Ist der Text in Ordnung?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute in München ein echt nettes Mädchen kennengelernt (HB 6.5).

Ich wollte sie per E-Mail nach nem Date fragen.

Ist der Text in Ordnung oder beinhaltet er irgendwelche groben Fehler?

"hi,

alles klar?

wir kennen uns jetzt ja schon ein bissl und ich finde dich wirklich sympathisch.

ich würde gerne ein date mit dir verbringen.

wenn du interesse hast, dann meld dich einfach bei mir.

wenn nicht, dann sags mir bitte, denn ich bin ein mann der weder zeit noch lust auf irgendwelche spielchen hat (ich denke, dass du das bei dir genauso ist, aber man kann ja nie wissen...).

lg,

..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein der ist gar nicht in ordnung.

würde mich als hb nur fragen: "Hatte der schon jemals Kontakt mit ner Frau???"

Eine Nachricht an ein Hb sollte immer verspielt und zweideutig sein, bzw solltest du sie ein bischen aufziehen.

Dein Text ist einfach nur staubtrocken und sie muss sich jetzt schon entscheiden, ob sie mehr will oder nicht. Das kommt ja mal oberAFC.

Also wenn Text, dann ein witziger Text, sonst bitte nur Telefonate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k, hab ich mir fast gedacht. bin auch noch ein AFC...

kannst du mir mal n bsp oder wenigstens denkanstösse geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring irgendwas das sie zum lachen bringt....anspielungen, weiß ja nicht was zwischen euch an gesprächen gelaufen ist...verarsch sie, bring sie zum lachen....das ist am anfang das A und O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, entweder du machst das einfach schnell über einen Anruf klar oder du schreibst ihr einen Text, in dem du ein bischen mit flirtest.

Gib euch Kosenamen, sprich sie zum Beispiel nur noch mit "die kleine Madame" oder etwas witzigem an, oder zeih sie mit offensichtlichen Schwächen auf. Neg sie und zeig ihr, dass du c&f bist und weißt, wie man mit Frauen umgeht.

Du wirst doch wissen, wie man ein bischen flirtet. Und falls nicht, lies dich erst noch ein bischen ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich stimme mit Mr. Zapata überein, aber da ich so gerne mecker :-D möchte ich noch ein bißchen ausholen:

ich habe heute in München ein echt nettes Mädchen kennengelernt (HB 6.5).

Schön, aber so wie Du es versuchen willst sind die Chancen eher bescheiden.

Ich wollte sie per E-Mail nach nem Date fragen.

Hmmmm, nicht gut, sowas grundsätzlich versuchen persönlich zu machen. 1. ist es schwieriger für sie Ausreden oder Einwände zu finden 2. kommst du i.d.R. besser rüber und 3. macht es einen besseren, selbstsichereren Eindruck.

Ist der Text in Ordnung oder beinhaltet er irgendwelche groben Fehler?

Absolut nicht in Ordnung, sorry, aber der Text IST ein grober Fehler!! Warum hast du nicht ihre Nummer bzw. warum machst du das Treffen nicht wenigstens am Telefon aus!?

"hi,

alles klar?

Naja, da kann man noch nicht so viel falsch machen, aber ich würde so auch nicht anfangen, sondern auf irgendetwas besonderes Bezug nehmen.

wir kennen uns jetzt ja schon ein bissl und ich finde dich wirklich sympathisch.

Das ist Blabla, kannst Du dir schenken. Wirkt needy.

Sowas spricht man überhaupt nicht an oder aus!!!

wenn du interesse hast, dann meld dich einfach bei mir.

Falsch, du lässt ihr die Wahl!

wenn nicht, dann sags mir bitte, denn ich bin ein mann der weder zeit noch lust auf irgendwelche spielchen hat (ich denke, dass du das bei dir genauso ist, aber man kann ja nie wissen...).

Blabla, der verzweifelte Versuch noch irgendwie alpha zu wirken um einer Anfuhr vorzubeugen..........

Also, ich habe ja keine Ahnung, wie eure "Beziehung" aussieht, woher ihr euch kennt, wie oft ihr euch seht usw., aber wenn Du schon absolut keine andere Möglichkeit haben solltest als eine Mail zu schreiben, dann würde ich was in der Art schreiben:

" Hallo XX,

jetzt am besten Bezug auf ein besonderes Erlebnis/Ereignis nehmen, das ihr zusammen hattet. Ich gehe dann und dann da und da hin. Komm doch einfach mit. Wir treffen uns dann und dann da und da. Bis dann.

Meine Nummer ist ..............."

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k, thx.

das mit dem "Ich gehe dann und dann da und da hin. Komm doch einfach mit. Wir treffen uns dann und dann da und da. Bis dann." wird schwierig... sie wohnt 55km weg von mir...

Ich hab mir folgendes überlegt:

"hi,

na, wieder saubere klamotten an? :-D

immer noch so geschafft vom weglaufen von den nervensägen *g* oder gehst du heute doch noch weg?

lg,

..."

1. Sie war gestern saufen und hatte noch die klamotten von gesern an, die aus irgendeinem grund dreckig wasren (sie wusste es wegen filmriss angeblich net mehr)

2. da waren ein paar leute, mit denen sie normalerweise abhängt, die ihr aber heute auf die nerven gegangen sind, und vor denen sind wir (leider zu fünft und nicht zu zweit) quasi "geflüchtet" sind.

3. Sie hat gesagt, dass sie heute abend eigentlich weggehen wollte, aber auch viel zu fertig dafür ist

ist das besser?

Dann wollte ich folgenedes machen:

wenn sie sagt, dass sie net mehr weggeht -> anruf und nach date fragen, weil sie dann wahrscheinlich eh nur daheim hockt...

wenn sie sagt, dass sie weggeht -> viel spaß wünschen und morgen anrufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jeden Fall besser als der erste Text.

Kleines Detail:

wenn sie sagt, dass sie weggeht -> heute nicht mehr melden und morgen anrufen und Date klar machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs abgeschickt. mal abwarten...

wenn sie gar nicht antworten sollte, dann besser nix mehr nachschreiben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"nee bin so übelst feddsich^^muss morgen ja gleich wieder parkour machen ^^ woah geh jez penn"

das hat sie geantwortet. wenn sie jetzt pennen wll besser doch morgen anrufen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo genau liegt dein interesse an ihr?

klingt für mich nach oneitis tendenzen nach einem bh(besoffene hi's).

du darfst sie nicht auf ein podest stellen, sonst hast du verloren bevor du angefangen hast zu spielen.

du solltest dir an den kopf fassen und die klar werden das du der mann bist. du bist selbstsicher. du brauchst vor nichts angst zu haben. weil wenn du schon angst hast, wie soll sie sich denn dann fühlen - vgl. zu menschheitsgeschichte/urinstinkte.

Mein Tip ruf sie frühestens übermorgen an. das lässt ihr zeit zu vergessen wie sehr du dich als pussij verhalten hast.

die Zeit kannst du wunderbar nutzen und dich mit Pu beschäfftigen, und du kannst morgen wunderbar in die münchner innenstadt gehen und neue Frauen kennen lernen ;)

übrigens die entfernung ist für dich nicht das problem, sie will was von dir, also kann sie vorbei kommen.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohh.. Kollege,

loesch alles ... das "Hi" kannst du meinetwegen noch stehn lassen. Und dann schreib einen neuen Text. Einen Text indem du ihr nicht erklaerst was fue eine supertolle Frau sie doch ist. Einen Text indem du ihr nicht das Ruder in die Hand drueckst, sie entscheiden laesst. Einen Text indem du nicht so ein ur-typscher Niceguy wie aus dem Buche bist!

Sag ihr klar was Sache ist! Bau ein paar freche Scherze ein. Zeig ihr, dass du sie schaetzt aber auch nicht mehr auf sie gibst als auf jedes andere kleine Maedchen was dir hinter her rennt!!

Dreh den Spiess herum. Du willst nicht sie! Sie will dich!

Les dich unbedingt im Forum ein! Und freu dich dabei! Es gibt noch ganz viele tolle Sachen die dich gewaltig weiter bringen werden :-D

Gruss

nicolasso

bearbeitet von nicolasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo genau liegt dein interesse an ihr?

klingt für mich nach oneitis tendenzen nach einem bh(besoffene hi's).

du darfst sie nicht auf ein podest stellen, sonst hast du verloren bevor du angefangen hast zu spielen.

du solltest dir an den kopf fassen und die klar werden das du der mann bist. du bist selbstsicher. du brauchst vor nichts angst zu haben. weil wenn du schon angst hast, wie soll sie sich denn dann fühlen - vgl. zu menschheitsgeschichte/urinstinkte.

k

Mein Tip ruf sie frühestens übermorgen an. das lässt ihr zeit zu vergessen wie sehr du dich als pussij verhalten hast.

wieso? weil ich sie grad net mehr angerufen hab?

die Zeit kannst du wunderbar nutzen und dich mit Pu beschäfftigen, und du kannst morgen wunderbar in die münchner innenstadt gehen und neue Frauen kennen lernen ;)

übrigens die entfernung ist für dich nicht das problem, sie will was von dir, also kann sie vorbei kommen.. ;)

k, aber ich brings noch net fertig in der stadt frauen anzuquatschen... ja ja ich weiß... :-D

ich schau vllt.mal bei einem lair vorbei oder so. is vllt. ganz sinnvoll.

in clubs hätte ich da aber weniger probs.

außerdem wohne ich 55 km von münchen weg. ich war da heute nur zum parkour laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeig ihr, dass du sie schaetzt aber auch nicht mehr auf sie gibst als auf jedes andere kleine Maedchen was dir hinter her rennt!!

Les dich unbedingt im Forum ein! Und freu dich dabei! Es gibt noch ganz viele tolle Sachen die dich gewaltig weiter bringen werden :-)

thx, werd ich machen.

Grüß Gott,

Warum ist das so falsch? Ist das nicht so ne Art "Direct Opener"??? (ITV Folge 3: Richtig ansprechen)

Oder sollte man die DOs nur "live" benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k, aber ich brings noch net fertig in der stadt frauen anzuquatschen... ja ja ich weiß... :huh:

ich schau vllt.mal bei einem lair vorbei oder so. is vllt. ganz sinnvoll.

in clubs hätte ich da aber weniger probs.

Erinnerst du dich an Fight Club wo Tyler dem Asiaten den Revolver an den Kopf hält. Stell dir die Situation auf dich bezogen vor!

Entweder du änderst etwas oder du wirst in dem schüchternen Kiosk den du dein Leben nennst Vergammeln..

Also, mein Freund. Du hast nichts zu verlieren! Also sprech Frauen an. Du meinst in Clubs gehts besser? Schick, dann geh in Clubs. Aber denk nicht zu lange nach, tue es. Achja und kauf dir Lob des Sexismus!

(krieg ich eigentlich Prozente vom Gewinn wenn ich für das Buch werbe?!.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß schon, dass von nix nix kommt.

war auch schon in münchen streetgamen.

übermorgen werd ich 18... da kann dann auch das clubgame beginnen.

und am 1.7. fang mit mit DC an...

aber thx für den arschtritt...

weißt du, ob man "lob des sexismus" auch als pdf oder e-book herbekommt?

weil in den 2 buchläden, die wir bei uns haben,kennen die mich und meine eltern.

und wenn ichs im internet bestelle, dann will meine mutter sicher auch wissen, was in dem päckchen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Zeig ihr, dass du sie schaetzt aber auch nicht mehr auf sie gibst als auf jedes andere kleine Maedchen was dir hinter her rennt!!

Les dich unbedingt im Forum ein! Und freu dich dabei! Es gibt noch ganz viele tolle Sachen die dich gewaltig weiter bringen werden :-)

thx, werd ich machen.

Grüß Gott,

Warum ist das so falsch? Ist das nicht so ne Art "Direct Opener"??? (ITV Folge 3: Richtig ansprechen)

Oder sollte man die DOs nur "live" benutzen?

Es klingt schlicht und einfach SCHEISSE punkt und aus.

Halte nicht viel von E-Mail Game aber probiers einfach männlicher auszudrücken.

z.B:

Hey Sabine, dir gehts gut und wie gehts mir? *grins*

Bin gerade zurück vom Kurzurlaub/Ausflug und das Wetter ist so geil, da möchtest du doch bestimmt nicht alleine zuhause herumsitzen.

Lass uns heute Abend um 8 Uhr ins XYZ gehen.

(Falls du ihre Nummer nicht hast): Mail mir mal deine Nummer dann erklär ich dir wo das genau ist.

LG Lenichert

Möglichkeit 1: Abfuhr von ihr

"Sorry geht heute nicht ich muss BLABLABLA"

Dann du:

Okay macht nichts, ist eh fast besser, muss mich nacher noch mit Nadine treffen, das wäre sonst eh sehr knapp geworden. Vielleicht bis bald

Möglichkeit 2: Zusage von ihr inkl. ihrer Tel Nummer. Ruf sie an.

...

So in etwa könnte es laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden