IhrNehmtDochAlleDrogen:-) 13 Beitrag melden Mai 17, 2008 erstellt Hallo Jungs & (idealerweise auch) Mädels!Kurzzusammenfassung für die die nicht alles lesen wollen: Stellt Euch vor ihr seid Ende 20, beruflich langsam da wo ihr hin wollt, habt Verantwortung und Spaß am Job, und die attraktiven Frauen sagen nicht mehr "du bist mir zu jung" sondern nur "zu mir oder zu dir" . Wie würdet ihr euch kleiden um die perfekte Grundlage für Pick-Up zu haben? Wie kann man Peacocking betreiben ohne bei Sichtung durch Kollegen am nächsten Tag beim Chef zum Rapport (in dem Fall nix gut ) antreten zu müssen? Kurz: LED-Gürtel, Mystery-Hüte und schwarzer Nagellack sind tabu! Any comments appreciated!Jetzt ausführlich: Ich will meine Studi-Outfits so langsam hinter mir lassen bzw. nur noch bei Bedarf (Uni-Feten) rauskramen. In den 80ern nannte man meinen Lebensabschnitt wohl Yuppie-Zeit (für die Jüngeren: "Young urban professional", meist negativ besetzt für ledige Typen die raushängen lassen dass sie mit 28 endgültig bei Mutti ausgezogen sind und sich jetzt alles leisten können ), allerdings ist es nicht mein Ziel mich mit Anzug und Krawatte in den Afterworkclub zu stellen, auf Erfolgstyp zu machen und Frauen Getränke auszugeben. Also nicht Typ Jungbanker - für mich Sinnbild für die Jungs, die immer neidisch gaffen wenn man Erfolg beim Appoach hat und die dann irgendwann arrogant und pissig werden! Als Techi erkennt man mich glücklicherweise schon lange nicht mehr, bin im Laufe der Zeit auf solidem Niveau relativ stilsicher geworden, allerdings sehe ich ab und an Typen, die stylingmäßig im positiven Sinn hervorstechen. Kann auch nicht sagen was das ist - sie unterscheiden sich vom Rest ohne Aufmerksamkeit heischen zu wollen. Mal sind es echt coole Schuhe die ich bei Deichmann bis Görtz bis Szeneladen nicht finde, mal ein Hemd was das gewisse etwas hat und was unter den H&Mlern durch perfekten Schnitt hervorsticht. HBs bringen dann immer diese Sprüche: "Ein interessanter Mann." -> auf Deutsch: "Wenn der mich anspricht wird gef****." Und sowas würden wir ja alle gern hören, oder ?Mein normales Outfit sind (gute und schöne) Jeans, T-Shirt + Polo, Fashion-Victim-Sneakers (nee, keine roten...) und ggf. Sacko. Letzteres kommt bei Mädels ab Anfang 20 sehr gut an - vielleicht die richtige Mischung aus erfolgreichem Anzugheini und Player. Ich würde aber gerne innovativer und vielseitiger werden - schliesslich kann man (wie man ja auch im Beratungsbereich sieht ) viel richtig oder falsch machen. Hatte ne zeitlang immer so Billigkettchen und Armbänder (sind mittlerweile putt - H&M eben...), die will ich durch was vernünftiges (also nicht 3,90 sondern vielleicht 30-100 Euro ersetzen). Zumal die Kiddie-Stores ja auch immer so nervige Totenkopfsachen etc. haben, mit denen ich - kein limiting belief wie ich meine - nicht rumlaufen möchte weil das meine Autorität im Team doch etwas untergraben würde. So ne Art James-Bond-Understatement fände ich gut, Kette + Ring & vielleicht Armband. Eine brauchbare Uhr hab ich schon. Aber wo bekommt man sowas außer für teuer Geld beim Juwelier? Und macht das überhaupt Sinn - oft wird ja behauptet ein Mann bräuchte außer einer schönen Uhr gar nichts (meine Erfahrung spricht dagegen)?Klamotten - da bin ich wie gesagt auf nem guten OK-Level, ab und an bekomm ich dafür auch Komplimente (wenn wieder ne Horde Holzfäller vorbeigezogen ist ). Kenne natürlich die ganzen Vorschläge aus Men's Health und anderen (Werbe-) Magazinen, aber da ist sehr selten was vernünftiges bei was mir stehen würde - bei gestylten und gemakeupten Models sieht ja fast alles ok bis gut aus. Vernünftige Klamotten zu finden finde ich richtig schwierig, die perfekten Schnitte aus den Medien findet man nur sehr selten, meist sind irgendwelche blöden Aufdrucke drauf oder die Verarbeitung ist zu billig. Ich mag klare Formen so wie bei Armani, aber dafür ist mein Geld mir dann doch zu schade. Gibt es nicht so eine Zwischenstufe zwischen H&M und Designerstores? Ich bin auch nicht gut im kombinieren von Klamotten - oft kaufe ich ein Outfit wie es auf der Puppe hängt (da arbeiten ja meist Frauen, das kann dann so falsch nicht sein ).Und zuletzt - Thema Peacocking. Ein Bekannter schwört darauf seinen Wagenschlüssel offen auf die Theke zu legen - funktioniert bei gewissen Marken wohl ganz gut, hat für mich aber nix mit PU zu tun. Im Hometown kann ich wie gesagt nicht wie'n 18-jähriger Azubi mit Ohring, Rippshirt und LED-Gürtel rumlaufen, schwulettige Auftritte im weißen Pelzmantel sind auch nicht so mein Ding. Ich suche nach dezenten Dingen die unterbewusst wirken. Schwarz ist übrigens die Farbe die mir am besten steht (bzw. womit ich am meisten positive Resonanz bekomme).Mir ist natürlich bewusst dass "Auffallen wollen" und "Nicht auffallen wollen" sich EIGENTLICH ausschliessen, aber ich finde je älter man wird desto einfacher ist es generell unter jungen Hühnern Aufmerksamkeit zu erregen. Aber man muss schon ein Einzelstück sein, sonst funktionierts bekanntlich nicht.Freue mich auf Eure Tipps und Anregungen (gerne Links von guten Stores/Modeseiten/Beispielen). Falls es das Thema schon geben sollte (hab gesucht aber nicht gefunden) - Link posten und wir machen den Thread zu . Falls jemand Ideen hat wie man in einem "solidem" Job trotzdem wie Mystery rumlaufen kann raus damit !Schöne Grüße & erfolgreiches WE!P.S.: Mini-FR: das war schon mal ne coole Nacht mit wenig AA und Mädels die sich diese Nacht im Kalender angekreuzen weil sie nicht von ALLEN Typen nur angegafft wurden . Ich sag euch - wenn ihr mal nicht so'n guten Tag/Nacht habt scheisst auf euren Stolz und labert lieber 20 sets mit canned material an statt 3 mit supergenialen situationsopenern. Selbst wenn sie schon kennen - in der Schatzttruhe gibts so schöne Replys. Merke: Jede Frau ist nur ein Funktionswert der gaußschen Glockenkurve ! Mittlerweile dringe ich sogar bei linken Meckerziegen durch *g*. Thx Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cestlavie 4 Beitrag melden Mai 17, 2008 geantwortet Hab grad nicht viel Zeit, aber wenn du's in der Nähe hast würd ich dir dringend COS oder Zara ans Herz legen, da könntest du mit einer gesunden Mittelstufe aus Modisch und Klassisch ausgestattet werden.Aber:Erstmal ein Bild von Dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1rty 1 Beitrag melden Mai 17, 2008 geantwortet Endlich mal einer, der weiß was er will.Zunächst einmal: Du brauchst KEIN Peakocking!Wenn du einfach nur GUT angezogen bist, fällst du damit mehr als genug auf.Wenn sich Hinz und Kunz nach dir umdrehen, bist du nicht gut gekleidet. - George Bryan "Beau" BrummelDie Welt betrachtet die Exzentrizität im Großen als Genie, im Kleinen als Narrheit. - Edward Bulwer-LyttonPeakocking ist für Menschen, die Aufmerksamkeit brauchen und suchen.Deshalb solltest du auch lieber auf Ketten und Armbänder verzichten. Eine schöne Uhr, ein Familienring, Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, ... ein Mann hat genug Möglichkeiten, dezenten und stilvollen Schmuck zu tragen.Wie Tom schon geschrieben hat, passt meiner Meinung auch COS ganz gut. cosstores.comVorschlag für ein paar Outfits:* Dunkle Jeans, weißes Hemd, schwarze Skinny-Tie, schmaler Gürtel, Sneakers oder Lederschuhe.* Sommerlicher, leichter grauer Anzug mit hellblauem Hemd, braune Loafer.* Etwas gewagter: dunkelblauer Zweireiher mit Kreidestreifen, weißes Hemd, schwarze Lederschuhe. Wie in diesem VideoWeitere Informationen wären ganz hilfreich.Aus welcher Stadt kommst du, welchem Beruf gehst du nach, wo gehst du weg?LGDanielPS: Selbst wenn mein Arbeitgeber das von mir verlangen würde, würde ich keinen LED-Gürtel tragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
William Villain 12 Beitrag melden Mai 17, 2008 geantwortet Wie kann man Peacocking betreiben ohne bei Sichtung durch Kollegen am nächsten Tag beim Chef zum Rapport (in dem Fall nix gut ) antreten zu müssen?Indem man das in seiner Freizeit macht, wo es den Chef nichts angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1rty 1 Beitrag melden Mai 17, 2008 geantwortet Wie kann man Peacocking betreiben ohne bei Sichtung durch Kollegen am nächsten Tag beim Chef zum Rapport (in dem Fall nix gut ) antreten zu müssen?Indem man das in seiner Freizeit macht, wo es den Chef nichts angeht.Naja. Also wenn ich als Chef einen Mitarbeiter privat im LED-Gürtel und mit schwarzen Fingernägeln rumlaufen sehe, wäre der bei der nächsten betriebsbedingten Entlassung ganz vorne mit dabei.Könnte rechtlich sogar als Kündigungsgrund ausgelegt werden. Wer's nötig hat - bitte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IhrNehmtDochAlleDrogen:-) 13 Beitrag melden Mai 17, 2008 geantwortet Hab grad nicht viel Zeit, aber wenn du's in der Nähe hast würd ich dir dringend COS oder Zara ans Herz legen, da könntest du mit einer gesunden Mittelstufe aus Modisch und Klassisch ausgestattet werden.Ach ja, hatte noch im Hinterkpf das Zara nur Weiberklamotten hat :). Dabei hat ne Bekannte da mal gearbeitet. War sogar schon mal drin, hatten aber nichts außergewöhnliches (is 2 Jahre her). Muss ich mal wieder hin, danke! COS kenn ich gar nicht, aber das gibt's ja sicher in jeder größeren Stadt.Aber:Erstmal ein Bild von Dir.Soll ich auch dann einen Link an die Kollegen verschicken ? Nee, bin generationsmäßig glaube ich knapp an der neuen deutschen Offenherzigkeit vorbeigeschlittert. Im Ernst Jungs, seid vorsichtig was ihr an Bildern und Infos ins Netz stellt. Das Forum ist ja quasi-öffentlich (wieviele Nur-Leser gibt's eigentlich?) und das Internet vergisst nicht. Auch wenn PU nix schlimmes dürften das nicht nur die Emanzen dieser Welt anders sehen. Darum kein Bild .Denke das Tipps bei dem Thema auch gar nicht so bildabhängig sind. Die Ideen von D1rty gefallen mir sehr gut, sammle einfach ein paar Ideen. Vielen Dank erstmal &Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IhrNehmtDochAlleDrogen:-) 13 Beitrag melden Mai 17, 2008 geantwortet Endlich mal einer, der weiß was er will.Danke .Zunächst einmal: Du brauchst KEIN Peakocking!Wenn du einfach nur GUT angezogen bist, fällst du damit mehr als genug auf.Wenn sich Hinz und Kunz nach dir umdrehen, bist du nicht gut gekleidet. - George Bryan "Beau" BrummelDie Welt betrachtet die Exzentrizität im Großen als Genie, im Kleinen als Narrheit. - Edward Bulwer-LyttonPeakocking ist für Menschen, die Aufmerksamkeit brauchen und suchen.Das ganze nicht zu übertreiben war auch meine Konsequenz. Wobei es als Option natürlich schon ganz lustig wäre wenn sich mal ein paar HBs an einen hängen weil man "sooo anders ist" (=> anders aussieht, aber HBs bringen das gerne durcheinander... ). Deshalb solltest du auch lieber auf Ketten und Armbänder verzichten. Eine schöne Uhr, ein Familienring, Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, ... ein Mann hat genug Möglichkeiten, dezenten und stilvollen Schmuck zu tragen.Wie Tom schon geschrieben hat, passt meiner Meinung auch COS ganz gut. cosstores.comDas sieht wirklich interessant aus. Nicht zu teuer und alles aus einer Hand. Frage mich sowieso warum es so viel Schrott (Karstadt, Peek&Cloppenburg...) zu kaufen gibt und nur so wenig schöne Sachen. Wenn man sich die meisten unserer Geschlechtsgenossen anschaut lautet die Antwort wohl "Weil es verkauft werden kann auch wenn kein Designer Hand angelegt hat". Echt schade.Vorschlag für ein paar Outfits:* Dunkle Jeans, weißes Hemd, schwarze Skinny-Tie, schmaler Gürtel, Sneakers oder Lederschuhe.* Sommerlicher, leichter grauer Anzug mit hellblauem Hemd, braune Loafer.* Etwas gewagter: dunkelblauer Zweireiher mit Kreidestreifen, weißes Hemd, schwarze Lederschuhe. Wie in diesem VideoPrima, danke. Das kann ich mir gut vorstellen. Hab hier über Google auch noch was gefunden: http://forum.progressive-seduction.com/lof.../t2994-150.html.Weitere Informationen wären ganz hilfreich.Aus welcher Stadt kommst du, welchem Beruf gehst du nach, wo gehst du weg?Bin zur Zeit viel unterwegs (Beratung/IT), war jetzt lange Nähe Köln, muss demnächst öfter mal nach Berlin. Weg war ich u.a. in Köln, Bremen, Hamburg.PS: Selbst wenn mein Arbeitgeber das von mir verlangen würde, würde ich keinen LED-Gürtel tragen.Stell ich mir gerade bildlich vor, im Supermarkt: "Schweinshaxen heut nur 2,99, Mettwurst 1,99" . "Gut, dann nehm ich was von der fetten, groben!" - "Die hat heute Berufsschule." haha...LG,INDAD (ich hab aber auch'n scheiss nick gewählt ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Mai 18, 2008 geantwortet Ic hweiß das Dirty nicht auf Peacokocking steht, ABER wenn du dich gut anziehst und weggehst betreibst du automatisch Peacocking. Mein Wing und ich gehen z.b. gerne mal mit weißem Hemd und schwarzer Tie als "Schwules Päärchen" weg. Damit ziehst du automatisch die Blicke auf dich. Du betreibst also Peacocking aber ohne es lächerlich zu machen wie andere die Hässchenohren, Mysteryhüte, etc.. tragen.Ansonsten kann ich Dirty nur zustimmen mit der Jeans und der Tie. Das Foto von Jude Law in diesem Outift geistert nicht ohne Grund oft genug durchs Forum um als gutes Beispiel zu dienen.Auch ein sportliches Jacket zur Jeans ist immer gut(ok, im Sommer ein wenig Warm unter Umständen)Auch ein paar Chinos mit Poloshirt oder eng geschnittenem Hemd sehen eigentlich immer gut aus.Gerade die HEmden bei Zara sind meiner Meinung nach nicht schlecht. Da brauch ich keine Angst haben wenn ich mal einen Flecken auf einer Party abbekommen habe. Und der Sitzt ist auch nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1rty 1 Beitrag melden Mai 18, 2008 geantwortet Ic hweiß das Dirty nicht auf Peacokocking steht, ABER wenn du dich gut anziehst und weggehst betreibst du automatisch Peacocking. Mein Wing und ich gehen z.b. gerne mal mit weißem Hemd und schwarzer Tie als "Schwules Päärchen" weg. Damit ziehst du automatisch die Blicke auf dich. Du betreibst also Peacocking aber ohne es lächerlich zu machen wie andere die Hässchenohren, Mysteryhüte, etc.. tragen. (...)Das hat leider Gottes eine fast ähnliche Wirkung wie bewusstes Peakocking, aber in so einem Outfit wirkt man nicht, als wolle man bewusst Aufmerksamkeit erregen, sondern so als habe man einfach nur einen guten Geschmack.Es kommt auch immer auf die Absichten an.Trägt man Skinny-Tie und ein weißes Hemd um aufzufallen, sieht man das jemandem auch an.LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
William Villain 12 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet Naja. Also wenn ich als Chef einen Mitarbeiter privat im LED-Gürtel und mit schwarzen Fingernägeln rumlaufen sehe, wäre der bei der nächsten betriebsbedingten Entlassung ganz vorne mit dabei.Na dann hoffen wir mal, daß Du nie irgendwo Chef wirst, wenn Du dermaßen unsinnige Entscheidungen treffen würdest.Könnte rechtlich sogar als Kündigungsgrund ausgelegt werden. Wer's nötig hat - bitte.Rechtlich gesehen hat das Privatleben des Mitarbeiters im Normalfall tabu zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet Naja. Also wenn ich als Chef einen Mitarbeiter privat im LED-Gürtel und mit schwarzen Fingernägeln rumlaufen sehe, wäre der bei der nächsten betriebsbedingten Entlassung ganz vorne mit dabei.Na dann hoffen wir mal, daß Du nie irgendwo Chef wirst, wenn Du dermaßen unsinnige Entscheidungen treffen würdest.Sehe ich so wie Dirty, ein Mitarbeiter in entsprechender Position hat auch im Ausdruck der Persönlichkeit eine Wirkung auf den Arbeitgeber.Ich würde das als einen Teil der Soft-Skills sehen, mal abgesehen davon, dass man ab einem gewissen Alter sowas abgelegt haben sollte.rechtlich gesehen hat der Chef wohl keine Handhabe, aber wer raus soll, der wird auch rausfliegen, zur Not halt als reguläre Kündigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet um ganz kurz noch OT zu bleiben. Wenn meine Firma mich rauswirft (was ja auch nicht so einfach ist wie immer getan wird) weil ich in meiner Freizeit z.b. als Dragqueen auftrete,etc.. dann will ich für so einen Schuppen auch gar nicht arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1rty 1 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet Na dann hoffen wir mal, daß Du nie irgendwo Chef wirst, wenn Du dermaßen unsinnige Entscheidungen treffen würdest.Sinnlos wäre eine solche Entscheidung sicher nicht.Muss dein Vorgesetzter doch damit rechnen, dass dich ein Kunde so sieht. Je nach Position und Branche könnte das auch einen Kunden kosten oder das Ansehen der Firma schädigen.Wenn du aber nur ein kleiner schlecht bezahlter Service-Mitarbeiter bei irgendeinem Internetkonzern bist, dürfte das egal sein.Könnte rechtlich sogar als Kündigungsgrund ausgelegt werden. Wer's nötig hat - bitte.Rechtlich gesehen hat das Privatleben des Mitarbeiters im Normalfall tabu zu sein.Leider nicht. Wenn dich jemand so rumlaufen sieht, kann man das locker als rufschädigendes Verhalten auslegen.Vor einigen Wochen gab es einen Fall, da wurde ein Busfahrer, der schon 30 Jahre bei dem selben Unternehmen arbeitete, fristlos entlassen, weil er sich aus der Firmentoilette eine Rolle Klopapier ausgeliehen hatte. Der Mann hatte Durchfall und wollte das zur Sicherheit bei einer Busfahrt dabei haben.Der Mann klagte und verlor.um ganz kurz noch OT zu bleiben. Wenn meine Firma mich rauswirft (was ja auch nicht so einfach ist wie immer getan wird) weil ich in meiner Freizeit z.b. als Dragqueen auftrete,etc.. dann will ich für so einen Schuppen auch gar nicht arbeiten.Uhhh. Du willst für die Firma nicht arbeiten? Weißt du das schon vorher oder ist das so wie mit der HB9, die man ja gar nicht haben wollte, wenn sie einen Korb verteilt? Jeder ist ersetzbar!LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzPi 94 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet (bearbeitet) Vor einigen Wochen gab es einen Fall, da wurde ein Busfahrer, der schon 30 Jahre bei dem selben Unternehmen arbeitete, fristlos entlassen, weil er sich aus der Firmentoilette eine Rolle Klopapier ausgeliehen hatte. Der Mann hatte Durchfall und wollte das zur Sicherheit bei einer Busfahrt dabei haben.Der Mann klagte und verlor.Diebstahl von Firmeneigentum hat noch einmal was genau mit dem Verhalten in der Freizeit zu tun? Dass jemand, der sich außerhalb der Firma exzentrisch gibt, einen Grund zur firstlosen Kündigung setzt, willst Du doch wohl nicht ernsthaft andeuten?Wenn ja - viel Spaß mit der Schadenersatzklage. Mai 19, 2008 bearbeitet von PrinzPi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1rty 1 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet Wie schon gesagt RUFSCHÄDIGENDES Verhalten in der Öffentlichkeit.Das Beispiel sollte zeigen, wegen welcher Lappalien jemand gekündigt werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet (bearbeitet) Wie schon gesagt RUFSCHÄDIGENDES Verhalten in der Öffentlichkeit.Das Beispiel sollte zeigen, wegen welcher Lappalien jemand gekündigt werden kann.Bitte redet nicht von Sachen von denen ihr keine Ahnung habt. Muss allerdings Dirty in einem Punkt zustimmen: Wenn jemand als IT Berater mit einem LED Gürtel zum Kunden fährt und dies gegen den Dresscode der Firma verstößt ist dies ein Abmahnungsgrund. Jedoch sollte man sehr restriktiv bei Kündigungsgründen sein. Ohne vorheriges Fehlverhalten wird es bei tadelloser Arbeitsleistung keine Kündigung geben. Das Busfahrerbeispiel ist völlig fehlgegriffen, da es sich hier um eine Kündigung wegen Diebstahls einer Geringwertigen Sache handelt. Da hat das eine mit dem anderen nichts zutun. Also belassen wir es dabei und wenden uns der Mode zu. Mal eine ganz ernstgemeinte Frage an die befürworter dieser LED Gürtel: Was bezweckt ihr damit??? Denkt ihr das sei in irgendwelcher Weise cool? Oder macht ihr euch einfach nur gerne zum Affen. Meiner Meinung nach muss man schon total bescheuert sein um sowas zu tragen. An den Threadersteller: Du erwähnst "James Bond" Understatement. Warum tust du es dann nicht auch. Kauf dir ein paar modische schön geschnittene Anzüge ein paar schicke Hemden und zieh sie mal zur Arbeit an. Oder einige elegante Jeans mit passendem Hemd (bitte kein Orangenes oder so) hübschem dezentem Gürtel und dazu einem gut geschnittenem Jacket. Wichtig dabei und daran solltest du dich penibelst halten, sind ordentliche saubere Schuhe. Dieser Look ist für jemanden in deiner Position das beste PC was man sich vorstellen kann. Natürlich wirst du damit automtisch für einige 15-19 Jährigen Mädels mit schlechtem Bildungshintergrund zu eine Super Spießer. Aber mal ehrlich: Who cares. Und fürs WE hast du dann ja immer noch deine Party Outfits.Also halte dich an die Vorschläge von Dirty. Sie treffen jemanden mit deiner Position durchaus zu.GrußJohnAntonyP.S. Das mit dem Autoschlüssel ist doch wohl das lächerlichste Überhaupt. Wie weit muss man schon als Mann sinken, um auf solche subtile Weise Erfolg bei Frauen zu haben und seinen pseudo Reichtum kundzutuen. Wenn du Frauen kaufen willst fahr in den nächsten Puff. Mai 19, 2008 bearbeitet von JohnAntony Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
William Villain 12 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet Sinnlos wäre eine solche Entscheidung sicher nicht.Muss dein Vorgesetzter doch damit rechnen, dass dich ein Kunde so sieht. Je nach Position und Branche könnte das auch einen Kunden kosten oder das Ansehen der Firma schädigen.Wenn du aber nur ein kleiner schlecht bezahlter Service-Mitarbeiter bei irgendeinem Internetkonzern bist, dürfte das egal sein.Das von Dir beschriebene dürfte in den allermeisten Fällen egal sein. Die Anteil der Leute, die eine so herausragende Position in einem so bekannten Unternehmen haben, damit das von Dir Beschriebene evtl. zieht, dürfte deutlich unter einem Promille der Bevölkerung liegen. Ein durchschnittlicher Abteilungsleiter bei einem durchschnittlichen Großkonzern dürfte noch einiges davon entfernt sein.Leider nicht. Wenn dich jemand so rumlaufen sieht, kann man das locker als rufschädigendes Verhalten auslegen.Also locker sicher nicht, auch wenn unsere Gerichte so einige haarsträubende Urteile produzieren. Ich kann mich erinnern, daß bei einem Freund der damalige Arbeitgeber, ausgehend vom Amerik. Mutterkonzern, mal so ein Pamphlet mit Verhaltensregeln rumgehen ließ. U. a. waren da auch so Regeln zum Verhalten in der Freizeit (inkl. Aufforderung zur Denunziation, wenn man beobachtet, wie ein Kollege dagegen verstößt!) enthalten. Gab einen ziemlichen Wind, und das Ende vom Lied war dann, daß das zurückgezogen wurde, weil es in .de rechtlich völlig unhaltbar war.Vor einigen Wochen gab es einen Fall, da wurde ein Busfahrer, der schon 30 Jahre bei dem selben Unternehmen arbeitete, fristlos entlassen, weil er sich aus der Firmentoilette eine Rolle Klopapier ausgeliehen hatte. Der Mann hatte Durchfall und wollte das zur Sicherheit bei einer Busfahrt dabei haben. Der Mann klagte und verlor.Und das ist wirklich so passiert? Er hat die Klorolle in den Firmenbus, also nicht zu sich nach Hause oder so mitgenommen, sprich es liegt kein Diebstahl vor? Warum wurde er dann gekündigt, weil er eine Klorolle von einem Klo der Firma ins andere gebracht hat?Uhhh. Du willst für die Firma nicht arbeiten? Weißt du das schon vorher oder ist das so wie mit der HB9, die man ja gar nicht haben wollte, wenn sie einen Korb verteilt? Jeder ist ersetzbar!Ich würde auch eher nicht in einer Firma, die mein Grundrecht auf freie Persönlichkeitentfaltung und die Grenze zu meinem Privatleben so wenig respektiert, arbeiten wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet Und das ist wirklich so passiert? Er hat die Klorolle in den Firmenbus, also nicht zu sich nach Hause oder so mitgenommen, sprich es liegt kein Diebstahl vor? Warum wurde er dann gekündigt, weil er eine Klorolle von einem Klo der Firma ins andere gebracht hat?LOL ja genau es lag kein Diebstahl vor. Die haben da einfach ne riesen Gaudi im Gerichtssaal gemacht und sich gedacht: Scheiß auf den Typen...den entlassen wir jetzt.Les dir doch nochmal von meinem vorhergehenden Posting den ersten Satz durch und beherzige diesen bitte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
William Villain 12 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet Wenn nachweislich kein Diebstahl vorlag, dann kann er die Klage gegen eine Kündigung wegen Diebstahls auch nicht verloren haben. Irgendetwas stimmt an der Beschreibung nicht, da hilft auch Dieter Nuhr nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet So leid es mir tut. Diesmal schreibe ich sogar extra ohne Ironie. Ein Diebstahl liegt definitiv vor. Ich hoffe damit erklärt sich dann alles für dich.GrußJohnAntony Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet @ John Anthony: Es geht nicht darum ob ein Berater mit LED Gürtel zum Kunden fährt. Sondern ob der Berater in seiner Freizeit einen LED Gürtel trägt. Und ob das ein Kündigungsgrund ist bezweifle ich sehr stark.Uhhh. Du willst für die Firma nicht arbeiten? Weißt du das schon vorher oder ist das so wie mit der HB9, die man ja gar nicht haben wollte, wenn sie einen Korb verteilt? Jeder ist ersetzbar!Es ist ein Unterschied ob ich das vorher weiß oder nicht. Aber wenn eine Firma mich feiert weil ich in meiner Freizeit Fan vom falschen Fußballverein bin oder keinen Anzug trage, ja, dann nehme ich die Abfindung und gehe zu einer anderen Firma. So ein Betriebsklima will ich nicht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet Wie ich schon geschrieben habe wäre es sogar im Job max. ein Abmahnungsgrund. Ausserhalb ist es doch klar, dass es da keine Konsequenzen geben kann und darf. Dachte ich hätte das klar dargestellt. Jedoch sollte man beachten, dass man durch solches verhalten seine Karriere verbauen kann. Die Betonung liegt auf kann. Und diese blockierte Karriere wiegt meist doch noch viel schlimmer als eine Kündigung. Man muss sich doch einfach nur mal zu gemüte führen, dass real life und das was rechtlich alles möglich bzw. unmöglich ist schon ziemlich voneinandere differieren. Was nützt mir eine nicht gekündigte Stelle, wenn mein Chef (Vorgesetzter) mich die ganze Zeit schlecht behandelt, weil er von mir denkt, dass ich ein kompletter Vollpfosten bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet Es ist ein Unterschied ob ich das vorher weiß oder nicht. Aber wenn eine Firma mich feiert weil ich in meiner Freizeit Fan vom falschen Fußballverein bin oder keinen Anzug trage, ja, dann nehme ich die Abfindung und gehe zu einer anderen Firma. So ein Betriebsklima will ich nicht haben.Leute, die in entsprechenden Positionen sind muss man sowas nicht sagen. Das versteht sich von selbst und ohne eine entsprechende Haltung kommt man gar nicht so weit.P.s: Wer redet von Anzügen und Fussballvereinen? Diese wirre durcheinandergemixe von Ansichten/Argumenten passiert in jedem Thread und verlängert/verkompliziert die Diskussionen immer völlig unnötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wasti 0 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet @IhrNehmtDochAlleDrogen:-)wenn du tatsächlich ende 20 bist, dann solltest du dir mal ein modeforum für erwachsene suchen!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Mai 19, 2008 geantwortet @IhrNehmtDochAlleDrogen:-)wenn du tatsächlich ende 20 bist, dann solltest du dir mal ein modeforum für erwachsene suchen!!!!!Sagt jemand der seine medizinischen Probleme im Forum lösen will... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen