Nie wieder Angst vor dem Approach !

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Von mir kam ja auch längere Zeit nicht mehr viel ausser Fieldreports.

Ihr kennt es von euch selbst.

Der Moment vor dem Approach, ein unbeschreibliches Gefühl. Für manch einen sehr sehr unangenehm, für andere nervenkitzelnd wie der Moment in der Achterbahn bevor es abwärts geht.

Jeder kennt sie, die 3 Sekunden Regel vor dem Approach.

Kurz Defition : Sobald ein Target gesichtet wird, sollte man innerhalb 3 Sekunden sie ansprechen.

Zum Teufel mit der 3 Sekunden Regel hieß es bei mir vor einigen Wochen.

Approach Anxiety genießen heist das Schlüsselwort!

Ich beschäftige micht jetzt seit geraumer Zeit mit der (ich will es einfach mal Affirmation nennen), welche es mir ermöglichen soll, den Moment unmittelbar vor dem Approach zu genießen.

Wie soll das gehen fragt sich natürlich der Nachtfuchs.

Wie komme ich daran, wie lerne ich das verdammt, was muss ich dafür tun ???

Achterbahn fahren. Das Stichwort, welches mir den ganzen Tag durch den Kopf schwirrt.

Warum genießen Menschen diesen Kick ?

Wieso betreten Achterbahn-Schisshasen eine Achterbahn und werden danach zu Achterbahn Junkeys ?

Die Gefahr lauert überall. Doch wir genießen es immer wieder so nah an ihr wie Möglich zu sein. WARUM ?

Ich zerbrach mir Stunden, Tage, Nächte und jetzt immernoch den Kopf wie ich an diese Möglichkeit gelange.

Ich suchte im Web um etwas passendes zu finden, vergeblich ... ich schaute hier nach und fand irgendso ein Beitrag wo es mal erwähnt wurde ... aber nicht näher erklärt.

Stell dir vor du siehst dein Target und es kommt nahezu eine Sucht in die hoch, du willst sie Ansprechen, du willst es umbedingt.

Nach dem du den Mund aufgemacht hast und auf ihre Reaktion wartest überkommt dich ein gefühl der Frische, ein Kalter schluck Coca Cola in der Hitze nach einer 5 stündigen Wanderung ist nichts in Vergleich zu diesem Moment.

Du genießt diesen Moment, sobald du aus dem Set rausbist brauchst du diesen Kick wieder, Set für Set, Stunden für Stunde, Tag für Tag, dein ganzen Leben lang.

Ich selbst habe diesen Pfad der Erleuchtung (will es mal so nennen) betreten und will jedem an meinem Schritt nach vorn Teilhaben lassen.

Da dieses Thema jedoch Teil des Bevorstehenden Workshops sein Wird von Rustar und Meiner Wenigkeit (kleine Schleichwerbung muss sein) :lol: werde ich dieses Theme vorerst nur zu Diskussion stellen und Später meinen Senf dazu geben.

Ich erhoffe dabei, dass sich so viele wie möglich an dieser Diskussion beteiligen um möglichst viele Möglichkeiten und Wege zu finden.

ps: (wenn hier schon einige Wissende bereit sind Lösungswege aufzuschreiben, ich bin sehr interessiert und andere sicherlich auch, also keine Hemmungen Brüder! ) ^_^

peace up

euer Nachtfuchs :-D

bearbeitet von DerNachtFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner Erkenntnis bin ich auch vor einiger Zeit gelangt! AA kann man nicht zu 100% wegkriegen, also was machen ich dann damit..

Yeeeeah anfangen es zu Lieben"!!!!

aaaaaber ich bin der Meinung das man trotzdem erst ein wenig seine AA in den Kriff kriegen muss.. da wenn sie zuuu groß ist dich lehmt, sprich du bist wie festgenagelt und kannst garnichts machen. Ich habe die AA erstmal generell ein wenig verringert daraufhin habe ich es wie du gemacht... was noch an AA hochkommt als Kick empfinden und dies lieben gelernt.

bearbeitet von Da Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man etwas nicht mag. Muss man es einfach anfangen zu lieben, es klingt Plausiebel.

Wie oft hört man "Dann mach dir den Feind doch einfach zum Freund".

So genug rumgeredet,also einen Lösungsweg haben hier schon meiner Meinung nach viele Mitglieder geliefert,man kann es aus sehr vielen Beiträgen rauslesen.

Zieh einfach das Positive aus dem Erlebnis raus,man selber muss sich nur "einreden" das nichts dabei passieren kann,wenn man einen Korb bekommt. Es wird nur an Erfahrung gewonnen EGAL was auch passieren mag.

Ja gut,wie macht man das nun?

Ich habe in der Schatztruhe eine Trillogie gelesen, indem man sich mit seinen eigenen Gedanken seine Wirklichkeit schaffen soll. Genau das machen wir hier, versetze dich einfach in den State nachdem du mal deine AA besiegt hattest, versetz dich in den State wo du etwas geleistet hast, ovndem du dachtest das es unmöglich sei. Genau DANN wirst du dieAA besiegen können.

Aber sowas ist immer leichter "geschrieben" als getan.

Wie habe ich nochmal gelesen,

"Das Wort ist der Schatten einer Tat"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja gut,wie macht man das nun?

Ich habe in der Schatztruhe eine Trillogie gelesen, indem man sich ...

Für die Newbies wäre vllt eine verlinkung zur Trillogie in der Schatztruhe ganz gut ...

Ich persönlich habe da nicht viel brauchbares Material gefunden.

bearbeitet von DerNachtFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch gehört das es Leute giebt die mit NLP dafür sorgen das ihre AA wie eine SUCHT wird, sie werden süchtig nach diesem KICK und approachend eswegen ständig nur um diesen KICK zu bekommen.

Es soll ncith nru sos ein das sie Approach mögen sodner wirklich RICHTIG scharf drauf sind.

Diese Sucht haben sie Absichtlcih hervorgerufen, DAS WÜRDE MCIH INTERESSIEREN wie das geht :D

Vorallem da cih meinAA zwar im Griff ahbe aber viel zu oft noch unmotiviert bin doer Excuses habe wenn eien Hb vorbei kommt.

Hat irgendwer genauere Informationen darüber?

bearbeitet von XMACK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine technik ausm NLP ist ja das energy tapping. der schlüsselgedanke, der dahinter steckt ist der:

die AA ist ein relikt (inzwischen unbrauchbares überbleibsel) aus vergangener zeit.

nach der theorie: geschehen -> energieimpuls -> gefühl (hier: AA). verhindert man den energieimpuls, kann das gefühl nicht auftreten.

AA wird also durch einen vor langer zeit konditionierten energieimpuls in ein lähmendes gefühl umgewandelt und energie lässt sich bekanntlich beeinflussen mithilfe der energiezentren (schakren). Die 3-Sekunden-Regel umgeht nicht den energieimpuls, sondern schon das geschehen. wenn man nämlich erst gar nicht daran denkt, dass es eine anmache ist, bei der man möglicherweise eine abfuhr bekommt, wird der energieimpuls einfach nicht ausgelöst, der die AA hervorruft. wenn man wie ich schwierigkeiten mit der 3-SekundenRegel hat, rate ich zum energy tapping:

Wie so oft muss man aber auch daran glauben, sonst funktioniert es nicht. ich habe mir ne ellenlange beschreibung dazu durchgelesen und war 100% überzeugt, dass es funktioniert. woran hab ich erkannt, dass ich zu 100% überzeugt bin? ich musste lächeln/lachen als ich es gelesen hab. ich dachte mir nur "Klar... Geil. Das mach ich". dann habe ich nur EINEN GANZ KLEINEN TEIL davon für mich übernommen und zwar:

ich berühre bei beiden händen die zeigefinger mit den daumen, trenne sie wieder und berühre sie wieder usw.

dabei denke ich nur einen einzigen satz mehrmals (ich sag ihn mir quasi in gedanken mehrfach) während ich AA verspüre:

"auch wenn ich dieses gefühl verspüre, liebe ich mich so wie ich bin"

das muss auf keinen fall wörtlich übernommen werden. im original hieß es:

"even if I have this feeling, I totally accept myself"

der vorteil der deutschen übersetzung ist die zweideutigkeit von "auch wenn":

1. obwohl ich dieses gefühl habe, liebe ich mich

2. ich liebe mich auch zu dem zeitpunkt, wo ich dieses gefühl habe

der zweite punkt sollte im fokus der bedeutung liegen, denn im ersten punkt steckt noch ein negativer gedanke zum gefühl, die zweite deutung ist neutral.

manchmal denke ich mir dabei auch den englischen originalsatz, weil ich dann an mein lächeln/lachen beim lesen erinnert werde, was meinen state nochmal pusht.

Warum funktioniert das? WEIL ES VERDAMMT NOCHMAL STIMMT. ICH LIEBE MICH AUCH, WENN ICH DIESES LÄCHERLICHE GEFÜHL (es gibt keinen logischen grund heutzutage mehr für das gefühl) VERSPÜRE, DAS AUSSERDEM JEDER MANN VERSPÜRT (geteiltes leid), OBWOHL ER GAR NICHTS DAFÜR KANN (es ist einfach da, also was soll's, scheiß drauf).

Und wenn ich mich liebe, werden mich die Frauen auch lieben!

----

zur anderen sache: motivation / gründe dagegen finden

hier heißt es: analysieren!

1. es gibt gründe, die, wenn du darüber nachdenkst, signalisieren, dass die frau einfach nicht interessant genug ist ("ich muss ja nicht jede gamen"). solche gründe sind okay.

2. es gibt unentschuldbare ausflüchte wie: ich weiß, ich werde mich später ärgern, aber ich fühl mich gerade echt nicht gut, ich bin zu müde zum flirten usw. wichtig ist der aspekt des später ärgerns. ich hatte vorhin wieder so eine situation. da bin ich mitm fahrrad an einer vorbeigefahren, es gab von beiden seiten EC und ich dachte mir "hm die hättest mal lieber angesprochen, jedes mal wenn ich sie sehe, denke ich, die sieht total interessant aus". aus faulheit umzudrehen bin ich weitergefahren. LASS ES NICHT SO WEIT KOMMEN. in diesen momenten hilft leider kein tapping, sondern nur ein arschtritt. die arschtritte kann man üben mit z.b. kalt duschen, abends liegestütze machen etc. also alles womit man seinen schweinehund überwinden bzw wie es im fachchinesisch heißt: seine comfortzone umgehen bzw. erweitern muss.

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ CheekyJack

hast Du vielleicht einen Link zu dem Artikel übers Energy Tapping? Habe nämlich über Google nichts finden können, abgesehen von einem gleichnamigen Buch.

Die von Dir beschriebene Technik habe ich trotzdem mal ausprobiert, wenn es auch in dieser Situation nicht um AA, sondern um einen zwar nicht lähmenden, aber trotzdem recht intensiven Angst-/Aufregungszustand in einer anderen Situation ging und irgendwie hat mir das sehr geholfen und ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert.

Wenn ich das richtig verstehe, geht’s bei dieser Technik wohl darum, den Adrenalin- und Energieschub, den man angesichts „gefährlicher“ Situationen verspürt, für sich nutzbar zu machen, indem man ihn von der die Angst auslösenden Ursache trennt. Man nimmt das Gefühl nicht mehr als etwas Negatives wahr, sondern akzeptiert es und lässt sich gewollt darauf ein.

Denn dieser Rausch, der den ganzen Körper unter Strom setzt und ein Kribbeln verursacht, ist für sich genommen ja schon was Geiles. Also nicht dagegen ankämpfen, sondern sich in die Strömung werfen und die Energie für sich nutzen (wie die Bezeichnung „Energy Tapping“ ja schon andeutet).

Immerhin nehmen Menschen auch Drogen wie Amphetamine und Kokain ein, um auf einen ähnlich aufgedrehten, wachen Rausch zu kommen, wieso sollte man dann nicht auch körpereigenen Drogen genießen, die bei der Angst freigesetzt werden und die sowohl nichts kosten als auch gesünder sind (sollte ich aus meiner medizinischen Laiensicht mit diesem Vergleich nicht völlig daneben liegen).

Das eben Angesprochene kann einem dann auch in so vielen anderen Situationen nützlich sein, z.B. bei Vorträgen vor größerer Zuhörerschaft, Prüfungen etc.

Würde mich brennend interessieren, wie man diese Technik noch verfeinern und effektiver machen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden