Zuviel Aufmerksamkeit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend allerseits. Seltsames Thema vielleicht, habe in letzter Zeit ziemlichen Stress damit andauernd AIs und IOIs zu kriegen. Absurderweise verstärkt ablehnendes Verhalten und Nichtbeachtung die Aufdringlichkeitssymptome. Dieses ständige Betteln um Aufmerksamkeit nervt. Kann man da was machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wacko:

Ignorieren?

Oder sag' ihnen, sie sollen dich doch bitte in Ruhe lassen. Du unterhälst dich ja schliesslich nicht mit jedem.

Gibts nicht oft, dass sich Leute über zuviel Aufmerksamkeit beschweren.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke das war zu allgemein. Versuche also ein wenig zu präzisieren. Bin grundsätzlich ein selbstsicherer Typ, gehe jeden Morgen fit aus dem Haus und halte das meistens auch lange aufrecht. Das Problem ist nun Folgendes: wenn ich "In-State" bin, strahle ich eine nicht unwesentliche Anziehungskraft aus, einfach durch "Self-Entertainment" und Wohlfühlen. Muss das noch nichtmal ausrichten oder mit ner Lady zelebrieren. Schön und gut, oder? Die Sache ist bloss die, egal in welcher Location ich bin, ob in der Strassenbahn, am Dahinschlendern, egal wo, ich kriege dann tonnenweise IOIs und AIs, die Ladys kippen fast aus den Schuhen, und Typen spasten genauso rum, auf anderer Ebene halt. Das Resultat ist, dass die Menschen um mich herum nur noch am Herumhampeln sind, Zucken, Spasten whatever, mit Ausnahme der Coolsten. Ich bin eigentlich ein rücksichtsvoller Typ und versuche meine Mitmenschen nicht völlig zu verdammen, und so kommt es, dass ich schon nach ein paar Stunden aus dem State rausgeleecht werde, da mir das ewige Rumgehample auf den Sack geht und ich will dass es irgendwie aufhört. Also mach ich mich selber unscheinbarer - weiche aus! - nur damit die Leute nicht mehr so in LSE zerfliessen (was mich absolut anwidert!). In gewisser Weise baue ich sie auf, und mich ab. Ich fühle mich dann aber irgendwie auch sabotiert, weil ich nicht mehr "In-State" bin und mich weniger wohlfühle. Ich kriege manchmal das Gefühl, die Leute wollen mich unterbewusst aus meinem State runterziehen, mich aussaugen und in ihre erbärmliche kleine unsichere Welt ziehen. Langer Rede kurzer Sinn: kann mir jemand sagen, wie ich es am Besten schaffe, weniger auf Leute zu achten, mich also innerlich abzukapseln, so dass ich das ganze Balztheater, die Koketterie und Hurerei (Leute, ihr solltet die Frauen von Typen sehen, so bitchig schauts ma ned aus der Wäsche wenn ihr in ner Beziehung seid, fuck dude!) gar nicht mehr mitkriege (ausser Alk!)? Wer es schafft mir dahingehend Hinweise zu geben, auf Ebene des "Inner Games", kriegt einen Friedensnobelpreis.

bearbeitet von Gandrac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.