26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ethik /Moral :-D

Hallo erst mal,

ich als moralisch Bewanderter moechte hier einmal zum Ueberlegen anregen.

Ich habe NLP vor einer Woche kennengelernt und ich weiss nun, warum meine Sprache in der Regel zum dem Ergebnis fuehrt, dass ich anpeile.

Seid ihr der Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf freien Willen hat? Diktaturen wie die des dritten Reiches haben den Menschen die Macht freie Entscheidungen zu treffen geraubt und das war nicht richtig, stimmts? Wenn Werbefirmen euch mit Hilfe neurolinguisteschen Programmierens ihr Produkt unterjubeln, seid ihr damit unzufrieden, oder? Wenn Menschen anderen Menschen ihren Willen bewusst aufzwingen, dann ist das Betrug. Das wisst ihr genau so gut wie ich.

Wer NLP kennt weiss, wovon ich rede und ich danke fuer die Anerkennung.

Findet ihr es ethisch vertretbar Frauen mit Hilfe bewusst eingesetzter Hypnose ohne ihr Wissen zum Sex zu bewegen?

In meinen Augen ist es nicht vertretbar, es ist haesslich. Es fuehrt zum Ergebnis und nur das zaehlt, soweit hat Mystery es euch beigebracht. Aber ich glaube kaum, dass er damit plante die Frauen zu betruegen. Wer seine Texte kennt weiss, dass er Frauen stets mit Respekt behandelt und ich bin der Meinung, dass genau das eine Grundvorraussetzung fuers ganze Leben ist. Mit der Anwendung von NLP erlangt ihr unglaubliche Macht und was immer mit Macht einhergeht, VERANTWORTUNG.

Seid euch dessen bewusst, ihr tragt Verantwortung. Angesichts dessen moechte ich die beruehmteren Persoenlichkeiten unter euch dazu anregen, diesem Aspekt beim Training mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Was ihr hier macht ist Kunst und ich ziehe meinen Hut vor euch, doch ruiniert es nicht. So viel Macht gehoert in verantwortungsvolle Haende, sie gehoert zu Menschen, die mit ihr moralisch einwandfrei umgehen koennen.

Danke fuers Lesen, nun gebt mir sinnvolles und erst gemeintes Feedback.

Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit.

bearbeitet von TryMe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn man eine Frau trifft und sie ohne NLP verführt, dann versucht man ja trotzdem, ihre Gefühle in Richtung Sex zu bewegen, von daher finde ich, das NLP nur eine präzisere Sache ist um ans Ziel zu kommen.

Es ist natürlich wahr, dass NLP manipulativ ist, aber wo wir grad bei Mystery sind: Die ganzen auswendig gelernten DHV-Stories und Negs sind im Grunde genommen ja auch Manipulation.

Jeder der eine Frau verführt, egal ob ein Natural oder jemand der NLP anwendet und AFCs, wobei eher wirkungslos, erzeugen bestimmte Gefühle.

Von daher würde ich sagen: Der Zweck heiligt die Mittel, schließlich wird ja auch sie auf ihre Kosten kommen!

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dazu nur eins sagen:

einer der besten forscher der welt (auf diesem gebiet) der im CIA projekt "Artischoke" mitgearbeitet hat

(hatte viel mit hypnose zu tun...psychische ketten, psycho folter usw...der ganze CIA scheiss halt)

gab mal ein statement zum thema hypnose ab:::

"kein mesch kann gegen seinen willen hypnotisiert werden"

:friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist doch der punkt, jede frau will (unterbewusst) sex, oder präziser gesagt: jede frau will "reproduktion" (siehe auch mystery method), durch NLP und andere techniken erhöhst du ja nur ihre bereitschaft diesen natürlichen trieb auszuleben, von daher denke ich ist es falsch zu sagen, dass man durch NLP usw. eine frau zu etw bringt was sie nicht will.

Aber in einem Punkt gebe ich dem Verfasser des Threads recht, es liegt in der Verantwortung des einzelnen wie er diese Techniken zu "Bereitsschafts-Erhöhung" anwendet, eine verheiratete Frau beispielsweise die ihren Mann liebt hat natürlich ebenfalls Lust auf Sex aber nach den maßstäben unserer Gesellschaft wäre es moralisch verwerflich sie dazu zu bringen ihren sexualtrieb mit einem anderen Mann auszuleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau sagt "Hypnotisier mich, damit ich ne schoene Zeit mit dir haben kann!", dann ist das echt ne super Sache, aber die Triebe ihres Unterbewusstseins zu nehmen und zu behaupten, sie wollte das alles?

Natuerlich gehts nicht gegen ihren Willen, aber ohne ihre Zustimmung und das ist der Punkt, den ich hier hervorhebe.

"Der Zweck heiligt die Mittel" ist genau die einstellung, die ich kritisieren moechte. Genausogut kannst du eine Bank ausrauben und am Ende mit Geld dastehen.

Findet ihr NLP zur Verfuehrung nicht hinterhaeltig?

Im Prinzip ist die ganze Sache hinterhaeltig...Aber geht es da nicht zu weit?

Danke an Gam3 fuer dieses Beispiel.

bearbeitet von TryMe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn die Frau sagt "Hypnotisier mich, damit ich ne schoene Zeit mit dir haben kann!", dann ist das echt ne super Sache, aber die Triebe ihres Unterbewusstseins zu nehmen und zu behaupten, sie wollte das alles?

Natuerlich gehts nicht gegen ihren Willen, aber ohne ihre Zustimmung und das ist der Punkt, den ich hier hervorhebe.

"Der Zweck heiligt die Mittel" ist genau die einstellung, die ich kritisieren moechte. Genausogut kannst du eine Bank ausrauben und am Ende mit Geld dastehen.

Findet ihr NLP zur Verfuehrung nicht hinterhaeltig?

Im Prinzip ist die ganze Sache hinterhaeltig...Aber geht es da nicht zu weit?

Danke an Gam3 fuer dieses Beispiel.

NLP peilt leichte Trancen und auf keinen Fall mittlere bis somnambule Trancen an.

Dein Bewusstsein und Kritiker sind permanent aktiv und schalten sich sofort ein wenn es Probleme gibt.

Daher : Absolut nicht. Allerdings gibt es weitaus interessantere Möglichlichkeiten solche SKills anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo erst mal,

ich als moralisch Bewanderter moechte hier einmal zum Ueberlegen anregen.

Ich habe NLP vor einer Woche kennengelernt und ich weiss nun, warum meine Sprache in der Regel zum dem Ergebnis fuehrt, dass ich anpeile.

Seid ihr der Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf freien Willen hat? Diktaturen wie die des dritten Reiches haben den Menschen die Macht freie Entscheidungen zu treffen geraubt und das war nicht richtig, stimmts?

wieso wollte ich ab da nur nicht mehr weiterlesen?

menschen die einen manipulieren wollen sind nie willkommen, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du weitergelesen hast, hast du sicherlich auch gemerkt, dass das Absicht war und es sich nicht durch den Text zieht, sondern voellig harmlos am Anfang zeigt, dass ich weiss, wovon ich rede. :-)

Ich will damit niemanden kraenken, aber ernst genommen zu werden ist wichtig, wenn man Kritik aeussert. Sagst du naechstes Mal bitte etwas zum Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Tryme:

Findet ihr es ethisch vertretbar Frauen mit Hilfe bewusst eingesetzter Hypnose ohne ihr Wissen zum Sex zu bewegen?

Da ich ja nun potentielle "Betroffene" bin ;-) , möchte ich dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Die Erfahrung die ich bisher mit NLP und PUlern gemacht habe, ist folgende:

Die PUler, die NLP anwenden, um die Frauen in emotionale Zustände versetzten zu wollen, die zu ihrem eigenen Vorteil dienen sollen, sind meist die, die nicht nur glauben dass es nötig ist, die Frauen in Trance zu versetzen, sondern die, die es WIRKLICH nötig haben. Das heisst, dass ihr Innergame sehr zu wünschen übrig lässt. Dementsprechend inkongruent kommt dann auch das Gefasel von rosa getupftem Wasser, Palmen und Strand rüber. Ich habe mir auch mal die sog. "verbotenen" Pattern der PU-Community angesehen. Verboten deshalb, weil damit echter seelicher Schaden angerichtet werden kann. Und hier gilt auch wieder: wer nicht über ein ordentliches Innergame verfügt, verfügt auch nicht über den Frame, diese Pattern kongruent und damit wirkungsvoll zu vermitteln.

Inkongruenz zu erkennen und dementsprechend zu reagieren, setzt natürlich eine gewisse Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis von Seiten der Frau voraus. In dem Sinne tun mir die jungen Mädels, die auf jugendliche Möchtegern PUAs und ihre NLP-Künste hereinfallen schon leid. Aber versuche mal, die Teenies mit Argumenten der Ethik und Moral von irgendwas abzuhalten :-)

Die PUAs mit dem gefestigten Charakter und Innergame dagegen, haben es NICHT nötig, mit Trancezuständen zu arbeiten um irgend eine Frau ins Bett zu bekommen. Sie schaffen es durch ihr Auftreten, durch ihr Verhalten, durch ihre Art zu fühlen und zu denken und durch ihre Ausstrahlung. Dinge die sie sich durch jahrelange Arbeit an sich selbst angeeignet haben. Und wenn eine Frau nicht darauf anspringt? Warum NLP bemühen? Es gibt doch noch genügend Andere. Sie haben eben nicht den Drang nach einem Allmachtsgefühl über andere Menschen, wie viele Neulinge.

Auch sie können NLP nutzen, aber sie sind meist so reif dass sie um den moralischen Aspekt wissen und sich den Grundsatz niemanden absichtlich zu verletzen, oder zu etwas zu bewegen was vom Gegenüber auf der bewussten Ebene definitiv nicht gewollt ist, zu eigen gemacht haben. Von daher, ist das von ihnen angewandte NLP eher harmlos.

Bleiben also noch die PUler, die von Beginn an, den totalen Knacks in der Psyche hatten und die nicht daran, sondern ausschliesslich an ihrem Verhalten und an ihren NLP-Skills gearbeitet haben. Also, die Soziopathen, die so ziemlich jeden täuschen können und in deren Wortschatz Begriffe wie Ethik und Moral nicht auftauchen.

Von der Sorte wirst du m.E. in der deutschen PU-Community nicht allzu viele finden.

Und die die existieren, von denen sollten wir Mädels einfach hoffen, dass wir ihnen nie begegnen werden.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Tryme:

Findet ihr es ethisch vertretbar Frauen mit Hilfe bewusst eingesetzter Hypnose ohne ihr Wissen zum Sex zu bewegen?

In dem Sinne tun mir die jungen Mädels, die auf jugendliche Möchtegern PUAs und ihre NLP-Künste hereinfallen schon leid. Aber versuche mal, die Teenies mit Argumenten der Ethik und Moral von irgendwas abzuhalten :-)

Lady

das kannst du so nicht veralgemeinern. ich zb mache mich komplett über pick up schlau. nicht nur über NLP.

Nachdem was ich darüber bis jetzt in erfahrung gebracht habe kann es durchaus menschen manipulieren aber nur weil ich mich für das thema intressiere heisst das nicht das ich nicht verantwortungsbewusst damit umgehen kann.

und wie alt bin ich?

15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manipulation...dazu zwei Dinge.

1. Behandle andere so wie Du selbst behandelt werden willst. Würdest Du dich wohl dabei fühlen wenn Du erfährst, dass dich jemand manipulieren will/manipuliert hat? Wie wäre deine Vertrauensbasis zu diesem Menschen?

2. Wirf mal einen Blick in DIESEN Thread zum Thema Ethik und stell dann die Frage: Es ist erlaubt, Frauen durch Suggestion/Trancetechniken/NLP zum Sex gegen ihren Willen zu manipulieren. Bin mal gespannt, auf welche Antworten du in welcher Stufe kommst.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PM an Winddancer, hat vermutlich nciht mehr viel mit dem Thema zu tun.

@burningICE:

Ich moechte mit diesem Thema niemanden kritisieren, denk bitte einfach nur darueber nach.

Dem Alter wuerde ich bei der Beurteilung eines Menschen nie eine grosse Rolle zuweisen. Alter macht nicht weise, es sind die Erfahrungen und was du aus ihnen lernst.

@Lady

Deinem Text entnehme ich, dass das ganze deiner Meinung nach ne Riesensauerei ist, wir uns aber keine Sorgen machen brauchen, weil Missbrauch nur ganz selten vorkommt.

Das wolltest du vermutlich nicht ausdruecken, oder?

Bedeutet ein gutes Inner Game, dass sich ein Mensch verantwortungsbewusst verhaelt?

Ich moechte niemanden davon abhalten etwas zu tun. Dass Teenies ihren eigenen Kopf haben wissen wir alle, wir waren auch mal welche. Daher richtet sich mein Apell auch an die Lehrer, denn sie haben den groessten Einfluss darauf, was ihre Teenies am Ende anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tryMe

Bedeutet ein gutes Inner Game, dass sich ein Mensch verantwortungsbewusst verhaelt?

Ich denke ja, wobei auch der Begriff "Verantwortung" unterschiedlich gesehen werden kann.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Deinem Text entnehme ich, dass das ganze deiner Meinung nach ne Riesensauerei ist, wir uns aber keine Sorgen machen brauchen, weil Missbrauch nur ganz selten vorkommt.

Das wolltest du vermutlich nicht ausdruecken, oder?

Bedeutet ein gutes Inner Game, dass sich ein Mensch verantwortungsbewusst verhaelt?

Kommt darauf an was du jetzt als DAS GANZE bezeichnest.

Negative Manipulation, also Manipulation im Sinne davon, dass man bewusst in Kauf nimmt, einem Menschen einen psychischen Folgeschaden zuzumuten, finde ich definitiv eine Riesensauerei, wie du es bezeichnest.

Wobei sich diese negative Manipulation ja auch nicht nur auf irgendwelche NLP-Tür-Pattern beschränkt. Nein, auch PU selbst bietet bereits eine Menge davon an. Z.B. den "strenger Vater Frame", den der Mann sich aufsetzen kann, wenn er weiss, dass die Frau früher von ihrem Vater mies behandelt wurde. Er nutzt diesen Frame, um sie wieder in die Rolle des kleinen Mädchens zu drängen, damit sie ihm gefügig ist.

Menschen die sich solcher negativer Manipulation bewusst bedienen, haben ganz sicher ein beinahe nicht vorhandenes Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, sprich Innergame.

Nicht nur weil sie kein Verantwortungsgefühl haben, sondern auch, weil sie für sich einen Sinn darin sehen, anderen Menschen bewusst Leid zuzufügen.

Und du hast meinen Post in dem Sinne also schon richtig verstanden. Menschen mit einem solch schlechten Innergame müssen fast schon soziopathisch veranlagt sein, damit ihnen ihr Vorhaben gelingt.

Das heisst keineswegs dass man es wegen dem niedrigen Prozentsatz tolerieren sollte, aber grossartig was dagegen auszurichten wird wohl nicht möglich sein. Bewusste Manipulation anhand konkreter Methoden KANN immer negativ verwendet werden. Nämlich dann, wenn die Techniken in die falschen Hände geraten. Und das tun sie ständig, ohne dass es jemand verhindern kann.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben habe ich gelesen, dass die angesprochen Form von NLP damit entschuldigt wird, dass ja im Grunde jeder versucht zu manipulieren. Vorsicht! Man darf von Aussagen über das Sein (Jeder manipuliert irgendwie.) keine Aussagen über das Sollen (Du sollst manipulieren.) ableiten. Das bezeichnet man als den naturalistischen Fehlschluss.

Stellt euch mal die Frage in aller Konsequenz, was passieren würde, wenn jeder solch einem moralischen Satz (Manipulation ist richtig.) folgen würde. Im Link von Winddancer, den ich im Übrigen gut finde, tauchen derartige Fragen auf der III. Ebene (6. Stufe) auf. Dabei merkt man vielleicht auch, dass der Zweck keineswegs die Mittel heiligt.

Aus einem bekannten Buch:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Sapere aude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da du weitergelesen hast, hast du sicherlich auch gemerkt, dass das Absicht war und es sich nicht durch den Text zieht, sondern voellig harmlos am Anfang zeigt, dass ich weiss, wovon ich rede

du hast es vollkommen nicht verstanden, es zeigt nicht, dass du ahnung von irgendetwas hast, es wird dem leser einfach durch die 'unbestreitbaren wirklichkeiten' suggeriert...

und wie bitte, soll ich etwas zum thema schreiben wenn ich den anfangspost nichteinmal zu ende gelesen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Lady hat recht. Ich finde es abartig, sowaswie den "Böser-Vater-Frame" zu benutzen. Jungs, wie fändet ihr das, wenn ein homosexueller PUA das bei euch durchzieht...ihr wollt nicht, aber es passiert trotzdem. Dank NLP. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Aber meine Meinung ist, das NLP kalibriert werden muß. Man darf es nicht übertreiben. Positive Anker setzen z.B ist ja etwas schönes, auch für die Frau. Es erinnert sie ja praktisch nur an schöne Momente mit einem selbst.

bearbeitet von crosscountry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ethik /Moral :lol:

Hallo erst mal,

ich als moralisch Bewanderter moechte hier einmal zum Ueberlegen anregen.

Ich habe NLP vor einer Woche kennengelernt und ich weiss nun, warum meine Sprache in der Regel zum dem Ergebnis fuehrt, dass ich anpeile.

Seid ihr der Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf freien Willen hat? Diktaturen wie die des dritten Reiches haben den Menschen die Macht freie Entscheidungen zu treffen geraubt und das war nicht richtig, stimmts? Wenn Werbefirmen euch mit Hilfe neurolinguisteschen Programmierens ihr Produkt unterjubeln, seid ihr damit unzufrieden, oder? Wenn Menschen anderen Menschen ihren Willen bewusst aufzwingen, dann ist das Betrug. Das wisst ihr genau so gut wie ich.

Wer NLP kennt weiss, wovon ich rede und ich danke fuer die Anerkennung.

Findet ihr es ethisch vertretbar Frauen mit Hilfe bewusst eingesetzter Hypnose ohne ihr Wissen zum Sex zu bewegen?

In meinen Augen ist es nicht vertretbar, es ist haesslich. Es fuehrt zum Ergebnis und nur das zaehlt, soweit hat Mystery es euch beigebracht. Aber ich glaube kaum, dass er damit plante die Frauen zu betruegen. Wer seine Texte kennt weiss, dass er Frauen stets mit Respekt behandelt und ich bin der Meinung, dass genau das eine Grundvorraussetzung fuers ganze Leben ist. Mit der Anwendung von NLP erlangt ihr unglaubliche Macht und was immer mit Macht einhergeht, VERANTWORTUNG.

Seid euch dessen bewusst, ihr tragt Verantwortung. Angesichts dessen moechte ich die beruehmteren Persoenlichkeiten unter euch dazu anregen, diesem Aspekt beim Training mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Was ihr hier macht ist Kunst und ich ziehe meinen Hut vor euch, doch ruiniert es nicht. So viel Macht gehoert in verantwortungsvolle Haende, sie gehoert zu Menschen, die mit ihr moralisch einwandfrei umgehen koennen.

Danke fuers Lesen, nun gebt mir sinnvolles und erst gemeintes Feedback.

Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit.

Also meiner Meinung nach ist das wie beim cheaten bei pc-spielen...da gibt es die "moralisch bewanderten" die absolut dagegen sind, die sich ebenfalls wie du darüber beschweren und auch an andere appellieren nochmal darüber nachzudenken.

Aus Winddancers Link Hier!

konnte man wunderbar erkennen das jeder eine andere Einstellung zur Moral hat. Also wenn man jetzt beim Beispiel bleibt, sind das die Cheater die sich sagen:,,Was kann schon passieren?" oder ,,Es ist doch nicht schlimm gegen einen PC Gegener zu cheaten". Und dann gibt es auch, um auf Lady einzugehen, diejenigen die echt krankhaft zocken und in jedem Spiel cheaten, sei es weil es ihnen sonst keinen Spaß bereitet, oder weil sie einfach nicht in der Lage sind das Spiel wie jeder normaler Mensch zu spielen.

Abschließend kann man also sagen das jeder seine eigene Vorstellung hat, ob NLP moralisch verwerflich ist oder nicht und das man es einfach tolerieren muss, wenn einer es benutzt, aus was für Gründen auch immer...

So ich hoffe das war aufschlußreich genug^^

MFG Call_me_Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Aggressiv,

Hallo erst mal,

ich als moralisch Bewanderter moechte hier einmal zum Ueberlegen anregen.

Ich wollte hier schon aufhören zu lesen. Und lachen. Hab trotzdem gelesen.

Ich hab Winddancers Beitrag zu Moral und Ethik etwas überflogen.... hui, ich liebe die Philosophie, aber ich glaube auch, dass tiefe Wahrheiten stets einfach, simpel und jenseits jeder Beschreibbarkeit liegen.

Mit meiner Moral ist so ziemlich alles verträglich, jede Art der Manipulation, in Bezug auf ein Individuum (z.B. eine Frau), als Grundlage finde ich "Hinterlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast" ausgezeichnet. MIr gehts voll am Arsch vorbei, ob irgendwer irgendeiner Methode böse oder schlecht findet, ich handel stets in der Überzeugung meinem Gegenüber zu einem vollkommeneren, vollständigeren, glücklicheren Leben zu verhelfen, ob ich das mit c&f, negs, NLP, Hypnose oder meinem Stinkefinger mache ist mir gleich. Meine Überlegungen dazu (eigentlich mag ich sowas ja nicht) und Umfragen bei den Menschen, die mit mir zu tun haben oder hatten bestärken mich darin.

Hinterlasst sie besser, als ihr sie vorgefunden habt. Supersimpel, meist einfach umzusetzen, völlig evident und unglaublich praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

erstmal generell ... NLP wird nicht nur benutzt um andere zu beeinflussen, sondern auch dazu sich selbst zu beeinflussen.

Wer nicht das komplette Arsenal das ihm zur Verfügung steht auch schon an sich getestet hat (Mit dem erzeugen von negativen Zuständen und Emotionen und dem auflösen danach) der handelt absolut UNVERANTWORTLICH

Egal was man macht, man sollte genug darüber wissen um exakt einschätzen zu können wo Risiken sind, was auftreten kann und wie er das wieder auflösen kann ohne seinen Frame zu verlassen.

Wenn man während einer Sequenz einen Fehler macht, oder man einfach ein Bild wählt das auf der Roadmap der Frau extrem negativ behaftet ist (z.b. eine Vergewaltigung am Strand, und man schickt die Frau an einen Strand um sich zu entspannen) kann es passieren das die Frau plötzlich extreme Vergewaltigungsängste hat, auch wenn die Vergewaltigung schon lange zurückliegt. Diese Ängste können unter Umständen auf alle anderen Leute in eurer Umgebung projeziert werden, ein Panikanfall mit Kreislaufkollaps ist da nicht unbedingt auszuschließen.

Und die Frau in diesem Moment, oder kurz danach wieder in eine Trance zu bekommen um alles aufzulösen ist extrem schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, denn im beschriebenen Szenario hätte die Frau vor dir die meiste Angst.

Das nur als ein mögliches Szenario was hoffentlich alszu übereiftige abhalten sollte solche Techniken zu verwenden.

Zur Moral:

Ich persönlich verwende NLP grundsätzlich um schnell Rapport aufzubauen, später auch gerne als DHV. Extrem manipulative Techniken wie den October Man habe ich noch nicht verwendet, allerdings klang die OMS so interessant das ich ihn testen musste und darum meiner besten, platonischen Freundin (ich habe kein Interesse mit ihr zu schlafen, das würde die Freundschaft zerstören) mithilfe einer leicht abgewandelten OMS einen Putzfimmel angedreht ... (ich habe ihr vorher gesagt das ich ihr einen Tick aneignen werde, der aber nicht schlimm ist und von dem ich ausgehe das dieser ohne probleme 2 wochen aufrecht erhalten werden kann und sich danach vonselbst lösen wird, sie vertraut mir soweit das diese informationen ihr ausreichten)

Ergebnis: Höchst effektiv ! Ich musste nach 2 Tagen den Kram auflösen weil der Putzfimmel so krass war das sie in diesen 2 Tagen ihre Wohnung insgesamt 6h geputzt hat ... obwohl sie normalerweise immer perfekt sauber ist.

Fazit: Höchst effektiv, unglaublich interessant für die Traumabehandlung, wirklich gut,

Moralisch allerdings ist es etwas verwerflich solche krassen Sequenzen wie den OMS anzuwenden um ne Frau ins Bett zu bringen, zum Glück brauchen solche gefährlichen Sequenzen wie der OMS ne ganze Menge an Vorwissen um überhaupt initiiert zu werden, d.h. viele AFCs und angehende PUAs (die Teenies die vorhin angesprochen wurden) werden sich beim Versuch den Kram zu initiieren furchtbar blamieren, weil man nur durch das was man sagt und wie man das sagt unglaublich dominant sein muss aber gleichzeitig freundschaftlich nett. d.h. die frau muss unterbewusst eure stimme verbinden mit "Hey, was der sagt ist cool und richtig" ohne weiter darüber nachzudenken. Diese Dominanz kann man nicht erlernen, sie braucht einfach ein unglaublich perfektes Inner Game. Allerdings wenn man das hat, braucht man den OMS nicht mehr.

Man sollte wirklich nur das machen was wirklich zum besten der Frau ist. Die Frau soll nicht nur glauben das sie sich wohlfühlt, sondern sich wirklich wohlfühlen. Alles andere ist verwerflich und Moralisch unmöglich.

Gruß Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht allein die Absicht entscheidend. Wenn ihr der Frau Gutes wollt, ist es trotzdem bedenklich, wenn ihr zweifelhafte Dinge tut.

Es ist einfach wichtig wahrhaftig zu sein. Wenn ich mit einer Frau über tiefe Emotionen rede oder mich phantasievoller Metaphern bediene, dann mache ich das, weil ich es will und mir danach ist. Es ist nicht Teil eines groß angelegten Plans, der mich anders darstellt, als ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@evian

ja, da hast du recht, aber nicht nur das, selbst wenn die Absicht dahinter gut ist, kann es trotzdem böse in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein wenn und aber, wen da etwas in die Hose geht ist der Hypnotisör schuld :)

kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.