23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Studentenheim eines Freundes zu Gast. Es ist früher Abend. In einem der Aufenthaltsräume sehe ich Girl8 alleine vor dem Fernseher sitzen und entscheide, dass dieser lone wolf ein hervorragendes Anschauungs- und Versuchsobjekt für meinen besten Freund wbA.F.C.Karlo ist. Der Mann ist wirklich nicht zu beneiden. 24 Jahre alt, Jungfrau, noch nie geküsst. Ich hab ihn 2003 auf einem Ball mal buchstäblich vor einer Frau weglaufen sehen, die sich ihm (wiederum buchstäblich) an den Hals geworfen hatte. Hinterher meinte er dann: "Denkst du, ich hätte Chancen bei der gehabt?"

Ihr seht schon, der Mann hat Probleme. Er hat einfach Angst vor Frauen, Angst vor Zurückweisung, und nicht einen Funken Selbstwertgefühl. Aber ein guter Freund, verlässlich, ehrlich, humorvoll (meist auf eigene Kosten). Ich bin sicher, ihr wisst, was ich meine: Mit "Couldn't get laid in whore house with $5,000 in his pocket" hat das mal jemand auf den Punkt gebracht.

Enigma: Im Gemeinschaftsraum sitzt ein Mädchen, gehen wir mal hin und sprechen sie an.

wbA.F.C.Karlo: (zittert bereits vor Angst)

Seufz. Ich schleppe ihn also mit. Natürlich blieb er die ganze Zeit über passiv ...

Wir betreten den Raum und beginnen, Tischfußball zu spielen. (irgendwie kommt das in meinen FRs häufig vor *g*) Das Geklapper des Spiels übertönt den Fernseher. Girl8, eine zarte bebrillte braunhaarige Süßmaus, stellt die Glotze lauter und wirft mir einen anklagenden Blick zu.

Enigma: Bitte den Fernseher nicht so laut stellen, ich höre den Krach kaum, den wir hier machen.

Girl8: (schweigt eisig)

Enigma: Wer bist du eigentlich? Kenn dich nicht.

Enigma: Lass mich raten. Dorothea? Margarethe? Delphine? Elfia Maria Christenzia?

Girl8: (seufzt, schaut kurz rüber, dann wieder weg) Lisa.

Sie sieht sich übrigens die Verleihung von irgendsoeinem Mainstream-Musikpreis an. Ständig hopsen doofe Kommerzgeigen über den Screen. wbA.F.C.Karlo und ich beginnen, uns angeregt über Wissenschaftstheorie und die gekrümmte Raumzeit zu unterhalten (wbA.F.C.Karlo ist Physik-Student). Währenddessen spielen wir ungeniert weiter.

Girl8: Bitte! Das ist so laut!

Enigma: Warum sagst du das uns? Dreh doch leiser.

Girl8: Das ist ein Fernsehraum!

Enigma: Nö. Nennt sich Gemeinschaftsraum. Und sind Spiele wie Tischfußball der Gemeinschaft nicht viel zuträglicher als audiovisuelle Medien? Nannte der große Wiener Philosoph und Denker Günther Anders den Fernseher nicht schon Mitte des 20. Jahrhunderts den Fluchtpunkt der Gesellschaft? (wbA.F.C.Karlo und ich lachen herzhaft)

Enigma: Ist es nicht so? Lisa? (eisiges Schweigen) Lisaleinchen? Lisababy? (zu wbA.F.C.Karlo) Sie ist ziemlich struppig. Wie ein süßer kleiner Igel, der sich einrollt. Hat aber auch was von Schweigekanzler Schüssel, finde ich. Gibts bei euch mehr von der Sorte?

So ging das eine ganze Weile weiter. Ich behielt beinhart meinen frame, wurde aber zu keinem Zeitpunkt beleidigend. Ich zeigte deutlich, dass ich Spaß an der Sache hatte. Hin und wieder warf ich ihr eine Frage hin ("was hörst du denn für Musik, wenn Tokio Hotel grad mal nicht spielen?") und irgendwann taute sie auf. Bald darauf tut sie, als ob sie gehen wolle. Sie steht einige Sekunden herum.

Enigma: Komm! Spiel eine Partie mit!

Und sie spielt mit. Wir unterhalten uns gut.

Enigma: Ist das nicht interessant. Vorhin gabs noch ziemliche Spannungen zwischen uns. Jetzt unterhalten wir uns hervorragend. Schätze, wir sind endlich erwachsen geworden, was Karlo?

Sie bleibt geraume Zeit. C&F. Als sie auf meiner Seite spielt, leichtes Kino (Sie hält etwa die Verteidiger-Reihe schräg nach hinten, was in der Abwehr nichts bringt. Ich nehme ihre Hand bzw. die Verteidiger und richte sie nach vor. Solche Sachen.) Sie wird immer zugänglicher. Ich versuche, Karlo ein bisschen an ihr arbeiten zu lassen. Aber natürlich hängt sie längst an meinen Lippen, und Karlo wirkt unentspannt. Sigh.

Es stellt sich heraus, dass sie irgendwas mit Musikpädagogik macht. Und ihr Name ist Conny, nicht Lisa. ("Lügen ist eine Sünde, mein Kind! Haben dir das Mami und Papi nicht beigebracht?")

Ein anderer Kollege betritt den Raum. Ein nettes Gespräch folgt. Als Girl8 gehen will, zögert sie erneut und wirft mir IOIs en masse zu. ("Was studierst du denn?" - "Philosophie" - "Merkt man, du redest ziemlich viel Scheiße." - "Zumindest weiß ich meinen Namen.") Etwa zu diesem Zeitpunkt entscheide ich, dass ich sie nicht attraktiv genug finde.

Als sie geht, rede ich mit Karlo über dieses lehrreiche Stück PU. Ich behaupte außerdem, dass sie innerhalb der nächsten 30 Minuten wiederkommt. Karlo glaubt es nicht.

Sie kommt natürlich tatsächlich zurück, und zwar schon nach 10 Minuten. Nochmal IOIs. Irgendwie ist sie süß. Ich schwanke, entscheide mich aber dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enigma: Bitte den Fernseher nicht so laut stellen, ich höre den Krach kaum, den wir hier machen.

Waaaaaaaaaaaaa...ist das GUT! :D

Erfreut:

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön gemacht...bisschen frech aba immer schön c&f :)

weiter so!

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal Respekt, daß du deinen Frame so lange gehalten hast bis sie aufgetaut ist - das ist echt eine geile Vorführung dessen was man mit einem derart starkem Frame erreichen kann. Du hast einen guten C&F drauf.

Und jetzt kommt das "Aber":

Sie sieht sich übrigens die Verleihung von irgendsoeinem Mainstream-Musikpreis an. Ständig hopsen doofe Kommerzgeigen über den Screen. wbA.F.C.Karlo und ich beginnen, uns angeregt über Wissenschaftstheorie und die gekrümmte Raumzeit zu unterhalten (wbA.F.C.Karlo ist Physik-Student). Währenddessen spielen wir ungeniert weiter.
WTF!?!?!? Gekrümmte Raumzeit? Ist das deine "Steve Hawkins" Routine? ^_^ Damit schlägt man doch jede Frau (die nicht Physik o.ä. studiert, wir wollen ja nicht Frauenfeindlich sein) in die Flucht. Mit sowas rutschst du schonmal in die Kategorie "NERD" ab.
Enigma: Nö. Nennt sich Gemeinschaftsraum. Und sind Spiele wie Tischfußball der Gemeinschaft nicht viel zuträglicher als audiovisuelle Medien? Nannte der große Wiener Philosoph und Denker Günther Anders den Fernseher nicht schon Mitte des 20. Jahrhunderts den Fluchtpunkt der Gesellschaft? (wbA.F.C.Karlo und ich lachen herzhaft)
Das ist so dick aufgetragen, daß mir beim lesen der Magen schmerzt. Sollte das ein DHV sein? So zu sprechen wie ein populärwissenschaftliches Lexikon kommt irgendwie ein bischen komisch und angebermäßig rüber. Wäre ich im Raum gewesen hätte ich dich schon alleine dafür geAMOGt als gäbs kein Morgen :D
Ein anderer Kollege betritt den Raum. Ein nettes Gespräch folgt. Als Girl8 gehen will, zögert sie erneut und wirft mir IOIs en masse zu. ("Was studierst du denn?" - "Philosophie" - "Merkt man, du redest ziemlich viel Scheiße." - "Zumindest weiß ich meinen Namen.")
. Den Spruch mit dem Namen finde ich Weltklasse! :D Aber ich glaube du hättest dein Ziel auch ohne Laberschwall über Anders, Adorno, Kant, Hegel, Schopenhauer, Steve Hawkins und Ernie&Bert erreicht. Für mich hört sich das so an als hätte sie die ganze Zeit über die Augen über dich gerollt als du Philosophische Weisheiten rezitiert hast (Du bist in einem Studentenwohnheim, gottnochmal da haben alle Leute eine mehr oder minder gründliche Bildung also kein Anlass damit zu protzen) und sie war nur durch deinen Selbstbewussten Frame und deiner Erscheinung an dir interessiert.
Etwa zu diesem Zeitpunkt entscheide ich, dass ich sie nicht attraktiv genug finde.

Vielleicht. Vielleicht hast du sie aber in diesem Moment auch nur unter ihren eigenen Bedingungen gehen lassen und hast Entschuldigungen gesucht sie nicht weiter zu bearbeiten.

Nicht persönlich nehmen - nur meine 0.02€

TheTruth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, willkommen im Studentenmilieu. Runter mit dem Brett vorm Kopp :)

Außerdem vollzieht sich nicht alles, was ich in der Gegenwart eines HB tue, innerhalb der Kategorien "Routine" oder "Attraction" oder was-weiß-ich. Warum auch? Ich hab da noch ein Leben zu leben und Interessen wahrzunehmen.

Vielleicht. Vielleicht hast du sie aber in diesem Moment auch nur unter ihren eigenen Bedingungen gehen lassen und hast Entschuldigungen gesucht sie nicht weiter zu bearbeiten.

Nein. Es war, wie ichs gesagt hatte.

Wäre ich im Raum gewesen hätte ich dich schon alleine dafür geAMOGt als gäbs kein Morgen :D

Ach, schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort (Schiller)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm musste grade ernsthaft überlegen ob ich einfach nur mit "Whatever" antworten sollte, aber was solls - wir sind ja hier um zu lernen:

Tja, willkommen im Studentenmilieu. Runter mit dem Brett vorm Kopp :)
Rate mal woher ich weiß, daß man selbst im Studentenmilieu NICHT so spricht und leute die es tun für Nerds hält!? ^_^
Außerdem vollzieht sich nicht alles, was ich in der Gegenwart eines HB tue, innerhalb der Kategorien "Routine" oder "Attraction" oder was-weiß-ich. Warum auch? Ich hab da noch ein Leben zu leben und Interessen wahrzunehmen.

Fein. Aber offensichtlich hast du Schwierigkeiten die Kommunikationsspielarten "Ironie" und "Witz" zu verstehen. Natürlich war es keine ROUTINE was du da gelabert hast. Es war geistige Onanie. Übrigens sehr verbreitet unter jungen Akademikern die sich was beweisen wollen. Leider genau so fruchtlos und langweilig wie die körperliche Onanie - und in sozialen Situationen meist eben so wenig angebracht.

Ich weiß nicht wie dein Weltbild aussieht, aber in meinem ist nicht jeder automatisch ein Genie, nur weil er ein Paar lockere Textzeilen von ein paar hellen Köpfen rezitieren kann und nicht jeder hat ein "Brett vor dem Kopf" nur weil er aus einer stinknormalen Konversation keine philosophische Debatte lostritt.

Ich begebe mich da auf wackliges Terrain, aber wenn ich raten müsste war das nicht das erste mal das dir jemand gesagt hat du würdest viel Mist labern, stimmts? Statt defensiv zu werden wenn dich jemand darauf festnagelt würde ich mich dann fragen ob nicht etwas dran ist.

BTW: Ich bekomme öfters gesagt ich sei ein Klugscheisser :-) Wer hätts gedacht?!

Wäre ich im Raum gewesen hätte ich dich schon alleine dafür geAMOGt als gäbs kein Morgen :D

Ach, schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort (Schiller)

:-) Noch mehr Zitate findest du übrigens unter http://www.zitate-online.de/ völlig kostenfrei.

TheTruth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt euch über Zitate und Steve Hawkins zu streiten solltet ihr lieber im Kaufhaus in diese Kinderkiste mit Kugeln gehen! :P

Nein im Ernst, also dick aufgetragen ist es schon und kann auch verschrecken, aber wenn sie intelligent aussieht dann würde ich auch dick auftragen und ihr zeigen, dass ich was im Kopf hab, DHV eben! Und wenn sie dann kommt: du bist so arrogant!!! Dann sagst du: Das hat mir vorhin die HBxy schon gesagt! und frech grinsen dabei!

Sie wird die Blicke am Abend nicht ovn dir lassen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anstatt euch über Zitate und Steve Hawkins zu streiten solltet ihr lieber im Kaufhaus in diese Kinderkiste mit Kugeln gehen! :P
Ich fand die Dinger immer Klasse! Hätte am liebsten im IKEA Kinderparadies gewohnt :D

Naja, anscheinend funktionieren verschiedene Sachen wohl für verschiedene Menschen an verschiedenen Orten - also: Jeder wie er kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es ging in der Situation auch weniger darum mit irgendwelchen Zitaten ein Higher Value zu demonstrieren, sondern eher darum, mit einer lauten Diskussion über qualifizierten Bullshit das Mädel zu provozieren, vollkommen unbeeindruck von ihrer Reaktion zu sein und dadurch Higher Value zu sein!

Was mich jetzt allerdings noch interessieren würde: Waren das wirklich IOI's oder ist sie nur geblieben weil sie langeweile hatte, nicht mehr Fernsehen konnte aufgrund des Lärms und deshalb aus Zeitvertreib gelangweilt ein bisschen Tischkicker gespielt hat? Ein Kommentar wie "Merkt man, du redest ziemlich viel Scheiße!" ist finde ich nicht unbedingt ein IOI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

endless enigma, ich muss sagen der stil gefällt mir sehr gut! hat witz, guter frame, und ist kein standard.

WTF!?!?!? Gekrümmte Raumzeit? Ist das deine "Steve Hawkins" Routine? :-) Damit schlägt man doch jede Frau (die nicht Physik o.ä. studiert, wir wollen ja nicht Frauenfeindlich sein) in die Flucht. Mit sowas rutschst du schonmal in die Kategorie "NERD" ab.
Das ist so dick aufgetragen, daß mir beim lesen der Magen schmerzt. Sollte das ein DHV sein? So zu sprechen wie ein populärwissenschaftliches Lexikon kommt irgendwie ein bischen komisch und angebermäßig rüber. Wäre ich im Raum gewesen hätte ich dich schon alleine dafür geAMOGt als gäbs kein Morgen :D

wie soll ich das ausdrücken? Jegliche DHVs sind hilfreich, und ja - intelligenz ist sexy. was meinst du wieviele frauen die entgeistert und begeistert anstarren wenn du mit ihnen philosophierst, existenz gottes diskutierst oder psychische phänomene erzählst? ob elite studentin oder hauptschülerinnen - damit kann man bei allen punkten, man muss es nur unterschiedlich rüberbringen (und das sag ich aus eigener erfahrung).

die grundregeln sind:

1. auffallen und etwas besonderes sein

2. positive eigenschaften herausstellen

3. alpha verhalten

und das hat endless enigma mit seinem frame und den geisteswissenschaftlichen inhalten hervorragend umgesetzt. und deswegen: es funktioniert, und ist nicht nerdy.

weiteres beispiel: schau dir mal die dvd's von mystery an, ich glaube dvd3 ist es, wo er zeigt, wie man ein mädel mit allem beeindrucken kann, und wenn es so etwas langweiliges ist wie mp3-encoding.

zusammenfassung: es gibt keine langweiligen/nerdy inhalte - wenn man es langweilig rüberbringt, es nicht zum DHV macht, und es nicht in den frame passt - das ist nerdy.

gruss,

grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@topic

Hab Girl8 gestern Abend durch Zufall wiedergetroffen, es war im bzw. vor dem Aufzug selbigen Studentenheims (meine LTR wohnt dort). Interessanterweise erkannte ich sie nicht sofort. Ich machte einfach ein bisschen Konversation und nach einer halben Minute dämmerte mir: Hey, das ist das Fernsehgirl.

Ich redete sie dann konsequent mit ihrem falschen Namen ("Lisa") an.

Nach kurzer Zeit begann sie sich hardcore zu qualifizieren. Erzählte mir von ihrer musikpädagogischen Ausbildung, dass sie in einem Musical mitwirke das derzeit gezeigt wird, etc. (Enigma: "Lass mich raten: Du verteilst dort backstage die Downer und das Koks an die Stars ...?")

Ich war ruhig, lächelte, fuhr leichtes C&F. Ich ging mit ihr zu einem fetten Gemeinschaftspostkasten. Sie sieht nach, ob sie etwas bekommen hat. Nichts drin. Ich necke sie deswegen ein bisschen. Sie lacht.

Plötzlich fängt sie an, mir vorzuwerfen, ich wäre ein überheblicher Typ. Playful.

Girl8: Warum bist du so zu den Leuten?

Enigma: Du meinst - so ehrlich?

Girl8: In Wahrheit bist du unehrlich.

Enigma: Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, das aus dem Mund einer Person zu hören, die schon bei ihrem eigenen Namen zu flunkern beginnt.

Girl8: (lacht)

Dann redeten wir für einen Moment noch über was anderes, leider erinnere ich mich nicht. Wir stehen zu diesem Zeitpunkt alleine rum. Ihre Körpersprache ist völlig offen. DDB. Ihr Blick senkt sich wiederholt. Irgendwas an ihr zieht mich nun doch an.

Enigma: (einen Schritt näher kommend, beide Hände an ihre Hüften legend) Du willst einen Kuss, hm? (Sie will was sagen, ich unterbreche) Jaja, schon ok. Ist gratis (*kiss*)

Kuss dauert etwa eine halbe Sekunde, dann blockt sie ab. Augenblicke später wird sie aber selber aktiv und küsst zurück.

Ich gehe bald auf Distanz und setze das Gespräch fort, als wäre nichts passiert. Wir unterhalten uns gut. Kurze Zeit bin ich fest entschlossen, sofort zu eskalieren. Dann finde ich sie auf einmal wieder nicht attraktiv genug. Kennt ihr das auch?

Verabschiede mich etwas später.

Natürlich war es keine ROUTINE was du da gelabert hast. Es war geistige Onanie. Übrigens sehr verbreitet unter jungen Akademikern die sich was beweisen wollen. Leider genau so fruchtlos und langweilig wie die körperliche Onanie - und in sozialen Situationen meist eben so wenig angebracht.

Statt eines Zitates zur Abwechslung ein Link für dich: www.schoener-onanieren.de

Bookmarken! Da scheint Handlungsbedarf gegeben.

:-) Noch mehr Zitate findest du übrigens unter http://www.zitate-online.de/ völlig kostenfrei.

Jetzt hab ich doch noch eins für dich gefunden: Der Feind gedachte: Ich will nachjagen und ergreifen und den Raub austeilen und mein Mütchen an ihnen kühlen. (Buch Mose 15, 9)

Übersetzung gibts per PM, falls dir das wieder zu akademisch war. Ich weiß ja, was ich dir schulde :D

HEY nichts gegen diese Kinderkisten! Wart ihr eigentlich auch immer so untröstlich, wenn einer der Bälle eingedrückt wurde und man ihn nicht mehr heil machen konnte? :-) :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blablabla

Whatever :D Wenn du deinen Post übersetzen willst, dann übermittle bitte die Steinplatten direkt in meine Höhle okay? Faustkeile kannste von mir haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

truth und enigma ihr beide scheint korrekt drauf zu sein und ich würde gerne mal mit euch sargen gehn. Doch hört auf einen guten Thread voll zuspammen, ich kann mir denken dass ihr auch vernünftige Beiträge lesen wollt die euch weiterbringen können. Was ihr hier schreibt ist pure scheiße, durch das der thread ruiniert wird.

Die FR's find ich klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte herzhaft lachen, als ich deinen FR gelesen hab. Gutes Post und sehr interessanter und offenbar kongruenter Stil!

bearbeitet von xCursEx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@thetruth

da ich mich nicht mehr erinnern kann, wer hier wem zuerst ans bein gepinkelt hat, reich ich dir einfach mal die friedenspfeife rüber :)

danke auch an die anderen, die feedback gebracht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@thetruth

da ich mich nicht mehr erinnern kann, wer hier wem zuerst ans bein gepinkelt hat, reich ich dir einfach mal die friedenspfeife rüber :)

No bad feelings, bro. Liebe dich noch wie am ersten Tag ^_^

Ein gutes hat es allerdings das wir mal drüber gestritten haben. Habe angefangen für einen Artikel über DHV zu recherchieren. Wenn er gut wird veröffentlich ich ihn in den nächsten Tagen mal hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: deine LTR wohnt im selben Wohnheim? Ist es da nicht stressig zu gamen, wenn Sie just in dem Moment vorbeikommen könnte?

Hehe, und ja, Physiker sind ein lustiges Völkchen, besonders die theoretischen. Raumzeit ist da noch smalltalk. Oder wenn sie einem die korrekte Bestimmung von BH Größen erklären :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also so wie soll ich sagen intelektuell, akademisch, überdimensional zu reden wie du es zu pflegen tust als wärst du Göthe, ist zwar schön und nett. Bond tut das zB auch - man hat eine gepflegte Wortwahl, betont genau, spricht quasi wie der Deutschlehrer beim vorlesen einer Lektüre bzw. bei einem Diktat. Das hat schon Stil.

Problem ist nur, davon gibts auch wirklich nerds, in meiner alten Klasse - überdimensional Intelligent - Physik LK und echt zu Respektiern. Nur mit Frauen hatten die nichts am Hut. Karottenhosen, Das Hemd von Papi, und null Lifestyle. Ich denke wenn du dann so ankommst, wirst du auch nie etwas mit Frauen am Hut haben.

So das war mal mein Geschweife in beide Extreme - also so wie es Bond macht wenn er eine Chemische Substanz beschreibt oder einfach mit seinem Wissen protzt - kommt es schon gut ;)

Und so wie du es machst scheint es auch gut anzukommen.

Wenn dir eine HB8 nicht attraktiv genug ist weiß ic hauch nicht - es geht doch ums Game? Man küsst doch auch ne 6 .. also ich zumindest - is ja nur fürs Game ! Klar wenn dir ne 6 fürs Game nichts einbringt versteh ich das, aber ne 8 zu kissclosen is doch fein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden