Pick Up im Beruf - Wo ist die Grenze?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend :)

Ich arbeite in einem Servicelastigen Beruf und bediene dort jeden Tag zahlreiche Kunden. Ist es hier auch iwie möglich, Mädels zu approachen? Denke ja nur es ist ja sicher schwer, weil es ist ja nicht wie woanders, wo man iwie das Set opened und es dann *läuft*.

Die Kundin (ich sag jetzt extra nicht Kunde ;) ) soll sich ja auch nicht bedrängt fühlen. Vielleicht liegts an meiner Unerfahrenheut was PU angeht und ich bin deswegen zu vorsichtig, oder einfach zu sehr im Gedanken beim Job.

Weil ab und an wenn man da wen sieht... da denke ich schon darüber nach, v.a. seit ich hier gelandet bin und mich momentan persönlich doch gut veränder ins positive hin :)

Ratschläge?

greetz *Red

bearbeitet von Red_Devil7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Kommunizierst du auch mit deinen Kunden ? Also ich tue es und dort wo ich kommuniziere bin ich halt ich. - Alles klar?

PU ist ein Kommunikationswerkzeug. Nichts spezielles welches man gesondert anwenden muss 0o

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch schon oft über genau dieses Thema nachgedacht. Auf der einen Seite steht da das krasseste HB und auf der anderen Seite dein Beruf. Is schwierig. Bis jetzt nutze ich die sozialen Kontakte auf meiner Arbeit lediglich um zu trainieren, sprich eine gewisse Menschenkenntniss zu erarbeiten, meine Körpersprache zu verfeinern, etc. Nicht nur bei einigen Gästen bin ich manchmal am überlegen, genauso ist es mit den Kollegen. Auf der einen Seite ..... und auf der anderen..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr euch im Rahmen des Gesprächs so gut versteht - wo ist das Problem mal privat was zu unternehmen ?

Hinder dich nicht daran was sein könnte sondern schau doch erstmal wie es anfängt und weiter geht...

Habe mit meiner damaligen Kollegin auch viel unternommen ohne das etwas lief. Es hat unser Arbeitsverhältnis auch gestärkt. Mit ner Anderen lief etwas... auch das war okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kunden wickel ich sachlich ab... da ist nix von PU, klar ist es Kommunikation, nur bei nem HB geht man doch lieber anders ran!

Ich wage zu behaupten, auschließlich PU-bezogene Kommunikation existiert nicht. Betrachte einmal die vielzitierte Aussage "All game is Inner game".

PU formt, bzw. soll dir dabei helfen deine Persönlichkeit, darin eingeschlossen deine Haltung, Einstellung und Verhaltensweise gegenüber anderen Menschen im sozialen Umfeld nach deinen Vorstellungen zu formen.

Du musst dir keinen Frame für jede erdenkliche Situation zurecht legen. Der Teil von PickUp der deine männlichen Vorzüge zu fördern versucht, deine natürliche männliche Austrahlung, die dominanten Aspekte deines Selbst und die Selbstsicherheit im Umgang mit allen Menschen, den musst du, nein darfst du während der Arbeit nicht ablegen. Es geht nicht darum eine Rolle zu spielen, es ist keine Maskerade die deine wahre Persönlichkeit verstecken will.

Grundlegende Normen und die im Restaurant bestehenden Etikette solltest du in Hinblick auf deinen Arbeitsplatz natürlich beachten. Aber da ist deine Einschätzung gefragt, wo die Grenze zwischen dem sozial Verträglichen und öffentlichen Ärgernis liegt. Ich denke du bist sensibel genug um richtig zu entscheiden.

DU bist du selbst. Verhalte dich auch so.

Dass du natürlich nicht den ultimativen Badboy-Frame auspacken und den Caveman raushängen lassen solltest versteht sich wohl oder?

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt denn dein Chef dazu? Wenn es ihm egal ist, tu was du willst!

Außer vielleicht die very-direct-Methode alá ''Hey, wir beide werden heute noch Sex haben!''.

Ein Kumpel von mir arbeitet bei Subway und macht da etwa alle drei Monate eine Kundin klar, besser gehts doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wie lange Du mit den Kunden kontakt hast.

Hatte selbst schon oft versucht Bedienungen zu verführen. Hatte bis zum #Close auch geklappt.

Nur flaken sie oder haben wenig interesse, nach ein paar Tagen.

Zu wenig Zeit für C&F,Rapport und Kino. Natürlich klappts auch mal, aber finde es suboptimal.

Ich bevorzuge lieber lange Gespräche mit C&F,Kino etc...

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Meiner Meinung nach:

Don't fuck "the" school

Don't fuck "the" company

Don't fuck "the" home

Mit Kundinnen habe ich persönlich eher weniger bis nix am Hut, man weiss nie was kommt. Habe es bei Bekannten miterlebt was für Shice da rauskam. Is nur meine Richtlinie.

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier ist das Problem:

Die Kundin (ich sag jetzt extra nicht Kunde ;) ) soll sich ja auch nicht bedrängt fühlen.

Wer Mädchen oder Menschen bedrängt, der verführt nicht richtig, sondern benimmt sich wie ein AFC.

Außerdem halte ich die Denkweise für falsch, dass man die Verführungskünste gewissermaßen abschalten kann. Wer sich das Wissen der Community aneignet und richtig verwendet, dem wird es in Fleisch und Blut übergehen. Es wird Teil des inner games, der Persönlichkeit. Ich kann gar nicht mehr anders. Selbstverständlich flirte ich mit Menschen, mit denen ich ausschließlich geschäftlich zu tun habe. Selbstverständlich erzeuge ich dabei Attraction. Es kommt zu Rapport, wenn wir Zeit dazu haben. Das lässt sich nicht vermeiden. Wie sollte ich auch? Mich absichtlich als Arschloch oder AFC aufführen? Nein. Es passiert zwangsläufig. Es sorgt auch dafür, dass ich in meinem Beruf so gut bin. Denn neben der fachlichen Kompetenz macht meine Persönlichkeit einen entscheidenden Teil meines Erfolges aus.

Gleiches gilt für mein berufliches kollegiales Umfeld. Auch hier kommuniziere ich in den gewohnten Verhaltensweisen. Warum auch nicht. Ich kenne vier oder fünf Kolleginnen, die gerne und sofort mit mir Sex hätten. Ich kenne zig Kollegen, die gerne einmal mit mir um die Häuser zögen. Meistens vermeide ich jedoch eine Eskalation im beruflichen Umfeld, eben weil ich das berufliche nicht belasten möchte. Dies hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich die hier verbreiteten Grundsätze im beruflichen Leben per se nicht anwende. Es ist eine Entscheidung im Einzelfall. Das passiert mir im Leben außerhalb der Berufswelt aber auch dauernd: ich kenne mehr Jungs die mit mir abfeiern wollen, als ich Zeit zum Feiern habe; kenne mehr Mädchen, die mit mir vögeln wollen als ich das will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Fasti, jetzt beneide ich Dich aber richtig. Vielleicht sollte ich auch mal Deinen Standardopener benutzen:

"Hey Mädels, ich hab nur ganz wenig Zeit, aber ich brauch mal 'ne weibliche Meinung: Wer schleudert mehr, Audi oder Porsche?"

So gehst Du doch immer rein in die Sets, gib's zu Du Schlingel!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahahahhaaa scheiße man(n)... ich kann nicht mehr anders - ich muss mich nun outen ^^

fastlane du hastn fan in mir gefunden. ich mag dich

so ööhmm.. bekomme ich jetzt hier noch etwas on topic hin? nööö fastlane hat bereits alles gesagt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nee, eher direct:

"He Kleine, kannst Du besser schleudern als mein 997?"

Ich dachte du fährst einen F450.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite ja neben dem Gymnasium in einer Metzgerei (Verkaufsfiliale). Da haben wir immer relativ viel Stress.

Mein Arbeitskollege, ein Natural, quasi ein echter PUA... hat immer 10 Mädels (HB 6 aufwärts) gleichzeitig am laufen.

Der macht das auf Arbeit immer so:

1. Egal wer das HB bedient (Also auch, wenn er am anderen Ende des Ladens steht), er stellt EC her und fängt an zu lächeln.

Das lächeln wird meistens erwidert.

2. Wenn das HB den Laden verlässt, sagt er immer Ciao oder so und lächelt. Auch wenn er mit ihr bis dahin kein Wort gewechselt hat. (Ich denke mal das erzeugt Attraction)

3. Wenn die HB das nächhste mal in den Laden kommt, bedient er sie. Auch mit lächeln und EC. Dann steckt er ihr einfach seine Handynummer in die Einkaufstüte (Wir packen den Kunden ihr Produkt ja ein)

Bis jetzt hat er damit schon ein haufen HBs klargemacht.

Die sind meistens so attracted, dass sie gleich nach Feierabend anrufen -> meistens FC nach dem was er so erzählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oja das glaube ich sofort, Dein Kumpel wird Dir schon die Wahrheit auftischen, ist ja schließlich Dein Kumpel :-) er lächelt sie an und erzeugt so Attraction und dann die Nr in die Tüte haha Nice Guy und dann FC? ;-)

Aber zum Topic, meine Meinung ist Beruf und PU trennen, weil der Chef eben so eine gewisse Distanz zum Kunden gerne sieht und natürlich so ein kleiner PU Spruch geht schon aber nicht Übertreiben! Du musst nur einmal an die Falsche geraten die sich beim Chef beschwert und das noch ein weiteres Mal dann such Dir n neuen Job und das heutzutage... ;-)

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oja das glaube ich sofort, Dein Kumpel wird Dir schon die Wahrheit auftischen, ist ja schließlich Dein Kumpel :-) er lächelt sie an und erzeugt so Attraction und dann die Nr in die Tüte haha Nice Guy und dann FC? ;-)

Das dacht ich zuerst auch... aber mir wurde schon ein paar mal das Gegenteil bewiesen und noch nie, dass er lügt.

Wie ich schon gesagt habe. Er hat genau die Einstellungen, die hier als Inner Game angepriesen werden und er ist auch ein Alpha... Ein natural PUA.

ABER ist auch respektlos gegenüber Frauen z.B. bzgl. "kiss and tell"

Deshalb kann ich ihn nur als halbes Vorbild sehen und beschäftige mich lieber selbst mit PU anstatt mir alles von ihm abzugucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das hier mal ausgebuddelt, weil ich eine menschliche Meinung brauche.

Ich arbeite nebenbei als Nachhilfelehrer in einer Nachhilfeagentur und habe dementsprechend viel mit Schülerinnen zu tun. Alle Minderjährigen sind mal außen vor, aber da gibt es natürlich noch die ein oder andere Volljärhige und darunter ne elegante HB9 würde ich mal sagen und die hat mit Ausnahme von Mathe echt was im Schädel.

Ich will hier keine Tipps bezüglich Game, Eskalation oder ähnlichem, sondern einen Rat als Mensch:

Ist es vertretbar eine Kundin dieser Art zu gamen? Sie wollte zwar mal meine Nummer, aber ich habe bisher bis auf etwas Smalltalk nichts zugelassen, weil es schließlich ein mehrmonatiger Vetrag ist und meine Cheffin davon sicherlich nicht begeistert wäre.

Prinzipiell tendiere ich immernoch zu Nein, da im Zweifelsfall ein Lay kein Stress mit Cheffin wert wäre, falls es welchen gibt, aber dennoch interessiert mich eure Meinung.

LG

Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das Problem nur all zu gut, in meinem jetzigen Beruf ohnehin kein Thema, da ich zu den Kunden nur sehr kurzen und indirekten Kontakt habe, ist auch diesbezüglich kein Thema.

Aus meinen vorherigen Wirkungsstätten kann ich nur sagen, kommt immer drauf an was die Firma, bzw. der Chef dazu sagt.

In ner Schischule z.B.: ist es oft gar kein Thema, der Ruf von Schilehrern kommt ja nicht von Ungefähr! :-D

Ich selbst hab's dort so gehalten, nix mit Schülern, zum Einen wäre es zum großen Teil ohnehin Illegal gewesen, wenn man mit Jugendlichen zu tun hat, aber auch bei den älteren hab' ich die Finger davon gelassen, um keine Unruhe in die Gruppe zu bringen.

In meiner Zeit in Canada in einem Resort war das ganze gar kein Problem, hab' ich aber anfangs nicht gewust, bis ich nach ca. 6 Wochen draufgekommen bin, dass mein Chef und der Restaurantmanager regelmäßig Wetten auf mich abgeschlossen haben. B-) War irgendwie ein Kompliment.

Wie schon in Vorgänger hier geschrieben hat, wenn's für den Chef ok ist und ein gewisses Niveau eingehalten wird, dann rann an die HB's.

Viel Spaß dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab das hier mal ausgebuddelt, weil ich eine menschliche Meinung brauche.

Ich arbeite nebenbei als Nachhilfelehrer in einer Nachhilfeagentur und habe dementsprechend viel mit Schülerinnen zu tun. Alle Minderjährigen sind mal außen vor, aber da gibt es natürlich noch die ein oder andere Volljärhige und darunter ne elegante HB9 würde ich mal sagen und die hat mit Ausnahme von Mathe echt was im Schädel.

(...)

Ist es vertretbar eine Kundin dieser Art zu gamen?

(...)

Was steht denn im Arbeitsvertrag? Es kommt schonmal vor, dass private bzw. sexuelle Kontakte untereinander explizit verboten werden, so etwa im Rotlichtmileu. Und du setzt dich natürlich auch einer Gefahr aus, wenn du als Lehrer z.B. direkten Einfluss auf die Notengebung hast und es dadurch als Machtmissbrauch interpretiert werden kann. Was bei dir aber vermutlich nicht der Fall sein wird. Ich unterrichte nebenher ebenfalls ab und zu als Nachhilfelehrer, allerdings direkt bei den Schülern bzw. Schülerinnen zuhause und kann mir sogar aussuchen, wen ich unterrichten möchte. Das gibt mir gewisse Freiheiten.

Prinzipiell sehe ich persönlich bei dir keinen Grund, nicht persönliche Kontaktdaten auszutauschen und sich im Privaten zu treffen, wenn sie das möchte und du sie attraktiv findest, solange es nicht gegen deinen Vertrag verstößt. Ich würde es aber dann sehr diskret angehen, wenn ich Grund zur Annahme hätte, es mir eventuell mit meinen Vorgesetzten zu verscherzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prinzipiell sehe ich persönlich bei dir keinen Grund, nicht persönliche Kontaktdaten auszutauschen und sich im Privaten zu treffen, wenn sie das möchte und du sie attraktiv findest, solange es nicht gegen deinen Vertrag verstößt. Ich würde es aber dann sehr diskret angehen, wenn ich Grund zur Annahme hätte, es mir eventuell mit meinen Vorgesetzten zu verscherzen.

Arbeitsvertrag exsistiert nicht, ich bin eine Honorarkraft, die jederzeit gefeuert werden kann. Die Bedenken sind weniger sich zu treffen, das steht mehr oder weniger, sondern wenn das ganze sein Ende nimmt, wie es dann aussieht. Prinzipiell game ich lieber direct und offensiv als indirect und manipulativ, wobei ich allerdings sagen muss, dass diese ganze C&F zu meiner alltäglichen Art mit Kumpels, Vorgesetzten(jene die es verkraften) und natürlich Schülern geworden ist.

An der Stelle danke an PU, C&F eignet sich wunderbar um bei Schülern gleichzeitig beliebt zu sein und respektiert zu werden.:D

Ich danke euch für die Tipps, aber ich werde es dennoch sein lassen. Den lockeren privaten Kontakt werde ich halten und sie vlt. mal treffen, allerdings erst eskalieren wenn ihr Vertrag im April ausläuft. Damit bin ich auf der sicheren Seite. Wenn sie dann blockt, wayne und wenn sie einsteigt, würde ich sagen wird es für den Nachbarn wieder nen spannender Abend.:D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden