hb nur extrem nervig und anstrengen mit willenskraft etwas zu versuchen.

und nochwas: WILLENSKRAFT und Vorstellungskraft beeinflussen nicht das UNTERBEWUSSTSEIN.

sondern das "bewusstsein" deswegen heißt es ja unterbewusstsein. normalerweise hat man auf sein eigenes ubw keinen einfluss

greets,

fl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Satz!!!

Bei uns in Österreich gab es vor Jahren einen Typen, der von der Autobahnbrücke gefallen ist (ich glaube es waren 40m) und unverletzt blieb.

Er hat sich einfach vorgestellt, es wäre einer seiner üblichen Fallschirmsprünge.

Ich glaube jedenfalls auch, daß jegliche Kraft genau dort aufhöhrt, wo Dein Glaube und wo Deine Vorstellungskraft aufhört.

Keinen Millimeter davor.

Es gibt keine Grenze außerhalb Deines Kopfes.

Warum kann Superman fliegen?

Weil ihm als Kind niemand gesagt hat, daß dies unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Satz!!!

Bei uns in Österreich gab es vor Jahren einen Typen, der von der Autobahnbrücke gefallen ist (ich glaube es waren 40m) und unverletzt blieb.

Er hat sich einfach vorgestellt, es wäre einer seiner üblichen Fallschirmsprünge.

Ich glaube jedenfalls auch, daß jegliche Kraft genau dort aufhöhrt, wo Dein Glaube und wo Deine Vorstellungskraft aufhört.

Keinen Millimeter davor.

Es gibt keine Grenze außerhalb Deines Kopfes.

Na dann spring mal schön! Mein inner-game ist dafür wohl noch nicht weit genug entwickelt. :-D

Warum kann Superman fliegen?

Weil ihm als Kind niemand gesagt hat, daß dies unmöglich ist."

Warum saß Christopher Reeve im Rollstuhl?

Weil ihm als Kind niemand gesagt hat, daß er nicht Superman ist.:-):angel:

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auch Widerspruch, dass "fröhliche" Menschen einen Unfall erleiden und sterben. Schließlich sind ihre Gedanken "fröhlich" und "positiv" gestimmt und somit wurde das Unterbewusstsein auf glückliche Fälle getrimt. Vielleicht war das nur eine gespielte Fröhlichkeit und im Kopf sah es anders aus oder es gibt im Universum Kräfte, die neben der eigenen Gedankenkraft auf das Unterbewusstsein wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Das ganze "Das Unterbewußtsein ist der Schlüssel zu all deinen Träumen a.k.a. Füße hoch legen und das Universum machen lassen" Gelaber nützt "überraschenderweise" vor allem einer Interessengruppe: Den Autoren und Verlagen dieses ganzen Esotherischen Bullshits, da ihr Traum vom großen Reichtum, durch Millionen dummer (oder soll ich sagen naiver)- Kunden tatsächlich Realität wurde.

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag