Limiting Believes - Approach Anxiety

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Das Phänomen des Anxiety Approach ist nur ein Limiting Believe - Dass ich einen Limiting Believe habe ist nur ein Limiting Belive" - dann wird sich deine Angst gewaltig senken.

Und jetzt mal ganz blöd gefragt. Was tun wenn das nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst senkt sich nicht durch totdenken und einreden, sondern indem man sich der Angst stellt und somit feststellt, dass diese Angst vollkommen unbegründet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das einzige was wirklich hilft, ist rausgehen, rausgehen, rausgehen und ansprechen, ansprechen, ansprechen. Richtig effektiv ist es alle 10 - 20 Minuten ein Set zu machen. So musst du dich immer wieder überwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zunächst mal coole Methode, werde sie mal ausprobieren. Ich habe noch einen Vorschlag diesbezüglich.

Wäre es nicht effektiver, die Sätze noch etwas abzuwandeln? Wenn ich nur sage, dass Anxiety Approach ein limiting belief ist, ist das doch schwächer als wenn ich das Subjekt, also mich einbeziehe und sowas sage wie "Anxiety Approach ist für mich ein limiting belief" bzw. wenn dann wirklich noch "ich" in den Satz reinkommt.

Weil letztendlich geht es ja um das eigene Mindset bzw. eben das inner game. Ich würde einfach mal so in den Raum werfen, dass die Miteinbeziehung des Subjektes die Sache noch effektiver macht, als sie ohnehin schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein psychologisches Ding und basiert auf der selbsterfüllenden Prophezeiung. Sehr schön beschrieben auf wikipedia. Dabei erzeugt man durch sein eigenes (Fehl-)Verhalten, genau eine bestimmte (selbsterfüllende) Vorhersage bei seinem Gegenüber. Um daraus zu entkommen, sollte man seine falschen Glaubenssätze eliminieren. Genau diese limitieren den persönlichen Handlungsspielraum. Wie man dem Ding nun sagt, ist Wurst, man muss nur das Prinzip dahinter kapiert haben. Am einfachsten ist, sich nicht ständig irgendwelche Dinge einzureden, die in Realität gar nicht so sind, wie man denkt, dass sie es sind. Darüberhinaus ein typischer Mindfuck. Aber sehr gut beschrieben und wird wohl so manchen Leuten weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.