Sachen verleihen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass ich Leuten etwas leihe (Bekannten, Kommilitonen, etc). Es handelt sich dabei nicht immer um wirklich große Sachen, der Wert soll mal keine Rolle spielen. Nun ist es in vielen Fällen so, dass ich diese Gegenstände nicht von alleine zurückbekomme, sondern die Leute immer daran erinnern muss.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rumheulen oder so. Ich für meinen Teil lege viel Wert darauf, dass ich geliehene Sachen auch wieder (schnell) zurückgebe.

Konkrete Frage an euch: Was ist eure Meinung dazu, wie seht ihr das, kann man so ein Verhalten von anderen als respektlosigkeit mir gegenüber deuten, oder habe ich nur blöde Menschen in meinem Bekanntenkreis? :-D

P.s. Hab das ja in der Jammer-Section geschrieben *Damn* Wie gesagt, mich würde nur mal eure Meinung dazu interessieren, nichts weltbewegendes.

bearbeitet von Smay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich kotzen solche leute auch an und ich kenne auch nur solche leute wenn sie sich denn mal was leihen .. aber einfache regel.. wenn mir jemand z.b. geld nicht freiwillig zurück gibt dann bekommt er auch nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin teilweise echt so vergesslich, das ich wirklich nicht mehr dran denk. Mir geht das dann aber auch genauso wenn ich jemandem sowas ausleih ;)

Nimms nicht böse und erinner ihn einfach nochmal kurz dran, ich mach das dann auch umgehend wieder klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne sowas nur zu gut.

Am besten ist es, die Leute (oft eben Bekannte oder Freunde)

erst einmal relativ freundlich darauf hinzuweisen.

sollte dan immeroch nichts passieren, erinner sie am besten

ein letztes mal daran.

Wenn dann nichts passiert, stell sie zur Rede, was das soll &

warum sie so respektlos dir gegenueber sind.

Oftmals ist es, wie schon erwaehnt, einfach im Alltag vergessen

worden & wird sich schnell klaeren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da meinen Vorschreibern nur zustimmen! Oftmals ist es echt so,

dass derjenige, der etwas ausgeliehen hat es einfach vergisst wieder zurückzugeben.

Wenn ich etwas ausleihe, dann versuch ich auch es wieder so schnell wie möglich zurückzugeben,

aber es gibt einfach auch Phasen in meinem Leben, da denke ich mir: "Wartest einfach bis er sich

meldet. Wenn er den ausgeliehen Gegenstand wieder dringend braucht wird er sich schon melden..."

Hat meiner Meinung nach nix mit Respektlosigkeit gegenüber dem anderen zu tun, sondern ist einfach

so ne faule und gechillte Art die man vll hat.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden