Hätt ich nur an PU gedacht...(Englischprüfung)

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit PU und bin eher der schüchterne zurückhaltende Typ.

So heute hatte ich mein mündliche Englischgruppenprüfung.

Wir kriegen ein Thema, und nach einer Vorbereitungszeit wird sich 20 mins über das Thema

auf Englisch unterhalten.

So was war? Ich bin in meine alten Muster zurückgefallen, in den Übungen war ich vorher echt gut,

sprachlich war ich in der Prüfung von mir selbst überrascht, ABer ich war wegen der Prüf.situation wieder

nervös, schüchtern und zurückhaltend. (In der Gruppe waren 3 Frauen, Ich/ und 1 männl. und 1 weibli. Prüferin)

Die Prüfer haben lange diskutiert, und ich bekam ne 3+, er meinte ich war Inhaltlich/sprachl.... echt gut,

aber ich hab mich zurückgehalten, wirkte schüchterner als sonst. :-) Ich hab auch wenig interagiert,

.. gut das hatten wir in der Gruppe vorher auch ausgemacht, dass ich Fragen allgemein stelle und

nicht direkt jemand anspreche....

Tja meine Erkenntnis, als Mann ist es ein sehr negativer Aspekt, wenn man schüchtern oder zurückhaltend ist.

Es ist Quatsch zu denken, man hätte irgendwie einen Bonus, nur weil man als schüchtern gilt, im Gegenteil, es ist ein

voller Nachteil. Die Prüferin wollte mehr von mir sehen und ich war eher ein Omega als ein Alpha.

Diese Welt ist Introvertiertfeindlich, Erfolg haben scheinbar nur die Extrovertierten.

Aber ich arbeite dran.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden