38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor ungefähr nem Jahr oder was mehr hab ich im all meinen Mut zusammen genommen und en wirklich sehr süßes Mädel (für mich HB9 mind. !!) angesprochen. Meine nervosität hat man mir glaube ich sehr angemerkt, ich hab leise und schlecht gesprochen usw usw... trotzdem kam es zum gespräch und am ende hab ich sogar ihre nummer gekriegt und das obwohl sie deutlich älter ist als ich.

Hab ihr dann geschrieben, kam nix zurück. Habs mir dann aus dem kopf geschlagen. Zufälligerweise hab ich sie jedoch zuletzt in einer Internet Community wiedergesehen, ihr geschrieben und sie konnte sich noch genau an mich erinnern (zitat: "besonders an hübsche gesichter erinner ich mich immer"), hat sich entschuldigt dass sie nicht zurückgeschrieben hat (sie meinte es wäre da sie zu dem zeitpunkt mit nem typen zusammengekommen wäre, der ihr aber nix als stress und ärger bereitet hätte) und hat mir sogar angeboten es wieder gutzumachen.

Das Problem was ich irgendwie hab ist mehr eins mit mir selbst.

Sie ist 21, Studentin, selbstständig, eigene Wohnung, sie modelt nebenbei, voll im Leben drin und so...

Ich, dieses Jahr volljährig geworden, gerade Abitur gemacht, noch nicht bei sonderlich vielen Frauen Erfolg gehabt...

Irgendwie komm ich mir vor wie ein kleiner Junge im Gegensatz zu ihr und deswegen habe ich umso mehr Schiss wenn ich sie wiedersehen wollte.

Sie wohnt gute 120 km oder so von mir entfernt, ich habe vor sie für nächstes oder übernächstes Wochenende nach einem Date zu fragen, was wir machen weiß ich noch nicht.

Irgendwelche Tipps wie ich mit dieser psychischen Blockade umgehe, wie ich mich ihr gegenüber am besten verhalte, usw. usw ?!

Ich hab keine Lust es wieder mal zu versauen... das war schon immer mein Problem, Chancen gab es eigentlich genug aber meine Chancenverwertung ist unter aller Sau !

bearbeitet von FlexWheeler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst Sie auf ein podest.

Es ist Nur eine Frau.

Du bist ein toller Typ, du hast ein tolles Leben, lass dich von ihrem Alter nicht beindrucken.

Verhalte dich wie mit edem anderen Mädchen, oder noch besser wie mit einen Freund. ;)

bearbeitet von opst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du machst es dir nicht gerade leicht. Am besten wäre es, du liest dich hier komplett ein & nimmst dir ein paar Monate Zeit.

Typische Anfängerfehler wären:

1) Du fährst für ein Date 120km zu ihr, nur um ihr mit einen Cafe trinken zu gehen.

2) Du verhältst dich beim Date wie ein guter Freund und bist "nett".

3) Du läßt dich von ihrem Lebensstil beeindrucken & einschüchtern.

Der grobe Rahmen, um es besser zu machen, wäre also:

1) Für ein Treffen müssen beide investieren.

a) ihr trefft euch in der Mitte

b) einer fährt zum anderen, der lädt dafür zum Essen ein oder bietet Übernachtung an

c) der eine muss sowieso aus anderen Gründen in die Stadt des anderen

2) Sei sexuell. Sexualität gehört zu Deinem Leben. Agiere weder asexuell noch hypersexuell, sondern finde die Mitte. Dazu gehören auch Berührungen während des Dates. Anfangs kurz und beinahe zufällig, später fasse dir ein Herz und nimm ihre Hand (oder ähnliches)... Dafür bekommst du keine Ohrfeige (und selbst wenn, besser als nichts zu machen und es später zu bereuen). Dies ist gleichzeitig ein Test. Hält sie Deine Hand fest (gut), duldet sie es (naja), entzieht sie sich (schlecht)... Du siehst also, wo du bei ihr stehst und musst nicht rumraten... Außerdem sollte man vor dem Kuss den Körperkontakt sowieso langsam steigern...

3) Das ist der schwierigste Punkt. Entspanne dich. Sie kann dich nicht glücklicher machen! Das kannst nur du! Verstehst du nicht? Okay, etwas ausführlicher: Du denkst wohl momentan: "Wenn ich mit ihr 'zusammen' sein könnte, wäre ich der glücklichste Mensch auf der Erde." (Wer würde sonst ernsthaft in Betracht ziehen, eine 120km entfernte Frau zu daten, nur weil sie gut aussieht...) Ihre Schönheit ist für dich vermutlich eine geeignete Projektionsfläche (vergleichbar mit der Leinwand eines Beamers). Du bist der Projektor und "beamst" deine Wunschbild auf sie. Du siehst also gar nicht "diese Frau" sondern eine Mischung aus Realität und Wunschbild. Das nennt man hier: die Frau auf ein Podest stellen, weil das projezierte Bild idealisiert ist. Und wer kann schon mit einem Ideal mithalten. Dann denkst Du vielleicht: "Oh, sie ist so toll, hat so ein tolles Leben, da kann ich nicht mithalten, etc..." Das ist blödes Zeug. Siehst Du jetzt, wie Deine falsche Einstellung zustande kommt?!?

Sie hat genauso Probleme wie du. Wenn du weniger Geld hast oder andere Statussymbole, ignorier es... Vielleicht sucht sie das gar nicht. Wieso trifft sie dich mit dir und nicht mit einem 35 Jährigen? Entspann dich. Lerne sie kennen und seh, ob DU sie überhaupt wirklich magst, wie sie ist. Ganz ohne Projektionen.

Leg dir mehr Interessen und Hobbies zu, ein Leben mit dem du zufrieden bist. Dann fällt dir das entspannen leichter, weil du dich selber besser akzeptieren kannst.

Zu den Details: Einlesen! :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vielen dank erstmal für die schnellen und ausführliche antworten !

Ich merke gerade, dass ihr vollkommen recht habt. ich dachte gestern den ganzen tag an sie , en treffen mit ihr und und und... eigentlich völliger quatsch.

zu 1) wie soll ich es denn mit dem treffen am besten angehen? lieber ihr anbieten uns in der mitte zu treffen oder sie lieber fragen ob ich bei ihr übernachten kann? sie hat mir schon angeboten mir die Uni zu zeigen (weil ich ja in diesem jahr auch mein studium beginnen will) und abends in die disco oder so... was sagt ihr dazu?

ich denke der vorteil an der übernachtung liegt ganz klar auf der hand,

der vorteil von in der mitte treffen wäre, dass die mitte köln ist und ich da so ne art heimspiel hätte ^^

zu 2) geht klar !

zu 3) irgendwie hast du recht :-D wobei ich ein paar einwände hab...

a) date ich sie nicht nur wegen ihrer schönheit sondern auch weil sie mir nach unseren 2 kurzen gesprächen schon enorm sympathisch rüber kam... als wären wir auf einer wellenlänge ^^

b) zu den hobbys: hobbys habe ich eigentlich genug... ich betreibe ziemlich intensiv bodybuilding, zudem noch etwas motorsport und möchte zudem jetzt noch ein paar extremere dinge wie bungee jumping ausprobieren. bin auch sonst relativ glücklich, verdiene momentan schon ganz gut geld für mein alter, usw usw... mir gehts also eigentlich wirklich gut, mir fehlt nur der erfolg bei den frauen

ps: sie studiert übrigens u.a. psychologie... befähigt sie das mich irgendwie leichter zu durchschauen oder sonst was? :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

zu 1) Wenn Köln etwa die Mitte ist und du dich da auskennst, ist das doch optimal. So hast du doch die Kontrolle übers Date und den Verlauf, fühlst dich wenigstens mit der Umgebung vertraut. Mit dem Übernachten beim ersten Date (ist doch das erste Date?) kommt das etwas gezwungen. Hat bei mir zwar auch schon geklappt. Aber wahrscheinlicher und damit günstiger ist es, wenn du dir das mit dem Uni zeigen und übernachten fürs 2. Date aufhebst. Wenn du beim ersten Date bis zum Kuss (KC) kommst und sie dich dann immernoch zu sich einlädt (mit übernachtung), dann ist doch schon fast alles gewonnen... Und wenn's nicht zum 2.Date kommt, bist du wenigstens nur 60km durch die Gegend gefahren und kannst in Köln vielleicht noch Freunde besuchen oder so...

zu 3a) Natürlich daten. Nur auch die passende Einstellung dazu haben.

Oneitis basiert großteils auf Projektionen, dem "Halo"-Effekt. Halo (Psychologie), Wikipedia

"Einzelne Eigenschaften [schönheit, freundlich zu dir] einer Person erzeugen einen Gesamteindruck [alles andere auch so toll, Idealisierung => auf Podest stellen], der die weitere Wahrnehmung der Person "überstrahlt". Der Effekt tritt häufig dann auf, wenn sich der zu Beurteilende durch besonders hervorstechende, ausgeprägte Eigenschaften [schönheit] oder Verhaltensweisen [Herzlichkeit] auszeichnet. Der Einfluss des Halo-Effektes ist besonders stark, wenn der Beurteiler speziell auf EINE Verhaltensweise oder ein Merkmal Wert legt und dieses entsprechend überbewertet."

Du kannst dich natürlich freuen, wenn du eine Frau findest, die dir gefällt. Darum geht es nicht. Es geht nur darum, die psychologische "Falle" Oneitis zu umgehen: Ein, zwei Dinge toll, alles toll. Hab keine großen Erwartungen und lern die Frau bei den Dates besser kennen. Checke sie auch. Du bist der Preis. Das Schöne daran ist ja auch, dass man sich so wirklich für die Frau interessiert und sie nicht nur als Projektionsfläche mißbraucht und nach 4 anfangs schönen, später harten Wochen (wenn man LTR will) feststellt, dass man jenseits der Oberfläche gar keine Gemeinsamkeiten hat.

zu3b) Coole Interessen! Gratuliere! Als kleinen Tipp: Könnte ganz hilfreich sein, wenn man sich ein Interesse zulegt, dass dein Image wieder etwas bricht. Deine Interessen erzeugen bei einer Frau das Bild eines harten Macho Typen. Leg dir eine Geschichte oder Interesse zu, die im Kontrast zu diesem Klischee stehen. Bei Dir beispielsweise eine Sache, die Deine fürsorgliche Seite betont (Kümmert sich um Schwache, Familie, etc.). Denke, dadurch kann sie dich nicht so leicht in die Macho Schublade packen. Du wirst interessanter.

zu Psychologinnen: keine Ahnung ob es stimmt, aber sagt man, dass viele Leute die Psychologie studieren, selbst nicht ganz einfach sind :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz und knapp:

hab eben mit ihr gechattet... sie meinte u.a. ich wäre süß, hat mir erzählt dass sie manchmal noch wegen ihrem ex traurig wäre aber er ihr eigentlich nur ärger gebracht hätte, dass sie hoffentlich noch nen richtigen mann findet der sie glücklich macht.

außerdem will sie die tage mal mit mir telefonieren.

jetzt das echt gute:

FREITAG DATE !

fahre abends zu ihr... sie meinte ich kann direkt bei ihr übernachten solang ich kein "killer bin der sie nachts umbringt und ausraubt"

sie möchte dann dass ich mit ihr und ihren freunden in irgendne disco fahre.... hier weiteres problem: ich kann nicht tanzen... ich mag zwar gerne gute musik und so, aber ich bin net so der discostürmer... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Textkomunikation sein..

Du musst anrufen, und nicht warten bis die Frau eventuell lust hat was von dir zu hören.

Du musst Sie anrufen! Du bist der Mann!

Naja, du hast das Date ja Trozdem ;)

Have Fun, Eskalieren bis zur Ohrfeige..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wegen dem Tanzen: Wenn du denkst, du könntest dich in einer Disco blamieren, geh einfach diese Woche abends (allein oder mit Freunden) in einen Club und... TANZE... Du wirst merken: Kein Mensch interessiert sich dafür. Eigentlich die einzige Möglichkeit, dass es peinlich wird, ist, wenn du - ohne es zu können - versuchst, Leute damit zu beeindrucken... Nicht gut. Wenn du (derzeit) kein guter Tänzer bist, akzeptier das und tanze simpel. Das ist okay.

Hier gibt's auch irgendwo Links zu Tanzschritten, wenn du das willst. Bemüh mal die Suchfunktion. Sonst youtube.com.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay gut..

hab gestern noch was mit ihr geredet und sie meinte wir könnten vorher auch ruhig was essen gehen oder bei ihr was kochen...

und dann mal sehen ob und wo wir noch in die disco gehen

heute wollte sie mich eigentlich morgens anrufen wenn sie wach ist aber kam leider nichts... ist aber denk ich halb so wild, hab ich wenigstens noch gelegenheit mir hier den thread zum telefon-game durchzulesen :-D

ansonsten lass ichs einfach mal so auf mich zu kommen und probiere den kopf erstmal möglichst freizuhalten, weil ich am freitag vor dem date noch meine mündliche abi prüfung habe...

werde diese woche dann fleißig lernen, mit ihr schreiben / telefonieren, nochmal auf die sonnenbank und zum frisör und dann kanns eigentlich abgehen :lol:

soll ich denn eher jeden tag irgendwie mit ihr schreiben und telefonieren bis freitag oder lieber nur ein oder zwei mal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
heute wollte sie mich eigentlich morgens anrufen wenn sie wach ist aber kam leider nichts...

"Ködern & Warten" funktioniert sooo gut... :-D

soll ich denn eher jeden tag irgendwie mit ihr schreiben und telefonieren bis freitag oder lieber nur ein oder zwei mal ?

Grundsätzlich sollte man (insbesondere vor dem ersten Treffen) unpersönliche Kommunikation auf ein Minimum reduzieren. Es ist schwierig, da "Attraction" zu erzeugen. Je unpersönlicher, desto schlechter. Daher die Reihenfolge: persönlich treffen vor telefonieren vor sms etc... Ich würde mich aber nicht sklavisch dran halten: Ich hab schon Mädels erlebt, mit denen ich locker über eine Stunde vor dem ersten Treffen am Telefon gequatscht habe. Das macht es im persönlichen Gespräch dann einfacher "multiple threads" aufzubauen und das Gespräch wirkt schneller vertraut.

ABER: Wenn du sie beim Treffen nicht "attracten" kannst, dann hilft dir auch stundenlanges Telefonieren vorher NULL.

Halte dich einfach von den Extremen fern: gar nicht melden, dauernd melden und achte ein wenig darauf wie's bei ihr ankommt. Wenn die Stimmung gut ist, alles klar. Schön ist es, sie auf einem Stimmungshoch zu verabschieden, aber bitte nicht auf Zwang.

Vernachlässige deine Prüfung aber keinesfalls wegen der HB! Viel Glück dafür!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, ich vernachlässige die prüfung aber nicht... im gegenteil, ich klotze jetzt richtig rein weil ich mir möglichst wenig gedanken um die prüfung machen will und sie gut schaffen möchte... wenn ich die verbocke bin ich den ganzen tag angepisst und dann hab ich das gefühl es wäre nicht mein tag und das date wird auch nix..

zumindest war es in der vergangenheit oft so: ein tag wo schon alles scheiße angefangen hat hört nur sehr selten richtig gut auf

heute wollte sie mich eigentlich morgens anrufen wenn sie wach ist aber kam leider nichts...

"Ködern & Warten" funktioniert sooo gut... :-D

wie reagiere ich am besten? ^^

zum restlichen: okay ich habe mir überlegt mich einfach jetzt erstmal nicht mehr zu melden und gucke ob sie von sich aus heute vllt telefonieren will... wenn nicht dann rufe ich sie morgen abend einfach mal an, rede etwas mit ihr und so... und würde dann en zweites mal am freitag vor dem date bei ihr anrufen und nur schnell sagen wann ich losfahre und ungefähr da bin und nach ihrer adresse erkundigen usw...

was kann ich daraus deuten, wenn sie mir sagt , dass sie an schicksal(hafte begegnungen) und sowas glaubt und mir erzählt dass sie immer relativ früh merken würde ob jemand was für sie ist oder nicht? zudem sagt sie noch sie wäre ne echte kämpfernatur und hätte deswegen versucht die beziehung mit ihrem ex noch aufrecht zu erhalten obwohl es eigentlich nix mehr war...

nochmals vielen dank schonmal ! bis hier hin habt ihr mir schon unglaublich geholfen! mittlerweile denk ich zwar oft noch über sie nach aber aus ganz anderer sicht. immer wenn ich mir vorstellen wie gut das alles klappen könnte denk ich an den Halo-Effekt und an den satz, dass sie mich nicht glücklich machen kann sondern nur ich selbst !

ich hätte nicht gedacht, dass ich nur durch die paar beiträge hier und en bischen im forum rumstöbern meine sicht auf die dinge schon der art verändern kann... zum positiven !

ps: gibts hier eigentlich irgendwo so ne art blog? dann muss man nicht für jede HB zu der man irgendne frage hat nen extra thread aufmachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
ps: gibts hier eigentlich irgendwo so ne art blog? dann muss man nicht für jede HB zu der man irgendne frage hat nen extra thread aufmachen...

Ne, aber es gibt die SuFu und die verschiedensten Bereiche wo du zu 95% eine Antwort und Lösug für deine Probs findest.

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, aber es gibt die SuFu und die verschiedensten Bereiche wo du zu 95% eine Antwort und Lösug für deine Probs findest.

yours truly

ja ich bin schon dabei mich hier fleißig durchzuarbeiten :lol:

EDIT:

sie hat mir eben geschrieben, dass sie leider verschlafen hätte und eben versucht hätte mich anzurufen aber ich nicht dran gegangen wäre (hatte wohl keinen empfang)

werde ihr das gleich mal schreiben und ihr sagen sie soll mir ihre nr geben, ich würde sie später mal anrufen...

hab mir auch schon en paar themen überlegt:

- wie war dein tag, usw...

- herkunft, polen, belgien, usw...

- sprachen => deutsch, englisch, polnisch?

- sport ?

- studium, welches semester, wie lange noch, usw.

dadurch sollte es mir schon möglich sein en bischen mit ihr zu quatschen...

das problem ist: ich bräuchte noch irgendnen tipp wie ich am kurz bevor ich das gespräch beende es schaffe das energy level nochmal hochzupushen / bischen attraction aufzubauen, sodass ich dann auflegen kann und sie immer positive assoziationen mit mir hat...

aber ich bin mir sicher, wenn ich gleich zurück komme stehen hier schon ein paar gute tipps. auf PUA's ist verlass :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einen Blog gibt's übrigens auch auf Deiner persönlichen Seite hier. Allerdings erfahren von dem wohl nur wenige... je nach Besucherzahl.

ZITAT(anfängergeist @ May 20 2008, 02:41 PM) *
ZITAT

"Ködern & Warten" funktioniert sooo gut... biggrin.gif

wie reagiere ich am besten? ^^

Keine Sorge, war mit einem Augenzwinkern zu verstehen... Mach es genau so, wie du es dir vorgenommen hast. Im übrigen gab es hier im Forum die letzten Tage zwei Threads zu dem Thema von Mr.Style:

Teil 1

Teil 2

"Schicksal"... kann alles und nichts heissen... sie kann es extrem tief verstehen oder nur Zeitungshoroskope lesen... mach dir keinen Kopf darum, sie wird es sich schon so hinrationalisieren, dass es passt... nutze es allenfalls, um vielleicht mal bei positiven Gemeinsamkeiten auf's Schicksal zu verweisen... :-D Außerdem hast du damit immer ein Gesprächthema im Ärmel, wenn dir nichts mehr einfällt... sei kreativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

I. Grundsätzliches

II. Die Themen sind so lala. Natürlich streift man diese irgendwie, irgendwo, irgendwann. Aber das ist gar nicht so wichtig.

Bevor ich dich jetzt völlig überlade mit irgendwelchen Themen, merke dir folgende Grundsätze:

a) kein Interviewstil!

Also nicht Frage von dir, Antwort von ihr. 2. Frage von dir, wieder Antwort von ihr...

b) nicht an Fakten orientiert, sondern an Emotionen!

Deine Themen zeigen, dass du noch Fakten-orientiert denkst. Interessant wird's aber immer erst, wenn Emotionen in's Spiel kommen.

=> Aussagen im Zusammenhang mit Gefühlen: Wie fühlst du dich dabei? Das war doch bestimmt der Horror?! Toll, sowas möchte ich auch mal erleben... Schönster Urlaub, etc...

=> Fantasie: Was würdest du mitnehmen, wenn du auf einen Insel müsstest? 3 Dinge.

=> Rollenspiele: großer Bruder: setz dich mal ordentlich hin... ;)

c) sei sexuell

Mach ihr klar, dass du als Partnerin an ihr interessiert bist. Nein, kein Liebesgeständnis :-D , sondern frage sie beispielsweise, wie lang ihre längste Beziehung war... Du prüfst sie, ob sie für dich geeignet ist. Das kann sie ruhig merken. Allein darüber kann man ewig reden, kann Geschichten über Beziehungen einbauen, die zeigen, dass man ein begehrenswerter Mann ist (ohne anzugeben). Oder auch mal eine sexuelle Anspielung, wenn es gut läuft...

d) Push/Pull

Einlesen! Ist sehr effektiv, weil ein emotionales Wechselbad erzeugend. Wenn du schlagfertig bist, auf die Schnelle auch Cocky & Funny (C+F)

Das sollte reichen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Gleuck fuers Abi.

Hab es Heute hinter mich gebracht :D

Und zu deinem Anliegen:

Hauptsaechlich musst du dir immer wieder sagen das Sie NUR, ich wiederhole

NUR ! eine Frau ist. Sei nicht auf irgendetwas aus, denn da kann man oft

nur enttaeuscht werden. Versuch - auch wenn es hart ist - so locker wie moeglich

mit ihr umzugehen & dein Game durchzuziehen.

Wenn du die vornimmst "Uh, ich will sie ubedingt kuessen", dann setzt du dich selbst

nur noc mehr unter Druck. ALso, erstmal Abi erfolgreich meistern und dann

mit nem guten lockeren Gefuehl das Maedel von dir ueberzeugen.

Viel Glueck dafuer - aber noch viel mehr Spass ;)

DU machst das, DU bist ihr JACKPOT!

SIE kann sich gluecklich schaetzen einen so geilen Typen zu daten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
I. Grundsätzliches

okay, gelesen! DANKE

II. Die Themen sind so lala. Natürlich streift man diese irgendwie, irgendwo, irgendwann. Aber das ist gar nicht so wichtig.

Bevor ich dich jetzt völlig überlade mit irgendwelchen Themen, merke dir folgende Grundsätze:

was heißt überladen? wenns noch irgendwas gibt was mir weiterhilft: nur so, ich les alles gerne und jeder text scheint mich weiterzubringen! arbeite mich gerade auch selbst en bischen durch die theorie

a) kein Interviewstil!

Also nicht Frage von dir, Antwort von ihr. 2. Frage von dir, wieder Antwort von ihr...

b) nicht an Fakten orientiert, sondern an Emotionen!

Deine Themen zeigen, dass du noch Fakten-orientiert denkst. Interessant wird's aber immer erst, wenn Emotionen in's Spiel kommen.

=> Aussagen im Zusammenhang mit Gefühlen: Wie fühlst du dich dabei? Das war doch bestimmt der Horror?! Toll, sowas möchte ich auch mal erleben... Schönster Urlaub, etc...

=> Fantasie: Was würdest du mitnehmen, wenn du auf einen Insel müsstest? 3 Dinge.

=> Rollenspiele: großer Bruder: setz dich mal ordentlich hin... ;)

gut, ich hatte auch nicht vor sie zu interviewen... ich wollte eigentlich immer nur wenn das gespräch gerade nicht seinen lauf nimmt auf eines der themen hinlenken, einfach damit keine stille entsteht, ich denke das ist das schlimmste was passieren könnte, oder?

ich werde dann versuchen mich mehr auf ihre emotionen zu konzentrieren... danke für den tipp !

c) sei sexuell

Mach ihr klar, dass du als Partnerin an ihr interessiert bist. Nein, kein Liebesgeständnis :lol: , sondern frage sie beispielsweise, wie lang ihre längste Beziehung war... Du prüfst sie, ob sie für dich geeignet ist. Das kann sie ruhig merken. Allein darüber kann man ewig reden, kann Geschichten über Beziehungen einbauen, die zeigen, dass man ein begehrenswerter Mann ist (ohne anzugeben). Oder auch mal eine sexuelle Anspielung, wenn es gut läuft...

das problem ist, dass mir selbst ja die geschichten etwas fehlen von denen ich berichten kann... ich hatte nie eine sonderlich lange beziehung und auch noch nicht sonderlich viele in der vergangenheit.

by the way: gestern hat sie mich gefragt ob ich ein "player" wäre ^^

d) Push/Pull

Einlesen! Ist sehr effektiv, weil ein emotionales Wechselbad erzeugend. Wenn du schlagfertig bist, auf die Schnelle auch Cocky & Funny (C+F)

was genau push/pull bedeutet werd ich mir gleich noch anschauen !

Das sollte reichen ^_^

besten dank !

PS: ich hab ihr eben geschrieben und sie meinte sie hätte keine festnetznr, hat mir aber die nr von ihrer arbeit gegeben wo ich sie noch bis 6 hätte erreichen können... werde sie dann jetz gleich einfach auf handy anrufen und ihr sagen dass ichs nicht eher geschafft habe und so...

freue mich schon aufs gespräch.... ich glaub vor 2 tagen wäre ich dermaßen nervös gewesen, und jetzt freue ich mich richtig drauf :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
gut, ich hatte auch nicht vor sie zu interviewen... ich wollte eigentlich immer nur wenn das gespräch gerade nicht seinen lauf nimmt auf eines der themen hinlenken, einfach damit keine stille entsteht, ich denke das ist das schlimmste was passieren könnte, oder?

Nein, wieso? Du bist nicht ihr Pausenclown. Es ist auch ein kleiner Test. Wie viel investiert sie in die Unterhaltung? Wenn dir länger nichts einfällt, schreib dir vorher einen Spickzettel mit Themen (auch Dinge, die für dich bei einer Frau wichtig sind) und geh dann kurz auf die Toilette, um nachzulesen...

das problem ist, dass mir selbst ja die geschichten etwas fehlen von denen ich berichten kann... ich hatte nie eine sonderlich lange beziehung und auch noch nicht sonderlich viele in der vergangenheit.

by the way: gestern hat sie mich gefragt ob ich ein "player" wäre ^^

Dann sag dinge, wie "ich hab bei meinen Beziehungen immer darauf geachtet, dass..." ob das einmal oder 100mal war, ist dann nicht klar. Kann natürlich sein, dass sie dich direkt fragt, wie oft? deine sache, ob du dann ehrlich bist oder lügst. Ich hab damals etwas geflunkert. :lol:

Schon mal gut: Ein Player ist nie der Nice Guy! Aber übertreibs auch nicht.

PS: ich hab ihr eben geschrieben und sie meinte sie hätte keine festnetznr, hat mir aber die nr von ihrer arbeit gegeben wo ich sie noch bis 6 hätte erreichen können... werde sie dann jetz gleich einfach auf handy anrufen und ihr sagen dass ichs nicht eher geschafft habe und so...

freue mich schon aufs gespräch.... ich glaub vor 2 tagen wäre ich dermaßen nervös gewesen, und jetzt freue ich mich richtig drauf :-D

Schön, denn genau darum geht's ja auch... Egal, was dabei rauskommt... Hab deinen Spass. Genau deswegen macht man das ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe gerade angerufen...

ich denke es lief eindeutig suboptimal.

sie saß mit einer freundin auf der bank, kam gerade vom sport. sie haben viel rumgealbert, und sie hat fast nur gelacht die ganze zeit. das hat mich etwas verunsichert, deswegen bin ich zu kaum was gekommen... meine stimme war leider nicht 100% optimal und es kam kein richtiges gespräch zu stande... sie hat nur die ganze zeit geredet und gefragt ob ich später noch online wäre... dann hab ich sie gefragt ob ich sie nicht nochmal anrufen soll und sie meinte dass wir ja sonst einfach online schreiben könnten...

nja war insgesamt en sehr kurzes gespräch... ich konnte kaum was sagen, sie hat eh nur mit ihrer freundin rumgealbert...

was sagt ihr dazu?

soll ich sie später einfach nochmal anrufen? oder lieber mit ihr chatten? wobei chatten ja der schlechtere weg ist...

EDIT: wobei ich insgesamt sagen muss dass ihre stimme immer noch genauso sympathisch ist wie ich sie in erinnerung habe und sie auch scheinbar viel redet, was es mir einfacher macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist eher schwer einzuschätzen, wie es genau war, warum sie gelacht haben, etc...

Vielleicht schreibt ja auch noch ein anderer was dazu (außer: Einlesen :-D)

Ich würde tippen, dass du noch nicht allzu gute Karten (Attraction) hast (sie will keinen Anruf, schenkt dir nicht ihre volle Aufmerksamkeit, wenn du anrufst). Das ist das Problem im Internet. Ist da schwer zu erzeugen (zu unpersönlich). Aber dafür ist das Date ja da.

Ich würde mich jetzt zurückhalten. Geh mit Kumpels weg, mach irgendwas anderes, bereite dich auf deine Prüfung vor oder tue dir selbst irgendwas Gutes, was du schon immer mal machen wolltest. Einfach so. Das wird dein Selbstwertgefühl erhöhen. Du bist der Preis, lauf ihr nicht nach. Warte vor allem nicht brav vor dem Computer, dass sie im Chat auftaucht. Könnte nämlich gut passieren, dass das nicht der Fall ist.

Ich würde jetzt mit ihr Ködern & Warten spielen. Du hast Dich bei ihr gemeldet (der Anruf eben), jetzt wartest Du, dass sie Energie investiert (sich bei Dir meldet) und machst nichts mehr.

Generell: Ich hab schon geschrieben, ich will dich nicht mit Info's überladen. Das ist wichtig! Wenn man anfangs hierherkommt, liest man so viele Dinge und wird zum Perfektionisten und will am liebsten jedes kleine Detail kontrollieren. Das wird dich eher völlig aus dem Konzept bringen, weil du dich dann beim Date auf die Frau und auf die ganzen Theorien von hier konzentrieren willst. Zudem die Nervosität. Das bekommt keiner auf die Reihe.

Merke dir einfach 2 Dinge, die anderen Dinge behalte nur im Hinterkopf:

1) Du bist der Preis. Egal, was auch passiert (beispielsweise Stimme nicht optimal, sie lachen dauernd), sie kann froh sein, dass sich jemand wie du für sie Zeit hat. Du kennst deinen Wert!

2) Du musst bereit sein, sie zu "verlieren". Es ist ein bisschen so wie beim Angeln: Du kannst nicht in's Wasser springen und dem Fisch den Köder samt Haken selbst ins Maul stopfen. Das muss der Fisch (die HB) selbst wollen. Vielleicht musst du 10 Fische (Frauen) vorbeiziehen lassen, bis eine anbeißt. Alles, was du tun kannst, ist der bestmögliche Angler zu werden, die besten Stellen und Köder zu kennen. Erzwingen kannst Du trotzdem nichts. Und das ist gut so.

Du hast dir jetzt schon wirklich viel Mühe gegeben, um in der kurzen Zeit ein guter "Angler" zu werden. Das reicht! Dein Köder hängt im Wasser. Jetzt kümmere Dich um andere Sachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe deinen Post jetzt noch nicht ganz gelesen und er kam auch leider zu spät als dass ich das was da steht hätte noch berücksichtigen können.

sie kam eben on und hat sich entschuldigt dass sie am telefon zu viel rumgealbert hat, ich sagte ich müsste lernen und hätte keine zeit, könnte aber später nochmal anrufen wenn sie möchte...

eben haben wir dann telefoniert bis gerade... weiß nicht wie lange, über ne halbe stunde, vllt sogar fast ne stunde ^^

haben über alles mögliche geredet, ich hab sie dies und das gefragt, sie hat mir viel von ihrem leben erzählt, ein paar geschichten.... hat mir ein paar komplimente gemacht, unter anderem für meinen körper (--> den sie von bildern kennt), hat mir gesagt dass sie sich auf freitag freut und und und...

irgendwie ist meine stimme noch etwas anders als in real wenn ich mit ihr rede, das kotzt mich an. ich denke es liegt einfach noch daran dass ich die sache nicht mit genug self esteem angehe ! das ist nicht gut !

hab ihr aber relativ früh gesagt dass ich ein wenig halsschmerzen hätte und sich meine stimme etwas seltsam anhören würde...

ich habe dann nach einiger zeit das gespräch beendet unter dem vorwand noch was lernen zu müssen und dann schlafen zu gehen (das letzte stimmt sogar ^^).

sie hat sich dann noch 2x dafür bedankt dass ich sie angerufen habe, dann hab ich aufgelegt.

was sagt ihr dazu?

so jetzt werde ich aber erstmal deinen post lesen, anfängergeist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das klingt wiederum gut.

Schön, dass du abgewartet hast, bis sie sich meldet (Energie investiert). Das mit dem dann folgenden Anruf war gut (du führst sie). Ist doch viel angenehmer, als eine Stunde Nachrichten zu tippen. Auch wie du die Abiprüfung eingesetzt hast, war gut. Du hast ihr gezeigt, dass du sie kennenlernen willst, aber auch, dass es wichtigere Dinge gibt.

Mach dir keinen Kopf wegen deiner Stimme.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay das macht mut.

sie möchte ja am freitag vllt mit einer 2 freundinnen in ne disco fahren in ne andere stadt und da wollten sie noch nen freund von ihnen treffen. ich sollte mitkommen...

meint ihr ich soll es riskieren wenn alles gut läuft sie zu fragen ob wir nicht lieber bei ihr bleiben sollen und uns dvd anschauen oder ähnliches?

oder glaubt ihr es könnte sein, dass sie dann mir zur liebe ja sagt aber dann eigentlich lieber in die disco wollen würde und den ganzen abend nicht mehr richtig in stimmung ist?

sie hat halt am telefon gesagt wir können ja schauen was wir genau machen, je nachdem wie müde ich nach der prüfung wäre.

vorher gehen wir ja übrigens noch essen oder sie kocht was für mich / wir kochen zusammen (sie wollte lieber essen gehen aber ich hab ihr gesagt dass es mir lieber wäre wenn sie was für mich kocht oder wir gemeinsam was kochen)

EDIT: Gute Nacht allerseits !

und nochmals vielen dank ! ich kann es garnicht oft genug sagen.

irgendwie sind es oft die simpelsten dinge die einen motivieren, mut machen und die einfachsten sachen die einem auf einmal klar werden... ich denke mir die ganze zeit "hmm, das wusstest du doch eigentlich schon" oder "da hättest du eigentlich auch selbst drauf kommen müssen"

und vorallem ist es erstaunlich wie schnell man merkt, dass man seine sicht auf die dinge verändert !

bis morgen :angry:

ps: das mit dem angel war echt en guter vergleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gern geschehen. Ja, das mit dem Angeln kommt mir immer öfter als Vergleich in den Sinn. Obwohl ich gar nicht angle...

meint ihr ich soll es riskieren wenn alles gut läuft sie zu fragen ob wir nicht lieber bei ihr bleiben sollen und uns dvd anschauen oder ähnliches?

oder glaubt ihr es könnte sein, dass sie dann mir zur liebe ja sagt aber dann eigentlich lieber in die disco wollen würde und den ganzen abend nicht mehr richtig in stimmung ist?

Man sieht, du hast das Ich-bin-der-Preis-Konzept noch nicht ganz drin. Das merkt man an deiner Wortwahl: "riskieren". Arbeite an Deiner Einstellung! Du bist ein cooler Typ, der Frauen mag und mit ihnen eine gute Zeit hat. Wenn sie das nicht will, ist das okay für dich, denn es kommt schon bald ein anderes Mädchen vorbei, das dich will... Diese Einstellung "musst" du verkörpern. Du riskierst nichts. Vor einiger Zeit kanntest du sie nicht mal...

Du denkst, wenn du alles "perfekt" machst, kommst du zum Sex oder was auch immer. Für dieses Ziel bist du bereit, alles mitzumachen... Machen Machos alles mit? Wohl eher nicht. Haben sie Erfolg bei Frauen? Mehr als der nette Typ, der HBs immer alles recht machen will. Sei keines von beiden. Besitze die Freundlichkeit und den Stil des NiceGuy, aber den eigenen Willen und die eigene Meinung des Macho. So ungefähr als Anhaltspunkt.

Mach dir nicht so viele Gedanken vorher um diese Kleinigkeiten. Das macht doch keinen Spaß, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Nach dieser Frage kommt dann wahrscheinlich noch eine Frage, noch eine Frage. Das sind alles Details, die sich aus der Situation heraus ergeben. Wenn sie mit dir allein sein will, wird sie es schon irgendwie andeuten: sie ist müde oder hat keine Lust mehr auf Disco oder sie fragt dich nach deiner Meinung. Prinzipiell gilt: Hab deinen eigenen Kopf. Du musst wissen, was DU willst. Und es auch sagen. Das kann man auch höflich, aber bestimmt. Du hast deine Meinung. Sie merkt sofort, wenn du Dinge NUR ihr zuliebe machst. Und dann denken HBs, sie haben dich "im Sack", was meist auch stimmt. Deine Attraction sinkt.

1) Wenn du keinen Bock auf Disco hast, dann sag das ruhig. Nur sage es höflich & bestimmt und sei bereit, die Konsequenzen dafür zu tragen (Zeit ohne sie zu verbringen). Sei nicht sauer deswegen. Eine eigene Meinung zu haben kostet auch mal was, bringt aber auf Dauer viel mehr (Selbstrespekt, Respekt der HBs). Häufiger passt sich dann auch die HB dir an... Achte ein wenig auf Ausgewogenheit.

2) Wenn du ihren Vorschlag (Disco) mittelmäßig findest, biete ihr einen "deal" an: heute Disco, morgen was dich interessiert. So lernt man sich kennen.

sie hat halt am telefon gesagt wir können ja schauen was wir genau machen, je nachdem wie müde ich nach der prüfung wäre.

Sie möchte Führung. Gib sie ihr. Wie gesagt, höflich und bestimmt, aber lass dich auch überzeugen mal, wenn sie ihre Meinung gut vertritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden