Nach Erfolg folgt Oneitis-Depri-Phase…

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin mittlerweile seit ungefähr zwei Monaten mit PU beschäftigt und habe schon Einiges gelesen. Es hat sich vieles getan. So bin ich nicht mehr der "schüchterne Typ", der zwar in einen Club hingeht, aber dort eben nur mit seinen Kumpels Spaß hat, sondern nun auch mal Mädels anlabert, mit ihnen tanzt, sie küsst und einfach Spaß am Leben hat.

Jedoch bemerke ich immer wieder, dass ich extremen Stimmungsschwankungen unterworfen bin. (Dabei bin ich nicht schwanger :P) Meine Clubbesuche laufen immer erfolgreicher ab und es passieren Sachen, die ich mir noch vor ein paar Monaten in einem Club nie hätte ausmalen können! (Ich vertrat die These: Ich lerne doch keine Frau in einer Disco kennen, das sind alles voll die Schlampen!) - Ähem, ja, so viel dazu. Mittlerweile ist mir sowas scheiß egal. Auch Körbe, Wayne. Dann spreche ich halt die attraktivere hinter dir an...

Ich spreche einfach wildfremde Leute auf der Straße an und mache für Freunde Aktionen, die ich mich früher nie getraut hätte.

Aber immer wenn ich dann mit einer getanzt habe, ich sie geküsst habe, und wir Nummern oder was auch immer ;) ausgetauscht haben, verfalle ich am nächsten Tag in eine besch... eidene Depri-Phase. Und in dieser muss ich an meine EX denken, wie es doch mit der war. Und dann schwirren die Gedanken nur noch darum. Bla bla bla.

NEXTEN? Ja, ihr habt recht. Ich habe jeden möglichen Kontakt schon lange abgebrochen, alles gelöscht, versteckt, verbrannt und mir geschworen, dass sie mir gleichgültig ist. Aber mein Frauenprofil ist durch meine Beziehungen aus AFC-Zeiten geprägt. Sie sehen sich verdammt nochmal alle ähnlich. Gesichtszüge, Haarfarbe, Figur. Das macht mein Inner-Game immer wieder fertig. Ich kann mich ablenken wie ich will - mit Kumpels saufen, andere Sachen machen. Aber es holt mich immer wieder ein… (FTOG bringts auch nicht)

Ich habe schon die berüchtigte Liste mit positiven / negativen Eigenschaften erstellt und die positive verbrannt - aber das bringt mich nicht von den Gedanken nicht ab. Sie ist allseits da, Sie verfolgt mich, meine Gedanken. Ich kann meinem Geschmack nicht einreden, dass ich auf einen anderen Typ Frau stehe. Das geht nicht von heute auf morgen... (Mein bester Kumpel und ich haben total die verschiedenen Frauentypen, weshalb es sich einfach nicht lohnt sich nach der fremden Meinung zu erkundigen. Seine 8 ist bei mir regelmäßig eine 4 oder 5 (auf der subjektiven Skala) und umgekehrt.) Deshalb kann er mich auch nicht umbiegen. (Obwohl er es dauernd versucht und ich gewillt bin mitzumachen - aber solche Frauen gefallen mir eben nicht!!!)

Darum abschließend meine Frage: WIE ZUM KUCK KUCK SOLL ICH MEIN INNER GAME VERBESSERN UND ENDLICH MAL AUS DIESEN KONTINUIERLICHEN DEPRI-PHASEN HERAUSKOMMEN?

Danke schon mal für eure Antworten =)

EDIT: Seit der EX, die die ONEITIS verursacht sind mittlerweile acht Monate vergangen…

bearbeitet von Daft-Funk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit der EX, die die ONEITIS verursacht sind mittlerweile acht Monate vergangen…

Das spielt keine Rolle. Was hast Du unternommen, um Dich und Deine Persönlichkeit zu verändern? Nur lesen und Mädchen anquatschen ändert nichts an den Defiziten in Deiner Persönlichkeit, die die Symptome einer Oneitis auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch nicht 10 flach legen, sonder nur eine oder zwei, um zu schauen wie Du Dich danach fühlst und immernoch an deine Ex denkst?

Du hast sie auf ein Podest gestellt und keine der anderen Lady´s kommt daran.Du machst sie wichtiger als andere Dinge in deinem Leben und als Dir selbst. Versuche mal von der Seite daran zu gehen.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit der EX, die die ONEITIS verursacht sind mittlerweile acht Monate vergangen…

Das spielt keine Rolle. Was hast Du unternommen, um Dich und Deine Persönlichkeit zu verändern? Nur lesen und Mädchen anquatschen ändert nichts an den Defiziten in Deiner Persönlichkeit, die die Symptome einer Oneitis auslösen.

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass auch das Hirn aus dem Kopf vögeln nichts bringt! Ich unternehme alles, um mich von allem abzulenken. Ich versuche meine Persönlichkeit aggressiver und selbstbewusster zu gestalten, was vorher nicht möglich war. (In meinem Freundeskreis bin ich überaus extrovertiert, doch keiner denkt, dass ich früher der Schüchterne war. Jetzt kann ich auch zu Fremden extrovertiert sein.)

Theorie ist natürlich Quatsch (, solange man sie nicht in die Praxis umsetzt), Fastlane! Aber ich kann machen was ich will, es ist eine Krankheit. Ich realisiere sie, ich versuche sie zu verdrängen, aber meine Versuche scheitern - weil ich kein Konzept habe, wie ich das effektiv bekämpfen/unterdrücken/vergessen/ <setze hier jedes mögliche Verb ein>! Hass kann ich nicht entwickeln. Ich spreche auch mit Freunden über diese Problem und die Standardformulerung "Vergiss sie" bringt nicht weiter. Und nochmal: Auch das rumspringen von der einen zu der anderen bringt nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese in Deinen Beiträgen nichts über eine echte Persönlichkeitsentwicklung. Lies Dich hier ein und arbeite an Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sie denn ? Oder was hat sie Dir gegeben, das Du sie nicht aus deinem Kopf bekommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lese in Deinen Beiträgen nichts über eine echte Persönlichkeitsentwicklung. Lies Dich hier ein und arbeite an Dir.

@Fastlane

Was willst du denn konkret wissen? Bezüglich meiner Persönlichkeitsentwicklung! Vielleicht mißverstehe ich deine Fragen... o.O (Dein zweiter Satz ist das, was ich dauernd mache...)

@Axo23

Kennst du die Antwort - "Etwas, aber verdammt ich weiß nicht was!" Sie ist nichts Besonderes gewesen, aber sie gab mir das Gefühl sich wohl zu fühlen, sich in eine andere Richtung weiterzuentwickeln und mal etwas Anderes auszuprobieren. Obwohl sie mich im Nachhinein belogen/betrogen/verarscht hat.

Ich versuche das, was sie mir gegeben hat, durch meine Persönlichkeit auszufüllen, aber ich bin längst noch nicht da, wo ich hin will.

Die anderen finde ich attraktiv/sexy/geil, aber sie haben nicht dieses "etwas", was bei mir den Glanz in den Augen hervorruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren meine Worte, glaube ich, aber ich weiss es nichte mehr, weil ich nicht mehr so denke und fühle. Es ist eine Excuse von mir gewesen.

Ja ich habe andere Frauen gevögelt, aber ohne Herz. Einfach nur so, wegen der Geilheit und weil mir mein Herz gebrochen wurde. Mein Stolz war verletzt und ich hatte einen Hass auf Frauen, das ist falsch. So spiele ich das Spiel falsch. Das sollst Du nicht tun. Du sollst aber dein Herz nicht dicht machen und nur deine Ex im Kopf haben. Andere Frauen wollen auch dein Herz berühren, können sie aber nicht, weil sie spüren, dass Du dicht gemacht hast, wegern deiner Ex.

Ich habe mir alles selber gegeben und habe Grenzen durchbrochen in meinem Leben(Freunde, Familie und vor allem bei mir selber) Ich versuche nicht mehr krankhaft jemanden zu gefallen und verstelle mich. Das hat auch seine Zeit gedauert.

Und siehe da:

Ich habe wieder Spass bei der Sache und kann mich mit oder ohne Frauen glücklich fühlen. Den ich weiss jetzt was ich will, was ich kann und was ich mir Wert bin.

Und von da ab konnte ich auch wieder mich öffnen und anderen Frauen die Chance geben den "wahren, nicht Oneitiskranken" Axo kennenzulernen. Ich hatte wieder Spass mit Frauen und konnt auf sie eingehen und auch auf mich selber. Da habe ich auch wieder gemerkt, das jeder Frau eine besondere Art hat und mich auf ihre Weise in ihren Bahn ziehen kann. Dann kommt auch manchmal wieder dieses Funkel in den Augen.

Klar ab und zu habe ich meine "Oni" im Club gesehen und dann kamen auch noch ein paar Herzstiche, aber jetzt tut es nicht mehr weh und ich stehe ihr mit einem Lächeln gegenüber.

It all in your head mein Freund. Es ist das,was Du daraus machst.

Alles Gute in deiner Entwicklung.

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, geb dir ein bischen Zeit, vögel weiter habe spaß, und wenn die Depri-Phasen mit deiner Oneitis kommen, dann laß sie vorübergehen und schäme dich danach nicht noch auch dafür. So schlimm ist es nun auch nicht, wenn Du manchmal in diese Phase rutscht und Deine Oneitis nicht vergessen kannst: Manche Wunden brauchen halt ein bischen um zu verheilen. PU ist ja nicht das Allheilmittel, mit dem alles gleich verschwindet. Persönlichkeitsentwicklung hin oder her. Mach einfach weiter, habe Spaß und die negativen Gefühle werden auch immer weniger.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Probiers mal mit innergametapping. Vielleicht hilft Dir das

Innergametapping

Unter: ExGirlfriend Cleanse

Du wurdest von ihr verletzt deshalb hängst Du so an ihr. Du versucht wahrscheinlich zu verstehen warum sie das gemacht hat?

Und würdest sie gerne zu rede stellen? Du musst dieses Kapitel abschließen. Versuch einfach eine neue LTR zu beginnen und lass diese neue Person an Dich heran. Anderst kann ich es mir grad nicht erklären.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem hatte ich anfangs auch.

Meine letzte Ltr hat mich ziemlich übel mitgenommen.

Hab mich damals erstmal in mein Studium vergraben mich regelmässig betrunken usw.

Etwa 9 Monate später bin ich zu Pu gekommen.

Anfangs lief garnichts AAs vom allerfeinsten.

Irgendwie habe ich es dann geschafft mein Game zu verbessern. Es kamen die ersten #closes Kcloses Fcloses.....

Aber irgendwie war es mir unmöglich eine echte emotionale Bindung zu den Frauen aufzubauen.

Vermutlich weil ich immer noch in Gedanken an meiner ExLtr hing. keine Ahnung wie viele Dates und mehr ich seit dem Ende gehabt habe. Es waren auf jeden Fall etliche. Aber irgendwo in meinem Innersten war ich noch nicht drüber weg.

Als ich sie dann vor 3 Wochen auf einer Party getroffen habe war auch ihr neuer Freund dabei. Das ganze hat mir doch irgendwie immer noch einen Stich versetzt und ich wollte eigendlich gehen.

Bis ich ihre Mitbewohnerin gesehen habe. HB7,5

Ich konnte es nich lassen.

Ich habe ihre Mitbewohnerin und beste Freundin nach allen Regeln der Kunst vor ihren Augen gegammed Kclosed und bin am nächsten morgen in ihrer Wg aufgewacht.

Als ich morgends gerade gehen wollte kam meine ex auf mich zu und hat mich angeschrien wie ich sowas machen könnte.

Ich habe mir fast den arsch abgelacht.

Seit dem kann ich tun und lassen was ich will.

Mein Tip lautet

Game ihre beste Freundin

So dass sie es merkt.

Wenn es klappt wirst du merken dass eine unglaubliche Last von deinen Schultern fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erst einmal:Kopf hoch! Sowas haben viele hier in ähnlicher Form erlebt.

Ich bilde mir ein aus Deinem Beitrag rauslesen zu können, dass Du auf der Suche nach einer neuen Beziehung bist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Ich kenne Deine Stimmungsschwankungen nach Dates oder Clubbesuchen, selbst wenn sie erfolgreich waren.

Ich denke es liegt daran, dass Du im Hinterkopf die neue Frau mit Deiner Ex vergleichst. Vor allem auf der emotionalen Schiene. Leider kann Dir KEINE Frau diese Befriedigung geben, da Du sie einfach noch nicht kennst. Du kennst ihren Charakter noch gar nicht und weißt auch nicht was sie Dir alles bieten kann. Daher wird Deine Ex am Anfang über ihnen stehen, das ist die Krux an der Geschichte. Je länger eine glückliche Beziehung dauert, desto schöner wird sie (meiner Meinung nach).

So schnell kann das keine andere Frau verdrängen.

Man hat sich ja vielleicht auch an gewisse Dinge gewöhnt (HB8 + sportlich + intelligent) und möchte das nicht so einfach aufgeben. Muss man auch nicht! So wird man halt wählerischer, was die Sache natürlich nicht leichter macht, aber das ist ja ganz normal.

Vielleicht hast Du aber auch einfach nicht die Frau kennengelernt, die Du wirklich kennenlernen möchtest. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht! Aber die Enttäuschung, wieder keine "passende" gefunden zu haben bleibt. Das ist auch normal.

Am einfachsten ist es anfangs, wenn Du Frauen triffst/ansprichst, die attraktiver sind als Deine Ex. Also rein optisch auswählen, das wird nicht schwer sein, denn hübsche Menschen gibt es überall. Dann denkst Du Dir erst einmal: YES! :-D

Und eine gewisse Anziehung ist schon einmal da. Wenn Du dann noch denkst, die NEUE ist besser als die ALTE, dann bist Du einen großen Schritt weiter, auch wenn es nur optisch der Fall ist.

Dieses "ETWAS" ist auch meist genau das, was erst später in einer Beziehung die beiden Menschen verbindet. Es muss sich vielleicht erst entwickeln.

Um den Charakter kennenzulernen braucht es natürlich etwas Zeit, nur diese Zeit musst Du ihr und dir aber auch geben.

wish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk manchmal auch noch an die schöne Zeit mit meiner Ex zurück und werd dann traurig. Das ist kein Indikator für One-itis, sondern völlig normal. Besonders, wenn eure Beziehung irgendetwas besonderes hatte (In meinem Fall war es die erste Liebe).

Ich habe lange geglaubt, dass ich an einer One-itis leide, bis ich merkte, dass ich sie garnicht wiederhaben wollte, sondern nur traurig darüber war, dass es gescheitert ist. Solange du dich nicht ernsthaft davon runterziehen lässt ist das meiner Meinung nach kein Grund zur Besorgnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ihr habt schon recht. Das was ihr beschreibt ist exakt, das was ich mir denke. Ich treffe Frauen, habe mit Ihnen was, aber bin dann derjenige der sagt: LJBF! (@wish - Irgendwie geht das in die Richtung, weil mir das mehr Power gibt, liegst also mit deiner Vermutung richtig!) Ich finde diese Frauen einfach nur nett und nett ist nicht genug.

Der Vergleich ist eben der Zirkelschluss, der alles macht, was geschieht.

Ich habe schon ziemlich hohe Ansprüche was das Aussehen betrifft, oft schaue ich mir meine Auswahl noch ein zweites Mal an. Und bei manchen kann ich schon ziemlich arrogant werden, wenn Sie denken sie seien gutaussehend, was aber nicht zutrifft. Ist nicht gerade political correct, aber man sollte mal auch die auf den Boden der Tatsachen zurückholen, auch wenn ich sie nicht game.

Ich finde axo23 und wish treffen den Nagel auf den Kopf.

Es ist vielleicht keine Oneitis im klassischen Sinne, sondern eine "Exitis". Eine abgewandelte Entfaltung des eigentlichen gleichen Phänomens. Denn in diesem Fall denkt man immer noch sie sei "the godess" und alle anderen nur schlechte Abbilder. Obwohl einem bewusst ist, dass es gescheitert ist, will man es doch irgendwie versuchen. Mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele Threads eröffnet werden, die dann dem Thema: "Wie EX gamen", "EX nach sechs Monaten treffen" und alles was damit zu tun, auftauchen. Besonders im For Beginners Bereich.

Darum stelle ich naiv eine These auf, dass dies ein Problem ist, welches kein Einzelfall ist, sondern wirklich als "Exitis" bezeichnet werden kann. Mag sein, dass das falsch ist. Aber ich denke, dass vielen einfach nicht bewusst ist, dass sie daran hängen und dies die Entwicklung hindert. Natürlich ist dies nicht möglich, bei denjenigen, die nie jemanden hatten. Aber viele werden damit unmittelbar konfrontiert. Oder wie kann man sich dies erklären? - Herausforderung, ja gut. Aber es steckt ein tieferer Sinn dahinter, als bloß die Herausforderung...

Es ist ebenso wie die AA, man wird sie nie auslöschen können, aber man sollte lernen damit umzugehen, es zu unterdrücken, eine Gleichgültigkeit herzustellen. Denn das Leben ist schön und man kann einfach alles erreichen. Man muss es nur wollen. Und das erlebe ich immer wieder aufs Neue. Und vielleicht wird es irgendwann sehr bald anders.

Last but not least - habt ihr mich wieder motiviert. Es ist Anfang der Woche und es steht noch Einiges an. Ich bin mal telefonieren, vielleicht findet sich etwas aus dem Vorrat. ;)

Haltet diesen Thread aber nicht für abgeschlossen. Ich bin für weitere Vorschläge / Anregungen offen. Und ich werde mal ab und an posten wie es sich denn so entwickelt. :)

In dem Sinne, Have a Nice Day =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe fast das selbe Problem wie du, nur ich denke nicht an meine ex sondern einfach an die letzte. Weil meistens bleibt es bei einer nacht, innerlich hätte ich aber vielleicht lieber 2 oder 3 oder 4?!

Naja ich löse das Problem bis jetzt mit nexten und in dem ich mit ihr ne SMS schreibe a la "dich brauch ich eh nicht" (freundlicher ausgedrückt). Dann ist für mich abgeschlossen.

Dann geh ich mal noch joggen um etwas in sich zu gehen und neue Kraft zu sammeln und sich neue Pläne auszudenken.

Is zwar auch eher nur ne Hilfslösung aber mit der Zeit härtet dich das ab.

MfG King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich kann mich so mit dem "Exitis-Phänomen" identifizieren das glaubt ihr nicht. Habe auch nen bisschen rumgevögelt und gehofft dass dadurch alles besser wird, genau das Gegenteil ist eingetroffen. Ich hab die HB´s immer mit meiner Ex verglichen und somit alles nur noch schlimmer gemacht. Man wacht morgens neben einer anderen, eigentlich lieben und süßen Person auf und ist enttäuscht obwohl es den Abend zuvor echt schön war.

Mittlerweile habe ich mal wieder mit meiner Exfreundin telefoniert und gemerkt das es besser für mich ist wenn ich noch sporadischen Kontakt zu ihr pflege. Klingt komisch, ist aber so. Ohne Witz, als ich mit ihr in Ruhe gesprochen habe und sie mir von ihrem neuem erzählt hat ist mir nen riesen Stein vom Herzen gefallen, mir gings wirklich direkt besser. Danach habe ich ihr von meiner FB erzählt und sie sagte dass ihr das weh tuen würde (auch komisch, oder? Sie erzählt mir von ihrem Macker und meint es würde ihr wehtun wenn ich ne andere layen würde aber so sind sie, die Frauen).

Naja, wie dem auch sei, es bringt nicht in jedem Fall etwas die Ex mit aller Gewalt verbannen zu wollen, merkt ihr ja selbst. Die Gedanken kommen eh immer wieder also muss man sich mit ihnen arrangieren. Ich habs durch das Telefonat und den Kontakt zu meiner Ex getan, wieder andere layen die beste Freundin der Ex und wieder andere ficken sich die Nudel wund um endlich von der Exitis erlöst zu werden. Letztlich muss jeder seine eigene Form finden.

Wenn man es schafft das Exitis-Problem als solches zu erkennen hat man wirklich schon den größten Schritt zur Lösung des Problems getan, den Rest macht die Zeit. Man lernt damit umzugehen und irgendwann existiert das Problem nicht mehr.

Der Thread hier hat mich auch wieder motiviert weiterzumachen, danke dafür!

So long,

Menti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dieses Gefühl der Entäuschung an unerfüllten Hoffnungen geklammert ist. Eine ONS oder derartiges

wird dir niemals das gleiche Gefühl geben können, wie deine künstlich glorifizierte Ex. Ich leide selber an Ex-itis

und habe mittlerweile einen lay hinter mir, der schon dabei richtig scheiße war... Eine Frau die dich kennt ist einfach viel

besser im Bett als irgendeine neue(Meinung) und gibt dir ganz andere Gefühle. Auch das ganze drumherum.. du hast einen Haufen Erwartungen, die die HB da

neben dir im Bett garnicht erfüllen kann. Ist ne blöde Lage für dich und für sie... Das allerbeste ist wirklich, wie J. schon sagt,

durch das "Tal der Tränen" zu gehen und erstmal mit sich selbst klarzukommen. FTOW etc ist alles quatsch und repariert

keinen echten seelischen Schaden. Also geht durch dieses Tal und kommt klar mit euch selbst. Ich mach das auch gerade.

Wer sich dafür interessiert den Prozess zu beschleunigen sollte mal EFT-Tapping ausprobieren. Das ist wie eine Art Selbstreparatur und scheint wirklich zu helfen. Sucht bei youtube nach magnustapping oder EFT.

Mfg und gute Besserung Männer

bearbeitet von naturalpld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.