16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hätte eigentlich heute ein Date gehabt mit einem HB7,5. Keine vorherigen Dates, sind beide 17 Jahre alt, bisher schien sie attracted zu sein. Zweieinhalb Stunden vor unsrem Treffen bekommen ich eine SMS sie könne leider nicht kommen, sie würde sich nicht gut fühlen und bei diesem Wetter... Sie hoffe ich wäre jetzt nicht sauer und ob ich Freitag Zeit habe. Habe das zunächst einmal als Shit-Test eingestuft, besonders wegen dieser Anmerkung mit dem Wetter, denn das Wetter war nicht schlecht, lediglich bewölkt, habe ich ihr auch entsprechend geschrieben: "Wetter ist kein Grund. Bis um viertel vor 6 am XY. Bis dann. Gruß". Sie antwortete daraufhin, dass ihr Freitag lieber wäre und es ihr ja nicht so super ginge und sie des weiteren ein Problem mit dem Heimkommen habe. Ich rief sie daraufhin zweimal an, die Mailbox ging ran, schrieb ihr deshalb "Ruf mich grad mal zurück." Bis jetzt hat sie nicht reagiert, deshalb habe ich es soeben nochmals probiert, wieder nur nach kurzem Warten die Mailbox.

Habe mich in der Zwischenzeit etwas durchs Forum gelesen und bin am Zweifeln ob ich die Einstufung als Shit-Test richtig vorgenommen habe, weshalb meinen Anruf eben mit erklärt. Möchte sie jedoch jetzt weder durch überzogen verärgertes Verhalten noch durch Needyness verlieren, wende mich deshalb hiermit an euch. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Zurückstecken?

Vielen Dank.

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Hätte eigentlich heute ein Date gehabt mit einem HB7,5. Keine vorherigen Dates, sind beide 17 Jahre alt, bisher schien sie attracted zu sein. Zweieinhalb Stunden vor unsrem Treffen bekommen ich eine SMS sie könne leider nicht kommen, sie würde sich nicht gut fühlen und bei diesem Wetter... Sie hoffe ich wäre jetzt nicht sauer und ob ich Freitag Zeit habe. Habe das zunächst einmal als Shit-Test eingestuft, besonders wegen dieser Anmerkung mit dem Wetter, denn das Wetter war nicht schlecht, lediglich bewölkt, habe ich ihr auch entsprechend geschrieben: "Wetter ist kein Grund. Bis um viertel vor 6 am XY. Bis dann. Gruß". Sie antwortete daraufhin, dass ihr Freitag lieber wäre und es ihr ja nicht so super ginge und sie des weiteren ein Problem mit dem Heimkommen habe. Ich rief sie daraufhin zweimal an, die Mailbox ging ran, schrieb ihr deshalb "Ruf mich grad mal zurück." Bis jetzt hat sie nicht reagiert, deshalb habe ich es soeben nochmals probiert, wieder nur nach kurzem Warten die Mailbox.

Habe mich in der Zwischenzeit etwas durchs Forum gelesen und bin am Zweifeln ob ich die Einstufung als Shit-Test richtig vorgenommen habe, weshalb meinen Anruf eben mit erklärt. Möchte sie jedoch jetzt weder durch überzogen verärgertes Verhalten noch durch Needyness verlieren, wende mich deshalb hiermit an euch. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Zurückstecken?

Vielen Dank.

Ok, eine Absage ist nichts schlimmes. Aber deine Reaktion war schlimm. Du musst ihr deutlich machen, dass es dich nicht schmerzt, aber ihr Verhalten trotzdem nicht tolerierst.

Deine SMSe waren unnötig, dein Anruf sowieso. Kommt 200% Needy rüber. Ein simpler Test, den du nicht bestanden hast, tut mir Leid.

Aber jetzt weißt du wenigstens wie du es das nächste mal besser machst.

Lg und weiterhin viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:angry: Hab' ich mir fast schon gedacht jetzt im Nachhinein. Nunja, trotzdem Danke.

Was wäre besser gewesen?

Und noch wichtiger: wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Kann ich das (zwar noch nicht angesetzte, aber vorgeschlagene) Date für Freitag noch retten?

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Naja, als SMS vllt "Was du kannst nicht? Schade, dann kannst du gar nicht Verena kennen lernen, die ich gerade getroffen habe. Sie hat mich gleich auf einen Kaffee eingeladen, als ich sie nach der Uhrzeit fragte! Ok, also ich sag dir Bescheid, wenn du mal wieder wohin mitkannst."

Das ist wichtig. Frage nie "Wollen wir uns treffen?" sondern sage immer "Ich gehe da und dort hin, willst du mit?"

Jetzt würde ich vllt einen kleinen Freeze Out machen, d.h: Freitag geht bei dir natürlich nicht, denn du bist ein viel beschäftigter Mann, der auch andere Freundinnen, Hobbys etc hat. Schreib eine SMS "Nein mit Freitag wird das nichts, da bin ich schon mit XY verabredet/ da mache ich schon .../ da habe ich schon... Ich melde mich, im Laufe der Woche nocheinmal"

Dann kannst du für nächste Woche was ausmachen, beachte aber das Dickgedruckte in meinem Post.

Lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser wäre gewesen, nicht Antworten.

Nen Freund anrufen, Mit ihm Spass haben. Neue leute kennenlernen, nenBuch lesen, etc..

Du brauchst Sie nicht um Spass zu haben.

3-4 Tage später Anrufen (Fals Sie sich nocht schon gemeldet hat).

Ihr Sagen ihr wie Toll den Nachmittag war, noch ein bischen C&F, etc..

Neues Treffen vorschlagen.

An deiner stelle würd ich jetzt FreezOuten, eine Woche, mindestens.

Dann nochmal Anrufen und das machen was ich Oben geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ok alles klar. Nein Freitag habe ich leider schon was vor. Ich werde mich melden falls ich mal wieder Zeit finde."

Deine SMS war meiner Meinung nach völlig daneben. Was wenn es ihr echt schlecht geht? Du zwingst sie zu nichts. Du hast ihr die Chance gegeben deine kostbare Zeit mit ihr zu verbringen. Sie hat sie nicht genutzt.

Das ist ihr Pech und nicht deins. Freezeout 2 Wochen, date andere Frauen und dann kannst du dich wieder bei ihr melden wenn sie es bis dahin nicht schon selbst getan hat.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
"Ok alles klar. Nein Freitag habe ich leider schon was vor. Ich werde mich melden falls ich mal wieder Zeit finde."

Deine SMS war meiner Meinung nach völlig daneben. Was wenn es ihr echt schlecht geht? Du zwingst sie zu nichts. Du hast ihr die Chance gegeben deine kostbare Zeit mit ihr zu verbringen. Sie hat sie nicht genutzt.

Das ist ihr Pech und nicht deins. Freezeout 2 Wochen, date andere Frauen und dann kannst du dich wieder bei ihr melden wenn sie es bis dahin nicht schon selbst getan hat.

2 Wochen??!!

Wegen so ner Kleinigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt schreib ich auch mal was dazu.

Also erstmal nicht freezouten über einen langen Zeitraum Wie eine oder zwei Wochen. Da ihr noch kein Date hattet und Attraction verfliegt.

Cylasis hat es schon gut beschrieben. Denk dran son "Player" wie du bist vielzuviel mit Mädels unterwegs. Und wenn n Mädel n Chance hat dich mal life zu treffen und nicht warnimmt, selber schuld :-D.

Date am Freitag retten?? - Würd ich ned machen, dass zeigt nur das du dich ihr anpassen kannst. Sag/schreib ihr das du dich Freitag schon mit Nadine triffst, (ne super Freundin, hattet immer ne gute Zeit) und du wenn du Zeit hast dich in nächster Zeit nochmal meldest.

Zeig ihr auf keinen fall, dass dich ihr Treffen interessiert.

Kannst ja schreiben: "Nee, Freitag kann ich ned, ich fühl mich in mom. ned so gut und Freitag wird des Wetter ned so gut ;-)" - Würd ich aber ned machen. Nimm lieber mal das erste Beispiel.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr geschrieben, zwei Mal angerufen, geschrieben und nochmal angerufen. Wieviel willst Du denn noch machen?

Geh raus und lern Mädchen kennen, anstatt wie der letzte AFC hinter einer her zu rennen.

Ach, und schon vergessen? Keine Textkommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Wochen??!!

Wegen so ner Kleinigkeit?

Freezeout von seiner Seite. Wenn sie sich früher meldet ists auch ok. Er hat sie immerhin 2x angerufen und ihr auchnoch geschrieben sie solle ihn anrufen.

Für mich wäre das schon fast ein Grund zu nexten wenn sie sich nicht wieder von selbst melden würde.

Aber 1-2 Wochen halte ich für ok. Immerhin haben "wir" besseres zutun und vielleicht lernt sie es dann zu schätzen wenn "wir" uns Zeit für sie nehmen.

Meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Feedback. Könnte mir gerade selbst derart in den A**** beißen oder alternativ mit dem Kopf gegen die Wand rennen wenn ich jetzt reflektiere sehe ich was für ein Bockmist das war.

Habe überlegt ihr morgen via SchülerVZ oder SMS (ans Telefon geht sie ja nicht, den 1. Anruf hatte ich übrigens aus dem Festnetz getätigt, diese Nummer kannte sie nicht) kurz zu schreiben, dass es mir Leid tut falls ich etwas harsch im Ton war, was jedoch nichts mit ihr zu tun hätte, dass das mit Freitag nicht klappt weil XY, ich mich dann mal melden werde.

Was haltet ihr davon? Angemessen oder besser kein Zurückstecken in diesem Fall?

Was mich prinzipiell trotzdem mal interessieren würde ist warum sie nicht rangeht. Beim ersten Anruf konnte sie - zumindest von der Nummer her - nicht absehen, dass ich es bin.

Allgemein fuchst mich diese Sache jedoch enorm, würde das gerne wieder hinbiegen, nett war sie ja schließlich durchweg zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe überlegt ihr morgen via SchülerVZ oder SMS (ans Telefon geht sie ja nicht, den 1. Anruf hatte ich übrigens aus dem Festnetz getätigt, diese Nummer kannte sie nicht) kurz zu schreiben, dass es mir Leid tut falls ich etwas harsch im Ton war, was jedoch nichts mit ihr zu tun hätte, dass das mit Freitag nicht klappt weil XY, ich mich dann mal melden werde.

.... Sagmal liest du hier mit? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... Sagmal liest du hier mit? :-D

Nein, natürlich nicht...^^

Die Sache ist nur die, dass ich letztendlich von ihr als Proll abgestempelt werden könnte, gerade eben weil ich im Ton evtl. wirklich etwas hart war UND wir noch so wenig Kontakt hatten als dass sie es besser Wissen könnte. Deshalb wollte ich wissen ob ein wenig Value einbußen nicht besser ist als der komplette Abbruch des Kontakts, dadurch, dass sie ein falsches Bild von mir hat.

Hoffe es ist in etwa rausgekommen was ich damit meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und mach dir nicht so viele Gedanken über solche Kleinigkeiten.

Du kannst nicht wegen jedem kleinen Problem das Forum befragen. Lies dich ein, verinner die wichtigen Dinge und lerne aus Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das schlimmste was man als anfänger tun kann, ist:

needy sein und sich dann auch noch fürs needy sein zu entschuldigen. mehr DLV geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden