Soziales Problemchen

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Panik kleine - diese Art der Patterns haben so wenige auf dem Schirm (zum GLück - sie werden nicht groß rumposaunt!). Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf so einen Typen gerietst ist seeeehhhr gering (wobei... deine Mitgliedschaft hier erhöht das doch ein bisschen :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Panik kleine - diese Art der Patterns haben so wenige auf dem Schirm (zum GLück - sie werden nicht groß rumposaunt!). Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf so einen Typen gerietst ist seeeehhhr gering (wobei... deine Mitgliedschaft hier erhöht das doch ein bisschen :D)

Naja, nach dem was ich jetzt so gelesen habe, funktioniert das ohnehin nur, wenn auch eine gewisse Sympathie vorhanden ist.

Und es dauert bei mir recht lange, bis ich über einen Menschen sagen kann, dass ich ihn "mag"... ich verschleudere meine Sympathien nicht gerade inflationär.

Bei den meisten bleibt es bei einem "ganz nett, aber wenn ich dich nie wieder sehen sollte wärs mir auch gleich".

Weiterhin ist mir noch unklar, ob das auch bei LD klappt... aber vermutlich nicht, wenn es sich gleich wie bei anderen Patterns verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiterhin ist mir noch unklar, ob das auch bei LD klappt... aber vermutlich nicht, wenn es sich gleich wie bei anderen Patterns verhält.

Die OMS verändert deine sexuelle Identität und projiziert sie komplett auf den, der sie ausführt. Bei richtiger Anwendung macht es die Frau zum Stalker ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die OMS verändert deine sexuelle Identität und projiziert sie komplett auf den, der sie ausführt. Bei richtiger Anwendung macht es die Frau zum Stalker ...

Und es macht Lesben heterosexuell ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm also ich will ja jetzt nicht die komplette Dramatik und den Pathos rauben, aber Geschichten von verschwundenen Katzen erzählen viele Menschen ohne auch nur davon zu wissen dass es ein Pattern ist.

Meine Oma hatte einen Kater, der auch noch den treffenden Namen "Romeo" hatte. Der war auch von einem auf den anderen Tag verschwunden. Die Geschichte hab ich schon zu AFC-Zeiten mal bei Dates erzählt. Und jetzt schnurrt irgendwo eine arme Katze namens Julia einsam durch die Pampa. Wuhu, wie manipulativ! Nicht alles was aussieht wie ein Black Pattern ist auch eins.

Aber mal zum Thema: Ich empfehle mal zur moralischen Weiterbildung Michel Foucault. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine geiwsse Doppelmoral ist es ansonsten zu billigen und nur hinterherzuräumen und in diesem Falle zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mal zum Thema: Ich empfehle mal zur moralischen Weiterbildung Michel Foucault. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine geiwsse Doppelmoral ist es ansonsten zu billigen und nur hinterherzuräumen und in diesem Falle zu verurteilen.

Ich kann nicht das ganze Elend der Welt auf meine Schultern laden. Ich kann es nur ein wenig lindern und versuchen es von meinen Freunden abzuwenden. Das ist keine Doppelmoral ... Das sind Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann nicht das ganze Elend der Welt auf meine Schultern laden. Ich kann es nur ein wenig lindern und versuchen es von meinen Freunden abzuwenden. Das ist keine Doppelmoral ... Das sind Prioritäten.

Niemand erwartet von dir das Elend der Welt zu Schultern, nur ist es doch so dass du selbst berichtest öfter Kontakt zu den "Opfern" seiner Taten zu haben, sprich unmittelbar Zugriff auf die Situation hast. Und da ist es dann beinahe schon zynisch dem Typen erst nach der Tat bei zustehen, aber zu zusehen davor.

Erweitert betrachtet muss das Ganze aus zwei Blickwinkeln gesehen werden.

1. Ist es falsch, dass er sie ihm ausspannt?

2. Ist es falsch, dass er sie danach möglicherweise emotional verletzt fallen lässt?

zu 1. "Survival of the fittest!"

zu 2. "Leave her better than you found her!" <- Hier könnte man Kritik an ihm üben aber an keiner anderen Stelle ist ihm ein Vorwurf zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu 2. "Leave her better than you found her!" <- Hier könnte man Kritik an ihm üben aber an keiner anderen Stelle ist ihm ein Vorwurf zu machen.

Das ist und bleibt seine Sache ... auch wenn ich es scheisse finde. Wenn er so mit den Frauen umgeht und sie sich trotzdem alle abschleppen lassen ...

Hab vergessen zu erwähnen, dass ihr Freund auch ein "Freund" von J. ist. Mal abgesehen davon, dass ich mich durch den Umstand, dass sie mein Kumpel immer beschissener fühlt, direkt angegriffen fühle, ist es ein absolutes No-Go, Kumpels die Freundinnen auszuspannen ...

PS: Er hatte nie eine Katze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop das ist ein absolutes NoGo ich weiß nicht warum er das macht aber ich hab das Gefühl das er das aus mangel an Selbstbewusstein macht oder um seine Position zu festigen.

Ich kenne auch solche Leute die anderen die Mädels wegschnappen nur um zu beweisen wie gut sie sind. (Alles Naturals)

Ich verstehe auch nicht warum er so junge Mädels vögelt es gibt genug alte die auch extrem eng sind. Könnte es sein das dein Freund einfach leicht Phedophil ist (Ernst gemeinte Frage das kann ihn nämlich schon jetzt spätestens aber in ein paar Jahren viele Pobleme einbringen. Man kann aber was dagegen tun)

Ich weiß nicht was ich machen würde. Vielleicht redest du mit deinem Freund und wenn du merkst das er sie wieder gamed gib deinem Freund einen Tipp und er soll sie wegführen

Sonst würd ich noch versuchen das seine Freundin mitbekommt das er 13 Jährige vögelt weil ich glaube dass sie davon nicht so begeistert ist. Aber nicht direkt sagen weil das kommt so als würde es eine Lüge sein die man erfunden hat um sie von ihm vernzuhalten. Eher so mit deinem Freund lauter reden wenn ihr sicher seit das sie zuhört.

Außerdem bekommt er mächtig ärger wenn das rauskommt. Wenn er nicht selber jünger als 13 ist, ist das eine Straftat die mit Gefängniss bestraft werden kann.

bearbeitet von goCrazy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ihm das zu versauen ist nicht besonders schwer.

Du sprichst einfach mit seiner Freundin und deckst auf was er macht und will und (im Idealfall) auch wie er es macht. Würde er ihr es erzählen oder sie warnen, hätte das nicht die selbe wirkung wie wenn du als quasi neutrale person das tust.

Es bleibt dir überlassen, wie sehr du es ihm versauen willst. Es gibt einfach Dinge, die schießen Männer meistens raus. zB. wenn du ihr sagst, dass er es ständig versucht aber meistens kläglich scheitert oder er es nur bei Mädels bis 14 schafft. Oder ihm einmaliger Sex wichtiger ist, als eine enge Freundschaft. Oder ihn keine länger will als für eine Nacht. Oder er so auf Jungfrauen steht, weil die noch keinen guten Sex hatten und keinen Vergleich. Du weißt schon, worauf es hinaus läuft.

Sehr hilfreich wäre es auch, wenn du ihr erzählst, mit welcher Strategie er das versucht, dass sie bestimmte Muster wiedererkennen kann, wenn er es versucht.

Das ganze sollte relativ natürlich erzählt werden, dann kommts besser (also für ihn schlechter) an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache hat sich denke ich erledigt ... Ihr Freund hat sich bei mir gemeldet und ich hab ihm ein paar Sachen gesagt, die er machen kann.

Er hat J. angeschrieben und die Sache geklärt. Woher er wohl nur diese ganzen kleinen peinlichen Details wusste ;-) Er (wir) hat Druck gemacht und J. hat versprochen die Sache in Zukunft zu lassen.

Pädophil ist er nicht ... Er betrachtet das ganze scheinbar als gelungenen Scherz :-D So ein Pfosten :-D Ich glaub der merkt noch nichtmal was für eine scheisse er teilweise baut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden