Rhetorikseminar

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich möchte gerne mal bei einem Rhetorikseminar mitmachen.

Weiß jedoch nicht wo man sowas am besten macht.

Volkshochschule ist sicherlich eine Möglichkeit, nur da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob da auch die Qualität stimmt.

Habt ihr Ideen, wo man am besten ein Rhetorikseminar besuchen kann?

-- Mylse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würds mal bei der Studentenverbindung deines vertrauens probieren. Da du in Heidelberg wohnst dürfte das eigentlich kein Problem sein. :)

Mal ernsthaft: wenn du ne Möglichkeit findest schreibs mal hier rein, ich such nämlich auch sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

hab schon einige hinter mir, von billig (VHS) bis zu ganz teuer (Bundeswehr, Business).

Wichtig finde ich vor allem, dass richtiges Equipment eingesetzt wird. Also auf jeden Fall

verschiedene Kameras (seitlich und vorne), eine möglichst realistische Umgebung beim

Vortragen, und dass danach eine ausführliche Fehlersuche etc. stattfindet. Wenn Du wirklich

was rhetorisch bewegen willst, solltest Du Dich auch mit Rabulistik beschäftigen... ;)

Gruss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann die Seminare der politischen Stiftungen sehr empfehlen. Grund: Sehr billig, da durch Vater Staat hochsubventioniert. Der Comfort der Unterbringung ist exzellent.

Guck mal bei:

www.fnst.de

www.kas.de

www.fes.de

Einigermaßen sind auch die kostenlosen Seminare von MLP. Musst aber aufpassen, da dir die immer was verkaufen wollen.

www.mlp.de .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du Student bist, bei Deinem philosophischen Dept. anfragen, da laufen garantiert hierzu Kurse (häufig aber mit recht massiven Wartelisten ,je nachdem wo Du bist).

Bei Volkshochschulen wäre ich vorsichtig, oder würde erst mal herumhören. Das Schema bei der VHS sieht so aus: Du glausbt etwas zu können und bietest dann gegen Geld die Leistungan. Eine Vorselektion der Kursleiter erfolgt da in den wenigsten Fällen, d.h. da kannst du auch mit etwas Pech sehr negative Erfahrungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.