Ich und mein Übertraining

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vor zwei Wochen wog ich 85 kg

mit eine KF von 16,5% (hab ich bei der Apotheke mit so einem Messapparat messen lassen)

Fettmasse 14 kg

Die nächsten zwei Wochen waren gespickt von

Erste Woche:

2x HIIT Training 20 min. Sprinten

2x Kraftsport

manchmal auch kombiniert an einem Tag Fitness + Kraftsport

Zweite Woche war hart:

Mo: HIIT Sprint 20 min.

Di: Pause

Mi: Kraftsport

Do: Schwimmen

Fr: Kraftsport

Sa: HIIT 20 min. Sprintt

So: Grundlagentraining/Intervall 60 min.

Viele sagten bei der zweiten Woche zu mir ich hätte meine Tage und wäre hyperaktiv -> emotionale labilität und ich war erhöht gereizt.

Ich hätte manche vor Wut zereissen können.

Am nächsten Tag merkte ich... ich habe ganz schön übertrieben!!! :-D

Nach zwei Wochen neue Messung bei der Apotheke:

Gewicht: 83 kg

KF: 16,4%

Fettmasse 13,7 kg

Also wie viel Fett habe ich effektiv verloren (inkl. gesunder Ernährung, wobei ich die Kalorien nicht gezählt habe nur nach Gefühl) nur 0,3 g!!!!

Ich wette der rest ging für Muskelmasse drauf, weil ich so ein scheis trainiert habe.

Naja wollte ich nur mal niederschreiben, Kommentare werden gerne gesehen :lol:

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darfst das nicht übertreiben. Vorallem rate ich Dir von Fitness & Kraftsport ab.

Mach entweder nur Kraftsport oder Fitness an einem Tag.

Du kannst ne Stunde Cardio nach dem Kraftsport anhängen. Hier streiten sich aber oft verschiedene Meinungen.

Du weist das bei Cardio erst nach 30-40 Minuten körperfett richtig verbrannt wird?

Erzähl wie sieht Deine Ernährung aus? Das wird zu oft unterschätzt. Du hast erst angefangen Dich aktiv Sportlich zu betätigen, daher lass Deinem Körper genug Ruhephasen. Das wird auch leider zu oft unterschätzt.

Wie groß bist Du? Und was willst Du erreichen?

Willst Du Dich definieren?

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darfst das nicht übertreiben. Vorallem rate ich Dir von Fitness & Kraftsport ab.

Du kannst ne Stunde Cardio nach dem Kraftsport anhängen. Hier streiten sich aber oft verschiedene Meinungen.

Du weist das bei Cardio erst nach 30-40 Minuten körperfett richtig verbrannt wird?

Erzähl wie sieht Deine Ernährung aus? Das wird zu oft unterschätzt. Du hast erst angefangen Dich aktiv Sportlich zu betätigen, daher lass Deinem Körper genug Ruhephasen. Das wird auch leider zu oft unterschätzt.

Gruß

G.

Ayay? Erst nach 30-40 Mins?

Noooope. Mythos.

Cardio an sich so wie es betrieben wird ist nur für Anfänger, für alle anderen ist Intervalltraining und HIIT das Richtige.

Fitness und Kraftsport geht nacheinander wunderbar, optimal ist allerdings eher das Stacking von 2 Ausdauereinheiten im Abstand von mehreren Stunden. (Bsp. HIIT und Zirkeltraining am gleichen Tag.).

@Ironfist: Startest du mit dem Programm gerade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

G.

Bin 185 groß. Ich will einen KF von 10%.

Kennst du das Sprinttraining? Gehmal www.ironsport.de unter IS-Diätplan, glaube unter Fettreduktion ist das.

Ich ernähre mich ganz gut, aber ich glaube zu wenig Kalorien an Sporttagen bis zu 2500 kcal sind es bei mir nur. Ich glaub bei sportl. Anstrengung brauch ich 3200 kcal...

Ernähre mich ganz ausgewogen - wenig Zucker, Vollkorn, Fleisch, Nudeln, Quark, Nüsse, Fisch, usw. -

Zählen die Fertiggerichte auch zu einer Ernährung die einigermaßen gut sind (also besser als Fastfood)... z. B.

Fertiglasagne

Spätzle

Fischstäbchen

und den ganzen schmarn...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

G.

Bin 185 groß. Ich will einen KF von 10%.

Kennst du das Sprinttraining? Gehmal www.ironsport.de unter IS-Diätplan, glaube unter Fettreduktion ist das.

Ich ernähre mich ganz gut, aber ich glaube zu wenig Kalorien an Sporttagen bis zu 2500 kcal sind es bei mir nur. Ich glaub bei sportl. Anstrengung brauch ich 3200 kcal...

Ernähre mich ganz ausgewogen - wenig Zucker, Vollkorn, Fleisch, Nudeln, Quark, Nüsse, Fisch, usw. -

Zählen die Fertiggerichte auch zu einer Ernährung die einigermaßen gut sind (also besser als Fastfood)... z. B.

Fertiglasagne

Spätzle

Fischstäbchen

und den ganzen schmarn...?

Meine Meinung dazu : McDonalds tut einem bei kontrollierter Ernährung weniger an als das meiste Fertigessen.

Ich würds rausstreichen. Nen Steak und nen Omelette sind mindestens genauso schnell gemacht wie ne Fertiglasagne. Nudeln kochen dauert gerade mal 10 minuten, Reis kochen auch nicht lang. Und mehr Aufwand ists auch nicht.

Wenn man nen ordentliches Mahl will, Feta, Pesto, Reis in die Pfanne, Paprika zuschneiden, fertig.

Eier nehmen, bischen Lachsschinken (Wenig verarbeiteteter Schinken) und Champigons rein, kurz vor Fertigstellung basilikum, meersalz und pfeffer dran, der Knaller. Das geht alles schneller als ne Fertiglasagne und ist weitaus gesünder.

Und das meiste Gemüse muss man nichtmal kochen. Ich ess Salate mit Brokkoli, Paprika, Tomaten etc zusammen eigentlich immer roh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden