8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

wie finde ich freunde? ich habe denen aus meiner klasse schon oft angeboten "ja wir sollten uns mal treffen" oder "wir sollten mal was machen" und sie sagen immer nur "hmm ja" oder so. auch haben sich zwei underhalten und gesagt "wir gehen an den strand am montag" und dann fragten sie, was ich mache und ich sagte "ich gehe mit euch" und lachte und dann haben sie nicht weiter gefragt. ich bin echt ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Du Dich in einem neuen sozial Kreis befindest, machst Du Dich meiner Erfarung nach mit desinteresse interessant. Mich persönlich schrecken auch stark extrovertierte Menschen ab.

Zieh Dein Ding durch. Hab ein eigenes Leben und gehe Deiner Passion nach, dann kommen die von selbst zu Dir.

Sei humorvoll und freundlich, und zieh Dich einfach zurück. Selbst bei neuen Freunden ist dieses "needy" Verhalten verkehrt, und macht Dich schnell uninteressant.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vereinbare mit ihnen konkrete Zeiten.

Sag einfach das du da und dahin gehst und frage deine Freunde ob sie dich begleiten wollen. Entweder sagen sie dir konkret ab und sie sagen dir zu.

Bein den Sätzen wie "Wir könnten mal das und jenes machen" kommt nie etwas Zustande. Damit erkundigst du dich nur ob sie gegen eine Sache nicht vollkommen abgeneigt sind. Zeiten setzen, Zeiten halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Desinteresse bringt dir am meines Wissen nur was, wenn dich die Personen wirklich noch nicht kennen, bzw kaum

wenn die in deiner eigenen klasse sind und du die schon kennst, aber keinen Anschluss gefunden hast, solltest du dir eine andere Strategie überlegen.

Tipp wäre von mir: Mach bei dir eine party, lad paar leute von dir ein.

und den anderen sagst du dann einfach: ich mach dann und dann ne party, wenn ihr wollt könnt ihr kommen.

mehr sagst du dazu nicht

bloß nicht nachharken ob sie nun kommen oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei geduldig, wenn du dir Freunde machen willst. Desinteresse (zumindest so wie ich das Wort verstehe) ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Non-neediness ist das Zauberwort. Wenn du wirkst als bräuchtest du Person A unbedingt und sofort als Freund, dann lastet ein zu großer Druck auf ihn und du wirkst uninterressant.

Sei interressant und interressiert. Gibt es Themen, die euch gleichermaßen interressieren? Falls Ja, ist das ein guter Ansatzpunkt. Falls Nein, benutze Humor. Solltest du noch gar keine Beziehung zu ihm haben, wird er auch keinen Grund mit dir irgendwas zu unternehmen. Schaff erstmal eine Verbindung zwischen euch und dann achte auf die Gelegenheiten, in denen du ein Treffen vorschlagen könntest.

Sozio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Freunden ist immer so eine Sache. Ich werde sicher noch öfters in diesen Forum zum Thema Freunde posten, weil ein PUA zu sein etwas ganz anderes heisst, als dass man zu Freunden eine ganz mitläufermäßige Stellung bezieht.

Schau mal, du musst Alpha sein. Du hast ganz andere Prioritäten als Freund. Du willst nicht das dir jemand in deine Aktionen reinfuscht oder du dich von einer Gruppe abhängig machst. Sei erstmal du selbst. Du hast deinen eigenen Style, den du zum Ausdruck bringst. Sei höflich und zuvorkommend. Vergiss niemals, dass die Kontrolle über Kommunikation dir als wichtig erscheint immer du selbst hast und du demnach keinen Zwang hast, dich irgendwelchen Deppen an deiner Schule zu unterwerfen.

Kleines Beispiel: Du bist Motorradfreak, lade die Leute ein die keine Ahnung und Langeweile haben. Du verstehst die Welt und weisst was du willst, und ZACK schon hast du eine ganz andere Stellung - du kannst deinen Freunden erzählen, was abgeht, du musst es nicht von anderen wissen.

Mache dich in irgendeinerweise mit speziellen Interesse, extrovertierem Verhalten oder abendteuerlichen Lebensweise bemerkbar, Frauen lieben es - wenn du Emotionen erzeugen kannst. Übe es! Es gibt viele Möglichkeiten! Gib aber anderen die Möglichkeit an dein Leben teilzuhaben, auch wenn du diese Person vielleicht nicht so geil findest oder mit ihr wenig zu tun hast. Egal. Probier es aus. Das wäre aller anfang zum PUA.

lg psycheplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde dich zuerst mit dir selbst an.

Belohne dich mit spannenden Hobbys. Lerne alleine Spaß zu haben und du wirst dich immer mehr zu einer interessanten Person entwickeln,

die andere anzieht und für sich gewinnt, ohne auf "Freunde-Jagd" gehen zu müssen.

Und nochwas: Geh raus!

Interessiere dich für die Menschen, nicht primär dafür wann und wo sie sich treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.