Californien, hübsche Frauen, Sonne

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wiege ca 72 kg und bin 176cm groß. Anfang Juli gehe ich für 2 Monate nach Californien ^_^ (mache dort ein Probestudium) und jetzt möchte ich meinen Körper vorher in Form bringen. Am Strand im Sonnenschein sich die ganze Zeit hinterm T-Shirt verstecken zu müssen ist auf Dauer nervig. Ne Strandfigur werd ich bis dahin wohl kaum antrainieren können aber ich möchte eben soviel rausholen wie möglich.

Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt und achte darauf möglichst wenig Fette zu mir zu nehmen und insgesamt wenig Kalorien aufzunehmen (Wenn möglich achte ich auf Trennkost = Eiweiß und Kohlenhydrate nicht mischen). Zudem mache ich täglich Liegestütz + Situps und nehme als Nahrungsergänzung L-Carnitin. 2-3 mal die Woche mach ich auch Ausdauertraining, meistens nur 10 Minuten um mich vor dem Training aufzuwärmen.

Am wichtigsten ist mir erstmal soviel Bauchfett wie möglich loszuwerden. Dabei möchte ich natürlich wenn möglich auch Muskeln aufbauen. :angry:

Meine Frage an euch ist, wie ich am effektivsten vorgehe.

Macht es vielleicht mehr Sinn Masse aufzubauen, demnach mehr zu trainieren und mehr zu essen (wenn ja, was?)?

Oder soll ich so weitermachen wie bisher? (allerdings fehlt mir des öfteren Energie zum Sport, deshalb mach ich wohl irgendetwas falsch?)

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gamone

bearbeitet von gamone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du hast nen BMI von 23,2.

Der Wert funktioniert bei dir noch, weil du untrainiert bist.

Recht hast du, aufbauen wirst du nicht sooo viel anfangs. Allerdings kannst du wunderbar noch mit einem kleinen Kaloriendefizit aufbauen und gleichzeitig abnehmen.

Wenn du dich durch deine Ernährung ständig schlapp fühlst, und vor allen Dingen Fett reduzierst, machst du unter Umständen genau das Falsche.

Versuch mal das Gegenteil, Kohlenhydrate mal für ein zwei Tage vollständig zu streichen oder zumindest auf ein Maximum von 50g am Tag zu reduzieren.

Solltest du dann mehr Energie haben bist du vermutlich ein Protein Type vom Stoffwechsel her und daher zieht deine Ernährung Energie.

Andere Variante kann sein, dass du einfach so schon zuwenig isst und somit keine Energie fürs Training hast.

Genauso kanns auch sein, dass dein Körper einfach nicht trainiert genug ist, um Energie fürs Training zu haben.

Nicht umsonst ist das Training am Anfang für die meisten Leute sehr hart in der Gewöhnung.

Wenn du eine Routine suchst, die du alle zwei Tage durchführen kannst, machst du da du wohl keine Gewichte hast am besten mal das Fighterfitness Basis Workout. Ich bin nicht der grösste Fan davon, aber für Anfänger ist es ein echter Blast wenn du wenig Zeit hast und vor allen Dingen keine Gewichte.

Das Basisprogramm findest du hier:

http://www.kampfkunst-training.de/FighterF...asisWorkout.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Tipps waren hilfreich :-p , habe die letzten 2 Tage hauptsächlich Eiweiß (Ei, Fleisch + Gemüse,...) gegessen und siehe da ich fühl mich fitter und konnt mich richtig schön auspowern. Das Fighterfitness Basis Workout ist für mich eine gute Alternative zum Gerätetraining. ;-)

Ist das L-Carnitin hilfreich zur Fettverbrennung oder ist das mehr etwas für die Hochleistungssportler? Gibts vielleicht sinnvollere Nahrungsergänzungsmittel?

In einer Woche hab ich einen Monat komplett frei und möchte mich da 24h7 aufs Trainieren konzentrieren, die Zeit also optimal nutzen, ist da das Fighterfitness Basis Workout immernoch die beste Lösung? Würde mir auch Zehnerkarten fürs Fitnessstudio holen, wenn das effektiver ist. (Wenn ja, welche Übungen)

Btw: War schonmal jemand von euch in San Francisco und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Gruß, Gamone

EDIT:

Habe eben erst den Thread http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=19885 gelesen und hab dadurch jetzt klarere Vorstellungen wie ich das Training gestalten sollte, trotzdem hab ich noch ein paar Fragen.

Ich möchte nicht einfach nur Masse aufbauen, sondern auch ne 300 Figur ;-) , demnach ist also ein funktionales Training für mich am besten. Also werd ich Conditioning&Kraftausdauer und Maximalkraft trainieren.

Werde dafür dein vorgeschlagenes Schema nehmen:

Montag Maxkraft

Dienstag Conditioning

Mittwoch Frei

Donnerstag Maxkraft

Freitag Conditioning

Samstag Conditioning

Sonntag Frei

Jetzt mein Problem / Fragen:

Kann ich Maximalkraft ohne Gewichte trainieren? Gibt es Übungen, die denselben Effekt haben? (Wo finde ich die)

Wie soll ich Conditioning und Kraftausdauer gestalten? (3 x nur Sprintintervalltraining pro Woche oder erweitertes Intervalltraining und Integrated Circle Training mischen? Wovon soll ich das abhängig machen?)

Wenn ich das Programm so gestalte, ist dann ein Kaloriendefizit immernoch sinnvoll?

Zuletzt: Danke für den Thread der hat mir mehr gebracht als die 3 Jahre Theorie im Schulsportunterricht. ;-)

bearbeitet von gamone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt KEINE supplements/nahrungsergänzungsmittel die etwas bringen.

alles schrott, alles was was bringt ist ILLEGAl, sollte man also eh schon von hausaus vergessen !!!!

wollt ich nur mal so gesagt haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wirkt sich Kreatin schon positiv auf die Regeneration aus.

Wenn man hochfrequent trainiert sollte man auf Dextrose nach dem Training auch nicht verzichten.

Und wenn man keine Lust hat, auf ne gescheite Ernährung zu achten ist Eiweißpulver sicher auch nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, kreatin ist schon was gutes, habs nur nicht erwähnt, weil die meisten erst mal trainieren sollten und nicht schon mit 80kg auf 180cm zum beispiel supps in sich reinschütten sollen.

und dextrose ist eh der reinste müll, das bringt null, ist sogar kontraproduktiv weil es dem körper mineralien und vitamine entzieht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt KEINE supplements/nahrungsergänzungsmittel die etwas bringen.

Na ja, ein bisschen krass ausgedrückt oder willst du behaupten, dass Proteine auch nichts bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dextrose direkt nach dem Training wirkt sich definitv positiv auf die Regeneration aus.

Wer aber keine anderen Sportarten betreibt, oder nur 3 bis 4mal die Woche trainiert, kann du gut drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

proteine sind keine ergänzungen sondern lebenswichtig, diese sollte man aber überwiegend aus der nahrung ziehen und nicht aus faulheit/bequemlichkeit nur aus shakes ziehen.

dextrose braucht kein mensch, iss obst oder reis, das ist viel gesünder und birgt keinen einzigen nachteil

mehr als 3 mal kann kein normaler mensch trainieren !!! (anm. des verfasser: genetikwunder sind ausgeschlossen und leute die stoffen, ausserdem muss die intensität des trainings stimmen!!)

mit ein bisschen laufen oder so kann ich auch öfters trainieren.

aber dextrose braucht niemand, das ist eine erfindung die dem menschen was vorgaukeln soll und dem verkäufer kohle bringt. Punkt. und mehr auch nicht !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor ca 1 Woche HIIT Sprint-Intervalle gemacht und ich hatte natürlich erstmal Muskelkater ohne Ende... Was mich allerdings beunruhigt ist, dass der Muskelkater inzwischen weg ist, dafür aber mein rechter Oberschenkel und mein Muskel in der linken Pobacke weh tun B-) (hab mich evtl nicht gut genug aufgewärmt vor dem HIIT-Training - ca 5min joggen).

Seitdem musste ich jeden neuen Sprint-Versuch abbrechen, weil ich befürchte mir etwas zu zerren...

Geht das wieder von alleine weg (wielange muss ich da ca. warten) oder kann ich da aktiv dran arbeiten z.B. massieren etc.?

Wenn ich die Stellen dehne tut es auch weh...

Gruß gamone

PS: Ich vermute ich hab meinen Körper nicht genug auf HIIT-Sprint-Intervalle vorbereitet... bis es wieder geht, weiche ich auf Integrated Circle Training aus.

bearbeitet von gamone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch erstmal paar Mal normal joggen und dann machste HIIT Training. Wenn du Muskelkater bekommst, musste dich halt damit abfinden und warten bis er weg ist. Wenn du dann das Laufen gewohnt bist, solltest du keinen Muskelkater mehr bekommen.

Alles nicht so wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist definitiv kein Muskelkater mehr. Fühlt sich mehr nach einer leichten Zerrung an. Will im Prinzip nur wissen wielange ich bei so etwas warten soll bis ich wieder Sprinten kann.

bearbeitet von gamone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja das ist natürlich nicht gut.

Am besten warten bis du komplett auskuriert bist, sonst bringt auch das beste HIIT Training nichts, wenn du danach "verletzt" bist.

Über die Dauer kann ich dir nix sagen, ließ dich dochmal bei wiki ein oder frag mal deinen Hausarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge als Ganzkörperübung gepaart mit Crunches als isolierte Übung bringen Deine Bauchmuskeln in Form. Wenn Du nicht laufen kannst, versuch' es mit schwimmen.

Wichtig ist, dass Du ab jetzt jeden Tag was machst. Vielleicht 4 mal hartes Training (4 Ganzkörperüb. + 2 isolierte vlt) von nicht mehr als einer Stunde (bzw. Einheit, aber am Tag sollte eine genug reinhauen) und 3 mal sehr lockeres Training (locker schwimmen, lange spazieren gehen etc.) . Der Körper muss sich auch erholen können. Täglich ein paar Klimmzüge, Dips und Liegestütze sind aber ok.

In einem Monat kann man nicht super viel machen, aber Du kannst trotzdem alles rausholen, was möglich ist.

- viel trinken (mind. 3-4 Liter)

- wenn möglich guter Schlaf (7-8 Stunden)

Viel Spass in den Staaten und berichte (von dort oder wenn du wieder hier bist)! :-)

Gruß

Magic

bearbeitet von Magicflow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denn eigentlich 3-4 Liter Wasser?

Ist wenn man nicht soviel ausschwitzt blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden