11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich suche dringend das Photo ,, Looking For" von Gunter Sachs, das auch mein Profilphoto ist, als möglichst großformatigen Druck für mein Wohnzimmer. Hat jemand ne Idee wo das zu bekommen sein könnte?

bearbeitet von Tuxedo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Hi Leute.

Ich suche dringend das Photo ,, Looking For" von Gunter Sachs, das auch mein Profilphoto ist, als möglichst großformatigen Druck für mein Wohnzimmer. Hat jemand ne Idee wo das zu bekommen sein könnte?

Such dir dieses Foto mit erhöhter Auflösung im Inet, brenn es auf CD oder speicher es auf Usb-Stick und geh damit zur nächsten Druckerei. Da kannst du alles bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Pickup Foren werden zu Wer Weiss Was Foren ...

LOL

U MADE MY DAY! :-D

LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so weit war ich auch schon, aber erstens gibt es das nirgends ne gute Auflösung im Netz und zweitens brauch ich wohl nix zu den Unterschieden zwischen Druck und Poster zu sagen, oder? Hat auch seinen Sinn das der Beitrag im Styleforum gepostet wurde, in dessen Beschreibung sogar Wohnungseinrichtung erwähnt wird... Trotzdem danke für den Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute.

Ich suche dringend das Photo ,, Looking For" von Gunter Sachs, das auch mein Profilphoto ist, als möglichst großformatigen Druck für mein Wohnzimmer. Hat jemand ne Idee wo das zu bekommen sein könnte?

Such dir dieses Foto mit erhöhter Auflösung im Inet, brenn es auf CD oder speicher es auf Usb-Stick und geh damit zur nächsten Druckerei. Da kannst du alles bestimmen.

Wm? Wenn man es nicht weiss wieso verbreitet man dann Unwissenheit? Gehört das zum Alpha sein dazu?

Nummer 1: So ein Bild findest du nirgends im Internet, ohne dafür ordentlich zu blechen. Erhöhte Auflösung ist im Inernet ja schon 1024x768. Das reicht kaum für eine Postkarte und du empfiehlst das jemandem für einen - ich zitiere - "möglichst großformatigen Druck"?

Nummer 2: Hast du eine Ahnung, wie Groß das Bild sein müsste, um es für ein A2 oder A3 Druck auch nur in annähernd ausreichender Qualität an eine Druckerei schicken zu können. Dazu sollte gesagt sein, dass selbst A1 noch zu klein für so ein Bild sein dürfte, um es richtig wirken zu lassen.

Nummer 3: Warum gehst du davon aus, dass das selber-Drucken günstiger wäre, als ein Kauf? Eine "Maßanfertigung" ist fast immer teurer, als das gleiche oder gleichwertige Produkt aus Massenproduktion.

Nummer 4: Wären rechtliche Bedenken anzumelden, wenn eine Druckerei ihr Geld damit verdient, Bilder zu drucken, deren Verwertugsrecht sie nicht besitzt, sprich Bilder zu drucken, die sie nicht drucken darf.

Ganz nebenbei könnte sich der Threadersteller damit auch noch der Anstiftung zu einer Straftat schuldig machen. Das aber nur so am Rande, ist es doch völlig unwichtig...

Du hast damit wieder ein glänzendes Beispiel dafür geliefert, wie man einfach nur Müll labern kann, ohne auch nur die geringste Ahnung von einer Sache zu haben.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Hi Leute.

Ich suche dringend das Photo ,, Looking For" von Gunter Sachs, das auch mein Profilphoto ist, als möglichst großformatigen Druck für mein Wohnzimmer. Hat jemand ne Idee wo das zu bekommen sein könnte?

Such dir dieses Foto mit erhöhter Auflösung im Inet, brenn es auf CD oder speicher es auf Usb-Stick und geh damit zur nächsten Druckerei. Da kannst du alles bestimmen.

Wm? Wenn man es nicht weiss wieso verbreitet man dann Unwissenheit? Gehört das zum Alpha sein dazu?

Nummer 1: So ein Bild findest du nirgends im Internet, ohne dafür ordentlich zu blechen. Erhöhte Auflösung ist im Inernet ja schon 1024x768. Das reicht kaum für eine Postkarte und du empfiehlst das jemandem für einen - ich zitiere - "möglichst großformatigen Druck"?

Nummer 2: Hast du eine Ahnung, wie Groß das Bild sein müsste, um es für ein A2 oder A3 Druck auch nur in annähernd ausreichender Qualität an eine Druckerei schicken zu können. Dazu sollte gesagt sein, dass selbst A1 noch zu klein für so ein Bild sein dürfte, um es richtig wirken zu lassen.

Nummer 3: Warum gehst du davon aus, dass das selber-Drucken günstiger wäre, als ein Kauf? Eine "Maßanfertigung" ist fast immer teurer, als das gleiche oder gleichwertige Produkt aus Massenproduktion.

Nummer 4: Wären rechtliche Bedenken anzumelden, wenn eine Druckerei ihr Geld damit verdient, Bilder zu drucken, deren Verwertugsrecht sie nicht besitzt, sprich Bilder zu drucken, die sie nicht drucken darf.

Ganz nebenbei könnte sich der Threadersteller damit auch noch der Anstiftung zu einer Straftat schuldig machen. Das aber nur so am Rande, ist es doch völlig unwichtig...

Du hast damit wieder ein glänzendes Beispiel dafür geliefert, wie man einfach nur Müll labern kann, ohne auch nur die geringste Ahnung von einer Sache zu haben.

LG

Dirty

Lol, man findet alles im Inet, so ists bei mir, man muss nur wissen wie suchen und wo

Es gibt Software, die bis zu nem gewissen Grad die Auflösung mit "akzeptabler" Qualität erhöhen

Muss bei ner Wand das Bild nicht unbedingt hochauflösend sein, denn man kuckt sich das Bild ja von der Ferne an, und nicht mit nem Abstand von 10 cm

Was Druckerei angeht, hatte ich bis jetzt noch nie rechtliche Probleme, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus

EDIT: Noch was, so ein Bild wird in mehreren Teilen ausgedruckt, in so nem Raster und wie kommt D1rty draauf, dass zuhause drucken billiger sein soll?

tja, den Alpha hast du jetzt markiert D1rty, hast brav den Thread hier angepinkelt? Ja? Hast dein Revier markiert? Ja? Oh, jetzt sehe ich es erst, dieser Thread befindet sich ja in deinem "Revier". Oh sorry, wollte ich nicht! Als Wiedergutmachung bekommst nen Keks von mir :angry:

Ich lasse mich gerne des Besseren belehren. Danke für die Info!

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute.

Ich suche dringend das Photo ,, Looking For" von Gunter Sachs, das auch mein Profilphoto ist, als möglichst großformatigen Druck für mein Wohnzimmer. Hat jemand ne Idee wo das zu bekommen sein könnte?

Such dir dieses Foto mit erhöhter Auflösung im Inet, brenn es auf CD oder speicher es auf Usb-Stick und geh damit zur nächsten Druckerei. Da kannst du alles bestimmen.

Wm? Wenn man es nicht weiss wieso verbreitet man dann Unwissenheit? Gehört das zum Alpha sein dazu?

Nummer 1: So ein Bild findest du nirgends im Internet, ohne dafür ordentlich zu blechen. Erhöhte Auflösung ist im Inernet ja schon 1024x768. Das reicht kaum für eine Postkarte und du empfiehlst das jemandem für einen - ich zitiere - "möglichst großformatigen Druck"?

Nummer 2: Hast du eine Ahnung, wie Groß das Bild sein müsste, um es für ein A2 oder A3 Druck auch nur in annähernd ausreichender Qualität an eine Druckerei schicken zu können. Dazu sollte gesagt sein, dass selbst A1 noch zu klein für so ein Bild sein dürfte, um es richtig wirken zu lassen.

Nummer 3: Warum gehst du davon aus, dass das selber-Drucken günstiger wäre, als ein Kauf? Eine "Maßanfertigung" ist fast immer teurer, als das gleiche oder gleichwertige Produkt aus Massenproduktion.

Nummer 4: Wären rechtliche Bedenken anzumelden, wenn eine Druckerei ihr Geld damit verdient, Bilder zu drucken, deren Verwertugsrecht sie nicht besitzt, sprich Bilder zu drucken, die sie nicht drucken darf.

Ganz nebenbei könnte sich der Threadersteller damit auch noch der Anstiftung zu einer Straftat schuldig machen. Das aber nur so am Rande, ist es doch völlig unwichtig...

Du hast damit wieder ein glänzendes Beispiel dafür geliefert, wie man einfach nur Müll labern kann, ohne auch nur die geringste Ahnung von einer Sache zu haben.

LG

Dirty

Sehr richtig.

Überlegt doch mal was ihr für eine riesen Auflösung bräuchtet. Zu dem besagten Bild kann ich dir leider keinen Tip geben. Schau doch aber mal bei Lumas rein, die haben wirklich geile Drucke/ Photographien und diese sind rel. erschwinglich.

@ Dirty: Punkt 4 ist leider nicht im Ansatz richtig.

Gruß

JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lol, man findet alles im Inet, so ists bei mir, man muss nur wissen wie suchen und wo

Leider ist dem (noch) nicht so. Man findet sogut wie alles im Internet, gerade Bildersuche ist aber weiterhin ein großes Problem. Ich bin mir fast sicher, dass dieses Bild nicht in akzeptabler (Druck)-Qualitä zu finden ist. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Es gibt Software, die bis zu nem gewissen Grad die Auflösung mit "akzeptabler" Qualität erhöhen

Die Software will ich.

Im ernst, ca. 10 meter voin mir steht ein Rechner mit Bildbearbeitungssoftware, Layoutprogrammen und Zeichenprogrammen im Wert eines netten Kleinwagens. Ich versichere dir, dass nicht ein einziges dieser Programme die möglichkeit besitzt, ein Foto (keine Zeichnung!) in akzeptabler Qualität von 1024x768, 72 dpi, RGB (das wäre ein Bild aus dem Internet) zur A1-Druckqualität zu bringen.

Selbst bei Zeichnungen braucht man dafür einiges an Know-How, bei einem Foto ist es gänzlich unmöglich.

Wenn du die Auflösung, die im Internet meist 72 dpi (dots per Inch) beträgt auf 300 dpi, welches die Mindestanforderung für einen Druck ist (und das ist schlechte Qualität) erhöhst, dann bekommen die "neu erschaffenen" Pixel ganz einfach die Farbe der umliegenden. Dadurch hast zwar, ich sag mal 300 relative DPI in er Datei, die absoluten DPI, die also, die du selbst erkennen kannst, die, die das Bild tatsächlich hat, betragen aber weiter 300.

würde es eine solche möglichkeit geben, weshalb bieten dann Kunstdruck-Shops thumbnails an? Wäre doch schwachsinn, schließlich könnte damit jeder sein eigenes Poster drucken.

Muss bei ner Wand das Bild nicht unbedingt hochauflösend sein, denn man kuckt sich das Bild ja von der Ferne an, und nicht mit nem Abstand von 10 cm

Wir sprechen hier nicht von ein bisschen unschärfe, sondern von einem unerschied zwischen 36 x 28cm und 84,1 x 59,4cm. Das ist eine ganze Menge und insbesonere bei einem Großformatigen Druck, für den man btw einiges an Kohle hinblättert, fällt genau das verdammt schnell auf. Natürlich gibt es möglichkeien, dass ganze Kunsvoll wirken zu lassen (z.B. indem man die einzelnen Pixel besonders hervorhebt und das ganze als gewollt ausgibt,m was bestimmt seinen Reiz hat), aber der TE hat nach dem Ausgangsbild in Druckqualität gefragt.

Nun ja, zur rechtlichen lage werde ich nichts sagen. Man stelle sich vor, ein Jurist stehe morgens schlecht gelaunt auf und schaut ins Internet und just in diesem moment fällt ihm eine Rechtsberatung mitten in einem Deutsche Foum auf. Er wäre möglicherweise sauer und könnte auf den Gedanken kommen nachzuprüfen, ob der Poster sich damit strafbar gemacht hat. Glücklicherweise stellt aber keiner der Beiträge hier eine Rechtsberatung dar, sondern spiegelt lediglich einen fiktiven Fall bei einer genauso fiktiven Rechtslage wider. Das lässt sich zum Beispiel am Kunjunktiv erkennen, der bei diesem Punkt von allen Teilnehmern der Diskussion verwendet wurde.

Grüße,

Bed Devil

bearbeitet von Bed Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Okay, ich gebs auf. Ihr habt gewonnen. Trotzdem suche ich mir das Bild bei Lust im Inet. Und danke allen, die mich des Besseren belehrt haben. :-D Man kann nie auslernen.

yours truly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt Software, die bis zu nem gewissen Grad die Auflösung mit "akzeptabler" Qualität erhöhen

Wieder so ein Satz, der zeigt, dass du davon, wovon du sprichst nicht die geringste Ahnung hast. Du musst ja in deinem Satz schon das Wörtchen "akzeptabel" zugeben.

Was Druckerei angeht, hatte ich bis jetzt noch nie rechtliche Probleme, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus

Ich glaube, was Druck (es heißt "Druck" bzw. "Drucken" und nicht "Druckerei" in diesem Zusammenhang) angeht, hast du einfach keine Ahnung.

EDIT: Noch was, so ein Bild wird in mehreren Teilen ausgedruckt, in so nem Raster und wie kommt D1rty draauf, dass zuhause drucken billiger sein soll?

Von ZUHAUSE drucken hat niemand ein Wort gesagt.

Dass ein Bild, bzw. irgend ein anderer Bogen, der nicht für eine Litfaßsäule bestimmt ist, in einem definierten Raster in mehreren Teilen ausgedruckt wird, ist mir ebenfalls neu. IMHO würde man dann die Übergänge sehen. Bei einer auch nur halbwegs ausreichenden Qualität dürfte so etwas niemals vorkommen.

Baaaaam! wieder keine Ahnung, aber labern. Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

tja, den Alpha hast du jetzt markiert D1rty, hast brav den Thread hier angepinkelt? Ja? Hast dein Revier markiert? Ja? Oh, jetzt sehe ich es erst, dieser Thread befindet sich ja in deinem "Revier". Oh sorry, wollte ich nicht! Als Wiedergutmachung bekommst nen Keks von mir

Es geht doch nicht um Alpha. Ich habe dich einfach von deiner Unwissenheit befreit.

Natürlich war mein Post alles andere als freundlich. Bei dem was du von dir gabst aber auch nachvollziehbar.

Hilft anscheinend auch nicht, wenn dir das alle anderen auch noch mal erklären.

Aber bitte spar dir dann deine auswendig gelernten C&F-PickUp-Sprüche!

Ich lasse mich gerne des Besseren belehren. Danke für die Info!

Bitte. Kein Problem

Nun ja, zur rechtlichen lage werde ich nichts sagen. Man stelle sich vor, ein Jurist stehe morgens schlecht gelaunt auf und schaut ins Internet und just in diesem moment fällt ihm eine Rechtsberatung mitten in einem Deutsche Foum auf. Er wäre möglicherweise sauer und könnte auf den Gedanken kommen nachzuprüfen, ob der Poster sich damit strafbar gemacht hat. Glücklicherweise stellt aber keiner der Beiträge hier eine Rechtsberatung dar, sondern spiegelt lediglich einen fiktiven Fall bei einer genauso fiktiven Rechtslage wider. Das lässt sich zum Beispiel am Kunjunktiv erkennen, der bei diesem Punkt von allen Teilnehmern der Diskussion verwendet wurde.

Hi Bed Devil,

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nicht vor einer möglichen Strafbarkeit von Basem101s falschen Auskünften warnen, sondern vor der möglichen Strafbarkeit des Auftrags zum Druck einer solchen Sache.

@JohnAntony:

Wie ich mitbekommen habe, kennst du dich in rechtlichen Belangen anscheinend besser aus als ich, also wäre ich dir dankbar, wenn du mir den Zusammenhang erklären würdest.

Unter Anstiftung versteht das deutsche Strafrecht nach § 26 StGB das ernst gemeinte, vorsätzliche und erfolgreiche "Bestimmen" eines anderen, eine (rechtswidrige) Straftat zu begehen. - Wikipedia

Wenn jemand also einen Dritten (hier die Druckerei) auffordert, ein urheberrechtlich geschütztes Werk zu kopieren (und damit möglicherweise eine Straftat zu begehen), macht er sich doch strafbar, oder nicht?

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.