DHV und Social Proof

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast RetroFeeling

Nabends,

mal wieder eine neewbie Frage, kann man es eigentlich mit DHV und Social Proof überteiben??

Gerade letztens hatte ich ein kleines Problem, es gab da bei uns im Städtchen eine Stadtfeier. Wie jedes Jahr bevor es dahin geht, gab es bei mir zu Hause ne kleine Grillfeier inkl. Vortrinken. Unter den Gästen eine HB 7, die ich schon eine ganze Weile kenne, hab versucht sie zu Gamen, was mir ab einem gewissem Punkt auch gelang. -> Sie äußerte sich verbal, das sie quasi isoliert werden wollte, ich tat ihr den gefallen. Wurden leider gestört, daher nur Kino, das jedoch in der folgenden halben Std. deutlich angestiegen ist. Dachte mir, "hey, wird ja noch nen cooler Abend!".

Kurze Zeit später ging es dann richtung Stadtfest und wie das so ist, sieht man natürlich viele Bekannte, die man teilweise für Monate nicht gesehen hat wieder. Darunter auch viele Frauen und eine Ex LTR. Ist für mich selbstverständlich, das ich jedem zumindest ein kurzes Hallo gönne oder eben smalltalk, die HB 7 merkte recht schnell, das ich nicht nur Augen und Ohren für sie hatte und wir verloren uns in der Menge.

Das eigentlich Problem, als wir usn dann ca. ne Std. später wieder über den Weg liefen, hatte ich bereits mehrere "alte Bekannte" um mich herum, darunter mehrere weibliche, mit denen ich auch so mehr zu tun habe. Sie stand stillschweigend neben mir und wirkte ein wenig beleidigt, kurzer Wortwechsel mit der HB 7 -> wurde mir zu abweisend, also bin ich los und hab mich mit der "netteren Gesellschaft" Unterhalten.

Es ergab sich dann, das mir mehrere Frauen um den Hals fielen, ich nem Mädel das sie ned mag vor Ihren Augen ins Ohrläppchen gebissen habe und meiner Ex die sie quasi hasst doch kurzzeitig sehr nah gekommen bin (fehlte ned mehr viel zum KC) + diverser anderer sachen. Die HB 7 stand dabei nur wenige Meter hinter mir und musste alles mit ansehen.

Meine Frage daher, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das wenn man von anderen Frauen begehrt wird, das einen guten Einfluss auf das eigentlich Ziel hat und sie dazu bringen soll sich zu qualifizieren. Habe ich es da vollkommen Übertrieben?? Fand ihr beleidigtes Verhalten und ihre ich Ignoriere dich wenn du mit anderen redest, besonders wenn es besagt Ex Freundin ist einfach nicht passend. Darf ja schließlich Bekannte begrüßen wie ich will... Den restlichen Abend über wollte die HB 7 kaum noch mit mir sprechen, sah mir nur zweimal für je 10 sec. tief in die Augen mit einem bösen Blick ohne Worte. Sie wurde nicht unfreundlich, jedoch zeigte sie fast kein interesse mehr ausser diversen EC`s. Auch ließ mich ihr bester Kumpel (NiceGuy wie er im Buche steht), der auch ein sehr guter Freund von mir ist, keinen Meter mehr mit ihr alleine. Würde ihn fast schon in der Situation als Amog bezeichnen, ich wollte aber keinen Stress und habe daher nix weiter zu gesagt, mein Bierchen getrunken und weiter gute Laune gehabt.

Seitdem ist es wieder normal, das Mädel versucht mich täglich über ICQ anzulabern, jedoch halt ich mich immer sehr kurz oder Antworte erst ne ganze Weile später mit "ich hab grad keine Zeit". In einem wirklich kurzem Gespräch ging es noch einmal um den besagten Abend...

Ich sagte nix dazu, nur das ich den ganzen Abend über nette Gesellschaft hatte, von ihr kam dann ein "ich bin auch sehr nett..." habe darauf nicht geantwortet, kurzes "muss zur Arbeit".

Vorschläge??

Was genau hab ich falsch gemacht??

p.s. sie ist eine sehr manipulative persönlichkeit und hat ihren Ex damit nervlich fertig gemacht (er hat jedoch auch geringes selbstwertgefühl). so ein misstrauen wie er danach gegenüber allen Leuten hatte, die sich weiter mit ihr beschäftigt haben, habe ich noch nie gesehen!!! Plus, sie muss anscheinend irgend wie immer im Mittelpunkt stehen, gibt man ihr jedoch zu viel Aufmerksamkeit fällt die Attraction recht fix -> needy kommt nicht gut bei ihr...

Schwer, schwer zu gamen. :rolleyes:<_<

bearbeitet von RetroFeeling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An ihrer Reaktion siehst du doch, dass sie von dir attracted ist, wer sonst würde einen Satz wie "Ich bin doch auch süß..." sagen?!

Mal ganz im Ernst, vielleicht hast du ein wenig übertrieben und sie kurzzeitig damit gekränkt, aber insgesamt muss es sie schon beeindruckt haben.

Was ich mir denken könnte, ist, dass du ihr einfach ZU WENIG Zeit gewidmet hast.

Kurzen Smalltalk mit den Bekannten und deinen Ex' ist vollkommen normal und selbstverständlich, aber wenn du mit ihr unterwegs bist, solltest du dich auch kurz fassen, und ihr anschließend wieder deine Aufmerksamkeit schenken und eskalieren.

Aber wie schon zu Beginn gesagt ist sie attracted, also verführ sie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RetroFeeling

Yopp, das war auch mein erster Gedanke. Muss dazu noch sagen, waren mit ner knapp 10 Leute starken Truppe dahin. Needy is bei ihr generell zum scheitern verurteilt, sie meint zwar von sich selbst "das sie erobert werden will", jedoch hat die AFC Schiene die sie sich zu wünschen scheint keine Erfolgsaussichten, da bin ich mir sicher, da ich sie doch recht gut kenne. Habe es schonmal auf ner AFC Masche vor der PU Zeit versucht -> gescheitert... oder besser gesagt, wurde es mir zu mühselig... :rolleyes:

Mittlerweile merke ich jedoch, das ich deutlich "schmerzfreier" und lockerer werde und habe dementsprechend erste Ergebnisse. <_<

Mein Kollege entwickelt sich da auch mehr zum Amog, hatte schon mal ein Gespräch mit ihm über sie (vor der PU Zeit, schon einige Monate her), trotzdem macht er es mir unglaublich schwer sie zu isolieren, wenn wir zusammen Unterwegs sind. Läuft ihr durchgehend hinterher und tut ihr wirklich JEDEN gefallen. Tut er allerdings auch bei anderen Frauen, jedoch nicht in dem Maße. Laut seiner Aussage will er nix von ihr, halt nur bester Kumpel der auf sie aufpasst. Wenn er was wollte, wüsste er aber das ich die Finger von ihr lassen würde oder zumindest sollte er es Wissen... Bro`s before Hoe`s...

Treffen mit ihr alleine wär da wohl die einzige möglichkeit, nur ist die gute definitiv schüchtern. Großes Mundwerk aber halt schüchtern... Tipps??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yopp, das war auch mein erster Gedanke. Muss dazu noch sagen, waren mit ner knapp 10 Leute starken Truppe dahin. Needy is bei ihr generell zum scheitern verurteilt, sie meint zwar von sich selbst "das sie erobert werden will", jedoch hat die AFC Schiene die sie sich zu wünschen scheint keine Erfolgsaussichten, da bin ich mir sicher, da ich sie doch recht gut kenne. Habe es schonmal auf ner AFC Masche vor der PU Zeit versucht -> gescheitert... oder besser gesagt, wurde es mir zu mühselig... :rolleyes:

Also mit meinem Beitrag meinte ich auch auf gar keinen Fall, dass du die AFC-Schiene fahren sollst, um Gottes willen!

Es klang nur so, als wenn du dich mit ihr getroffen hättest, ihr aber keine Aufmerksamkeit schenken würde.

Wenn das ein Mädchen mit mir machen würde (über eine gewisse Dauer), würde ich sie stehen lassen, nexten und andere gamen.

Schon klar, dass du deine Freunde, Exfreundinnen und Bekannten nicht links liegen kannst. Das sollst und darfst du natürlich auch nicht, denn DAS würde needy wirken. Da gilt es immer, ein gesundes Mittelmaß zu finden: Nicht zu viel, aber nicht zu wenig.

Treffen mit ihr alleine wär da wohl die einzige möglichkeit, nur ist die gute definitiv schüchtern. Großes Mundwerk aber halt schüchtern... Tipps??

Ja, treff dich auf jeden Fall allein mit ihr. Viele Mädchen sind allein auch ganz anders als wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind, einige sind auf einmal auch überhaupt nicht mehr schüchtern. Musst sie nur "auftauen" <_<

Mein Vorschlag an dich: Antworte ihren Schreiben bei ICQ, indem du sie nach ihrer Telefonnummer fragst, wenn du sie noch nicht haben solltest.

Dann rufst du sie an, vereinbarst ein Treffen. Ihr trefft euch bei dem schönen Wetter irgendwo im Park, esst ein Eis und abends geht ihr "spontan" zu dir "eine DVD gucken" ^_^

Dabei eskalierst du natürlich immer weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, setze dabei immer schön die Werkzeuge des Verführers ein: C&F, Kino, Rapport.

Dann wird das schon klappen, ich drück dir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie von dir attracted ist --> KC

also wenn sie sich "beleidigt" abwendet kannst du sie küssen, sie macht das bloß weil sie sich zu dir hingezogen fühlt, aber keine Aufmerksamkeit von dir bekommt.

:mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RetroFeeling

Nr. ist vorhanden, kenn sie ja schon ne Weile. War halt nur bissl erschreckt wie schnell das beleidigt sein kam, fing ja schon an wo ich noch "relativ friedlich" den anderen gegenüber war. :-D

Danke für die Tipps Leute, werde das beherzigen und ggf. mal ersten FR zu schreiben wenn es klappt. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Dies ist mein erster Beitrag (ich werde mich noch "offiziell" vorstellen, so das von Bedarf sein sollte), weshalb ich zu entschuldigen bitte, dass mein Schreibstil u.U. nicht angepasst an den im Forum gängigen ist.

Ich muss sagen, dass du alles richtig gemacht hast (soweit ich das beurteilen kann).

Du hast in deinem Ort einen großen Social Cirle und an dem Abend ofenbar einen sehr großen Social Proof gehabt, wovon sie sehr stark attracted war.

Stellt sich für mich die Frage, ob du auch schon Primärliteratur wie z.B. LDS (=Lob des Sexismus) gelesen hast, in welchen die differenten Frauentypen hinreichend aufgearbeitet werden.

Das Hb das du beschreibst, fällt nach Einordnung des Autors eindeutig in die Kategorie LSE (Low Self Esteem).

Im Buch werden mehrere wesentliche Punkte zur Erkennung solcher Frauen sowie die Gründe, warum man sich von ihnen fernhalten sollte, angesprochen. Zu diesen Eigenschaften zählen auch zwei von dir beschriebene.

- Sie möchte häufig/stets im Mittelpunkt stehen.

- Sie hat einen labilen Freund gehabt, den sie auf Dauer völlig fertig gemacht hat.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber denke das du an eine LSE Frau geraten bist. Ich möchte dir auch nicht unterstellen, das du die entsprechende Literatur nicht gelesen hättest.

Ich wollte dich nur warnen respektive zum weiteren Einlesen in das Thema ermutigen.

Sincerely yours, Broken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RetroFeeling

Yopp, LSE ist natürlich auch mein Gedanke. LdS hab ich direkt als erstes gelesen, nachdem mich eine Oneitis hier her ins Forum getrieben hat.

Ihr Ex war wirklich ziemlich labil was sie angeht, die erste Zeit ging es noch gut, nur nach ner Weile konnte er ihr rein gar nix mehr recht machen und ist imo total daran kaputt gegangen, vernachlässigt heute noch seinen Freundeskreis weil er sich ihretwegen zurück zieht.

Mein Fazit daraus, ich dachte selber darüber nach es seien zu lassen, mir geht es auch nicht um eine LTR bei ihr, da ich weiss das sie mit meiner Art nicht auf Dauer klar kommen würde ohne mit der gleichen manipulation anzufangen. In dem Fall reicht mir ein KC oder FC.

Was mich noch interessiert, reagieren nur LSE`s so derbe auf zu hohen Social Proof oder geht eine HSE genauso ab?? Nicht das ich in Zukunft wieder eine unnötig schwere Schiene fahre, obwohl ihr einfach nen KC aufzudrücken sicherlich nicht das falsche Mittel gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RetroFeeling

Ich glaube du hast die Begriffe "Social proof" und DHV vorwiegend auf eine große Anzahl von sozialen Kontakten bezogen, bzw. zu zeigen, dass Du einen großen Ex-Freundinnen und Bekanntenkreis um dich herum hast.

Ich empfehle Dir, setzt dich mit den beiden Begriffen etwas intensiver auseinander, mach Dir Gedanken dazu und finde raus, was es noch alles für dich oder andere bedeuten kann. Frag mal Freunde oder andere HB`s. Du wirst sicher unterschiedlichste Antworten bekommen.

Z.B. Wird oft gedacht, ein "Hi five" von einem Türsteher ist ein Zeichen für DHV. Nur begrenzt. Denn wenn Du sonst dein Leben nicht auf die Reihe kriegst ist das nicht wirklich ein Indiz.

Und ja, man kann es auch übertreiben. Dann wirst Du schnell needy (beweisen müssen, dass man gut ist = nicht der Preis sein) DHV Stories die man z.B. bringt, nur um gut dazustehen (ev. sogar ausgedachte Sachen) sind ebenfalls kein DHV. DHV wirkt meiner Meinung am stärksten, wenn er gar nicht "demonstriert" wird. Social proof kannst du nicht in Minuten aufbauen, dazu braucht es etwas länger. Hab dazu auch mal ein Thema eröffnet hier.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mystery beschreibt in der MM, dass zu viel social proof dazu führen kann, dass du in den augen des HB unerreichbar scheinst und sie deswegen aufgibt und dich vergisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RetroFeeling

Aua, habe es wirklich nicht bewusst übertrieben. Man muss dazu sagen das besagtes Target selber kein sonderlich großes Umfeld hier hat, sie kennt z.b. meine Ex aber die Grüßen sich nicht einmal wenn die beiden nebeneinander stehen...

Das mit dem LSE macht mir grad ein wenig mehr Gedanken, die gute gibt sich im Moment selber ein wenig unnahbar.

-> sucht zwar Kontakt, ist aber schnell genervt obwohl ich nichts in Richtung needy unternehme und mich deutlich kurz halte... Shittest?? LSE gezicke?? Schon kontrovers, Kontakt suchen und einen auf hard2get machen.

Ergo, ich sollte es wohl doch lieber lassen, bevor ich auf irgend eine Manipulation hereinfalle. Will ja Spass bei der Sache haben und nicht irgendwie in manipulatives Chaos stürzen. :mellow:

Danke für die Antworten!!! Werde dann mal nach Windancers Beitrag über Social Proof suchen und mich ein wenig einlesen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden