"weißt du noch wer ich bin?"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Mir passierts öfters, wenn ich auf Partys gehe, dass ich viele Frauen kennenlerne da ich eine allgemein offene Person bin. Ich versuch viele Frauen anzusprechen und auch mit lustigen Spruechen. Nach dem Motto "Gib mir ein Bier und ich bin Mr. Smooth" ich trink n bisschen was und dann bin ich lustig drauf.

Mein Problem ist dass ich ab und zu mal was rauche und da vergisst man schon mal den ein oder anderen Namen oder vll die ganze Frau.

Da ich auch viel in meiner Gegend game treffe ich oefters auf folgendes Problem.

"na kennst du mich noch?" oder "weisst du noch wer ich bin?"

1. Was kann man antworten wenn man nicht mehr so genau auf den Namen kommt?

2. Wenn man doch sich noch errinern kann waers lustig ein kleinen Neg einzubauen, irgendwelche Ideen?

Ich freu mich auf Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer, C&F:

"Ja Süße, Du bist die die immer nervige Fragen stellt!"

"Namen sind was für Grabsteine. Von Dir hab ich mir was besseres gemerkt!" *AufArschglotz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Hier ist viel C&F angebracht:

"Große Augen und lange Beine - du musst Bambie sein."

So vielleicht nicht:

"Große Ohren und lange Nase - Dumbo"

"Doppelkinn und Speckröllchen - Michelinmännchen"

Usw. usw. usw.

Verniedliche einfach ein paar Eigenschaften von ihr und such eine dazu passendes Comic-Figur.

Ansonsten kannst du nen Standartsatz bringen:

Wer du bist weiß ich nicht mehr aber ich bin Kommisar xyz. So jetzt machen wir eine Personenkontrolle. Ausweis bitte. (Dann siehst du ja ihren Namen)

Grade hatte ich noch eine spontane Idee... Was war das denn?

Achso:

Ja du bist doch Anna mit der ich letzte Woche sooo eine tolle Nacht hatte und die danach garnicht aus meinem Bett wollte.

Wie bist du nicht?

Na dann hast du ja die tolle Nacht verpasst. / Na dann müssen wir ja die tolle Nacht nachholen.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder einen starken Frame halten. Ein einfaches "Ja" genügt, dann einfach weiterreden, DHVs etc.

Dann weiß man den Namen aber immernoch nicht :rolleyes: Müsste man sich Spitznamen ausdenken^^

Die c&f Antworten von oben sind genial !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Namen sind was für Grabsteine. Von Dir hab ich mir was besseres gemerkt!" *AufArschglotz*

Der ist echt gut. Warum faellt mir sowas nicht ein.

Hier ist viel C&F angebracht:

"Große Augen und lange Beine - du musst Bambie sein."

So vielleicht nicht:

"Große Ohren und lange Nase - Dumbo"

"Doppelkinn und Speckröllchen - Michelinmännchen"

Usw. usw. usw.

Der ist tierisch (haha) gut. ich musste mich wegschmeissen als ich die beiden Letzten gelesen hab. Aber der obere ist genau das was ich suche.

Oder einen starken Frame halten. Ein einfaches "Ja" genügt, dann einfach weiterreden, DHVs etc.

Hierbei kommt dann das Problem auf, dass du nicht weißt wo du sie getroffen hast und worueber ihr geredet habt.

Du kannst an keine Disskussionspunkte anknuepfen musst also neue Schaffen.

Und wenn sie dich dann fragt wie sie heisst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hierbei kommt dann das Problem auf, dass du nicht weißt wo du sie getroffen hast und worueber ihr geredet habt.

Du kannst an keine Disskussionspunkte anknuepfen musst also neue Schaffen.

Und wenn sie dich dann fragt wie sie heisst?

Dass mich eine Frau fragt wie sie heißt ist mir noch nicht so oft passiert...

Ich meinte ja, einfach gleich weiterreden. Zeig ihr nicht, dass Du überrascht oder schockiert bist. So was wie HB: "Weißt Du noch, wer ich bin?" Du: "Ja. Weißt Du, was mir neulich passiert ist <DHV>" / "Ja. Hey, wir unterhalten uns hier gerade über..., was meinst Du denn dazu" / "Ja, hey, schön Dich zu sehen. Was gibt's Neues bei Dir?" usw.

Mein Punkt war eher der: Lass Dich nicht auf darauf ein, dass Dich die Frau ausfragt wie einen Schuljungen beim Vokabeltest. Lass Dich doch von so einem offenkundigen Shittest nicht aus der Bahn werfen! Selbst wenn Du noch ihren Namen wüsstest oder den Ort, wo Du sie kennengelernt hast - was willst Du daran anknüpfen, dass Du sie neulich auf der xyz-Party kennengelernt hast oder dass sie abc heißt? Neue "Diskussionspunkte" - als ob Du mit einem HB unbedingt "diskutieren" müsstest!! - musst Du Dir nach eine C&F-Antwort ja auch suchen.

Du kannst Ihr Deinen Kumpel vorstellen, mit einiger Wahrscheinlichkeit nennt sie dann ihren Namen.

Aus eigener Erfahrung:

HB: "Was, Du weisst nicht mehr wie ich heisse? Wir haben uns doch gerade erst vorgestellt!" (Shittest)

Ich: "Oh, so viele Frauen hier... Pass auf, ich nenne Dich einfach, uuuh, Elsbeth. Darf ich Dich Elsi nennen? Sei froh, dass ich Dich nicht Hildegard nenne!"

HB: (lacht) "wenn, dann möchte ich bitte Bethe heißen"

Ich: "haha, "Bethelchen", super." Zum Nachbar-Set: "Hey, kennt Ihr schon Bethelchen hier? Die ist total cool, wegen xyz..." alle miteinander bekanntgemacht.

Edit: Du kannst sicher auch den Frame halten, wenn Du mit ganz ernstem, unschockiertem (!) Gesicht und ohne Dich zu rechtfertigen, sagst: "Nein. Hilf mir auf die Sprünge, wo haben wir uns denn getroffen?" oder: "Nein. Aber schön dass Du da bist, ich habe mich gerade mit meinen Kumpels unterhalten und wir haben uns gefragt..."

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden