LSE zur HSE machen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hatte heute mit einer Freundin ein Gespräch das mit der Zeit in Richtung "Selbstwertgefühl" ging. Sie erzählte mir, das sie viel davon hält was andere Menschen über sie denken. Alleine shoppen geht sie nicht, da sie die Meinung einer Freundin braucht ob das gut ausschaut. Das sie ein schwaches Selbstbewusstsein hat, hat sie mir auch gesagt.

Jedoch gehört sie zu den hübscheren Mädels ihrer Freundinnen. HB 7-8 in meinen Augen.

Ich würde ihre gerne ein Selbstwertgefühl geben. Sie soll nicht auf die Meinung anderer soviel geben.

Wie stelle ich sowas am besten an ?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler
alter Schwede, lies dich hier ein und mach keine dummen Freds auf !

Alter Schwede, das hat dem Threadstarter jetzt krass weitergeholfen. Wie wäre es mit einem Link auf einen Text, den man beim "Einlesen" schnell findet und der konkret bei diesem Fall hilft?

@BLoOoB: Pick-Up ist Persönlichkeitsentwicklung - an der eigenen Persönlichkeit. Du kannst auf andere nur indirekt Einfluss üben, nämlich darüber, dass Du mit ihnen eine schöne Zeit verbringst und ihnen ein gutes Gefühl verschaffst. Was sie aus sich selbst machen, liegt nicht in Deiner Hand.

Style sagt übrigens, dass man solchen Mädchen Komplimente über Dinge machen soll, auf die sie Einfluss hat.

bearbeitet von Sockenbügler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

DU kannst dich gerne über die Suchfunktion einlesen. Das Thema "LSE zu HSE machen" hatten wir hier schon sehr oft.

Das ist leider sehr schwierig und setzt von ihr den Willen voraus etwas zu ändern und auch dann ist es sehr sehr schwer.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU kannst sie nicht zu HSE machen. Ein höheres Selbstbewusstsein muss sie sich erst erarbeiten, wie das eben bei Persönlichkeitsentwicklung so ist.

Du kannst sie dabei unterstützen, vorausgesetzt du bringst eine Menge NLP Skills mit, Psychologisches Hintergrundwissen, Kommunikationswissen, Einfühlungsvermögen, Rapport und eine große Portion Geduld.

Du kannst Phasen in denen sie ein höheres Selbstbewusstsein hat durch dein Feedback verstärken und in schwachen Momenten durch positive Formulierungen und refraiming entgegenwirken. Vor allem solltest Du Dir darüber bewusst sein warum du ihr zu HSE Verhalten verhelfen willst UND dass Du dafür keine Gegenleistung erwartest, egal in welcher Form.

Wenn sie den Wert deiner Hilfe für sich erkennt, wird sie das sowieso sehr zu schätzen wissen (auch diese Erkenntnis wäre HSE) , wenn nicht wird sie kaum HSE Verhalten öfter an den Tag legen.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU kannst sie nicht zu HSE machen. Ein höheres Selbstbewusstsein muss sie sich erst erarbeiten, wie das eben bei Persönlichkeitsentwicklung so ist.

Du kannst sie dabei unterstützen, vorausgesetzt du bringst eine Menge NLP Skills mit, Psychologisches Hintergrundwissen, Kommunikationswissen, Einfühlungsvermögen, Rapport und eine große Portion Geduld.

Du kannst Phasen in denen sie ein höheres Selbstbewusstsein hat durch dein Feedback verstärken und in schwachen Momenten durch positive Formulierungen und refraiming entgegenwirken. Vor allem solltest Du Dir darüber bewusst sein warum du ihr zu HSE Verhalten verhelfen willst UND dass Du dafür keine Gegenleistung erwartest, egal in welcher Form.

Wenn sie den Wert deiner Hilfe für sich erkennt, wird sie das sowieso sehr zu schätzen wissen (auch diese Erkenntnis wäre HSE) , wenn nicht wird sie kaum HSE Verhalten öfter an den Tag legen.

Grüße,

Winddancer

Hallo Winddancer,

kannst du zu den zwei Phasen mal ein paar Dialog Beispiele

schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh mein Gott...vergiss es...alter Schwede, lies dich hier ein und mach keine dummen Freds auf !

Was ist ein Fred? :friends:

Also, wie schon gesagt, sie kann sich nur von selbst ändern. Du kannst reichlich wenig dazu beitragen.

Es gibt gute Bücher für Frauen zum Thema Selbstbewusstsein. Wie bei allen Dingen kannst du ihr die Möglichkeit geben, aber ob sie es annimmt ist ihre Sache.

Konzentrier dich auf längere Sicht lieber auf deine eigene Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wie Progressive Seduction Workshops. Die machen einen auch nicht zum PUA.

Genauso kannst du keine LSE zur HSE machen. Entweder sie wird es mit der Zeit wenn sie älter wird, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konzentrier dich auf längere Sicht lieber auf deine eigene Entwicklung.

Das ist ja auch schon eine harte portion Arbeit... wie sich dann noch jemand anderes aufhalsen?

Wenn ich mich selber betrachte, ... wie mühsam es oft ist, mich selber wirklich wesentlich und deutlich sichtbar zu verändern, dann scheint es mir geradezu lächerlich, jemand anders verändern zu wollen... (der evtl. gar nicht wirklich motiviert ist)

Ich hab das Jahrelang bei meinem LSE-AFC-Kolleg versucht. ... unzählige stunden von Belehrungen, tipps, erklärungen, forciertes Training(dass er meistens widerwillig mitmachte) etc. ... und das über mehrere Jahre.

Fazit: weiterentwicklung bei mir: labil sprunghaft. manchmal alter AFC-looser, manchmal in einem meinen äusseren umständen entsprechend, überraschende PU-Erfolge (eine FB, lays, wesentlich mehr sozial-contacts und die Fähigkeit, Frauen auf der Strasse anzusprechen etc)

bei meinem Kollegen: trotz investitionen und motivationen (leider zu oft nur theoretisch, da er zu praxis kaum motivierbar ist)

ist der Erfolg gleich null: Er ist quasi von 0,02 nun auf 0,34. das ist in anbetracht meiner psychischen und zeitlichen investition geradzu oberfrustrierend und lachhaft. was bin ich doch für ein depp, dass ich solange in eine person investierte, die ja eigentlich zwar PUA nötiger hat als jeder andere auf diesem planeten, aber halt einfach 0%Willen zu Veränderungen...

Ich habe meine Energie verschwendet und auch Zeit und oft die Geduld verloren und mich stark geärgert.

Doch nun weiss ich und setze das grad um zurzeit: Ich will niemanden mehr ändern, beraten, changen.... ausser mich selbst.

Ich kann auch niemanden ändern, höchstens mich selbst.

Es geht auch um bescheidenheit: Sich selbst nicht als super-lehrer sehen, und anderen mit Belehrung und Rat-schlägen auf den Sack gehen, sondern still und beständig, diszipliniert an sich arbeiten....

Irgendwann ist mann soooo erfolgreich so überaschend anders und neu, dass die alten kollegen entweder neidisch sich abwenden oder von alleine kommen und fragen: Hey wie machst du das?

Als ich letztes Jahr eine HB8 mit C&F approachte und galant entertainte, kam grad einer meiner "erzfeinde" vorbei und blieb mit offenem Mund in der nähe stehen, beobachtete mich ungläubig wie ich mit dem HB8 und HB6 set scherzte...

er versuchte sich sogar sich rein zubringen durch mich ins set und mich womöglich noch zu AMOGEn, wie er es früher schon tat, doch ich blockte Ihn erfolgreich ab...

ich glaub, der ist heute noch neidisch auf mich und kanns nicht glauben...

Ich bin nun evtl. vom Thema ab, doch kurz gesagt: Lass am besten alle in Ruhe, change dich selbst und finde ein paar leute die auch PU machen wollen aber never versuch leute zu therapieren.... das kommt nur schlecht und führt zu ärger und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

DU kannst ihr überhaupt kein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl geben! Wie das Wort, sich selbst erklärend, schon sagt kann sie das nur selbst!!!!!!

Klar kannst du versuchen sie dabei zu unterstützen, aber solange sie es nicht selbst will und selbst in Angriff nimmt kannst du das getrost vergessen.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden