Soziales Problemchen

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Folgendes Problem betrifft mich nicht direkt, geht mir aber extrem auf den Sack.

Ein "Kumpel" von mir (nennen wir ihn J.) verhält sich wie ein extremer Soziopath. Er ist ein ziemlich erfolgreicher Natural ... allerdings nur bei 13-14-jährigen und Vergebenen. Alle anderen Frauen scheinen ihn nicht zu interessieren und sobald sie sich von ihrem Freund getrennt haben sind sie auch uninteressant für ihn. Er hat viele Mädchen verletzt und noch viel mehr Afcs an den Rande des Selbstmords getrieben (Hab Kummerkastenonkel gespielt). Als ich ihn mal gefragt habe, warum er es nur mit Mädels treibt, die fast 5 Jahre jünger sind als er, war seine Antwort: "Die sind noch schön eng."

Bis hierhin ist es seine Sache. Ich hab die Scherben hinter ihm aufgesammelt und versucht den Schaden zu minimieren. Das klappte auch ganz gut. Mehrere ehemalige AFCs sind jetzt relativ erfolgreich mit Frauen und haben schnell neue Freundinnen gefunden. Die Beziehungen waren zwar kaputt, aber das war schnell vergessen.

Doch vor einigen Wochen ging er zu weit. Ich war mit einem guten Kumpel und seiner Freundin auf einer Party. Seine Freundin passte zu ihm wie die Faust aufs Auge. Er liess sich nicht betaisieren und sie auch nicht. Die beiden standen exakt auf Augenhöhe miteinander. Eine Bilderbuchbeziehung auch nach PU-Massstäben.

Doch dann kam J. Er setzte sich neben sie und fing an mit ihr zu reden. Ich sass auf der andere Seite und unterhielt mich grade mit ihrem Freund, als J. etwas sagte, was mir auf fatale Weise bekannt vorkam: Etwas, dass wie das Hospital-Pattern klang. Ich schaltete schnell und sagte: "Ich will nicht wissen wieviele kleine Mädchen du schon dazu gebracht hast sich zu fühlen, als hätten sie etwas für immer verloren." Der Satz war kein Meisterwerk, aber er tat seine Wirkung. Ich rettete die Situation für den Moment. Doch leider hatte J. noch ein Ass im Ärmel. Er isolierte sie indem er ihr sagte, dass er ihr ein Geheimnis beichten will. Ich konnte nichts mehr tun. An dem Abend ist glaube ich nichts passiert, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Ich weiss, dass mich das ganze nichts angeht, aber der Typ, der mit ihr zusammen ist, ist ein verdammt guter Freund von mir und was J. abzieht ist nicht in Ordnung.

Was kann ich tun um das zu regeln?

PS: Er ist kein PUA sondern ein extrem guter Natural. Das Pattern benutzte er unbewusst.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Folgendes Problem betrifft mich nicht direkt, geht mir aber extrem auf den Sack.

Ein "Kumpel" von mir (nennen wir ihn J.) verhält sich wie ein extremer Soziopath. Er ist ein ziemlich erfolgreicher Natural ... allerdings nur bei 13-14-jährigen und Vergebenen. Alle anderen Frauen scheinen ihn nicht zu interessieren und sobald sie sich von ihrem Freund getrennt haben sind sie auch uninteressant für ihn. Er hat viele Mädchen verletzt und noch viel mehr Afcs an den Rande des Selbstmords getrieben (Hab Kummerkastenonkel gespielt). Als ich ihn mal gefragt habe, warum er es nur mit Mädels treibt, die fast 5 Jahre jünger sind als er, war seine Antwort: "Die sind noch schön eng."

Bis hierhin ist es seine Sache. Ich hab die Scherben hinter ihm aufgesammelt und versucht den Schaden zu minimieren. Das klappte auch ganz gut. Mehrere ehemalige AFCs sind jetzt relativ erfolgreich mit Frauen und haben schnell neue Freundinnen gefunden. Die Beziehungen waren zwar kaputt, aber das war schnell vergessen.

Doch vor einigen Wochen ging er zu weit. Ich war mit einem guten Kumpel und seiner Freundin auf einer Party. Seine Freundin passte zu ihm wie die Faust aufs Auge. Er liess sich nicht betaisieren und sie auch nicht. Die beiden standen exakt auf Augenhöhe miteinander. Eine Bilderbuchbeziehung auch nach PU-Massstäben.

Doch dann kam J. Er setzte sich neben sie und fing an mit ihr zu reden. Ich sass auf der andere Seite und unterhielt mich grade mit ihrem Freund, als J. etwas sagte, was mir auf fatale Weise bekannt vorkam: Etwas, dass wie das Hospital-Pattern klang. Ich schaltete schnell und sagte: "Ich will nicht wissen wieviele kleine Mädchen du schon dazu gebracht hast sich zu fühlen, als hätten sie etwas für immer verloren." Der Satz war kein Meisterwerk, aber er tat seine Wirkung. Ich rettete die Situation für den Moment. Doch leider hatte J. noch ein Ass im Ärmel. Er isolierte sie indem er ihr sagte, dass er ihr ein Geheimnis beichten will. Ich konnte nichts mehr tun. An dem Abend ist glaube ich nichts passiert, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Ich weiss, dass mich das ganze nichts angeht, aber der Typ, der mit ihr zusammen ist, ist ein verdammt guter Freund von mir und was J. abzieht ist nicht in Ordnung.

Was kann ich tun um das zu regeln?

PS: Er ist kein PUA sondern ein extrem guter Natural. Das Pattern benutzte er unbewusst.

Mein erster Gedanke dazu ist: Wenn die Beziehung der beiden so gut ist, wie du schreibst, dann wird sie nicht bei einem dahergelaufenen Routinendrescher umkippen, auch wenn er ein Natural ist... auch ein Natural bekommt nicht jede. Die kriegen genauso ihre Körbe wie alle anderen, nur lassen sie sich davon nicht einschüchtern und ziehen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihn zeichnet aus, dass er hartnäckig ist und die Freunde dazu bringt sich bedroht zu fühlen. Sie fangen an Sachen zu sagen wie "Ich vertrau dir" usw. Das nutzt er dann knallhart aus. Das dauert manchmal sogar 1-2 Monate, aber bisher hat er es immer geschafft soweit ich weiss.

Edit: Und ein Routinendrescher ist er ganz sicher nicht.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Bilderbuchbeziehung auch nach PU-Massstäben.

Dann brauchst du keine Angst haben. Niemand ist so perfekt, dass er jede bekommen kann, einen magischen Schlüssel gibt es dafür auch nicht. Nebenbei verstehe ich nicht wo genau jetzt dein Problem ist. Du bist in keiner von den Beziehungen, die er angreift und falls doch bist du doch hoffentlich gut genug, das Mädchen eng genug an dich zu binden.

Bei den anderen hast du keine Chance, da du nur Außenstehender bist der nur reinfunkt. Und wenn du es verhindern willst wird er sie #closen, zur geheimen Verbündeten machen und sie werden sich alleine treffen wo die Chance zum weiteren Close viel größer ist. Willst du wirklich dein ganzes weiteres Leben immer hinter ihm her den Dreck wegräumen? Verbünde dich doch lieber mit ihm, zeig ihm wie geil es sein kann Single Frauen zu layen und dass 24jährige mit ihrer Erfahrung noch viel mehr zu bieten haben. By the way scheint es so als sei er verdammt gut, habe auch schon einen Natural ein paar Routinen benutzen sehen, obwohl er sicher kein PUA ist. Dann guck dir doch lieber ein paar Sachen von ihm ab, scheint ein wirklich interessanter Natural zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre ein guter Alpha und würde zu ihm ehrlich sagen, dass er sich ein anderes Hobby suchen soll, als bei vergebenen zu gamen. Das ist doch Mist! So einfach. Und perfekte Beziehungen gehen nicht in die Brüche sonst wären sie nicht perfekt!

Cpt. Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wäre ein guter Alpha und würde zu ihm ehrlich sagen, dass er sich ein anderes Hobby suchen soll, als bei vergebenen zu gamen.

Gute Alphas gamen nicht bei Vergebenen? Womit begründest du das, wenn du schon diese Theorie hier aufstellst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und perfekte Beziehungen gehen nicht in die Brüche sonst wären sie nicht perfekt!

1. Wer redet von perfekt? Es gibt keine perfekte Beziehung.

2. Man kann jede Beziehung kaputtmachen, besonders wenn man Black-Pattern einsetzt. Die Gefühle für ihren Freund wird das nicht ändern. Sie wird trotzdem mit dem anderen schlafen wenn der das geschickt anstellt.

3. Black-Pattern einzusetzen ist verdammt gefährlich und in einer solchen Situation mehr als verwerflich.

4. Von J. kann man sich nichts abgucken, weil er sich unheimlich stark auf seine Targets fixiert. Man könnte das ganze fast Zwangsneurose nennen.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahaa... vielleicht macht ihn das aus !

Er konzentriert sich auf sie! Das tun wenige... ehrliches und aufmerksames Interesse.

Er ist Zielstrebig und überzeugt davon dass er bekommt was er möchte.

Er eskaliert, macht Kino, ist selbstbewusst.

Vielleicht macht es das viel eher aus als diesen "aus den Ärmeln gezogenen Krankenhauspattern" 0o

Wie soll er Black PAttern einsetzen wenn er sich nie damit beschäftigt hat ? höööää ? :)

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und perfekte Beziehungen gehen nicht in die Brüche sonst wären sie nicht perfekt!

2. Man kann jede Beziehung kaputtmachen, besonders wenn man Black-Pattern einsetzt. Die Gefühle für ihren Freund wird das nicht ändern. Sie wird trotzdem mit dem anderen schlafen wenn der das geschickt anstellt.

3. Black-Pattern einzusetzen ist verdammt gefährlich und in einer solchen Situation mehr als verwerflich.

4. Von J. kann man sich nichts abgucken, weil er sich unheimlich stark auf seine Targets fixiert. Man könnte das ganze fast Zwangsneurose nennen.

Zu 2. Ich glaube nicht, dass selbst die OMS stark genug wäre eine Beziehung zu zerstören, in der wirklich alles glatt läuft und der Mann auch noch "The Door" eingesetzt hat. Ich befürworte hiermit nicht diese Routine, aber ich denke, dass man es schon auch auf andere Wege schaffen kann seine Beziehung zu schützen.

Zu 3. Stimme ich dir zu, steht hier aber auch nicht zur Debatte da es sich nur auf deinen 2. Punkt bezieht

Zu 4. Du musst nicht seinen ganzen Frame abgucken, aber wenn er diese "Hospital" Routine benutzt (Die ich selbst nicht kenne, wäre nett wenn du sie mir per PN schicken könntest) hat er auch andere Dinge drauf, die nützlich sind. Seien es Routinen wie diese, sein Timing bei Eskalation oder viele andere Dinge. Wenn er so erfolgreich ist wird seine Fixierung nicht der einzige starke unkt bei ihm sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die leute sollten echt einfach das Wort Alpha mal rauslassen um unnötig offtopic Gespräche zu verhindern.

Leider hab ich für dich keinen ultimativen Rat Thrill. Aber mal meine Meinung dazu:

Wie heißt es so 'schön'? Attraction is not a choice.

Deshalb: beim Comfort ihm die Suppe versalzen

Du kannst mal versuche seinem Comfort übel mitzuspielen. Eine Idee wäre zum Beispiel der Freundin von deinem Freund direkt oder indirekt, beizubringen, was dieser J. für ein Kerl ist. Wenn sie so ist, wie du sie beschreibst wird sie sich nicht von so jemand flachlegen lassen wollen - ein HSE wird nicht auf der Liste eines kranken Typen wie ihm sein wollen.

Natürlich kannst du damit nur gezielt Leute 'retten' aber besser als nichts - und irgendwann fliegt er auf die Nase. Zeigt ihn mal jemand an, weil er 13jährige verführt (oder falls er ü21 ist auch 14 und 15jährige), wird er da wohl vorsichtiger sein.

PS: Mach J. mal klar, dass er nicht dein Kumpel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag vielleicht etwas zu simpel klingen, aber wie wäre es mit reden? Sag ihm einfach du hast keinen Bock das er die Freundin von deinem Kumpel gamed, da du weißt worauf es hinausläuft. Entweder er versteht es oder eben nicht. Dann kannst du auch nichts mehr machen. Kommt natürlich drauf an wie man es sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür verurteilt ihr J.? Er gamet HB's, die vergeben sind. Er macht das ganze ohne Verbotene Pattern oder Hypnose. Er ist erfolgreich. Er schafft das ganze ohne Pick Up. Und wo genau ist ihm jetzt etwas vorzuwerfen?

Da Thrill 16 ist gehe ich bei ihm einfach mal vom selben Alter aus. Als 16 jähriger eine 15 jährige zu gamen ist genauso ok. Falls es nur darum geht, dass er Jüngere layt ist es wirklich falsch, falls der Unterschied zu deutlich ist. Doch darauf geht hier niemand ein. Ihr hingegen seht es verwerflich an, dass er es schafft vergebene HB's zu gamen. Vielleicht schwierig für euer Innergame, aber ihr habt zu akzeptieren, dass es ok ist. Wir sind nicht dafür da um die Frauen von allen anderen Männern abzuschotten. Gesetzt dem Fall dass einer eine Verbotene Pattern hierfür benutzt hätte ich zwar ein Problem damit, falls er es aber schafft dieses HB ohne diese erfolgreich zu closen habe ich das zu akzeptieren und meine Konsequenzen daraus zu ziehen.

Und wenn hier erneut es als teulfisch betrachtet wird Vergebene HB's genauso zu behandeln wie Single Frauen ist das nur ein erneutes Zeichen für den fortschreitenden Rückzug der Fortgeschrittenen und großen Andrang der Unerfahrenen.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wofür verurteilt ihr J.? Er gamet HB's, die vergeben sind. Er macht das ganze ohne Verbotene Pattern oder Hypnose. Er ist erfolgreich. Er schafft das ganze ohne Pick Up. Und wo genau ist ihm jetzt etwas vorzuwerfen?

Da Thrill 16 ist gehe ich bei ihm einfach mal vom selben Alter aus. Als 16 jähriger eine 15 jährige zu gamen ist genauso ok. Falls es nur darum geht, dass er Jüngere layt ist es wirklich falsch, falls der Unterschied zu deutlich ist. Doch darauf geht hier niemand ein. Ihr hingegen seht es verwerflich an, dass er es schafft vergebene HB's zu gamen. Vielleicht schwierig für euer Innergame, aber ihr habt zu akzeptieren, dass es ok ist. Wir sind nicht dafür da um die Frauen von allen anderen Männern abzuschotten. Gesetzt dem Fall dass einer eine Verbotene Pattern hierfür benutzt hätte ich zwar ein Problem damit, falls er es aber schafft dieses HB ohne diese erfolgreich zu closen habe ich das zu akzeptieren und meine Konsequenzen daraus zu ziehen.

Und wenn hier erneut es als teulfisch betrachtet wird Vergebene HB's genauso zu behandeln wie Single Frauen ist das nur ein erneutes Zeichen für den fortschreitenden Rückzug der Fortgeschrittenen und großen Andrang der Unerfahrenen.

Ich habe fertig.

Was ist denn ein "verbotenes" Pattern bzw. was stellst du dir darunter vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind Modelle oder Konstrukte in Form von Wörtern mit denen du wirklich sehr tief in die Psyche eindringst und z.b. Verlustängste schürrst und sie mit dem Typen verbindest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es sind Modelle oder Konstrukte in Form von Wörtern mit denen du wirklich sehr tief in die Psyche eindringst und z.b. Verlustängste schürrst und sie mit dem Typen verbindest

Muss dazu nicht auch eine gewisse Bereitschaft beim Gegenüber vorhanden sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt gegensätzliche Meinungen dazu. Für beide gibt es Belege und Psychologen diskutieren seit vielen Jahren darüber. Das driftet aber zu weit ab, wär mehr ein Thema für den Psychologie Bereich und du könntest dich besser und umfassender darüber auf anderen Seiten informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich mit dem Gebiet nicht ! Wenn du allerdings die Phasen durch gehst, wird es für einen Profi (ich denke dieser Strecker kann das) kein Problem sein, es ins Gespräch zu integrieren ohne dass die Frau oder der Mann das mit bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen J. ist so ~19 (Erfolgreich bei 14jährigen [...] 5 Jahre jüngere). Aber ist ja auch latte.

Ich denke mal ein Faktor ist der Punkt, dass dieser J. eigentlich nur auf die vergebenen Mädels abfährt. Da lässt sich das ein oder andere erahnen. Natürlich, an sich kann man da nichts gegen sagen, welchen Grund das auch immer haben mag. Klar, man könnte jetzt sagen "Dein Pech Thrill, lass den Kerl mal machen", aber so wie ich das sehe würde er gerne Ratschläge oder Meinungen hören wie er "verhindern" kann das es seinem Freund evtl schlecht geht (Der in der Beziehung). Mag sein dass die Erfahrenen abwandern und nichtsahnende Menschen wie ich kommen.... aber was willst du machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ manipuliert instinktiv. Ich habe aus seinen Worten nur etwas herausgelesen, was ähnliche Auswirkungen haben müsste wie das Hospital-Pattern nämlich eine ziemliche Verlustangst und das Gefühl der verpassten Gelegenheit. Er hat das ganze ziemlich geschickt in die ganze Kommunikation eingewoben. Das könnte man sich tatsächlich abgucken. Er verschleierte das ganze ziemlich gut, aber wenn man aufgepasst hat, konnte man mehrere Suggestionen wie eine Linie durch seine Worte verfolgen. Er redete über Haustiere die irgendwann weg sind und redete über das letzte Mal als er sie gesehen hat. "Meine Katze ist irgendwann einfach weggewesen. Am einen Tag schnurrt sie noch um dich rum und am nächsten Tag ist sie einfach weg. Kannst du dir das vorstellen?

Geschickt ... Wenns ihm Spass macht dann soll er so viele 13-jährige flachlegen wie er will ... aber wenn er im Begriff ist einem Kumpel von mir die Freundin auszuspannen hört der Spass auf.

Keine Frage ... Der Typ ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist echt ne traurige Angelegenheit mit seiner Katze... :friends:

Manipulation findet überall dort statt wo kommuniziert wird bzw. 2 Personen oder mehrere Aufeinander treffen....

Wenn es für dich aufhört dann nimm ihn oder sein Target an die Seite und fertig.... deine Regeln, deine Taten - deine Entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte nicht, dass PUA´s keine Vergebenen gamen. Ich meine legendlich, warum wir das tun sollten, wenn wir doch eh jede haben können?

Cpt. Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hospital-pattern hat er bestimmt irgendwo gelesen und wenn man das eine drauf hat ,kann man daraus andere Patterns kreieren .

Man muss nur wissen was für Fragen man stellt (natürlich geht es nicht ohne Grundkentnisse)

Mfg Tsun

bearbeitet von Tsun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wenn du nicht ahnst was ich vorhabe, Sympathie und Rapport besteht und du keine Ahnung von den Möglichkeiten dieser Art von Pattern hast, wirst du es noch nichtmal merken... es läuft nicht auf bewusster Ebene ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wenn du nicht ahnst was ich vorhabe, Sympathie und Rapport besteht und du keine Ahnung von den Möglichkeiten dieser Art von Pattern hast, wirst du es noch nichtmal merken... es läuft nicht auf bewusster Ebene ab!

Ok, wie es also bei den meisten der Fall sein wird.

Aber grad aus diesem Grund würde ich eben gerne mehr darüber wissen. Hab nämlich keine Lust mich dermaßen manipulieren zu lassen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden