Hallo PU-Nerds

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten Basics gibts in der FAQ, in Büchern und in anderen Stickys.

- Dennoch finde ich die Idee mit nem Anfänger-Bereich nicht schlecht! :angel:

- Auch sollte es mehr geben, bzw. leichter zu finden sein, wie man anfangen soll. Nen How-To-Start-Guide halt. Ich kenne nur das DJBC bzw. die unvollständige Beginners Edition davon. Das ist sehr geiler Scheiß. Ist es denn das einzige derart? Ich habe echt lange gebraucht um es zu finden. Auch Abkürzungen, die nur aus 2 Buchstaben bestehen, sind nicht immer leicht zu finden gewesen, weil die Suche darauf nicht anspringt.

- Jeans*Joes EC-Guide könnte da auch rein.

- In so ein Anfänger-Forum könnte man auch passende Buchtitel posten. Ich glaube, das PU-Handbuch hat ne gute Anleitung, wie man die Sache von Grund auf angeht. (Hab nur den Anfang gelesen, und das ist schon ne Weile her. LDS ist noch verschweißt.)

Anfängerforum würde es einigen leichter machen, erstmal klar zu kommen. Dabei denke ich weniger an die Anfänger selbst, denn eigtl. sind sie selbst Schuld, wenn sie zu unfähig sind, die SuFu zu nutzen, sondern an die Qualität des Forums, die Steigen würde, wenn man den allgemeinen Zugriff erschweren würde.

Wie geht es eigentlich dem Advanced-Bereich, seit es die neue Regelung für Advanced-Member gibt? Ist es schöner/cooler/besser geworden?

Ich würde mich übrigens als Newbie bezeichnen, der die Fragen der Ober-Newbies beantwortet. Und das finde ich auch ok so. Nicht, dass überhaupt so viele unnötige Threads aufgemacht werden, sondern, dass sich die Pros nicht auf immer und ewig nur mit Kinderkacke beschäftigen müssen.

Trotzdem finde ich es Schade so wenig von den Pros zu lesen. Wenn man dann doch mal etwas liest, dann ist es entweder ein Thread wie DIESER oder eben doch ne seltene Antwort auf ne Standard-Frage, die auch nie wirklich was neues ist.

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass das Forum mal einwenig aufgeräumt werden muss. Damit wär die Übersichtlichkeit gewährt. Ein Anfängerbereich ist doch schon vorhanden, genauso wie ein Thread für Büchertipps. Das Prob ist einfach nur, dass diese Sachen im ewigen Newbie-Gefrage untergehen und genau deswegen wäre ein erschwertes Hineinkommen in das Forum sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Master fühl dich liebevoll umarmt und lass dir ein Bussi aufdrücken!! :rolleyes:

thanks, wir verstehen uns ja.....

vielleicht laufen wir uns ja mal wieder übern Weg. Du weißt ja, die Welt ist ein Dorf :mellow:

@ all....

"Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge die ich nicht ändern kann so zu akzeptieren wie sie sind.

Die Kraft, Dinge die ich ändern kann zu ändern

und die Geistesstärke den Unterschied zu erkennen"

so long,

Beste Grüße

MoD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten Basics gibts in der FAQ, in Büchern und in anderen Stickys.

- Dennoch finde ich die Idee mit nem Anfänger-Bereich nicht schlecht! :-)

- Auch sollte es mehr geben, bzw. leichter zu finden sein, wie man anfangen soll. Nen How-To-Start-Guide halt. Ich kenne nur das DJBC bzw. die unvollständige Beginners Edition davon. Das ist sehr geiler Scheiß. Ist es denn das einzige derart? Ich habe echt lange gebraucht um es zu finden. Auch Abkürzungen, die nur aus 2 Buchstaben bestehen, sind nicht immer leicht zu finden gewesen, weil die Suche darauf nicht anspringt.

- Jeans*Joes EC-Guide könnte da auch rein.

- In so ein Anfänger-Forum könnte man auch passende Buchtitel posten. Ich glaube, das PU-Handbuch hat ne gute Anleitung, wie man die Sache von Grund auf angeht. (Hab nur den Anfang gelesen, und das ist schon ne Weile her. LDS ist noch verschweißt.)

Anfängerforum würde es einigen leichter machen, erstmal klar zu kommen. Dabei denke ich weniger an die Anfänger selbst, denn eigtl. sind sie selbst Schuld, wenn sie zu unfähig sind, die SuFu zu nutzen, sondern an die Qualität des Forums, die Steigen würde, wenn man den allgemeinen Zugriff erschweren würde.

Wie geht es eigentlich dem Advanced-Bereich, seit es die neue Regelung für Advanced-Member gibt? Ist es schöner/cooler/besser geworden?

Ich würde mich übrigens als Newbie bezeichnen, der die Fragen der Ober-Newbies beantwortet. Und das finde ich auch ok so. Nicht, dass überhaupt so viele unnötige Threads aufgemacht werden, sondern, dass sich die Pros nicht auf immer und ewig nur mit Kinderkacke beschäftigen müssen.

Trotzdem finde ich es Schade so wenig von den Pros zu lesen. Wenn man dann doch mal etwas liest, dann ist es entweder ein Thread wie DIESER oder eben doch ne seltene Antwort auf ne Standard-Frage, die auch nie wirklich was neues ist.

Was gibts denn da neues? Über Die Advanced Members ist leider nur so wenig bekannt. Ich weis nur einige Infos zu den Aufnahme Bedinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden