11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Olá Hombres.

Also, zu einer kurzen Story.

Ich lese mir nun schon laenger das Forum und einige

gute Buecher durch & wenn sich die Moeglichkeit bei

einem guten State ergibt - approache ich.

Zugegeben fehlt es mir noch etwas an Inner Game und

dem Abbauen von AA, was denke ich zusammenhaengt.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage...

Um mehr ein ALpha zu sein und mich als solcher zu verhalten -

ich definiere es durch lockere, laessige, coole Art und Wahnsinnsaustrahlung,

indem man dazu steht ein besonderer Mann zu sein - habe ich beschlossen auf

meine Aussprache zu achten. Ich wollte langsam, ruhig, angenehm laut und mit

hoher Stimme reden. Doch kaum fing ich an von etwas langsam, gut verstaendlich

zu reden..hoerte mir keiner mehr zu. Sei es ein anderer, schnellsprechender AFC oder

aus anderen unerklaerten Gruenden....auf einmal hoerten sie mir nicht mehr zu.

Woran kann das liegen? Fuer mich ist das eine sehr komische SItuation.

Wenn ich etwas zu erzaehlen habe, mag ich auch das die Leute mir zuhoeren.

Ich denke nicht das es an den Themen liegt, weiß aber nicht woran sonst...

vllt kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Ciao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte langsam, ruhig, angenehm laut und mit

hoher Stimme reden.

Mit hoher Stimme?! Du solltest eher die tieferen Tonlagen anschlagen.

Hab zwei Vermutungen:

1. Deine neue Sprechweise widerspricht deiner Mimik und Gestik, d.h. was über deine Lippen kommt, passt nun nicht mehr zu deinen Gebärden und dem was du sagst. Es wirkt nicht stimmig. Stell dir vor es erzählt jemand einen Witz, aber er bewegt dabei nur die Lippen...

2. Du sprichst vielleicht generell im richtigen Tempo und hast das Ganze nun zu sehr verlangsamt.

Mein Tipp: Pass einfach (vorerst) nur auf, dass du nicht zu schnell sprichst, dass sich deine Worte nicht überschlagen. Bleib du selbst, sei nicht hastig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Delivery. Ist schwer zu beschreiben... Guck einfach mal wie Mystery redet.

Betone einige Wörter, egal welche.

Mach Pausen wo man sie am wenigsten erwartet.

Desto langsamer du redest, desto mehr hört man dir zu(natürlich musst du auch laut reden).

Viele Leute neigen dazu schneller zu reden wenn sie sehen dass sich die Leute langsam abwenden,

das solltest du natürlich vermeiden, rede langsamer.

Und auf keinen Fall zu viel gestikulieren, wenn du ein Problem damit hast steck einfach deine Daumen in die Hosentaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dich nicht unterbrechen. Wenn ein AFC Dich unterbricht, redest Du entweder einfach weiter, vllt. mit etwas bestimmenderer, kälterer Stimme - wenn Du einfach innehältst, dann werden alle das als ein Zeichen sehen, dass Du das Wort an den AFC abgegeben hast.

Oder weis ihn einfach kühl, aber nicht grob darauf hin, dass Du noch nicht fertig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es liegt wohl auch an dir !

hast du noch immer die begeisterung in der stimme oder wirkst du durch dein behutsames sprechen evtl. monoton ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und auf keinen Fall zu viel gestikulieren, wenn du ein Problem damit hast steck einfach deine Daumen in die Hosentaschen.

Kann man zu viel? Den Clown sollte man nicht spielen aber Körpersprache ist doch eines der wichtigsten Dinge überhaupt? Ich war gestern auf einer Messe wo mir es selbst wieder auffiel wie wichtig es ist.

Die Daumen in die Hosentasche um nicht unsicher und zittrig zu wirken? Mir gegenüber würde das alles andere als "cool" rüberkommen. Man sollte sich eher wie seinen Freunden gegenüber verhalten und mit der Zeit wird man dann auch sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist emlementar wichtig, dass der Rest deines Körpers dem zustimmt was deine Stimme aussagt. Wenn du locker dasitzt, schön entspannt bist dann wirkt auch deine tiefe, basslastige langsame stimme (vergiss die bedeutungsschwangeren Pausen nicht, denke an Ludwig XIV.). Versuch tief aus deinem inneren zu sprechen, lass deine stimme etwas vibrieren. Vergiss auch nicht die Trance wörter von ihr zu adaptieren, das ist ganz wichtig!

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit der Gestik bekomm ich oft wenn ich etwas angetrunken bin, dann fang ich an wild zu gestikulieren. Ist eher ein Tipp für Anfänger ich denk viele Leute haben das Problem. Zu aufgedrehtes Verhalten ist halt ein Zeichen von Nervosität, manche Anfänger kriegen das durch den Adrenalinschub beiim Approach weil sie noch nicht damit umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.