FR: FH-1st-Semester-Party

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers zusammen.

Gestern war FH-Party. 2 Freunde von mir die dort studiern fragten mich ob ich mitkomme. Muss zwar atm arbeiten aber mir war dat gestern egal.

Hatte guten State, und Lust zu feiern. (State war schon schlechter, siehe meinen Thread: "Frustiert")

Sind zusammen dort hin und dann erstma die Lage gecheckt, bissl warm geworden. Warn schon um 21 Uhr dort, weil keine Karten.

Okay umso mehr Leute kamen umso mehr HBs natürlich - ich verspürte wieder eine leichte Approach Anxienty, aber gleichzeitig hab ich mein Gewissen im Hinterkopf- das mir alle 5 minuten in den Arsch tritt "APPROACH!".

Naja dann hab ich meinen AFC wing irgendwie dazu überreden wollen nen approach game zu spielen - er wollte nicht.

Okay er ist dann in den Tech House floor und ich bin alleine los gezogen.

Dann erstmal nen paar Sets geöffnet mit Frauen die man schonma gesehen hat / paar Wörter gewechselt hat. Natürlich um socialized zu werden für den Abend und sich "warm zu approachen". Dann die große Schwester einer HB aus letzem Sommer approached, sie mich natürlich nichtmehr erkannt, also quasi neu-approach gewesen. Ich find das is ne gute Übung - du kennst sie, das heißt approachangst sinkt, sie kennt dich aber nich, also ist es im grunde wie nen normaler Approach von ner HB die du zum 1. mal siehst. also auf jeden fall die Reaktion von ihr etc. sie hat sich gefreut und gemeint dass ihre Schwester auch noch kommt.

Naja der abend wurde länger und ich hab noch nicht großartig welche angesprochen, kam nicht in das gute Mindset rein - ka. Hab nur Frauen angesprochen die ich irgendwie kannte.

Zwischendurch warn wir draussen im Freien wo so 2 Mädels, HB4 und HB5.5 Bier verkauften. Ich übles C&F was irgendwie garnicht gut ankam. Die meinten wenn wir 10 Leute finden die hier nen Bier kaufen bekommen wir 1 Gratis etc. Ich schönes C&F so nach dem motto "und, wie is die temperatur hier" oder "die orangene jacke hat dir deine mama gekauft" - aber irgendwie kams sehr schlecht an, ich hab das Gratis-Bier nicht bekommen, mein Freund (AFC=>sehr nett) schon. Ka ich fands lustig aber die 2 mädels wohl weniger.

Aber dann gegen abend kam das geilste. also es war schon 1:30 und da war diese eine HB8 die ich den ganzen abend schon immer wieder gesehn hab, sie war die göttin auf dieser Party - genau mein Typ. mein AFC kollege bat mich immer sie zu approachen und komm mach doch - für mich ka - aber dann ging dieser RUCK in mir hoch - Ich hatte einen Opener "Hey, ich verleih dir den Preis zum schönsten Mädchen an dieser Party". Und genau den, brachte ich dann - sie war "geschockt" - also im positiven Sinne - so hatte sie noch nie jemand approached. Sie so 1s, 2s, 3s *geschockt* daaaanke, ich so bitte. sie "ja echt? wirklich?" ich so. "Ja brutal!;)" hajo dann normaler Talk halt- wo sie her kommt, was sie studiert etc. Ich schau während dem Gespräch auch ma 1-5s weg und sag nix, um zu kucken ob sie das Gespräch wieder eröffnet - hat sie auch gemacht aber so nach 2-5 mins hat sie gemeint "du machts dir was aus wenn ich zu mener freundin gehe" ich so "ne hat mic hgefreut, wie heißt du ..?" küsschen küsschen und sie is dann weg.

BOAH ich war so stolz - ich hatte direct game betrieben - bei DER Frau des Abends - ich hatte sie approached - und ich fühlte mich so gut :D Der Opener hat gesessen - aber kA soviel attraction hat ich dann wohl doch net. C&F hatte ich mit eingebaut aber ka war wohl als rAFC noch nicht so sicher im Gespräch und auch in der BL

Dat wars von mir - getreu nach dem Motto - Come and Try your Luck shorty (EVE)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du nicht nach der Nummer gefragt?

Im Endeffekt hast du leider nichts erreicht, nochnicht mal #C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil es mir in erster linie um den approach geht - was heißt nichts erreicht, für mich ist es ein fortschritt.

das werden dir andere PUAs hier auch bestätigen, dass auch das ansprechen ein Erfolg ist.

Nach der Nummer frag ich nicht nach einem 2min Gespräch - außerdem war die Attraction dazu nicht da. ich glaube nicht dass sie sich mit mir getroffen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hätte das Gespräch eben ausdehnen müssen, nach 20 Minuten kann man schon nach der Nummer fragen. Ansprechen ist doch nur dann als erfolgreich oder "gekonnt" zu sehen, wenn man auch ein Ergebnis erreicht (also mindestens #C). In jedem anderen Fall hat es eben nicht geklappt. Sich da was vorzumachen, ist AFC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso hast du nicht nach der Nummer gefragt?

Im Endeffekt hast du leider nichts erreicht, nochnicht mal #C.

Man hätte das Gespräch eben ausdehnen müssen, nach 20 Minuten kann man schon nach der Nummer fragen. Ansprechen ist doch nur dann als erfolgreich oder "gekonnt" zu sehen, wenn man auch ein Ergebnis erreicht (also mindestens #C). In jedem anderen Fall hat es eben nicht geklappt. Sich da was vorzumachen, ist AFC.

Ähm, natürlich hat er was erreicht. Das sagt und weiß er auch selber. Du kannst doch nocht von 0 auf 100 gehen. Alles musste lernen, dafür brauchste kleine Schritte. Du kannst doch auch nicht nach kurzer Zeit Kampfsporterfahrung gegen nen Schwarzgurt bestehen. Aber nach Übung ist das drin.

Das ist einfach falsch, dass er nichts erreicht hat.

Ansprechen ist doch nicht erst dann erfolgreich, wenn du n Close machst. Und ob das *gekonnt* ist, daran ist er ja grad am Üben.

#C wär bei der letzten drin gewesen. Aber ein Schritt nach dem anderen.

Mach weiter Realandruff, das wird

bearbeitet von Tan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil es mir in erster linie um den approach geht - was heißt nichts erreicht, für mich ist es ein fortschritt.

das werden dir andere PUAs hier auch bestätigen, dass auch das ansprechen ein Erfolg ist.

Nach der Nummer frag ich nicht nach einem 2min Gespräch - außerdem war die Attraction dazu nicht da. ich glaube nicht dass sie sich mit mir getroffen hätte.

Mit der Einstellung bestimmt nicht. Nach 2min Gespräch kann man durchaus nach der Nummer fragen, vor allem wenn man einen Direct Approach gemacht hat.

@Graf Wunder:

Auf ner Party sollte eigtl. nach 20 min schon ein k-close drin sein. 2-5min Gespräch mit c&f reichen locker für nen #-close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar hätt ichs machen können - aber mir war grad nicht danach, ich hadde einfach nich das gefühl dort jetzt nach der Nummer zu Fragen.

Ich hätt mich ja gern noch weiter unterhalten aber ihre Freundin stand halt rum und sie meinte ja, dass sie wieder zu ihrer Freundin geht. Evtl. hatte sie ja auchn Freund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar die Angst überwinden ist ja klasse aber gerade wen man die Frau des Abends erfolgreich approached hat sollte man doch mehr draus machen und somit richtig was fürs ego tun.

Du hättest sie ja später noch mal ansprechen können und ganz gediegen zum #C kommen.

Ich weiss, wie alle anderen, wie schwer der Anfang ist aber wenn mal den gut gemeistert hat stehen doch alle Türen offen.

Stell dir einfach vor das die Tante morgen schon in deinem Bett liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erfolgreich approached
Najo wie mans sieht - was soll sie denn machen? mich direkt rejecten?^^
Stell dir einfach vor das die Tante morgen schon in deinem Bett liegen könnte.
hätt ich dieses Mindset, hätt ich garantiert nach der Nummer gefragt. Später stand sie auch bei mir dort rum aber keinen EC gehabt, deswegen auch nicht nochmal angesprochen.

Hab noch nicht die Sicherheit, und ich hab es auch nicht so drauf, dass die am nächsten Tag in meinem Bett liegt. Ich wollte mir meinen State einfach nicht durch einen Number Reject versauen - mir gings auch nur um den Approach, an die Nummer hab ich nicht gedacht

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Realandruff, hör nicht drauf.

Ein Schritt nach dem anderen! Wir haben uns ja unterhalten und für deine Momentane Situation ist das gut! Wenn du jetzt am Ball bleibst wirds auch was! Wichtig ist vor allem, dass du deinen Stil erkennst und deine Möglichkeiten ausschöpfst. Du scheint, soweit ich das rauslesen konnte, etwas Natural angehaucht zu sein!? Versuchs auf der Schiene weiter und guck das du jetzt so viele Situationen nutzt wie's geht!

Wichtig ist auch, dass du rausgehst, auch wenns alleine is! Scheiss drauf! Lauf durchs Kaufhaus oder sonstwas, aber bleib dran!

Mach dir keine Gedanken, dass es kein #C oder mehr war! Siehs positiv: Auf der nächsten Party auf der du bist ist sie vllt. auch und dann kannst du social proofen ohne Ende und dann wird mehr drin sein! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, alle die ganzen Aufmunterungen sind nett gemeint, aber ich seh das Ganze realistisch.

Wie bei den ES-Workshops. Entweder man kriegt die Nummer oder nicht. Kriegt man sie nicht, ist das nicht schlimm, aber dann sollte man schauen, was man verbessern kann.

Du kannst noch lange sagen, ich will "nur approachen", "2 Minuten sind zu kurz" etc um damit deine Ängste zu entschuldigen. Nur bringt dich dich das nicht weiter.

Ich sag sogar: Besser ein gescheiterter #C Versuch (also gefragt und nicht bekommen), als gar nichts gemacht zu haben.

Bei nem gescheiterten #C hättest du in meinen Augen sagen können "ich bin stolz, obwohl es nicht geklappt hat".

Genügt es dir, nur zu labern? Oder willst du mehr? Man sollte sich jedenfalls nicht selbst belügen.

Jetzt schlagt mich, aber so seh ich das einfach.

bearbeitet von GrafWunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, alle die ganzen Aufmunterungen sind nett gemeint, aber ich seh das Ganze realistisch.

Wie bei den ES-Workshops. Entweder man kriegt die Nummer oder nicht. Kriegt man sie nicht, ist das nicht schlimm, aber dann sollte man schauen, was man verbessern kann.

Du kannst noch lange sagen, ich will "nur approachen", "2 Minuten sind zu kurz" etc um damit deine Ängste zu entschuldigen. Nur bringt dich dich das nicht weiter.

Ich sag sogar: Besser ein gescheiterter #C Versuch (also gefragt und nicht bekommen), als gar nichts gemacht zu haben.

Bei nem gescheiterten #C hättest du in meinen Augen sagen können "ich bin stolz, obwohl es nicht geklappt hat".

Genügt es dir, nur zu labern? Oder willst du mehr? Man sollte sich jedenfalls nicht selbst belügen.

Jetzt schlagt mich, aber so seh ich das einfach.

Bei dem Stimm ich dir zu, voll und ganz.

Allerdings ist das ne andere Aussage, als du sie oben gemacht hast.

Weil unter Anbetracht deiner ersten Aussage hätte man auch wieder nichts gewonnen, wenn der #C Versuch scheitern würde.

Verstehst was ich mein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hidden-X: joa bin schon eher Natural - die meisten PU Techniken passen nicht ganz mit meinem Style überein - ich muss langsam versuchen diese Dinger kongruent in meinen Stil einzuspeisen - C&F hab ich früher nie gemacht, auch Direct Game kaum. Aber ich denk auch dass es wird.

Das thema mit dem #C oder nicht bitte nun Beenden - geht mal auf mein C&F mit den 2 Barkeeperinnen ein - wieso das nicht geklappt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um dich runterzuholen.

Der hübschesten auf der Party verleihst du den Titel "hübscheste auf der Party"

Das ist eigentlich gerade das Gegenteil von dem was du hättest machen sollen.

Du hast sie damit auf ein Podest gehoben, ein ziemlich hohes Podest sogar.

Das wird sie schon selsbt wissen.

Nen Neghiit wäre angebrachter gewesen.

Du hättest sie nciht so eifnach gehen lassen sollen.

"Nein, wir gehen jetzt tanzen" ....

Das vorher war nicht unbedingt c&f sondern schon neghits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sie keine ALPHA HB (gibts auch, ne HB8/HB9 die weiß dass sie Geil is, und morz Selbstbewusst) sondern eher nen Nice Girl, hat sie das schon getroffen (positiv). Meine ex freundin war auch ne HB7 und sehr süß, aber kaum selbstbewusstsein, bei so Frauen kommt sowas schon gut an.

Klar ich hätt sie das Fragen können. hm next mal besser machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei dem Stimm ich dir zu, voll und ganz.

Allerdings ist das ne andere Aussage, als du sie oben gemacht hast.

Weil unter Anbetracht deiner ersten Aussage hätte man auch wieder nichts gewonnen, wenn der #C Versuch scheitern würde.

Verstehst was ich mein ?

Du hast hast Recht, ich hätte in meinem ersten Post klarer sagen müssen, was ich unter "scheitern" verstehe. (Nämlich gar nichts zu machen, anstatt zumindest mal nen #C-Versuch zu starten). Aber das habe ich ja oben ganz gut klargestellt.

Was mich halt störte (darum hab ich den ersten Post verfasst), ist, dass der Originalposter sich selbst "auf die Schulter klopft" und ihn andere darin bestärken. Wenn man ehrlich ist, besteht dazu -im Moment noch- kein Anlass, weil er noch voll seinen Limitung beliefs drinsteckt:

klar hätt ichs machen können - aber mir war grad nicht danach, ich hadde einfach nich das gefühl dort jetzt nach der Nummer zu Fragen.

Ich hätt mich ja gern noch weiter unterhalten aber ihre Freundin stand halt rum und sie meinte ja, dass sie wieder zu ihrer Freundin geht. Evtl. hatte sie ja auchn Freund?

Und er diese Limiting beliefs nicht erkennt, sondern noch als Grund anführt, warum er keinen #C probiert hat.

Ich will hier niemanden runtermachen. Aber ich denke, ein bisschen ehrliche Kritik ist besser als einfach nur schulterklopfend "haste toll gemacht" zu schreiben, wenn das nicht wirklich stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrafWunder, Du bist der einzige der sich in diesem Threed gegen den Rest angelgt hat.

Und du hast mich vollkommen überzeugt. Ich finde du hast recht.

Erliche Kritik ist die einzige von Wert.

Alle bitte ein Beispiel an Graf nehmen, und PU-Forum nicht in Planet-Liebe verwandeln :P

@ REALANDDRUF

Beim nächsten mal Close ansetzen, das wars. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay werd ich machen =D

stimmt eigentlich - ich seh sie eh nie wieder, also warum net nach der nummer fragen - mein Wing hat sich auch gewundert dass ich die nummer net hab - najO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden