Orlando Owen war Gestern Gast bei Sterntv

187 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

cool Orlando das du dich endlich bei der Diskussion zu Wort gemeldet hast !

Hab mir gestern Abend extra die komplette Stern TV SEndung reingezogen und mich schon übelst auf deinen Beitrag und dich auf der Couch bei Günther Jauch gefreut.

Mich hat dann aber schon verwundert, dass der Beitrag erst so spät kam und als ich dann auch noch dieses Lachen während des Beitrags gehört hab wusste ich das da was schiefläuft.

War auch nach dem Beitrag dann voll angepisst, dass ich 2 Stunden fürs Fernsehn geopfert hab. Extra ins Büro gefahren, weil ich daheim kein Fernseher hab. Danach wusste ich umso besser warum ich mir auch in Zukunft keinen mehr zulegen werde.

Ich hab den Workshop schon selber gemacht und fand ihn HAMMER! War in vielerlei Hinsicht Richtungsweisend für mein Leben. Orlando ist mMn einer der verrücktesten (im positiven Sinne ;-) ), offensten und weisesten Männer, die mir je begenet sind. und ich dachte auch völlig blauäugig, dass Stern TV da nen richtig guten Bericht drüber bringt. Irgendwie hab ich mit Günther Jauch eine gewisse "seriöse" Berichterstattung erwartet. Das war wohl eindeutig ein Griff ins Klo :-D

Serz mit Herz

Paltrauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Muß mich wirklich für Euren Support bedanken!

Ich glaube, ich habe seit ein oder zwei Körben von Mädels in der 10. Klasse, bzw. Ein paar verschossenen Basketball Körben in der 13. Klasse wirklich NICHTS so peinliches erlebt, wie diesen Fernseh-Beitrag, und daß ich nicht die Chance hatte, so einiges im Studio wieder klarzustellen …

Wobei die Approaches auf der Strasse (bis auf den einen, den sie dann natürlich ausgerechnet gezeigt haben, mit den hässlichen Mega Zicken) praktisch alle super liefen…

Wobei das peinlichste wahrscheinlich ist, daß ich mich so unglaublich in einem Menschen getäuscht habe, wie bei Herrn Lührssen, der scheinbar bekannt ist für diese Art der Verarschung…?!?

Hätte vielleicht doch mal ein bischen TV glotzen sollen, fand aber keinen Beitrag auf YouTube, und hatte daher wirklich keine Ahnung, worauf ich mich da eingelassen hatte. Hatte eher Günther Jauch als Maßstab genommen, aber auch der schien nicht gerade positiv zu sein. Vielleicht hatte er auch selbst nur den Beitrag um sich seine eigene Meinung zu bilden…

Steve P. hatte mich allerdings gewarnt …

Und ich gebe offen zu, ich habe mich von der Chance, ins Deutsche Fernsehen zu kommen, und meine FAMP workshops einer breiten Öffentlichkeit vorstellen zu können, blenden lassen. Wobei dies vor Allem zur Ablenkung von meiner zugegebenermaßen extrem schmerzhaften One-it is wegen Sylvie mehr als willkommen war. Ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht auch deshalb ausnahmsweise nicht so von meinem Bauchgefühl habe leiten lassen, wie sonst, sondern eher von anderen, vordergründigen Dingen, und das mir, als Inner Game Mann …

Thanks,

Orlando

P.S.: Scheinbar kann ich da noch was lernen, bzgl. Klamotten … War nie so mein Thema, und dann ist es in Southern California auch doch ziemlich anders als in Deutschland, wo Mann scheinbar auch niemals das Hemd über der Hose trägt. Peacocking ist auch nie mein Ding gewesen. Und J. ist 20 Jahre jünger als ich, also hat er auch einen anderen Stil…

Mir war Klamotten Stil alles immer ziemlich egal, aber wenn ihr da einen besseren Plan habt, lasse ich mich gerne beraten … :-D schon damit mich die nächsten paar Wochen keiner auf der Straße erkennt … ;-)))

dto. was meine (immer noch) ultra schlechte homepage betrifft …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

cool Orlando das du dich endlich bei der Diskussion zu Wort gemeldet hast !

Mich hat dann aber schon verwundert, dass der Beitrag erst so spät kam und als ich dann auch noch dieses Lachen während des Beitrags gehört hab wusste ich das da was schiefläuft.

Ich hab den Workshop schon selber gemacht und fand ihn HAMMER! War in vielerlei Hinsicht Richtungsweisend für mein Leben. Orlando ist mMn einer der verrücktesten (im positiven Sinne ;-) ), offensten und weisesten Männer, die mir je begenet sind. und ich dachte auch völlig blauäugig, dass Stern TV da nen richtig guten Bericht drüber bringt. Irgendwie hab ich mit Günther Jauch eine gewisse "seriöse" Berichterstattung erwartet. Das war wohl eindeutig ein Griff ins Klo :-D

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, und dann kam da noch eine Frage, bezüglich der Drehorte der "Daygame Approaches" ...

Ein FOrum Mitglied fragte mich, ob etvl. einige der clips in Bremen aufgenommen worden sein könnten ...?

Meine AW:

Also, der Sarging Teil wo ich z.T. dabei war, wurde ich Freiburg gedreht, aber die ganzen Körbe, wo ich NICHT dabei war, sind sicher woanders gedreht worden, und Bremen wäre nicht unwahrscheinlich, da Lührssen aus Bremen ist, und da sein Studio hat ...

Für weitere Hinweise, bitte wendet euch an Aktenzeichen XY ... :-D

Diese ganzen mega peinlichen Rejection clips sind gedreht worden, BEVOR Lührssen bei mir war, also OHNE mein coaching, d.h. ich habe ihn eh NIE gecoached, sondern er war nur bei ein paar kurzen Ausschnitten eines speziellen Fernseh FAMP dabei ...

Ich stelle die Antwort mal ins Forum, denn ich habe mich das auch schon gefragt ...

Liebe Gruesse,

Orlando

0151 - 5560 7776

bearbeitet von Orlando Owen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ROFL :D

er war doch etwas verwirrt als ich ihn gerade anrief um ihm für die objektive Berichterstattung zu danken :-D (kein witz). Seine verplante Stimme is auch am telefon unverkennbar

ich will ja keinen anstacheln aber ...

hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Orlando,

ich finde es gut, dass du hier im Forum Stellung beziehst.

Selbst habe ich noch wenig Erfahrung mit PU.

Kann aber von mir behaupten, dass ich im Bereich Kommunikation

im Business-Kontext ein gutes Verständnis und Wissen habe.

Harvard-Konzept, 4 Ohren Modell, Watzlawick etc.

Leider muss ich dir sagen, dass du im Vorfeld der Sendung versagt hast!

Du hast dich vom schmierigen Lührssen übers Ohr hauen lassen.

Du hattest Verträge, hast sie aber nicht unterschrieben,

sondern hast es bei einem Händedruck belassen.

Das ist grob fahrlässig!

Wenn es eine Sendung über Haustiere gewesen wäre und sie hätten

deinen Hasen schlecht dargestellt, dann ist das nicht so schlimm.

Für dich persönlich schon, da du ja den Hasen magst,

es hat aber keine finanziellen Auswirkungen auf dich.

Du hingegen hast hier deine berufliche Tätigkeit vorgestellt,

mit der du deinen Lebensunterhalt bestreitest.

Deshalb MUSS man sich einfach mit Vertrag absichern,

da eine negative Berichterstattung finanzielle folgen haben könnte!

Leider hattest du schlechte Umstände (Todesfall in der Familie,

Trennung von Freundin) weshalb man verstehen kann,

dass die Sendung für dich soo schlecht gelaufen ist.

Normalerweise muss man sich näher mit der Sendung SternTV beschäftigen,

wenn man dort einen "Auftritt" hat.

Du hättest dann gemerkt, dass in jedem Beitrag wo der Herr Lührssen

vor der Kamera was zu sagen hatte,

der Beitrag ins lächerliche - mal mehr, mal weniger - gezogen wurde.

Wenn du nicht das Format SternTV analysieren wolltest,

dann hättest du wenigstens einen Medienberater engagieren können,

der dich dann aufgeklärt hätte.

Ich bin mir sicher, dass er von einem "Auftritt" in der Sendung SternTV

abgeraten hätte.

Ich kenne dich nicht persönlich, deswegen hoffe ich, dass du meinen Beitrag

als sachlich positives Feedback empfindest.

Es wäre schön, wenn ich dich mal persönlich kennenlernen könnte,

da ich gerne wüsste, wie du als Mensch rüberkommst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße

Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yep, guilty as charged ... :-D:-/ danke für deine konstruktive Kritik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ROFL :D

er war doch etwas verwirrt als ich ihn gerade anrief um ihm für die objektive Berichterstattung zu danken :-D (kein witz). Seine verplante Stimme is auch am telefon unverkennbar

ich will ja keinen anstacheln aber ...

hehe

:-D:-D:-D;-):-D:-D:-D

Wie geil ist das denn! Ich hau mich weg.............. hmmmmmm....... ist ja erst 02:15h................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am geilsten fand ich als diese Unterschichten Frau mit dem Alki Gesicht und der fehlenden Mundhygiene die wahrscheinlich zum ersten mal in ihrem Leben angesprochen wurde und deswegen völlig überfordert aufgrund ihres minderen Selbstwertgefühls anfing über die beiden zu lästern.

Selbsthilfegruppe. Jo da kennt sie sich sicher aus. :-D

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stellt sich eben die Frage warum er selbst sowas zeigen lässt und auf dem ersten Plan dort auch persönlich Rede- und Antwort zu stehen verzichtet, denn der Beitrag ist ja eher geschäftsschädigend, als förderlich.

Alleine die Tatsache dass die Frage "wer bin ich eigentlich?", mal ganz PU-unabhängig betrachtet, sicher mal tiefer erklärt hätte werden können im Studio, denn das ist allgemein glaub eine Frage die vielen Leuten allgemein mal Weg weissend helfen könnte, spräche doch für ein Studiotermin. So wird sie eben zum Lacher gemacht.

Ich gebe dir recht, aber das Problem ist ein anderes: was soll er denn machen!? Er hat der Reportage zugestimmt, die Sachen wurden aufgezeichnet und dann zusammengeschnitten. Normalerweise muss der Schnitt ihm vorgelegt werden, damit er der Sendung dann noch zustimmen kann. Na und!? Danach kann alles nochmal überarbeitet und dann gesendet werden. Habe ich alles schon erlebt!! Ein paar Freunde hatten einer Reportage zugestimmt (es ging auch um ein "sozialkritisches Randthema" wie PU), die Sachen wurden aufgezeichnet und geschnitten. Der Schnitt wurde zu Einverständnis vorgelegt und war ok. Gesendet wurde aber ein ganz anderer Schnitt, in dem getätigte Aussagen total zerschnitten und verfälscht wurden, bis Aussagen "entstanden", die so nie getätigt worden waren und sogar dem wirklich Gesagten komplett entgegen standen............. warum? Weil das mit der allgemeinen Meinung konform ging.

Ach so ja, obwohl für bestimmte Fälle vertraglich eine Gegendarstellung garantiert war glaubt doch wohl niemand, daß die gebracht wurde bzw daß die so gebracht wurde, daß es irgendjemand mitbekommen hätte!?

Gruß

Castor

Naja wie wir inzwischen wissen war da ja vertraglich wenig Druck von seiner Seite. Was mich wiederum zu einer weitteren Frage bringt.

Es gab ja inzwischen doch einige Berichte im deutschen TV über Pickup, unter anderem einen über DPM, zwei über J. und PS, etc. In Fast allen Berichten kam ein recht ähnliches Ergebnis raus. Eher ein neutral bis negatives.

Wenn ich in meinem Fall mich über ne wissenschaftliche Arbeit klemm um einnen Artikel an renommierte Wissenschafts-Journals , ist einer der ersten Schritte "State of the Science" zu meinem Thema zu sammeln. Gerade wenn ich mir aber die Berichte über PU die bisher von deutschen Sendern gesendt wurden anschaue ist der "State of Science" eher einer der mich zur Vorsicht und Abneigung gegen TV mahnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, ob Racheaktionen mit wilden Telefonanrufen der richtige Weg sind?! Ich weiß zwar nicht was in eurem Vertrag steht (scheinbar dass er es schneiden und senden darf wie er will?!), aber auf sowas kann man trotzdem sicher typisch deutsch mit einer Anzeige wegen Rufschädigung reagieren.

Grüße

Merkwürdig auch dass sie dann hier eine PU-ähnliche Flirtstrategie schreiben: http://www.stern.de/tv/sterntv/:Wie-Frau-D...e%2F620889.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Herr Lührsens Handy ist jetzt leider ausgeschaltet ^^ Schade, denn nachdem ich Orlandos Beitrag gelesen habe, hätte ich ihn gerne mal persönlich befragt was ihn zu seiner negativen Berichterstattung bewegt hat.

Da ich Orlando persönlich kenne und den FAMP schon bei ihm gemacht habe, tats mir in der Seele weh zu sehen wie die Übungen durch den Dreck gezogen wurde. Gerade auch weil sie mir unglaublich geholfen haben, mein Inner Game und meine Persönlichkeit zu festigen. Nachdem ich die negative Berichterstattung über die VP gesehen habe, habe ich das aber leider fast schon erwartet. Wie will man die tiefen Prozesse, die während einer heilenden Trance angestoßen werden, denn in einer Boulevard Sendung darstellen? Wenn die Sender das Thema PU nicht ernst nehmen, dann das Thema Inner Game wohl erst recht nicht.

Schade ist das für Orlando, dessen Vertrauen mißbraucht wurde und auch für die Leute die Hilfe wirklich benötigen und das Thema jetzt wohl erst recht nicht ernst nehmen werden. Mein persönlicher Eindruck von Orlando und seinem Workshop wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt. Eher sehe ich ihn dadurch in seiner Meinung bestätigt, daß schwache Männer von der "Gesellschaft" erwünscht sind. Zufriedenen Männer kaufen weniger Konsumprodukte, Statussymbole etc. Ein ähnliches Phänomen gibts übrigens im Ernährungsbereich. Eine falsche Ernährung über die Medien propagieren und gleichzeitig kassieren die Lebensmittel- und die Pharmaindustrie (Blutdrucksenker, Diabetesmittel, etc) ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, wenn ihr mit der Berichterstattung der Massenmedien nicht konform seid, dann

SCHREIBT AN STERN TV, UND/ODER GÜNTHER JAUCH !!!

oder wen auch immer, und VERSCHAFFT EUCH GEHÖR!

NICHT MEINETWEGEN, SONDERN UNS ALLER WEGEN!

DENN VOLKSVERDUMMUNG SCHADET UNS ALLEN!

GUT VERFÜHREN ZU KÖNNEN, DAS NÜTZT JEDEM VON EUCH !!!

Orlando, was Du selbst noch tun kannst:

Hierzulande gibt es ein Recht auf Gegendarstellung. Und mittlerweile auch so gesetzlich verankert, daß sie nicht auf Seite 1 in Riesenlettern über Dich herziehen dürfen und Deine Gegendarstellung irgendwo unter den Kleinanzeigen verschwindet, sie muß genau so präsent sein wie die Darstellung. SternTV wäre also verpflichtet, eine entsprechende Gegendarstellung Deinerseits ganz normal in der Sendung zu bringen. Befrage am besten dazu einen Rechtsanwalt, wie man das genau plazieren muß.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Orlando,

Du bist jetzt vermutlich super sauer und ärgerst Dich über die Scheiße, die RTL mit dir abgezogen hat. (Ich hab das in verschiedenen Bereichen schon erlebt wie Medien falsch darstellen - bis hin zu extremen Enttäuschungen, wenn das eigene Lebenswerk durch den Dreck gezogen wird.)

Menschlich ist das absolut daneben. Man kann nur vermuten, was für ein Leben die Leute führen, die sowas abziehen. Aber egal - deren Karma.

Businessmäßig hast Du Deinen Namen in die Kamera gehalten. Und wenn nun 2% der Zuschauer auf deine HP gucken und vielleicht ein paar den Workshop buchen hat sich das schon gelohnt. Man sagt ja: schlechte Publicity ist auch Publicity.

Was die Konsequenzen sind wird sich zeigen.

(Ich hab vor 10 Jahren regelmäßig die ganzen Boullevard Formate geschaut. Inzwischen bin ich aber auch Fernsehlos.)

Für die Fernseh-Leute gehts ja nicht um objektive Berichterstattung, sondern darum die Zuschauer zu bedienen. Und ein Beitrag der soziale Normen verteidigt kommt viel besser an als einer der sagt: "Du hast das bisher alles falsch gemacht. Frauen ansprechen ist total leicht. Beweg dich halt!" Es geht doch nicht darum die Zuschauer zu verbessern, sondern sie zu unterhalten. Und genau das ist passiert.

Als gebranntes Kind wirst Du die Medien nun erstmal bleiben lassen. Die Zuschauerschaft von Stern TV ist ohnehin nicht Hauptzielgruppe - oder?

Die Leute wundern sich über die super-krass-teuren Workshops und vergessen dabei, das Coachings im Business Bereich viel teurer ist. 2500 für ne Woche SAP Schulung - kein Problem.

PU und Inner Game gibts nicht auf Volkshochschulniveau.

Die Idee mit der Gegendarstellung ist imho nicht so gut. Die haben ja faktisch nichts falsches gesagt - nur sehr gekonnt manipuliert (Wer mag kann mal die Liste der Fehldarstellung der Michael Moore Filme suchen - der Mann belügt das Publikum und sagt dabei immer nur die Wahrheit.)

Vermutlich ist es das beste es einfach zu vergessen - so wie 95% der Zuschauer den Beitrag schon längst zu den Akten gelegt haben.

Ich denke auch nicht, dass es eine bewusste Verschwörung gegen Männer gibt. Das System ist halt im Moment so angelegt. Man muss sich auch vor Augen halten das in Medienberufen Frauen extrem stark representiert sind.

Dann hab ich auch den Eindruck, dass man ab einer bestimmten Komplexität Sachen nicht mehr so einfach vermitteln kann. Um über inner game zu reden müssen die Leute ja erstmal verstehen, was inner game überhaupt ist - und bereit sein zu akzeptieren, das man da etwas ändern kann. Oder zumindest neugierig sein. Das ist bei den meisten nicht gegeben. Als Konsequenz kann man dem Zuschauer also nicht 5-10 Minuten kompaktes Workshop Programm anbieten (wenn das ginge bräuchte der richtige Workshop nicht so lang zu sein) - sondern man muss die Präsentation mediengerecht aufbereiten, so das sie zwar nicht mehr den tatsächlichen Inhalten entspricht, aber vom Normalbürger verstanden werden kann.

Ich wünsch dir das der Troubel schnell vorbei geht und das du keine schlechten Folgen zu beklagen hast.

Alles Liebe

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt traurig, wie die den Workshoip dargestellt haben! Ich hoffe die anderen Workshopanbieter lernen davon und machen die selben Fehler nicht nochmal.

Hier Lührssen’s handy nummer: xxxx … :-D

Und sein Studio in Bremen: xxxx

Die Nummer hier würd ich rausnehmen. Wenn der was dagegen hat, könnt's ziemlich Ärger geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Hab den Bericht gerade angeschaut. Orlando kommt nicht gut dabei weg, die Teilnehmer erst recht nicht. Zum Kotzen auch diese Arroganz des Reporters. Ich würde gern man sehen, wie er eine Frau anspricht, wenn er es nicht darauf anlegt sie zu verarschen.

Orlando's Workshop steht ganz oben auf meiner To- Do-Liste, da ändert auch dieser Bericht nichts dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gerade den Bericht angesehen und muss meine Kritik etwas revidieren.

Ich habe euch Weltverschwörungstheorien vorgeworfen, nun, ich denke eine Weltverschwörung ist das Ganze nicht, aber ´die Darstellung war schlicht unfassbar.

Der Tonfall des Herrn ist von der ersten Sekunde weg lächerlich-ironisch, die ersten "Opener" auch. Unfassbar dann die Einblendung der Lacher (nebenbei an für mich völlig unpassender Stelle!!)

Die Ansprech-Versuche hinterher waren ja nur auf der Sinnloser-Spaß-Ebene.

Und den Approach mit den beiden Selbsthilfe-UGs kann man auch aus ganz anderem Blickwinkel sehen. (Okay, zu sagen man spricht täglich 10-15 Frauen an finde ich irgendwie suboptimal, riecht zumindest nach Selbstbeweihräucherung)

Es gibt sicherlich eine Menge Dinge die man an den branchenüblichen Workshop-Anbietern kritisieren kann. Auf diese Weise aber ganz sicher nicht. Das ist niveaulos, unterste Schublade und manipulativ ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ein Skandal!

ich denke ich werde mir nie wieder Stern TV anschauen. (wobei man so etwas ÜBERALL hat, also sogar in Zeitungen etc.) Selbst in rennomierten Zeitschriften wie dem Spiegel werden Sachverhalte um 180° verdreht, um dem Leser eine schlichtweg falsche Meinung aufzudrücken! Stichwort: Online-Poker. Da wird gelogen wie nur was. Das ist moralisch nicht OK .. aber auch rein rechtlich dürfte das nicht OK sein. Pressefreiheit schön und gut, aber wenn das SO!!! dermaßen ausgenutzt wird, dann ist es an der Zeit einschränkungen einzuführen.

Vielleicht könnte man Objektivität als Journalismusgesetz einführen?

Nun zum eigentlichen Thema:

Dieser Bericht war in dem selben Stil gemacht wie man es von irgendwelchen Abzocker-Reportagen kennt. Da hätte nur noch gefehlt, dass Gesichter unkenntlich gemacht werden etc..

Du, Orlando wurdest quasi als unseriöser Abzocker dargestellt.

Erst alles ins lächerliche ziehen, zeigen, dass alles GAR NICHTS bringt, und dann noch dreist dazu sagen, dass der ganze spaß 1200 Euro pro Wochenende kostet. Die haben in diesem Moment mit ABSICHT subkommuniziert, dass du ein Abzocker bist.

Ich würde dir rechtliche Schritte empfehlen, wobei ich ein absoluter Rechtslaie bin. Geh mal zu einem guten Rechtsanwalt.

Du hast immerhin Zeugen dafür, dass das alles so abgelaufen ist und kannst außerdem durch deine vielen Workshop-Besucher bekundigen, dass dein Workshop erfolg bringt.

Meiner Meinung nach müsste da sogar Schadensersatz drin sein. Ein anderer vor mir hat es schon angesprochen: Rufschädigung.

ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wann ist es denn Online? Ich wills sehen !!!

Dein Glaube ist sehr stark, Bruder Spiritual. Hier hast Du das Video: http://rapidshare.de/files/39556685/sttvdpm.avi.html

Mit welchem Player muss ich das abspielen? WMP zeigt kein Bild, Realplayer geht überhaupt nicht B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok hab die fehlenden Codecs drauf und konnts angucken (danke an die über mir)...

Zum Video:

Tja, wieder hat mal einer unserer "seriösen" Privatsender "Bericht erstattet".

Rufmord, und sicherlich schädlich für Owen`s Geschäft. Aber bei Owen`s Approach sieht man schon, dass er sich auskennt. Achtet auf seine Mimik und seine restliche Körpersprache.

Diesen Bericht kann man gar nicht ernst nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bericht war die reinste Blamage für Owen gewesen!!!

Aber er wirkt auch absolut unprofessionell! Im Field hat er sich auch richtig krass blamiert...

ich war ja auf das neue Buch von ihm gespannt, aber nach der Vorstellung, stecke ich das Geld lieber in andere Lektüre!

Wer schon für ein Seminar 1200€ verlangt und dies bei sich zu Hause durchführt... das wirkt einfach nicht seriös!

Holt euch David Deida - Der Weg des Mannes, dazu Robert Anton Wilson - Der neue Prometheus und besucht den NLP Volkspractioner von Chris Mulzer (250€) und ihr habt ein haufen Geld gespart und verbessert euer Innergame auf jedem Fall besser, als mit Owen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber er wirkt auch absolut unprofessionell! Im Field hat er sich auch richtig krass blamiert...

ich war ja auf das neue Buch von ihm gespannt, aber nach der Vorstellung, stecke ich das Geld lieber in andere Lektüre!

Wer schon für ein Seminar 1200€ verlangt und dies bei sich zu Hause durchführt... das wirkt einfach nicht seriös!

Holt euch David Deida - Der Weg des Mannes, dazu Robert Anton Wilson - Der neue Prometheus und besucht den NLP Volkspractioner von Chris Mulzer (250€) und ihr habt ein haufen Geld gespart und verbessert euer Innergame auf jedem Fall besser, als mit Owen...

Du hast den Thread nicht gelesen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

sorry, aber was Du schreibst ist der totale Blödsinn!! Wenn Du dich von so einem Bericht derart manipulieren lässt und deshalb auf die Erfahrungen des Workshops bei Orlando verzichten willst, dann ist das dein Problem, ABER:

1. ist das Seminar nicht unprofessionell, nur weil er es zu Hause durchführt. Im Gegenteil, dadurch werden m.M.n. die Voraussetzungen geschaffen um die im Workshop nötige "Freiheit" zu finden vor total fremden Leuten über ganz persönliche Dinge und Erfahrungen zu sprechen. Was iost denn besser (und professioneller!?): wenn man sich in "privater Atmosphäre" trifft, tiefe Gedanken und Emotionen austauscht, auch zusammen isst und dabei noch über Geschehnisse des Tages oder Probleme reden kann und nebenbei noch andere Menschen richtig gut kennenlernt oder ein Seminar, bei dem sich jeder nach dem Gong auf sein Zimmer verpisst, vielleicht ein paar Bier reindrückt, sich vor den Fernseher haut, sich einen von der Palme schüttelt und am nächsten Tag erst wieder auftaucht!?

Bei NLP-Kursen geschieht das z.B. erst nach einigen Sitzungen (also der Austausch, nicht das von der Palme wedeln), da die Leute sich erst aneinander gewöhnen und auch Vertrauen fassen müssen.

Die Bücher sind gut, den Kurs bei Mulzer kenne ich nicht, aber ich denke nicht, daß einer von ihnen einen Kurs bei Orlando ersetzen kann, da dort ganz einfach andere Dinge "durchgenommen" werden (obwohl Orlando "Der Weg des wahren Mannes" neben einigen anderen Büchern auch empfiehlt).

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden