Personen, die einem Energie abziehen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab in letzter Zeit immer öfters die Beobachtung gemacht, dass es Menschen gibt, die einem Energie entziehen. Man geht energiegeladen ins Gespräch / in die Begegnung hinein und merkt

förmlich, dass im Laufe der Zeit immer mehr Energie und positive Stimmung flöten geht. Bei mir passiert das meistens bei Männern, also nicht beim Sargen o.ä.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

- es sind nicht immer "Spaßbremsen" / Langweiler, wie man meinen könnte

- man merkt, dass es immer schwieriger wird, das Gespräch aufrecht zu erhalten

- es entsteht sozusagen eine Blockade im Kopf und man wäre lieber woanders, weil man so gesehen Zeit verschwendet und sich nicht wirklich wohl fühlt

Kennst noch jemand anderes solche Situationen? Wie kann man sich aus solchen Stimmungslöchern rausziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht mit Persoen, die aus meiner Sicht kein allzu großes Selbstbewusstsein haben. Ständig wollen sie Anerkennung. Anerkennung dafür, dass sie es scheiße im Leben haben, Anerkennung dafür dass sie sich alleine den Arsch abputzen können, Anerkennung for everything.

Life is a bitch und du wirst ständig von diesen Leuten daran erinnert. Deswegen geht deine Energie dahin, während diese Anerkennungbeggars sich sonnen in -wer hätte das gedacht- Anerkennung.

Ich glaube das einzige das du tun kannst, ist diese Leute zu meiden.

Sozio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Personen, die einem Energie abziehen, existieren nicht.

Du machst den Fehler, deinen State aus deiner Umgebung zu beziehen, anstatt dass er von Innen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Personen, die einem Energie abziehen, existieren nicht.

Du machst den Fehler, deinen State aus deiner Umgebung zu beziehen, anstatt dass er von Innen kommt.

Genau.

Du lässt es zu, das dir Leute Energie abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn diese Situationen auch, ist ziemlich nervig, versuch dann auch immer möglichst umgehend das Gespräch zu beenden oder zumindest auf ein anderes Thema zu lenken.

Ich kenn aber auch das Gegenteil. Wenn ich mit einem meiner Kumpels zusammen bin, ist es wie als ob unsere Energien sich gegenseitig Hochschaukeln, was einfach hammer für den State ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden